Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4880 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kunst>Blut>Rausch>i

china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
Kunst>Blut>Rausch>i
ein *ähm interessantes Shooting gestern abend bis nacht ... *floet*
Bild ist FSK18
auch *ähm...
Warum das Bild auf FSK 18 gesetzt wird, ist mir völlig schleierhaft.
Das muss ein Versehen sein, oder?

So eindeutig KUNST-Blut und auch sonst harmlos in Sachen FSK.

*g*

Hat bestimmt Spaß gemacht, die Rumpanscherei mit dem farbigen Zeugs.
Feine Serie, Erwin. Das andere (Foto) gefällt mir persönlich besser.

Sophia
...Liju........Liju.....
*******ier Mann
5.981 Beiträge
blut
für mich hat das bild keine wirkung. das blut sieht nicht wie blut aus, mich erinnert es eher an verdüntes ketchup. das verhalten von blut auf der haut hat auch ganz andere eigenschaften. es fehlt mir auch das warum! aus welchem grund sind sie blutverschmiert?

gruß
artatelier
*********r_hh Mann
586 Beiträge
@ artartelier: Im günstigsten Fall...
...nehme ich mal an, das einer beiden Damen momentan ein heftige Menstruation hat, und der Fotograf das einfach übersehen hat...

Im schlechtesten Fall frage ich mich ernsthaft, warum hier im JC solche Bilder mit schlecht gemachter Gewaltverherrlichung überhaupt geduldet werden.

Gruß wolkenmeer
allenfalls...
(und natürlich meiner Ansicht nach) ist vielleicht der Titel etwas unglücklich gewählt, denn das Panschen und Schmieren...scheint ein Vergnügen gewesen zu sein, von Gewalt oder gar Verherrlichung derselben kann ich nichts sehen.
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
@wolkenmeer
...Bilder mit schlecht gemachter Gewaltverherrlichung...

ich sehe mich absolut nicht verantwortlich für DEINE höchst seltsamen Interpretationen... *vogel*

@******ena

der Titel ist ursächlich Wort_SPIEL_ER_ei - aber das brauche ich dir sicher nicht ER_klären *zwinker*
yepp, ...
der Titel ist ursächlich Wort_SPIEL_ER_ei - aber das brauche ich dir sicher nicht ER_klären

ist mir völlig klar, der Rausch(i)...und seine wortspielerischen Folgen, hab's vergessen, im Posting zu erwähnen.
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
Blut der Saft des LEBENDIGEN ;)
ich könnte mir jetzt sicher eine "kunst_sinn"-ig abgehobene Erläuterung aus den Fingern leiern - eine zB. im Sinne und Stil der "Buergelmaschine" http://de.wikipedia.org/wiki/EXOT (inzwischen leider offline) ...

Da ich aber anerkannten "blutigen" Künstlern wie zB. http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Nitsch - und nicht nur dem, sondern durchaus auch meinen eigenen Werken - meist eine gewisse (wenn auch provokante) Ironie gegenüber hege - erspare ich mir und den (un)geneigten Lesern das ... nur soviel:

Die optische Wirkung von "Blut" auf bloßer Haut zusammen mit einem eher hart gesetzten Licht gefällt mir aus ästhetischen Gründen und sowohl die gemeiname Zubereitung des "Blutes", als auch die "Sauerei" nachher beim Fotografieren hat sich für alle Beteiligten sehr lebendig, lustvoll und völlig ohne "Gewaltverherrlichung" abgespielt.

Nur am Geschmack des Kunst_Saftes müßten wir noch weiter experimentieren, da gibt es noch erhebliches Verbesserungspotential ... *smile*
wie wäre es mit:

zart_bitter_schokolade *floet*
*********r_hh Mann
586 Beiträge
@er_win
...das hast du schön formuliert...ich will auch nicht streiten, ob Blut ästhetisch wirkt oder nicht...

Fakt ist aber, dass solche Bilder Assoziationen auslösen, die in erster Line bei dem Betrachter mit Gewalt, Brutalität, Schmerzen verbunden werden.

