Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaspiele Nord/Nordost
376 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14255 Mitglieder
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

blutiges Sperma

blutiges Sperma
Hallo
Vor einiger Zeit hatte ich einen Sexualpartner dessen Sperma blutig war.
Habe leider den Kontakt zu ihm verloren, weiß also nicht ob er mal beim Arzt gewesen ist bzw. was daraus geworden ist.
Ich selbst hab mich damals vom Doc untersuchen lassen und es war zum Glück alles in Ordnung.
Würde mich aber mal interessieren ob jemand ne Idee hat was es gewesen sein könnte oder ob jemand ähnliches erlebt hat.
Hab dazu folgendes gefunden

Bei der Blutbeimengung zum Sperma handelt es sich in den meisten Fällen um eine entzündliche Veränderung im Bereich der Samenbläschen. In sehr seltenen Fällen ist eine Blutbeimengung zum Sperma jedoch ein erstes Zeichen eines bösartigen Tumors im Bereich der Samenbläschen. Weitere mögliche Quellen der Blutung können Entzündungen der Prostata (Vorsteherdrüse), der Harnröhre und der Harnblase sein. Außerdem sollte immer die Möglichkeit einer Verletzung im Rahmen des Geschlechtsverkehrs in Betracht gezogen werden. In jedem Fall ist eine baldige und genaue urologische Abklärung anzuraten, da die Blutbeimengung zum Sperma theoretisch auch aus der Blase oder aus der Harnröhre stammen kann. Zur Abklärung ist eine Harnuntersuchung obligat.

Weiters ist eine rektale Untersuchung der Prostata (Abtasten der Prostata durch den Enddarm) und eine Zystoskopie (Blasenspiegelung) Standard. Zur weiteren Routineuntersuchung gehört ein Ultraschall der Prostata und der Samenbläschen, am besten ein rektaler Ultraschall. Als zusätzliche diagnostische Möglichkeit steht eine Magnetresonanzuntersuchung (MR) von Prostata und Samenblasen zur Verfügung.

Anhand der aufgelisteten Untersuchungen wird es in der Mehrzahl der Fälle möglich sein, die Ursache der Blutbeimengung zum Sperma festzustellen und einen Tumor auszuschließen. Die Behandlung erfolgt bei Entzündungen mit dem entsprechenden Antibiotikum sowie abschwellenden entzündungshemmenden Medikamenten.

Sollte ein Tumor der Samenblasen nachgewiesen werden, ist eine operative Behandlung notwendig. Sollte bei der urologischen Untersuchung eine andere Blutungsquelle gefunden werden, etwa ein Blasentumor, ist natürlich die Ursache der Blutung entsprechend zu behandeln.


scheint also nicht so zu sein, dass er was hat, womit er dich anstecken kann sondern dass das Problem wirklich bei ihm selber besteht...

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen
********ng76 Frau
51 Beiträge
blut im sperma
habe auch ofter nach den toiletten gang gesehn das das sperma blutig war von mein mann nach den artikel von DieWaldfee über mir mache ich mir schon gedanken mein mann geht aber nicht weiter drauf ein, weil er es eigendlich nur von mir kennt mit den blutungen nach dem sex krübel krübel krübel....
Hallo !
ob blut im Sperma im Urin oder im stuhl
auf jeden fall soschnell wie möglich zum dok!
muß nicht schlimmes sein aber wen es nicht behandelt wird ...
Hatte vor jahren blut in urin war beim dok Nierenbecken entzündung!
ende war blasenkrebs.
habe gott sei dank auf ein anderen Arzt gehöhrt OP erfolgreich mir gehts gut.
bei blut immer zum arzt gehen und wenn es zwei Ärzte sind keine angst

Ol.
*********tite Mann
36 Beiträge
Hatte das auch einmal
Hi,
also ich hatte das vor ein paar Jahren auch ein einziges Mal. Bin dann natürlich selbst ziemlich erschrocken und bin direkt ab zum Urologen...
Es war wohl eine innere geplatzte Ader oder irgendwas in der Art. Der Arzt hat mich genauer untersucht hat aber auch keine genaue Antwort gewusst warum wieso weshlab...
Wie es dazu kam weis ich auch nicht, da eigentlich während dem Akt keine Probleme auftauchten...
LG, Tom.
Immer zum Doc
Auf jeden Fall zum Doc
E skann alles ein- harmlos oder auch nicht.
Nur durch Untersuchungen ist das zu erkennen.
Gott-sei-dank ist es meist harmlos.
*****ase Paar
63 Beiträge
Ähnliche Erfahrung
Blut im Sperma oder Urin ?
nach heftigem Sex aber ohne Orgasmus (mussetn leider Unterbrechen) beim Urinieren wurde viel Blut mit ausgeschieden. - große Sorgen! zum Arzt, zum Urologen, Ultraschall (rektal) - nichts gefunden ! möglicher Weise geplatztes Gefäß; kann wohl passieren, aber Sorgen macht mann sich dann schon.
lg
igelhase
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
damit sollte er besser zum arzt gehen *ggg*
Hallo!
Entweder, wie von meinen Vorrednern bereits beschrieben, kann es sich um etwas entzündliches Handeln. Oder etwas Bösartiges. Hier kommt neben einem Tumor der Samenbläschen, die bekanntlich ja nur Speicherort bereits produzierten Samens sind, auch die Hoden (Produktionsstätte) sowie die Prostata (restliche Spermaflüssigkeit) in Frage. In den allermeisten Fällen handelt es sich aber um eine harmlose Entzündung, die sogar ohne Behandlung wieder abklingen kann. Hoffe, Dir ist geholfen. Wenn Du keinen Kontakt mehr hast, wirst Du ihm wohl nicht mehr helfen wollen...

