Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Partner in der Krise = Beziehung in der Krise?128
Hi, Wie der Titel es sagt bin ich gerade in einer Phase wo ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist euer Partner / eure Partnerin die Nummer 1?

Liebe zu 100%?

Dauerhafte Umfrage
Ist euer Partner / eure Partnerin die Nummer 1?
Hallo,
ich bin ganz erschüttert.
Ich bin nach vielen Jahren von meiner Partnerin verlassen worden.
Es war meine erste Liebe und - vielleicht war ich naiv - ich dachte, dass ich immer mit ihr zusammen bleibe, weil es meine große Liebe war.
Ich habe in einigen Foren verschiedene Fragen zu Liebe und Beziehung und Trennung gestellt und bin recht erschüttert. Denn in vielen Anworten liest man heraus und vernimmt man ganz deutlich, dass bei einigen Paaren der derzeitige Partner / die derzeitige Partnerin doch nicht der / die Richtige ist und man nur aus Bequemlichkeit / Gewohnheit / Kinder mit diesem Partner noch zusammen ist, dass aber die Liebe erloschen ist oder einem anderen gehört.
Sicher kennt ihr auch Beziehungen, in denen mindestens einer unglücklich ist, aber dennoch die Beziehung fortgeführt wird.
Oder noch krasser: Ich kenne sogar jemand, die bei ihrer Hochzeit wusste, dass ihre Liebe eigentlich einem anderen gehört, aber dies untersrückt hat. Das habe ich aber erst nach der Hochzeit erfahren!!!
Dass dies moralisch absolut daneben ist, ist kalr, aber es gibt auch Seitensprünge und die sind nicht okay.
Jetzt frage ich euch und eigentlich kann hier jeder ehrlich antworten:
Wie ist das in eurer Beziehung?
tommy
*****ee2 Paar
14.795 Beiträge
Sicher. Alee anderen sind nur richtige sex kontakte die wir uns freuen aber dort ist nur einem nummer eins.
LG
da
fehlt eins.

ich liebte meinen partner zu 100%, aber hab ihn verlassen, weil sich unsere wege getrennt haben.
*****non Frau
3.662 Beiträge
ich liebte meinen partner zu 100%, aber hab ihn verlassen, weil sich unsere wege getrennt haben.

Das wäre auch meine Wahl gewesen!
ich
habe im bekannten- und familienkreis viele die zusammenbleiben wegen haus, kids bzw. der leute! die leben nebeneinanderher, teilweise seid 20 jahren schon. sind frustriert, unglücklich, unzufrieden aber nach aussen hin wird auf glückliche familie gemacht. wenn die liebe vorbei ist sollte man einen schlußstrich machen, schwer ist der weg immer!! aber glaubt mir, es lohnt sich!!!!!
Für Beziehungen in meiner Vergangenheit hätte ich die 100%-Frage
immer und zu jedem Zeitpunkt mit "Nein" beantworten müssen.
Und dennoch habe ich diese Beziehungen zum Teil sehr lange aufrecht
erhalten. Vielleicht aus Bequemlichkeit, vielleicht aus Nicht-Verstehen.

Wer weiß, vielleicht muss man erst eine gewisse Erfahrung im Umgang
mit Bezuiehungen haben, um füpr sich zu begreifen, dass alles andere
als die 100%-Lösung Quatsch und Zeitverschwendung ist.
ich
bin jetzt 29 jahre vh und habe mich letztes jahr im april getrennt. um den schritt zu machen habe ich auch 5 jahre gebraucht. es ist nicht nur bequemlichkeit sondern auch angst. angst davor wie es weitergehen soll. vllt. ist es bei frauen noch was anderes, weil die meisten keinen job haben und nicht wissen wie es weitergehen soll mit den kids. die gedanken habe ich auch gehabt. aber es geht. es ist verdammt hart und zur zeit versucht mein "nochehemann" alles um mich am boden zu sehen. aber ich bin ein stehaufmännchen. allerdings mußte ich mir dieses selbstbewußtsein erstmal wieder erkämpfen und aneignen, weil das war in der ehe total abhanden gekommen. klar, ich sitze auch manchmal in der küche und heule vor wut oder verzweiflung, aber irgendwie gehts immer weiter. mir jedenfalls hat die trennung nur gut getan.
da kenn ich auch welche...
Oder noch krasser: Ich kenne sogar jemand, die bei ihrer Hochzeit wusste, dass ihre Liebe eigentlich einem anderen gehört, aber dies untersrückt hat. Das habe ich aber erst nach der Hochzeit erfahren!!!
Dass dies moralisch absolut daneben ist

