Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1961 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2940 Mitglieder
zum Thema
Meine Erfahrung mit der Kivin-Methode68
Heute möchte ich meine Erfahrung mit der Kivin-Methode teilen, eine…
zum Thema
Tipp für günstige, haltbare, vielseitige Sexmaschine gesucht7
Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Sex Maschine um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarverlängerung

Haarverlängerung
Hallo,
mich würde mal interessieren was ihr für erfahrung damit gemacht habt...
Wie lang hält sie?
Welche Methode?
Was habt ihr bezahlt?
Vielleicht sogar einen Tipp wo man sie sich in München gut und günstig machen lassen kann...usw.
Bin auf eure Antworten gespannt....
Haarverlängerung?einfach klasse...
Habe selber ne Haarverlängerung und kann nur sagen einfach hammer!

-Bei guter Pflege hält sie ca.4-8 Monate
-Preislich ist das ganz unterschiedlich,liegt an dem Haar und an der Länge und ob man sie privat oder im laden machen lässt
-persönlich würd ich mich immer wieder für die Methode mit der Wärmezange entscheiden,weil sie einfach am besten und am längsten hält

Biete selber auch Echthaarverlängerung mit der Wärmezange an:

150-200 Strähnen in 50 cm/glattes Haar 300€
150-200 Strähnen in 60 cm/glattes Haar 350€
150-200 Strähnen in 50 cm/gewelltes Haar 350€
Effektsträhnen (Pink,Rot,Grün,Blau,Türkis,Lila) Stück 4 €
ich selber habe es noch nicht machen lassen, was aber rein an der finaziellen seite liegt....es ist mir schlicht zu teuer und ich hätte angst, das mein eigenhaar doch darunter leiden würde....hatte schon mal überlegt, ob für haarverlängerungen auch modelle gesucht werden, weil als normal sterblicher kann ich mir diesen luxus gar nicht leisten......ich hätte auch noch ein bendeken, das man es beim nachwachsen sieht........neugierde ist riesig groß!!
keine panik...
also normalerweise sieht man die verbindungsstellen nicht,da das haar in der zeit gar nicht so starkt wächst!
Das eigenhaar wird in keinster form beschädigt,eher im gegenteil.viele kunden haben immer gesagt ihr haar wächst nur bis zu einer gewissen länge und bricht dann ab und durch die haarverlängerung haben viele jetzt die länge erreicht die sie schon immer haben wollten!
modelle werden immer gesucht,aber das risiko an jemanden zu geraten der kein händchen dafür hat ist ziemlich hoch und ne schlechte Haarverlängerung kann das haar zerstören und dann hat man genau das gegenteil von dem was man eigentlich wollte!
würde mir jemand suchen der es privat macht,somit ist es erschwinglich und die leute wissen meistens was sie machen!
man spart über 50% im gegensatz zu nem laden!
HV
...eine feine Sache.
Ich arbeite seit knapp drei Jahren damit.
Mit Micro-Rings habe ich angefangen und bin dann zur Tape-Methode gewechselt.
Das installieren geht mittels tapen auch wesentlich schneller, da auf ein Tape 10-15 Strähnen angebracht werden.
Ergo: es wird nicht jede Strähne einzeln angebracht.

Eine Haarverlängerung muss übrigens nicht teuer sein-es sei denn, man geht zu HairDr*** *zwinker*
Es kommt auch drauf an, was man haben möchte.
Eine Haarverdichtung ist natürlich günstiger, als eine komplette Verlängerung.
Bei dünnem Haar lässt sich mit 20 Strähnen schon ein tolles Volumen zaubern.
Bei langem Haar kommts auch drauf an, wie lang das Haar sein soll.
70 cm kosten auch wieder ein bisschen mehr, als 30 cm *zwinker*
Europäisches Haar kostet auch mehr als indisches oder chinesisches.
Ich selbst trage nur europäisches Haar, weils unserer Haarstruktur am ähnlichsten ist.

