Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1510 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zum Thema
Dunkle, fast schwarze Schamlippen18
Da ich selbst Sehr Dunkle fast schwarze und lange Schamlippen haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: dunkle Phantasien ::.

.:: dunkle Phantasien ::.
Dieses Bild ist mein neuestes Werk und es ist wieder eine Lichtmalerei.
Es wundert mich, dass in der Geschichte der Fotografie so wenig über diese Art der Lichtmalereien überliefert wird. Auch heutzutage sind diese Langzeitbelichtungen eher ein stiefmütterlich behandeltes Thema.

Ich vermute, das liegt wohl a) am sehr experimentellen Charakter der Aufnahmetechnik, da man nie vorraus sagen kann, wie das Bild auszusehen vermag und b) wohl an unserer Gesellschaft in der es stets nur um Schnelligkeit geht. Denn hier ist Geduld und eine Menge Zeit nötig.

Das Modell lag in meinem absolut verdunkelten Atelier auf einer schwarzen Couch vor schwarzen Hintergrund.
13 Sekunden belichtete ich dann dieses Foto während ich bestimmte Stellen des Modells mit einer Taschenlampe belichtete.

Und so sieht eines der Ergebnisse aus.

An diesem Bild wurde nichts bearbeitet, es kam so aus der Kamera - quasi out oft the box.

Weitere meiner Lichtmalereien:

.:: Tanz der Feen ::.
.:: SECHS ::.
********e_nw Frau
40 Beiträge
Das ist ein wirklich sehr gelunges Bild!*wow*

Ich mag es sehr wenn Bilder unbearbeitet so aussehen wie dieses, kann man sich bei der vielen Bildbearbeiterei gar nicht mehr vorstellen, dass das so out of the box ist!*bravo*

Respekt! *top*

LG

Volverine
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Gut und danke

dass Du die Aufnahmetechnik erläutert hast - ohne sie zu lesen, hätte ich das göttlich schöne Posing nämlich für eine totpolierte und schlecht abgewedelte Photoshop-Vergewaltigung gehalten.

v. Bruns
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@v.B.
...ohne sie zu lesen, hätte ich das göttlich schöne Posing nämlich für eine totpolierte und schlecht abgewedelte Photoshop-Vergewaltigung gehalten.

hmmm - da man ja dem Werk den Weg zu seiner Entstehung nicht unbedingt ansieht - abgesehen davon, dass ich experimentelle Lichtspielereien mag - ist der "Kunst_Sinnigkeits_Faktor" ein anderer, wenn man dasselbe Ergebnis (was sicher möglich ist) nachträglich mit Photoshop fabriziert hätte ... *gruebel*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@E_W
Für mich schon, denn manchmal ist der Weg das Ziel - die eigentliche Kunst.
Mir gefällt...
... zunächst einmal die ausgesprochen anmutige Pose - und das Modell an und für sich und sowieso!

Sehr lobenswert finde ich, daß sich Herr Corwin über die Entstehung dieses Werkes so ausführlich ausließ und der geneigten Leserschaft ein Verfahren nahe brachtet, das von der Mehrheit ganz gewiß noch nicht angewendet wurde.
Ein toller Anschubs, selbst einmal zu experimentieren!

Die weiche Zeichnung ist also ausschließlich ein "natürliches" Ergebnis der Langzeitbelichtung? Bemerkenswert!

Burghard
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Ich....
liebe Deine Lichtmalereien.

Wie so oft staune ich einfach nur über das Ergebnis.
wunderschönes bild , glück gehabt...
******iva Frau
2.842 Beiträge
*top*...wieder eine wundervolle Arbeit von dir! Und auch ein riesen Kompliment an`s model für das Still halten...:-)
*******cat Frau
626 Beiträge
Ich finde das Bild superschön. So etwas habe ich auch noch nie gesehen.

Hat das Model eigentlich so lange die Luft angehalten ?
Wenn ja, wie kann man dann so anmutig aussehen ? neidvoll staunend
Ja sie hat so lange die Luft angehalten.
Und um so anmutig auszusehen muss sie nichts groß beisteuern oder sich verstellen..
Sie ist einfach ein Naturtalent und wir haben schon oft zusammengearbeitet, dass sie sich einfach so natürlich geben kann wie sie ist.
Zum träumen
Ein wunderschönes Bild. Aber die Bewunderung ist umso größer, wenn man den Entstehungsprozess liest und sich vorstellt.
Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.