Viele Grüße
****ker Mann
747 Beiträge
re
geb da meinen vorredner recht , lieber zum doc gehen ,

gruß sneaker
Warscheinlich ist es harmlos, ich hatte das auch einmal und bin ziemlich panisch zum Arzt gerannt. Der hat gleich abgewunken: "Unterleibsentzündung, geht grad rum. Da hilft leider nur Antibiotika dafür aber schnell." Und nach 2 Tagen wars weg....
@tantramasseur...
kannst du mir mal bitte "unterleibsentzündung" erklären? Der Unterleib ist ja nicht ein kompaktes Gebilde, was sich entzündet... würde mich jetzt doch mal interessieren, wo genau der Unterschied liegt zu dem, was ich oben geschrieben habe... im Unterleib gibt es zum Beispiel... die Blase, die Prostata, Samenleiter...

Aber vielleicht meldet sich ja auch Bohemier zu Wort, dann wissen wir alle nochmehr *knutsch* *zwinker*

EDIT: "wahrscheinlich harmlos" ... falls du meine Ausführungen oben gelesen hast... Sorry, aber das ist nicht harmlos, der betroffene sollte umgehend einen Urologen aufsuchen! Du kannst nicht von dir auf andere schließen! Nur weils bei dir gut gegangen ist, kann ER vielleicht trotzdem einen Tumor haben...
****aza Mann
3.096 Beiträge
Sorry, bin grad 3x aufgefordert worden, meinen theoretischen Infosenf für mich zu behalten und nicht jeden Mist richtigzustellen *roll* ... deshalb bin ich nun unter die Spaßposter gegangen, wie Ihr an meinen letzten Beiträgen erkennen könnt.

Aber hey, investiert doch einfach mal 10€ und fragt nen Arzt, wenn Ihr ein gesundheitliches Problem habt *zwinker* .
Alles Gute und nix für ungut *cool*
Da ich so was noch nie bei einem Mann gesehen oder gehört habe würde ich auch sagen das so was zum Arzt gehört, um ihn darauf anzusprechen ist es aber lang zu spät *g*
@*******fee: Mehr hat der Arzt auch nicht gesagt, war auch nicht länger als 30 sek. im Behandlungsraum. Ich war selber hin und her gerissen ob ich das nun gut oder schlecht finden sollte, hätte ja auch doch was ernstes sein können.... Scheinbar ist er aber davon ausgegangen, das es nichtmals eine rolle spielt was genau sich da entzündet hat *hae*
Auf jeden Fall zum Arzt
Hallo, da es nicht normal sein kann mit Blut im Sperma, kann in der Regel nur eine Entzündliche veränderung, bzw. ein beginnender Tumor die Folge sein, davon abgesehen natürlich auch mal ein geplatztes Äderchen, was aber wirklich nur in den seltesten Fällen vorkommen könnte. *achtung*
********adow Paar
274 Beiträge
bei mir war es harmlos ...
Hallo zusammen ...
Ich (der Männliche Part) hatte mal eine Nebenhodenentzündung (sehr schmerzhaft) ...
als diese dann abgeklungen war, kam es bei mir auch zu blutigem Sperma,
was mich natürlich sehr beunruhigte und mir ne Menge Termine beim
Urologen verschaffte.
Um ganz sicher zu gehen wurde auch ein CT gemacht.
Letztendlich war es meine Prostata schuld, diese besteht aus sehr vielen
kleinen Blutgefäßen und mein Arzt meinte, das es schonmal vorkommenkann, das da eins platzt.
Er meinte auch, das es in den seltensten Fällen ein Tumor ist.

Also ruhig bleiben, auf jeden Fall zum Arzt und nicht den Teufel an die
Wand malen *zwinker*

lG Shadow *lol*
Ja gut, das mag ja alles so sein, aber wie gesagt man sollte es auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen und danach gehen!
*******iss Mann
1 Beitrag
Hallo Freunde,

für blutiges Sperma gibt es mehrere Möglichkeiten.

Zum Beispiel Krebsvorsorge.

Nach einen erhöhten PSA-Wert im Blut folgt in der Regel eine Biopsie der Prostata. Hierbei handelt es sich um eine Punktion der Prostata.
Nicht sehr schmerzhaft!

Weiterhin viel Spaß.
@*******iss...

