Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit unterschiedlicher Offenheit in einer Beziehung?37
Liebe Community, ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen…
zum Thema
Partner in der Krise = Beziehung in der Krise?128
Hi, Wie der Titel es sagt bin ich gerade in einer Phase wo ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist euer Partner / eure Partnerin die Nummer 1?

Liebe zu 100%?

Dauerhafte Umfrage
*****el2 Frau
20 Beiträge
Oh,Leute !
Lieber Himmel,wie kann ein so "einfaches"Thema zu so einem tumulthaften Gedankengefecht führen ?
Liebe wird von jedem anders empfunden-oder?
Die Liebe zu der Natur !
Die Liebe zu seinen Kindern !
usw. Mehr würde den Rahmen sprengen. . . .
Zu Mutabor65 :die Seele kann lieben!!Wenn man sich Ihrer sicher ist!!

Gehen wir nicht zu "leichtfertig"mit diesen Worten um? "Ich liebe Dich"??
Und um noch etwas "dazuzulabern" (geht das?)Wortfindungsstörung. .

Bis das der T. . . Uns scheidet??Klar,damals wurde man nicht alt. . .

Sind wir noch immer im Neandertal??Lasst Euch nicht zu Streitereien hinreissen. . . nicht bei diesem Thema !!
Jeder liebt auf seine Art
Sich selbst oder auch andere. . . .

LG
*******rbm Paar
850 Beiträge
So lang ich ihn so ansehe.
So lang ich ihn so ansehen wie auf dem Bild hier, weiss er zu 100% das ich ihn liebe.Sollte dieser Blick mal nicht mehr sein ,kann er gewiss sein das es vorbei mit uns ist.
so schau ich ihn an....
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Liebe ist nur ein Wort
... das jeder für sich anders interpretiert und anders lebt.Zu allumfassend,zu allgemein, da es so unendliche viele Facetten davon gibt, als dass man diese Vielfalt an Gefühlen in einem Wort zusammenfassen könnte.

Zu jedem Partner in meinen Leben habe ich eine andere Art der Liebe empfunden,wofür er mir liebenswert erschien und ein 100 % gibt es aus meiner Sicht nur für gewisse Zeitspannen im Leben,die mal kürzer,mal sehr sehr lange dauern können.Die meisten hier haben gescheiterte Beziehungen hinter sich,wo sie zu Beginn,hätte man ihnen seinerzeit diese Fragen hier gestellt,genauso euphorisch und mit viel Enthusiasmus geantwortet hätten,wie sie es auf den jetzigen Partner bezogen nun tun.

Im Nachhinein betrachtet jedoch war diese alte Liebe nur von begrenzter Dauer,sonst wäre sie ja heute noch mit diesen Menschen glücklich und zusammen.

Aber sie haben heute eine andere Art von Liebe gefunden,in der sie sich
besser fühlen,zum jetzigen Zeitpunkt,im Vergleich zu ihren alten Beziehungen,wo sich die wiederum andere Art der Liebe verflüchtigt hat oder nicht in der Intensität vorhanden war,wie sie sie jetzt in der akuten Beziehung empfinden.Das alleine beweist doch schon, das es keine 100% Liebe geben kann,auf die gesamte Lebensspanne eines Menschen bezogen.

Denn diese ist immer den äußeren Einflüssen und den inneren Entwicklungen von zwei Menschen unterworfen,mit viel Glück empfinden zwei Menschen eine lange Zeitspanne beidseitige,tiefe innere Verbundenheit auf sehr vielen Ebenen füreinander,aber absolut KEINER kann die Hand für sich oder den Partner ins Feuer legen und sagen
Ich werde ihn immer so lieben,wie jetzt gerade in diesem Moment.

Man hofft es,man wünscht es sich,weil man das Glück genießt,es mit dem anderen teilt,es als gemeinsame Empfindung verspürt.So gut ich mich heute mit meinem Partner fühle,so wenig weiß ich ob ich es in 2,5,20 Jahren auch noch tue und ob es nicht dann wieder einen anderen Menschen in meinem Leben gibt,über den ich dann,würde man mir die gleichen Fragen stellen,nicht auch die gleiche Aussage treffen würde.

Deswegen macht es eigentlich nur Sinn,dass was man gerade in den Händen hält ,sorgsam zu behüten und zu pflegen,in der Hoffnung,dass der Zustand Liebe,wenn er intensiv empfunden wird,möglichst lange erhalten bleibt.
also ich habe es längere zeit in einer sehr unglücklichen partnerschaft ausgehalten um unserer tochter willen u weil ich zum teil noch gefühle hatte u gehofft habe das wir nochmal die kurve kriegen.... aber zum kurve kriegen gehören immer 2 u er war nicht soweit u jetzt bin ich seit ca. 1,5 jahren von ihm getrennt u habe noch ein 2. kind von ihm bekommen u bin einfach nur überglücklich das diese furchtbare beziehung zu ende ist. ich bin noch so jung u habe es verdient in einer glücklichen beziehung zu leben, wo alles stimmt u wo mein partner mich zu schätzen weiß u mir mit respekt begegnet.
Angesichts
solcher " Umfragen " braucht man sich über den Niedergang der deutschen Presse- und Onlinekultur nicht zu wundern. Wer soll sowas noch ernst nehmen ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.