Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4913 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Bad Selfies? | Good Selfies!749
Selfies sind schnell gemacht und überall zu sehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bad, Spiegel

Bad, Spiegel
mal ein etwas anderer Stil, als die meisten Fotos in meiner SC. Aus der Reihe bei einem Shooting im Mercure in Dortmund von Mike / "lorne".

mir gefällt's
Iva
WICHTIG !!!
inspiriert durch einen anderen Thread möchten wir darauf hinweisen, daß wir NUR positive Kommentare der (Foto-)PLATZHIRSCHEN des Joyclubs, das aber gefälligst zahlreich und ausführlich, hier haben wollen *fiesgrins* *achtung*

[b]fggggggggggg[/b]
Iva + Erwin
*********n_sl Frau
360 Beiträge
Ein sehr schönes Bild!
Tolles Bild mit eigentlich toller Stimmung, wenn ... ja wenn der Blick in den Spiegel und nicht in die Kamera wäre.
Denn dann hätte es einen ganz anderen Charakter.

Corwin
Finde auch, dass Bild ist sehr schön geworden, auch die Farben passen wunderbar zusammen, aber irgendwie scheint mir auch, dass das Model aus dem Spiegel rausschaut.

Hätte eher in den Spiegel mich direkt angeschaut............ wäre bestimmt schöner geworden.

Aber trotzdem *top*
*****nda Mann
818 Beiträge
Spiegel sind immer wieder spannend ...
... ich würde es allerdings vorziehen wenn der Spiegel sich auf die tolle Frau und nicht auf den restlichen Badezimmer"gruasch" (sorry sagen wir in Bayern so ...) konzentrieren würde ... Y.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
den Gefallen kann ich euch nicht tun!
Das Photo ist voll daneben und gehört auch unter Amateurphotos !
Sorry aber der Weissabgleich falsch, Tiefenschärfe....Raumaufteilung...der Blick in die Kamera, das verschwommen Türprofil am Rand. Nö !

Ihr habt doch sonst immer so schicke Photo's. Wat is denn los mit euch ?
Die Hitze ????????

Magicdesire
*******t_by Mann
27 Beiträge
dir gefällt es?
tja mir gefällt es auch
Moin,

dann werde ich 'mal aus dem Unterholz brechen und kräftig röhren...

Also - mir fallen einige Dinge im Bild auf, die mich irritieren:

• Der Blick: wirkt angespannt, Erotik sollte eigentlich anders rüberkommen. Hier wirkt's so, als ob jeden Augenblick befürchtet wird, der Ehemann könne das Hotelzimmer stürmen.

• der Weissabgleich: Nun ja, etwas warm ist vielleicht gar nicht verkehrt, das mildert die Kühle des Badezimmers. Ich vermute einmal die Neon da rechts im Bild hat das hauptsächlich zu verantworten. Insgesamt gesehen ist die Farbigkeit aber noch ok. Wesentlich schlimmer finde ich das hässliche Überstrahlen der Neonröhre. Hier hätte vielleicht eine differenziertere (weil partiell unterschiedliche) Helligkeitskorrektur das Problem nachträglich beheben/abmildern können.

• die Unschärfe(n): Ich weiss, es musste vermutlich eine grosse Blendenöffnung genommen werden. Aber dennoch: Unschärfe rechts und links im Bild stört mich. Rechts das Modell unscharf zu lassen, ist ja durchaus angebracht, aber ich hätte vielleicht einen etwas anderen Aufnahmestandpunkt gewählt, um links etwas mehr Spiegel übrig zu haben oder aber um zumindest so viel wie möglich vom Türrahmen(?) wegzubekommen.

• der Kopf: schade, dass er angeschnitten ist

• die Hände/Arme: zu angespannt, s. meine Mecker unter "der Blick"

• stürzende Linien an der Duschkante: einfach unschön, lenkt mich ab

• das Geröll, welches im Spiegel zu sehen ist (Handtücher?): vorher wegräumen!