Beschädigt wird das Eigenhaar lediglich bei nicht korrekter Einarbeitung.
Sprich: das Haar wurde schlecht abgeteilt, die Haarqualität war mies (Haar ist nicht gleich Haar-auch hier gibts gewaltige Unterschiede und Vorsicht vor billigem Silikonhaar! Ist das Silikon erstmal runtergewaschen, gibts Filzballen auf dem Kopf) oder die Wärmezange war zulang im Einsatz *zwinker*
Auch sollte man schauen, das nicht zu viele und zu schwere Strähnen eingearbeitet werden.
Installiert man zB an einer Handvoll Eigenhaar 200 Strähnen, kann das Eigenhaar die Masse nicht halten, was zB zu Wurzellift führen kann.

Meine HV kostet mich im Schnitt 150 Euro:
130 Euro = Haare (70 cm Länge/Gewicht 200 Gramm/unbehandeltes europäsches Schnitthaar)
10 Euro = Tapes
10 Euro = Remover

*cool*

nachtrag:
Ganz vergessen.
Gutes Haar kann man auch ein zweites Mal wiederverwenden.
Nach Ablauf der Tragezeit werden die Strähnen gelöst und am Ansatz neu angebracht.
Also lieber gleich gutes Haar kaufen. Hat man mehr von *zwinker*
Und Finger weg vom billigen 3,2,1 Haar...
Haare, welche dort für 40 Euro angeboten werden, sind nichts als geschälte und silikonierte Strippen *zwinker*
********a234 Frau
74 Beiträge
@ sonnchen und blondesgift85
ich will schon ewig extentions haben. habe mich einmal in nem friseurladen erkundigt und die wollten für 50 cm nur der hinterkopf 900 euro haben. das fand ich krass. hab gedacht, das ist denn wohl überall so teuer und hab garnicht weiter nach geforscht. wie kommt ihr denn auf so billige preise? von welcher marke (wenn man das so nennt) habt ihr extentions?
und wie finde ich heraus, ob ein friseurgeschäft "gute" haare anbietet? es wird ja kaum ein friseur sagen: also unsere haare sind nicht so toll, gehen sie zu jemand anders *ggg*
jeder würde ja behaupten, unsere sind die besten und wir benutzen die beste marke.
und wenn ich es privat mache wie ihr gesagt habt, wo bekomme ich kontakte her? und woran erkenne ich ob die es gut machen?

und dann interessiert mich noch was. ich hab mal gehört, das nach ablauf dieser paar monate, wenn die zu weit raus gewachsen sind, die haare erst eingeschickt werden müssen und "bearbeitet" werden müssen, was einige wochen dauert. denn müsste man ja in der zeit zeit wieder mit seinen normalen haaren rum laufen bis die haarextentions fertig sind, oder nicht? wie kacke ist das denn bitte! denn hab ich mal kurze, mal lange, mal dicke, mal dünne haare.
es würde wohl die möglichkeit geben, sich zwei mal die gleiche menge extentions zu kaufen, die dann abwechselnd getragen werden können, aber denn muss man ja auch doppelt zahlen.
oder gilt dieses verfahren nur bei den angeschweissten?
gibt es methoden, bei denen es nicht so ist?

danke schonmal im voraus für alle antworten.
freu mich schon, gruss priscilla
*danke*
haare einschicken? zum nachbearbeiten?
damit sind wahrscheinlich die bondings gemeint.
die bondings werden vom haar gelöst und dann müssen natürlich neue bondings angebracht werden.
ohne bonding hält ja keine strähne =)
jede einzelne strähne zu verbonden, dauert dann schon ein bisschen...