Was bringt eine Frau dazu einen Mann zu heiraten, obwohl sie einen anderen liebt? Dreimal darfst du raten??? *zwinker*


*******lin Mann
1.244 Beiträge
Die aussicht auf "besser versorgt werden als bei der großen liebe"?
********eams Frau
2.872 Beiträge
Ich möchte hier mal die etwas provokante Frage in den Raum stellen, ob man jemanden lieben muss, um eine Beziehung mit ihm zu haben?

Historisch gesehen gibt es diese Form von "romantischen" Beziehungen, also Liebe = Ehe oder Beziehung, ja erst seit etwas über einem Jahrhundert. Sicher haben sich Menschen immer schon geliebt, aber trotzdem wurden Ehen oft aus ganz anderen Gründen geschlossen.

Sind wir mit unserem Glauben an die Allmacht der Liebe als "einzige" Verbindung in einer Beziehung nicht auf dem Holzweg?

Liebe Grüße, Alex

PS. Ich kann auf zwei 8-jährige Partnerschaften und eine 2-jährige Ehe zurückblicken, in denen mein jeweiliger Partner immer die Nr. 1 war. Habe für mich aber in den letzten Jahren entdeckt, dass es auch alternative "Beziehungsmodelle" gibt.
Ich möchte hier mal die etwas provokante Frage in den Raum stellen, ob man jemanden lieben muss, um eine Beziehung mit ihm zu haben?

Historisch gesehen gibt es diese Form von "romantischen" Beziehungen, also Liebe = Ehe oder Beziehung, ja erst seit etwas über einem Jahrhundert. Sicher haben sich Menschen immer schon geliebt, aber trotzdem wurden Ehen oft aus ganz anderen Gründen geschlossen.

Sind wir mit unserem Glauben an die Allmacht der Liebe als "einzige" Verbindung in einer Beziehung nicht auf dem Holzweg?

Also diese Frage lässt sich doch ganz eindeutig beantworten !!! *zwinker*

Zum Glück ist die Menschheit nicht mit dem Joyvirus infiziert, ansonsten müßte ich doch sehr an dieser zweifeln !!!
Ist euer Partner / eure Partnerin die Nummer 1?
Zumindest ist diese Frage für mich ganz eindeutig mit JA zu beantworten. Wenn ich in einer Partnerschaft/Beziehung lebe dann bin ich zu 100 % monogam.

Nur, eine gute Beziehung oder Partnerschaft will gepflegt sein und für den Erhalt einer Partnerschaft braucht es mehr als nur verliebt zu sein.

Ich habe hier schon desöfteren gepostet, daß jeder Einzelne vor einer Hochzeit oder auch Lebensgemeinschaft vorher über Ehevertrag und ähnliches nachdenken und auch durchziehen sollte.
Beinahe 50 Prozent aller Ehen werden wieder geschieden.

Ein Zitat von Rainer Maria Rilke bringt es auf den Punkt !

Es fällt niemanden ein, von einem Einzelnen zu verlangen, dass er glücklich sei, - heiratet aber einer, so ist man sehr erstaunt, wenn er es nicht ist!

