Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6581 Mitglieder
zum Thema
Eure Lieblingsausdrücke für "Miteinander schlafen"?449
Mich würde mal interessieren, welche Verben es noch für "miteinander…
zum Thema
WGs, in denen die Mitbewohner Sex miteinander haben?144
Die Suchfunktion hat mir leider nur uralte Beiträge zu dem Thema WGs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr das Wort Sex?

******int Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Wie definiert ihr das Wort Sex?
Ich habe jetzt schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört. Zum einen hies es Sex beinhaltet immer auch GV.. Wieder andere meinten Sex wäre alles (Vorspiel, Akt, Nachspiel).. Auch habe ich schon gehört das mit dem Wort Sex nur der GV bezeichnet wird..

Also wenn ich von Sex rede, spreche ich alles an.. Was nicht heist das das ein oder andere mal nicht dabei ist

Frei nach dem Motto: "Sex ist nich nur miteinander schlafen"

Aber wie seht ihr es, bzw. was mein ihr wenn ihr von Sex redet?

Liebe Grüße an die Community
********ibra Paar
381 Beiträge
Gute Frage
also eigentlich schließe ich mich deiner Meinung an, dass beim Sex alles dabei ist.

Ansonsten würde man doch auch nicht zum Kuscheln sagen, komm las uns Sex haben.

Es gibt doch soviele Begriffe in dieser Richtung, wie zB. Kuscheln, Selbstbefriedigung, Poppen etc.

Wikipedia sagt zum Sex, Geschlechtsverkehr, dementsprechend würde ich sagen, den Akt mit Vor und Nachspiel. Ansonsten ist es ja ein Quickie.

Alles ein wenig verwirrend, denke ich mal, aber ich hoffe es verstehen einige.

LG
Ich würd alles als Sex bezeichnen, wo der Akt an sich vorkommt!

Nur kuscheln oder Petting ist für mich kein Sex.
Alles drum herum
Sex ist alles drum herum, der reine GV ist eigentlich nur das wesentliche, wo ind er heutigen Gesellschaft fixiert wird...

Sex hat viele Variationen... udn man hört nicht auf, immer wieer neue zu entdecken
***se Paar
708 Beiträge
im allgemeinen wird sex auf den akt reduziert, für mich gehört jedoch auch der oral- und analverkehr eindeutig mit dazu. selbst petting ist eine form des sex in meinen augen.
zum thema sex gehört für mich das erregen und erregt werden in körperlicher form.

das "kuscheln" als solches ist kein sex für mich, aber er kann gut daraus entstehen *zwinker*
*******ren Paar
1.076 Beiträge
@***se: Schließe mich voll und ganz an.
sex ist unter anderem ein sehr leidenschaftlicher sehr erregnder kuss... sex ist sich vertrauensvoll in andere hände zu begeben... sex kann das sein was man ausstrahlt oder natürlich auch der akt ansich *zwinker*
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Nun ich definiere,
ein S ein E und ein X.
Jetzt mal ernsthaft, ich würde das Wort Sex mit einem weiteren Wort, nämlich "Leben" verknüpfen und erweitern. Dann hast Du schon die Antwort. Dazu zählt einfach alles. Jede erotische Handlung, jedes erotische Gefühl, jeder erotische Gedanke. Es nur auf sexuelle Handlungen oder ähnliches zu beschränken, reicht sicherlich nicht aus.

Al
einfach nur geil kann man sagen
*****muc Frau
176 Beiträge
sex ist...
für mich alles, was mit körperlicher beziehung zu tun hat also auch petting und nachspiel. schmusen und kuscheln würde ich allerdings ausklammern.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich denke auch das sex in erster linie bei den meisten nur für den akt an sich bezeichnet wird
wobei bei uns beim sex alles dazu gehört, vorspiel, nachspiel und nachnachspiel
liebe grüße
****_ti Mann
321 Beiträge
SEX
S wie Sonne
E wie Ekel
X wie *roll*
wir
definieren SEX auch als alles zusammen, soll heissen vorspiel in allen varianten und den eigentlichen akt.
penetrierung wird das dann wohl sein.
oral und ... ach dem schreiber streikt das gehirn...jedenfalls packen wir mit in die sparte sex.

alle so koerperlich intime sachen. oder ist das wieder zu allgemein?
Was ist denn wirklich "Sex"?
...hatte ich mich, glaube ich, auch kaum gefragt, bis meine Freundin es mir das erste Mal mit der Hand machte und ich auf ihrem Bauch kam. (Zur "richtigen" Penetration kam es dann nämlich erst einige Wochen später)

Ich konnte mich dann fragen "Bin ich jetzt also noch ´Jungfrau, oder nicht mehr?". Hab die Frage natürlich nicht all zu ernst genommen, aber aufgetaucht war sie nun einmal.