wenn man gleich gutes haar kauft, kann man die haare auch ein zweites mal wieder verwenden.
soll sagen: nach ablauf der tragezeit werden die bondings gelöst, die strähnen entfernt und oben am ansatz wieder angesetzt.
ich betone: gutes haar!
und keine billigen, geschälten und mit silikon überzogenen haare.
wie gesagt: das silikon wäscht sich runter und dann hat man den ärger.
als ich zu meinen anfangszeiten noch keine ahnung hatte, hab ich auch billige haare gekauft.
wozu auch teure kaufen, wenns auch billig geht?
nach vier wochen hatte ich dann den salat.
die haare wurden nicht nur trocken und spröde (mein verschleiss an spülungen und kuren war geradezu unglaublich *schock* ), nein, sie fingen auch an zu filzen.
ich musste de ballen rausschneiden und dabei sind jede menge eigenhaare mit flöten gegangen.
ich kanns nur immer und immer wieder sagen:
finger weg von billigen silikon-haaren!
die eignen sich höchstens, wenn man die extensions sowieso nicht länger als 3 oder 4 wochen tragen will, aber nach 4 wochen sind die dinger reif die tonne *zwinker*
also lieber ein bisschen mehr in die tasche greifen und gleich gute haare kaufen.
billiges haar erkennt man zb bei 3-2-1 daran, das 200 strähnen 40 oder 50 euro kosten.
die sehen zwar toll aus und glänzen auch wunderbar, aber das liegt nur am silikon.
shampoos funktionieren ähnlich.
die meisten shampoos sind reine silikonbomben.
die haare glänzen und gaukeln schönes und gesundes haar vor.
das silikon legt sich ums haar-daher auch der glanz.
wichtige wirkstoffe können dann nicht mehr ins haar eindringen.
mit den silikonhaaren ist es ähnlich.
wäscht sich das silikon runter, geht erst der glanz flöten und dann kommen die filzballen.....

es gibt übrigens frisöre, die auch extensions anbringen, die du gekauft hast.
du kaufst praktisch die haare und nimmst sie mit zum frisör.
das macht das ganze wieder günstiger, als wenn du vor ort die haare kaufst und diese noch installieren lässt.
du zahlst ja nicht nur für die haare. allein das anbringen der strähnen dauert (je nach anzahl der strähnen) 1-5 stunden.
je mehr strähnen du willst, bzw benötigst, desto teurer wird das ganze und dazu kommt noch der arbeitsaufwand von mehreren stunden.
telefonier doch mal die salons in deiner gegend ab und erkundige dich mal, ob es möglich ist, das du deine eigenen haare mitbringst, welche du dann von den damen einbauen lassen möchtest =)

googel mal nach nk-extension.
der hat schöne haare und keinen billig-schrott =)
es würde wohl die möglichkeit geben, sich zwei mal die gleiche menge extentions zu kaufen, die dann abwechselnd getragen werden können, aber denn muss man ja auch doppelt zahlen.
oder gilt dieses verfahren nur bei den angeschweissten?
gibt es methoden, bei denen es nicht so ist?

hab den absatz vergessen *zwinker*

ich geh jetzt mal von den standart-methoden aus.
heisst: die haare werden mittels zange/micorings/euro-locks angebracht oder angeschweisst.
die bondings werden ja nach der tragezeit entfernt.
die kann man nicht wiederverwenden.
da müssen schon neue bondings ran.
wenn du also keine lust hast, ein paar tage oben ohne rumzulaufen, würde ich mir tatsächlich noch nen packen haare dazu kaufen *zwinker*
oder die tage mit einem haarteil überbrücken *ggg*
(gibts ja schon für ein paar euro im karstadt *zwinker* )
ich handhabe das meist so, das ich mir 3,4 wochen vor der neuen HV neue haare besorge.
allerdings habe ich eine andere methode, die aber in deutschland noch nicht sooo geläufig ist.
die methode stammt ursprünglich aus dem ami-land.
mal was ganz anderes:
wie wärs mit clip ins?
das sind mehrere haarteile, welche mit kleinen klammern unter dem deckhaar angebracht werden.
die sind morgens ganz schnell angebracht und abends kann man die genauso schnell wieder entfernen *zwinker*
eignet sich auch bestens dazu, um erstmal zu schauen, ob einem lange haare überhaupt stehen....
lange haare sind auch pflege-und zeitaufwendiger.
da dauerts schon mal ein halbes stündchen, bis die haarpracht geföhnt ist *gg*
falls dir das zusagen sollte, schau mal bei 3-2-1-meins nach "clip in"
=)
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Also ich habe langsam das Gefühl mein Friseur zieht mich da über den Tisch, ich habe es auch schon das 2. Mal machen lassen und bin voll zufrieden, nur der Preis scheint mir etwas überzogen bei ihm. Ich zahle für 120 Strähnen, Länge 20 cm, asiatisches Haar von Great Lengths 450 Euro...kann das überhaupt sein?
der preis ist absolut gerechtfertigt.
great lengths ist der porsche unter den haaren *zwinker*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Hehe, ok, dann will ich mal nix gesagt haben, mich haben nur die hier erwähnten Preise sehr verwundert...wie gesagt, ich bin auch super zufrieden, hab sie seit Anfang Oktober drin und sie sehen aus wie neu, auch die "Klebestellen". Allerdings kann ich mich auch stundenlang mit ihnen beschäftigen *g* daher wohl der gute Zustand
schau mal:

great lengths sind super haare, aber hier zahlt man überwiegend den namen, da markenhaar.
ich kauf no-name haar, welches von der qualität genauso gut ist.
es ist einfach nur günstiger, weil keine teure firma dahinter steht *zwinker*
das kann man auch so vergleichen, als wenn ich mir eine teure wagner-und eine billige aldi-pizza kauf.
günstiges muss ja nicht gleich schlecht sein-
abgesehen von den ganz billigen silikonstrippen *ggg*
und für 120 strähnen (was wirklich nicht wenig ist...) und marken-haare ist der preis wirklich top...
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
An sich würd mir eine Bekannte auch mal die Haare machen, sie hat das schon bei anderen gemacht und ist Friseurin, nur bin ich da so schrecklich feige, bei ihm weiss ich halt, dass da nix schief geht, da zahl ich lieber mehr :-)...er arbeitet halt nur mit diesen Haaren.
naja.
wenn deine freundin (oder du) gescheite haare kauft, ist das doch in ordnung.
man kann ja auch selbst die haare bei great lenghts kaufen.
die kriegt man nicht nur beim frisör *zwinker*
auch 321 hat markenhaare.
bleibt dann nur die die vertrauensfrage *gg*
mit welcher methode arbeitet deine freundin?
hast du schon ergebnisse von ihr gesehen?
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
So genau hab ich sie noch nicht gefragt, sie meinte nur, dass sie sich auch so ein Ding gekauft hat, gesehen habe ich noch nichts von ihr...vielleicht bin ich da einfach etwas übervorsichtig...ich finde beim Frauenarzt und beim Friseur kann man nicht wählerisch genug sein *g*
*lach*

wenn du so unsicher bist, bleib bei deinem "frausör" *zwinker*
ich würd mir auch nicht von jedem die haare machen lassen und ohne vorher ergebnisse gesehen zu haben, schon mal gar nicht *zwinker*
rein theoretisch kann jeder extensions anbringen.
komplett-pakete kriegt man heutzutage zum spottpreis hinterhergeschmissen. mit haaren, zubehör und kurzer gebrauchsanweisung lol^^
aber man kann dabei halt auch viel falschen machen...
der eine teilt nicht korrekt ab, der nächste verschmurgelt die haarwurzeln ( *haumichwech* ) und wieder die nächste, tackert sich an einer eigenhaarsträhne 3 fremdhaarsträhnen ran und wundert sich, das ihr pötzlich die haare ausfallen *gg* *schock*
da erlebt man schon die dollsten dinger....
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
*oh2* ok, du hast mich gerade überzeugt es weiterhin von ihm machen zu lassen, das klingt ja alles sehr grässlich und bei meinen Haaren versteh ich keinen Spass..mir hat mal so eine Möchtegern - Friseurin den Pony geschnitten und ich sah aus als hätte ich einen Schnurbart auf der Stirn, Folge waren 2 Wochen Dauerheulen...danke für den Denkanstoß *g*
Was würdest du sagen braucht man mindestens, um die Haare nur zu verdichten? Wieviele Strähnen würdest du bei recht wenig Haar aber Locken empfehlen?
oha..
dazu müsste ich die haare sehen..
jede haarstruktur ist anders.. der eine hat dünne, aber viele haare, der nächste hat dickes und krauses haar...