Recht hat er. Viele von uns haben mit sich selbst große Probleme, wieso sollten sie dann in einer Beziehung mit einem anderen Menschen, der auch seine Probleme mit in die Partnerschaft bringt, glücklich sein?

Also ich weiß ganz genau was ich tue wenn ich heiraten sollte oder eine Lebensgemeinschaft eingehe. Hat meine Süsse dann was dagegen hat sie zwei Möglichkeiten. *zwinker*
Die Frage ist
kann EIN Mensch all die Erwartungen erfüllen, die man hat? An ihn hat? Überfordert man ihn nicht dabei?
Und....ist man wirklich so, wie der Andere einen haben will?
Gehört ein Mensch wirklich einer Person allein, nur weil er eine offizielle Verbindung mit dieser eingegangen ist?
Ich meine, man verändert sich doch auch in einer Beziehung, oder etwa nicht? Gefühle verändern sich, sind mal weniger, mal stärker da.
Liebe, Glück; ist relativ. Jeder muss selbst entscheiden, wie er damit umgeht.
Zur Eingangsfrage.....NEIN, ....weil mittlerweile auch mehr Erwartungen meinerseits dazugekommen sind. JA.....weil viele Erwartungen erfüllt sind/werden!
Vielleicht ist das auch typisch Frau, sich nicht entscheiden zu können...wer weiß!
Trotz offener Beziehung....
.... ist und bleibt mein Mann Nr.1!!
Und bleibt es hoffentlich auch für immer!
Klar verändert man sich in einer Beziehung, denn daran wächst ja auch die Beziehung, vor 5 oder auch 3 Jahren hätten wir nie gedacht, dass wir eine OB führen würden, so als Beispiel.
So zur kurzen Erklärung, warum mein Mann die Nr.1 ist:
-er liebt mich so wie ich bin, mit allen Macken und zicken (und ich habe viele!! *zwinker* )
• er ist immer für mich da, egal was los ist (ob ich rumschreihe oder heule oder mich freue)
• ich kann ihm mein Leben anvertrauen
• er hält zu mir und steht hinter mir, egal um was es geht
• er lässt mir Freiraum
• ich habe immernoch (nach 7 Jahren) Schmerttlinge im Bauch, bevor er heim kommt
• er hat meine Tochter voll akzeptiert und behandelt sie wie ihr eigenes Kind, wofür ich ihm immer sehr dankbar bin und ihn deswegen sehr schätze und respekt vor ihm habe, da dies nicht jeder Mann könnte
• weil wir zusammen halten
• über alles reden können
-den Alltag gemeinsam meistern und auch gemeinsam Entscheidungen treffen
• er sich bei Problemen, die wir hatten, nicht verdünnerisiert hat

Ich glaube ich könnte ewig so weitermachen!!
Aber ich glaube das die Beispiele die ich oben genannt haben schon sehr zeigen. Ich bin bewusst nur auf der "beziehungs" Eben geblieben, da sich meiner Meinung nach eine gefestigte Beziehung nicht nur auf der "sexuellen" Eben abspielt. Wobei es bei der "sexuellen" nochmals sehr viele Punkte gäbe, aber so exipitionistisch bin ich nun auch wieder nicht. *zwinker*
****LG Paar
169 Beiträge
Meiner Ansicht nach ist die evtl. beste und leichteste Liebesdefinition, die es gibt, folgende - sie stammt von dem amerikanischen Psychiater „Sullivan“. :

Zitat: „Wenn die Zufriedenheit oder die Sicherheit eines anderen für mich ebenso bedeutsam wird wie meine eigene Zufriedenheit oder Sicherheit, dann ist dies der Zustand der Liebe.“