So, bevor ich nun zum Problemhirschen werde, mache ich lieber Schluss. Ansonsten gilt, was Magicdesire schon schrieb: Ihr könnt's besser *zwinker*

Gruss

Flloyd
*********ight Mann
1.693 Beiträge
also mir gefällt das bild echt gut. die einteilung ist auch in ordnung wenn man merh aufs model achten würde käme es net so gut rüber das bad.
na, wenigstens hat niemand meinen "wichtigen Hinweis" ernst genommen - das find ich schon mal gut *zwinker*

Also einen sinnlicheren Blick und denselben in den Spiegel, das sind auch meine eigenen Kritikpunkte - aber - ich weiß nicht, was der Fotograf rüberbringen wollte und da es sich um ein bezahltes Shooting handelte, wo wir aber einige der Fotos auch selbst (nichtkommerziell) verwenden können, kann die Absicht des Bildaufbaus nur er wissen.

Vielleicht sagt er ja was dazu. er ist ja hier auch vertreten und sicher kein Amateur, denn soweit wir wissen lebt er sogar davon.

Btw.: zu Bildaufbau, Schärfe, Farbtemparatur, etc. habe ich aber auch schon mit Profis, welche ein Kunst-/Designstudium absolviert haben recht kontroversiell diskutiert. So in dem Sinne, daß man - hätte er das Studium nicht - geneigt wäre von einem etwas mißglückten Urlaubsschnappschuß zu sprechen, aber wenn das "künstlerisch absichtlich" geschieht, dann ist es plötzlich "ein ganz tolles Foto".

Erinnert mich dann immer etwas an "Kunst" wie den Fettstuhl oder die Badewanne des Herrn Beuys ...

Nicht das "Ding an sich" ist Kunst, sondern der mediale/kommerzielle Kontext in dem es präsentiert wird - eine mir nicht ganz nachvollziehbare Ansicht über Kunst.

Erwin
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@Erwin
Habe deine Ausführung mit Interresse gelesen. Kunst ist klar definiert: kommt von "Können".....aber da auch der Züricher Dadaismus als Kunst bezeichnet wird, wird das alles wieder relativiert. Die Maßstäbe sind verzogen, das Urmeter exsistiert nicht mehr und der Einheitsvektor schwirt sinnlos im Weltall.

Aber trotz all diesen neuzeitlichen Erscheinungen ist es für mich fast unbegreiflich, daß da jemand Geld für genommen hat. *aua* ???????????

Vielleicht sehe ich das auch falsch. Meine Fachrichtung ist Industriefotographie und insbesondere Design, da wandert alles sofort in den Mülleimer, wenn nur ein Farbton in minimaler Nuance nicht der CI-Richtlinie des Auftragsgebers entspricht.

...aber wenn ihr nochmal im Raum D-Dorf seit und Du, ala Beuys, die Eva im Einkaufswägelchen vor den Badezimmerspiegel schiebst....sagt mal Bescheid....(nicht wegen Fotos ;-)...helf Dir dann die Tür ausbauen.....

Grüße an euch beiden

magicdesire
da jemand Geld für genommen hat
nein - ich habe Geld dafür bekommen *baeh*

Iva
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@Iva aha....
...aha wenn das so ist....verstehe ich das.... *lol* .....insbesondere das Ergebnis........zumindestens hat er bei Deinem netten Anblick nicht verwackelt.....das hätte der Tour de france Sieger bei seinem Testosterongehalt nicht mehr geschafft...;-)

Magicdesire
*****nda Mann
818 Beiträge
@IVA
Du hast Ausstrahlung und einen sehr erotischen Körper .. den kann man Geld hin oder her auch ohne Duschbrausen und andere ungeordneten Badacessoires darstellen, oder ins "richtige" Licht setzen .. und ihm die entsprechende Würdigung geben .. zumal der Fotograf dann in der allfälligen Verwertung der Bilder auch etwas davon hat ... Y.
@yan
aber was das "richtige Licht" ist, sehen (durchaus erfolgreiche) Fotografen verschieden. Das habe ich zumindest schon bei meinen Shootings gelernt *zwinker*

Iva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.