Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Sexleben ist erfüllt - dennoch will man mehr Sex mit anderen627
Geht es dir auch so? Dein Sexleben lebst du ausgiebig, du kommst…
zum Thema
Mein Sexleben reicht mir nicht aus! Was tun?72
Wenn du dauerhaft mehr Sex möchtest als dein Partner und dir dein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Neurofibromatose

*******_bw Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Sex und Neurofibromatose
Meine Frau hat Neurofibromatose das ist eine Gen Erkrankung die zu 50 % auf den Nachwuchs weitergegeben werden kann.
Hierin liegt aber nicht mein Problem, sondern am Sexleben.
Meine Frau ziert sich oft sich nackt auszuziehen oder nackt durch die Wohnung zu laufen. Es liegt an dieser Erkrankung auch ist der gemeinsame Sex immer darauf ausgerichtet und deshalb sehr kurz.
Wie kann ich ihr helfen besser mit dieser Erkrankung umzugehen, um einen besseren und längeren Akt zu haben.
Auf mich hat das auch schon Auswirkungen, indem ich kurz nach dem Eindringen schon zum Orgasmus komme.
Ich liebe meine Frau sehr und möchte Sie auch nicht verlieren, denn ich habe Sie ja mit dieser Erkrankung 1998 geheiratet.

Wer kann Hilfestellung geben??
Also dazu...
...musste ich jetzt erst mal Tante Wiki befragen. Ich nehme nun an, dass deine Frau sich mit so einem Hautbild nicht ohne Weiteres völlig wohl fühlt in ihrem Körper und dass sie sich nicht gerne zeigt, liegt da wohl auf der Hand.

Tja, was kann da helfen? Sie muss sich wohl erst mal selbst so akzeptieren, wie sie ist und vor allem: sich selbst mögen, denn ohne das kein Selbstvertrauen! An deiner Stelle würde ich den Kontakt zu anderen Betroffenen suchen. Selbsthilfegruppen zu finden ist ja in Zeiten des WWW nicht wirklich schwer, google mal "Von-Recklinghausen-Gesellschaft".

Mit Menschen zu tun zu haben, denen es genauso geht, kann vielleicht helfen. Dazu müssen die Probleme ja nicht unbedingt offen durchgekaut werden. Nur zu wissen, dass auch andere Menschen diese Krankheit haben, ist etwas ganz anderes, als wirklich welche zu kennen.

Schönsten Gruß, *blumenschenk*
Morticia!
Hallo Frank,

wenn ich mich mal einschalten darf.
Ich habe selber Neurofibromatose und kann daher schon nachvollziehen, womit deine Frau Probleme hat.
Ich würde mal schätzen, dass sie die NF 1 hat.

Ich weiß ja nun nicht, viele Neurofibrome sie am Körper hat.
Oder was sie sonst für Probleme mit der NF hat.

Aber wenn die Fibrome an den falschen Stellen sitzen, können die schmerze versursachen oder ein unangehmenes Gefühlt versusachen. Da kann ich mir vorstellen, dass es beim GV stört.

Nur die am Körper kann man durch lasern entfernen lassen.

Zu welchem NF-Spezialisten geht sie denn? In Deutschland gibt es ja ein paar, sich nur mit der NF beschäftigen.

Morticia hatte ja schon geschrieben, wo du nachgucken kannst und auf der Seite stehen ja die Ärzte. Ansonsten würde ich dir (euch) den NF-Chat empfehlen. Dort könnt ihr euch mit anderen Betroffenen und Angehörigen austauschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.