Und um dem TE eine Antwort zu geben: JA - mein Partner ist für mich die absolute Nr. 1, eben weil die obige Definition zu 100 % auf ihn zutrifft.
Danke mein Schatz!!!
Das war eine Liebeserklärung die mir schon ein Tränchen in die Augen getrieben hat...
Ich würde dir das nie geben wenn du es nicht verdienen würdest! DU hast mich genauso akzeptiert und ich habe es dir weiss Gott auch nicht immer einfach gemacht und trotzdem bist du bei mir geblieben, immer wieder und dass so lange bis selbst ich Selbstbewusstseinsloser es kapiert habe!!!
Nach allem was wir durchgemacht haben weiss ich 100%-ig das wir auch in Zukunft immer für unsere Beziehung und Ehe arbeiten (und notfalls auch kämpfen) würden denn sie ist es uns einfach wert! Und die Schmetterlinge im Bauch kenne ich, muss diesselbe Art sein. Es ist ein wundervolles Gefühl nach der Arbeit sich einfach darauf zu freuen gleich beim Schatz zu sein und dort erwartet zu werden! *g*

Also kurz gesagt: Mein Schatz ist für mich die Numero Uno und wird es auch immer bleiben, ohne Wenn und Aber!!! *genau*
Auch
wenns jetzt nicht hierhergehört...
Ihr seid symphatisch, Ihr Zwei!
Alles Gute Euch!
Die Frage die ich mir stelle, muß ich an einen Menschen so viele Erwartungen stellen? Bin ich nicht in erster Linie selber für mein Glück verantwortlich? Wer nicht mit sich alleine klar kommt, erwartet gerne, dass der Partner das wieder hinbiegt. Ein bißchen Glück ins Leben bringt. Für mich der falsche Weg.
Ich habe auch eine lange komplizierte Partnerschaft hinter mir, bei der ich mich heute frage, warum war ich so lange in dieser Partnerschaft? Seh ich mich im realen Leben, um mich herum um, seh ich fast nur solche Partnerschaften. Egal wo man hin hört, hört man nur Klagen über den Partner. Meistens geht es um irgendwelche Klammerprobleme. In jegweder Form. Das ist noch nicht mals auf Sex gemünzt, sondern fängt schon mit banalen Sachen an z. B. der andere muß länger arbeiten, es ergibt sich irgendwas, was erledigt werden muß, oder man hat sich nur festgequatscht. Schon gibt es Stress. Ich kenne in meinem relativ großen Umfeld nur 2-3 Paare, wo ich sagen würde, ja das ist über viele Jahre hinweg eine tolle Partnerschaft. Mit Höhen und Tiefen, aber auch die Tiefen wurden mit Stil und Achtung voreinander ausgetragen. Ansonsten höre ich sonst fast nur gejammere. Das macht nicht gerade Mut für was neues. Ich bin mittlerweile sogar so provokant, dass ich frage, macht der gemeinsame Alltag nicht fast jede Beziehung kaputt? Ich kenne einige Beziehungen, die nicht zusammen wohnen, die eine bessere Qualität haben. Diese Leute können loslassen und vertrauen sich. Man freut sich aufeinander. Trotzdem sind viele dieser Beziehungen auch sehr intensiv und beide Partner setzten sich sehr mit sich und dem anderen auseinander. Ich persönlich kann mir nur noch eine Beziehung vorstellen, in der beide Luft zum atmen haben, aber trotzdem wissen, der andere ist für mich da. Und damit natürlich auch die Nummer eins in meinem Leben ist. Wie sich das sexuell ausrichtet ist dann eine Sache zwischen uns beiden.
Diese von mir angesprochenen Paarprobleme werden hier in dieser Community wahrscheinlich nicht so verbreitet sein, da hier angemeldete Leute, ja wohl sowieso etwas offener sind. Aber ist es bei euch im normalen Umfeld anders?
OK, wenn ich das obige lese, gibt es vielleicht ja doch Beziehungen die den Alltag überleben.
Ich wünsche euch wirklich das es immer so bleibt.
LG
tolles Thema
ein dickes Dankeschön an den TE *top*

Wir sind nun seit fast 20 Jahren zusammen, haben alle möglichen Höhen und Tiefen durchgefochten, es wurde geredet, geschrien und manchmal flogen auch die Teller, oder was so gerade rumlag *lol*

Man kann von uns behaupten, Freunde tun das, das wir zusammen durch dickere Scheiße geschwommen sind als die meisten, viele bewundern uns dafür, andere wiederum schütteln den Kopf.