Ich definiere nun also:

"Sex" = "Sex i.e.S." v "Sex i.w.S."
"Sex i.e.S." = Praktiken, die vaginale Penetration einschließen (auch mit Verhütungsmitteln).
"Sex i.w.S." = Alle Praktiken, die im gegenseitigen Einvernehmen darauf hin zielen, bei mindestens einer der beteiligten Personen einen Orgasmus herbeizuführen.

"Vorspiel" (auch "erotisches Spiel" o.ä.) = Praktiken, die nicht bereits auf den Orgasmus, sondern allein auf den vorläufigen Zustand sexueller Erregung zielen.

Und das alles nicht zu ernst nehmen, bitte! *zwinker* *zwinker* *zwinker*
****la Frau
52 Beiträge
ich persönlich finde, dass bei dem oberbegriff sex nicht unbedingt auch GV vorkommen muss...sex ist für mich alles was 2 menschen machen um sich zu erregen..es heißt ja auch oralsex und dabei wird nicht penetriert
****ni Mann
202 Beiträge
Sexualität ist IMHO das, was Bienen und Blümchen machen,
...oder Fische, wenn sie den Rogen ablegen und die anderen Fische ihr Zeugs darüber verteilen...
...oder wenn ein Hund den anderen über die Strasse schiebt.

Sex = Fortpflanzung.

Rein, hin und her, befruchten, fertig, nächste(r) bitte!

Wir Menschen haben es jedoch zuwege gebracht, aus den biologischen Grundbedürfnissen Genussqualitäten zu entwickeln. Wir hupfennicht mehr auf das Viech drauf, wenn wir fressen wollen. Nein! Das Karnickel oder Rumpsteak wird liebevoll zubereitet. Genauso ist es mit dem Sex.
Oralgenitale Kontake dienen definitiv nicht der Fortpflanzung. (4. Klasse Biologie aufgepasst? Okay!) Aber Spaß machen die trotzdem. Hat aber mit Sex nichts zu tun,- das ist Erotik.
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

Sex ist alles, was ein, zwei oder mehr Menschen im gegenseitigen Einvernehmen miteinader machen um Lust und Befriedigung zu erfahren.

Ein liebevoller inniger Kuss kann schon sex sein, BDSM Spiele ohne Penetration und ohne Zärtlichkeiten können es auch sein.

Die Bandbreite ist also sehr groß.

Grüße aus dem Norden
****cy Mann
4.682 Beiträge
Auch ohne GV
Sex findet meiner Meinung nach auch statt, wenn man keinen GV hat.
Wenn ich im Club mit einem Mann oder Paar "Spaß habe", dann möchte ich keinen Verkehr. Also der Dödel bleibt aus meiner Höhle und aus meinem Mund draußen.

Aber ich habe mit dem Mann doch trotzdem Sex, oder?

Also ist Sex allumfassend der Körperkontakt der zum Orgasmus führt.
*****k34 Mann
18 Beiträge
Der Ausdruck SEX....
...ist meiner bescheidenen Meinung nach so vielseitig einzusetzten, daß ich wie viele bisherige Autoren, ganze Bücher darüber schreiben könnte.
Abgesehen vom GV oder ähnlichem, fängt er schon bei uns auf der Strasse an. Gerade jetzt im Sommer, wo die hübschen Frauen leichter körperbetont begleidet sind, da sage ich mir manchmal, "boah... jetzt schau dir mal DIE Frau an, das ist purer Sex".
Sex ist für mich nicht nur der eigentliche Akt, sondern im Kopf beginnt er, und daß in den verschiedensten Situationen.

Beste Grüße... *ggg*
Sex
bedeutet im englischen Geschlecht... Also könnte man mit Sex alles bezeichen, was auch mit dem männl. oder weibl. Geschlecht zu tun hat... Es heißt ja nicht umsonst Analsex, Oralsex... Wenn jedoch die Geschlechtsorgane keine Rolle spielen, also z.B. beim gegenseitigen Küssen des Körpers, würde ich es Petting nennen...
*****nda Mann
818 Beiträge
S .. E .. X
S für "sensitiv" .. Gefühl, Gefühl und nochmals Gefühl

E für Erotik .. Das Spiel mit der Zärtlichkeit, der Verführung, dem sich gegenseitig umgarnen, berühren, verführen ..

X für XXX .. Grenzenlose Fantasien die alles ermöglichen was für beide vorstellbar und erforschbar ist ..

Y.
Dito!!!
Besser kann man es gar icht ausdrücken!


Hi übrigens an alle, ich bin neu hier!
Sex ist alles...
... was mit einem Gefühl zusammenhängt das in einem aufsteigt wenn man den Partner ansieht, ihn berührt, ihn begehrt. Sex beginnt für mich viel früher und nicht wie die meisten meinen beim Geschlechtsverkehr! Sex ist Körpersprache! Sex ist ein Blick! Sex ist ein flüchtiger Kuss!
Wenn ich einen Anfang setzen müsste, wann Sex beginnt, dann würde ich es so definieren... Sex beginnt, wenn im Kopf der Gedanke nach mehr entsteht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.