bei einer verdichtung kann man aber nicht viel falsch machen.
schlimmer wirds, wenn man zb schulterlanges eigenhaar hat, eine verlängerung möchte und zuwenig strähnen einarbeitet...
da sieht man unschöne übergänge....
ich kann jetzt nur von mir sprechen.
ich hab schulterlanges und sehr feines und glattes haar.
für eine verdichtung nehm ich meist 30 strähnen.
da kommts aber wieder drauf an, wieviel eine strähne wiegt =)
es gibt strähnen, welche 0,5 gramm wiegen und strähnen, welche 1 gramm wiegen.
1-gramm-strähnen sind natürlich dicker und man benötigt weniger strähnen....
lockige strähnen wirken aber sowieso fülliger als glatte haare...
da reichen vielleicht schon 10 oder 20..
ist halt schwer zu beurteilen, wenn man den kopf nicht vor sich hat *zwinker*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
klingt ja kompliziert :-)...ich werd ihn mal danach fragen, hab auch sehr dünnes, aber lockiges Haar...mal schauen was nächstes Mal dabei raus kommt...trotzdem vielen Dank!
gerne wieder *zwinker*
Erfahrungen im Kolleginnenkreis
...zwei meiner Kolleginnen haben Haarverlängerungen im Haar. Bei einer von beiden sah es wirklich super aus muss ich sagen, hat mir sehr gut gefallen.

Allerdings hat sie sehr darüber geklagt, dass es zu "Verfilzungen" kam. Sie meinte, dass einem ja pro Tag einige Haar ausfallen und da die Bondings im Haar sind ---> konnten diese nicht "ausfallen" sondern es hat sich eben dann verfilzt.

>>Ist denn da was dran? Oder lag das an falscher Pflege?

Bei der anderen Kollegin, sieht man (abgesehen davon wenn sie einen Pferdeschwanz trägt) bei den meisten Frisuren die Bondings.

>>Auch hier meine Frage: ist das normal oder liegt das daran, dass sie eventuell nicht zu einem "Profi" geht, um es machen zu lassen? (Nur Vermutung!)

Aufgrund dieser "Erfahrungen" oder vielmehr Beobachtungen bin ich eigentlich sehr abgeneigt davon.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich sehr starke Naturlocken habe, was ein weiterer Grund ist, warum ich zweifle, dass das gut funktionieren kann bei mir. Ich kann meine eigenen mehr als schulterlangen, aber nicht "ganz langen" Haare sowieso nur im nassen Zustand kämmen...trocken sind sie so stark "gedreht", dass das Kämmen nur "rupfen" wäre.

>>>Geht das denn überhaupt mit solchen Locken?

Also da einige von Euch da wirklich Ahnung haben wie ich an Euren Beiträgen lesen, vielleicht könnt Ihr mir ja die eine oder andere Frage/Unklarheit beantworten/beseitigen.

Viele Grüße!!!
Allerdings hat sie sehr darüber geklagt, dass es zu "Verfilzungen" kam. Sie meinte, dass einem ja pro Tag einige Haar ausfallen und da die Bondings im Haar sind ---> konnten diese nicht "ausfallen" sondern es hat sich eben dann verfilzt.

silikonhaare neigen zum filzen...
ob sie silikonhaare drin hatte, kann ich nicht sagen.. dazu müsste ich die haare sehen.
gute und unbehandelte haare filzen nicht. die kann man genauso waschen und behandeln wie das eigene haar auch.
dann muss schon mit den haaren irgentwas nicht in ordnung gewesen sein...
wie lang hat sie die HV denn getragen?
vielleicht hatte sie die strähnen zu lange drin?
das eigenhaar wächst mit den extenstions ja runter.
je länger der ansatz wird, desto filziger werden die haare.
dann kanns auch passieren, das sich haare und bondings verfilzen.