Logisch entwickelt man sich dabei manchmal in unterschiedliche Richtungen, dann muss man dem Partner eben die Geduld und Zeit entgegen bringen sich durch Gespräche wieder auf dem gleichen Pfad einzufinden.
Das hat uns schon einige Male vor dem sicher geglaubten Ende gerettet, danach steht man aber meist sicherer auf dem Boden da man sieht das es sich gelohnt hat.

Alles in allem kann man sagen das in den 20 Jahren in zusammengerechnet etwa 2-3 so gar nicht gut gelaufen sind, 30 haben wir noch vor uns, getippte 2 werden da wohl noch dazu kommen, macht dann 5 von 50.

eigentlich ein zu tolerierender Prozentsatz von 10% bei 90% Spaß und Freude, finden wir zumindest.

Um damit die Frage zu beantworten, ja wir stehen zu 100% an erster Stelle und ehrlich gesagt können wir uns auch nicht vorstellen, sollte das Undenkbare passieren und wir uns doch mal trennen, jemals wieder einen anderen Menschen so zu lieben wie uns.

Denn wahre Liebe übersteht auch die derzeitige Wegwerfgesellschaft, wie unsere alte Miele die läuft immer noch und wird es immer wert sein repariert zu werden*top*

Liebe Grüße aus der Palz
wo die Teller nicht mehr fliegen, dazu simmer zu alt *lol*
@moonlightdancer und Lotterhase
Danke ihr 2!! Wir hoffen das auch sehr!!!
Lg bunny
Danke als Paar für eure Wünsche :-D
Jetzt müssen wir uns ja auch als Paar bedanken. *g*
Wer weiss, vielleicht geben wir (und damit sind jetzt alle Paare gemeint bei denen der Alltag besiegt wird) ja auch dem einen oder anderen den nötigen Denkanstoss. Wir denken da wird uns jeder in einer langen Beziehung zustimmen: Es ist schwere Arbeit, aber es lohnt sich durchzuhalten. *g*

P.S.: An Schneeflocke_s: Ihr seid aber auch sehr süss! *zwinker* Viel Spass in eurem Leben (Glück ist ja schon da. *g* )
Bei mir ist ganz klar mein Mann Nr. 1!

egal was man in einer Beziehung durch macht!

klar gibt es höhen und tiefen, und es gibt auch momente wo man sauer oder genervt auf den partner ist. Aber wegen unserem Kind oder aus gewohnheit, würde ich nicht mit meinem Mann zusammen bleiben, wenn ich merke ich würde ihn nicht mehr lieben! Aber wir hoffen das esnie soweit kommen wird *g*
Hhm... schimmert jetzt eine Tendenz zur "sozialen Erwünschtheit" durch ?
Oder antworten all diejenigen bewusst nicht, deren Partner/Partnerin nicht
die Nr.1 ist bzw. bei denen die Liebe < 100% ist ? *gruebel* *zwinker*
Die absolute Nummer 1
Für mich ist mein Mann die absolute Nummer 1!

Er überrascht mich immer wieder mit Kleinigkeiten und im Bett ist es einfach nur unbeschreiblich schön!Nicht erst sagen zu müssen was man braucht,oder möchte ,war vor ihm für mich kaum vorstellbar!ER ist alles was ich brauche,damit ich glücklich bin!

Die Vorstellung,dass es ihn vllt.irgendwann nicht mehr in meinem Leben gibt...........geht gar nicht!ER hat mir mein Lachen zurückgebracht,als ich ganz unten war und dafür und für alles was er tut liebe ich ihn über alles!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.