Hab ich doch alles schon geschrieben, woher das kommt *rotwerd*

oder ist da was vergessen worden? *roll*
Keine Panik
Als jemand der sowas behandelt kann ich nur sagen: keine Panik. Die Waldfeehysterie ist völlig unangebracht. Meist gelingt garkein Keimnachweis und ansteckend ist es sowieso definitiv nicht. Abr alle komen völlig aufgeregt angerannt und nehmendas unwahrscheinlich wichtig ist es nicht !! Vorsorge Mann solte man machen - aber dann beim Spezialisten (Urologen)
Waldfeehysterie

Du entschuldigst, dass ich mich hier zu Wort melde, ja? Die meisten, die sich hier in diesem Forum bewegen, sind medizinische Laien... Die wollen auf eine Frage einen ersten EInblick, eine grobe medizinische Richtung, in die es geht... Sie wollen Informationen und Hilfe dabei, ihre Situation richtig einzuschätzen...

Ich gebe hier im Forum keine subjektive Meinung von mir wieder sondern die Fakten, die meine Lehrbücher mir vermitteln, da diese in der Regel der gängigen Lehre und Meinung entspreche, habe ich es einfach mal gewagt, diese Meinung hier zu präsentieren! Vielleicht bin ich ja auch naiv, dem Inhalt von meinen medizinischen Lehrbüchern glauben zu schenken...?!?

Meinst du denn, ich denke mir die Sachen selber aus? Ganz sicher nicht! Und wenn in Lehrbüchern etwas von Tumoren steht, halte ich diese tatsache für durchaus nicht unwichtig und auch für den Leser hier für erwähnenswert. Laut meinen Informationen sollte man mit dieser Krankheit ("Blut im Sperma" ) nicht spaßen... Bitte denke daran, dass viele hier das nicht einschätzen können und auf das vertrauen, was wir schreiben... Natürlich sollen die Betreffenden zum Arzt gehen ( da es erwachsene Menschen sind, wissen sie das übrigens auch ohne dass es ihnen 50 Leute sagen ...) aber ich verbitte es mir, ein Thema , wo Lehrbücher von der Möglichkeit eines Tumors sprechen, es "unangebracht" zu bezeichnen, dass ich davon spreche!

Ich gebe nur das wieder, was mir beigebracht wird und ich stehe hinter meiner Uni und meinem Studiengang, und ich möchte einfach so vielen Menschen helfen wie es geht und sei es nur, dass ich hier Sachen auf Lehrbüchern extra rausschreibe... Schade, dass es Leute gibt, die das nicht zu schätzen wissen...

Wenn du möchtest kannst du ja hier einige Zitate mit Literaturangaben posten, die deine Meinung belegen...

P.s.: das ist keine persönlicher Angriff oder sowas, schließlich kennen wir uns nicht, ich bin einfach nur rein sachlich-objektiv-medizinisch mit deinem Kommentar nicht einverstanden... meine Meinung wird übrigens von mehreren anderen JC-Mitgliedern unterstützt....nur mal so "by the way"
Blut im Sperma
Hatte ich vor vier Jahren einmal gehabt.
Der Urologe der mich untersucht hat meinte es kam von einer
Harnwegsinfektion.
Nach fünf Tagen Antibiotika war alles wieder gut und normal.
****aza Mann
3.096 Beiträge
und ansteckend ist es sowieso definitiv nicht
Mir fallen da schon Infekte ein, die Sperma blutig austreten lassen und ansteckend sind. Deshalb halte ich es für unangebracht und gefährlich, ohne irgendwelche weiteren Informationen ein Ansteckungsrisiko auszuschließen. Und Du behandelst Patienten mit blutigem Sperma *schock* ?
Ursachen Blut im Sperma
Also, die letzte Weiterbildung,zertifiziert Zeitschrift Urologe A ist aus 2003, ist recht aktuell. Das wichtigste, die Einleitung lautet: Das blutige Sperma ist allgemein ein banaler, jedoch für Patienten und Partner alarmierender Zustand. Dem Symptom wird aus urologischer Sicht allgemein nur wenig Beachtung geschenkt, da die Episoden meist einmalig sind. Also an alle:
KEINE PANIK ! In weniger als 50% lassen sich Ursachen dafür finden. Die Schwierigkeit ist auch steril an Sperma ranzukomen. Aber vielleicht würden das ja gerne einige mit sich machen lassen. Desinfizierter Penis, sterile Abdeckung und eine Assistentin mit sterilen Handschuhen...
Ich meine, wenn man eine Harnröhrenentzündung, einen Tripper oder ähnliches hat, dann merkt man das. Wenn sich in so einer Episode das Sperma verfärbt, dann ist die Ursache ja wohl klar.
Ansonsten, falls das blutige Ejakulat oft vorkommt und auch nach Antibiotika nicht weg geht muss man:
Prostata-Samenblasen abtasten lassen, Urinproben machen, Ultraschall vom Enddarm aus, Blasenspieglung, Kernspinntomogramm, Spermakultur und Blutdruckmessung über sich ergehen lassen. Ältere Männer eventuell auch eine Gewebeprobe.
Ich behandle als Facharzt für Urologie öfters Patienten mit diesem Symptom.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.