welche haare sind ihr denn ausgefallen?
die *fake-haar-strähnen*? oder auch ihr eigenhaar?
das man am tag 80-100 verliert, ist normal.
auch bei extensions. sind ja auch nur haare. der unterschied ist nur der, das die einen an der wurzel hängen und die anderen am bonding *zwinker*

Bei der anderen Kollegin, sieht man (abgesehen davon wenn sie einen Pferdeschwanz trägt) bei den meisten Frisuren die Bondings.

>>Auch hier meine Frage: ist das normal oder liegt das daran, dass sie eventuell nicht zu einem "Profi" geht, um es machen zu lassen?

dann vermute ich mal, das hier nicht korrekt abgeteilt wurde, bzw nicht genug deckhaar gelassen wurde.
vor dem einbau muss das haar abgeteilt werden.
man arbeitet sich ja schicht für schicht rauf.
ausserdem muss ausreichend deckhaar abgeteilt werden, welches später locker über die extensions fällt.
die extensions verschmelzen später mit dem eigenhaar.
lässt man nicht genug deckhaar, schimmern oben die bondings durch.
sowas kann auch passieren, wenn man einen hohen pferdeschwanz trägt.
es kann auch sein, das die frisörin die strähnen zu weit oben angesetzt hat *zwinker*

unktionieren kann bei mir. Ich kann meine eigenen mehr als schulterlangen, aber nicht "ganz langen" Haare sowieso nur im nassen Zustand kämmen...trocken sind sie so stark "gedreht", dass das Kämmen nur "rupfen" wäre.

>>>Geht das denn überhaupt mit solchen Locken?

nichts ist unmöglich.
auch menschen, welche krankheitsbedingt an haarausfall leiden, können extensions tragen.
für jedes haar und jeden kopf gibts eine lösung. auch für lockenköpfe =)
einfach mal zum frisör gehen und sich beraten lassen =)
von aal-glatten bis hin zu welligem oder auch ganz stark gelocktem haar gibts auf dem markt alles *zwinker*

was dein eigenhaar angeht: schwierig.
du scheinst sehr trockenes haar zu haben, welches viel feuchtigkeit braucht.
versuch mal sprüh-kuren, die man nach dem aufsprühen nicht mehr auswaschen muss.
ansonsten mal ein kleiner tipp:

googel mal nach --> cholesterol.
die wunderwaffe schlechthin bei trockenem und filzigem haar *zwinker*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Das Filzproblem hatte auch eine, die bei meinem Friseur war, allerdings kam sie erst ein Jahr später zu ihm, dabei sind die Reinigungsschnitte sehr wichtig, ich geh spätestens alle 6 Wochen..dabei werden die ausgefallenen Haare, die noch am Bonding hängen, rausgeschnitten...ich zahle da gerade mal 15 Euro für, aber dafür sind meine Strähnen auch nach 6 Monaten wie neu, außerdem sollte man die Haare gut pflegen, ich mache oft eine Kur, teile die Strähnen selbst jeden Tag mit den Händen und prüfe, wo sich kleine Knoten bilden, benutze eine spezielle Bürste usw....Pflege muss halt sein, aber bei den Preisen sollte einem das auch wert sein.
ein jahr *schock*
ist die dame bezüglich reinigungsschnitt vorher nicht aufgeklärt worden? o0
der ansatz muss ja 12-13 cm runtergewachsen sein *schock*

außerdem sollte man die Haare gut pflegen, ich mache oft eine Kur, teile die Strähnen selbst jeden Tag mit den Händen und prüfe, wo sich kleine Knoten bilden, benutze eine spezielle Bürste usw....

lobenswert *zwinker*
so muss das auch sein *zwinker*
@Sonnchen
Vielen Dank für deinen umfangreichen und vorallem hilfreichen Beitrag dazu!!!! Dankeschön!

Super!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.