Und wenn Du dann versuchst, diese Gewalt auch noch "ästhetisch" darzustellen, dann verherrlichst Du diese zwangsläufig.

Da ich aber mal davon ausgehe, dass Du Dir der Wirkung Deiner Bilder bewußt bist, stand sicherlich nicht die Ästhetik im Vordergrund, sondern ein aufmerksamkeits erregender Effekt.
Im schlechtesten Fall frage ich mich ernsthaft, warum hier im JC solche Bilder mit schlecht gemachter Gewaltverherrlichung überhaupt geduldet werden.

ähm

Gewalt????
Wo auf dem Bild sieht man denn Gewalt?*gruebel*

Mal anders gefragt, WAS hätte denn dieses "gewaltsame" Bild weniger gewaltsam erscheinen lassen???
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
@rauschi
Wo auf dem Bild sieht man denn Gewalt?

nirgends !

*erklärbärmodus*

provokanter - und diesbzgl. bewußt in Kauf genommenes Missverständnis bzgl. des Titels + die beim Betrachter (!) vorhandenen Wahrnehmungsmuster, ergeben die "Gewalt" ... *idee*

Wäre ja interessant, was an Kommentaren gekommen wäre, wenn der Titel: "lustig leckere Erdbeerschokolade-Schleckerei" oder "zart_bitter_schokolade" gelautet hätte *floet*

Vielleicht wär's dann auch nicht FSK18 *mrgreen*
*****lba Paar
2.500 Beiträge
Kunstblut sieht anders aus, das hier ist Marmelade.

War bestimmt lustig mit den Girls *g*

LG elba
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
keine Marmelade ...
rote Beete Saft + irgendein Bratensaft-Zeugs (hat @***ie besorgt) + stärkehaltiges Diät-Schokopulver *zwinker*


Mal schau'n welche - bzw. ob überhaupt - Assoziationen das nächste weckt *floet*


PS: und an der Stelle noch ein Danke *blume* an http://www.joyclub.de/my/1291417.dierauschi.html und http://www.joyclub.de/my/1362640.sadie82.html für das geniale Shooting-WE ... *love*
Aldi_Rahm_Bratensoße. Ohne dein Schoko_Diätzeugs hat`s geschmeckt wie Gänsebraten_Rotkohl_Weihnachten. *lol*
Du bist schuld!

Ich äußere mich hier nicht zu irgendwelchen Assoziationen. Ich weiß, wie ich es sehen möchte und damit hat sich`s... Hätte ich meine Kuhaugen dabei gehabt, hättet ihr bestimmt noch blöder geguckt har har *kuh*
Womit....
auch immer...mit was auch immer...

man kann sehen, dass ihr spass hattet und die bilder sind auch *top*
Mehr braucht es nicht!!!
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
*soifz ...
Du bist schuld!

mea culpa - mea maxima culpa ... *engel*


Das nächste mal konsultieren wir vorher Experten wie artatelier - insbesondere auch wegen des verhaltens von blut auf der haut und dessen kritisierten anderen eigenschaften ... *roll*
Blut auf Haut sieht ohne offensichtliche Verletzung nunmal fragwürdig aus, das bestreitet auch niemand. Sicher wäre mir ne aufgeklaffte Titte oder ein abgerissener Nippel für so ein Foto lieber, aber darum ging es bei diesem Treffen/Shoot garnicht.
*g*
Sicher wäre mir ne aufgeklaffte Titte oder ein abgerissener Nippel für so ein Foto lieber

fordere den erwin mal net raus, sadie !
ich glaube, der schafft das alles so im nachhinein *auaaa



lg
fishandchips
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
@f&c
ich glaube, der schafft das alles so im nachhinein *auaaa

jetzt bin ich doch irgendwie beruhigt, dass du mir das nur im nachhinein und nicht im Zuge der Shooting-Vorbereitung zutraust ... *fiesgrins* *mrgreen*
@ erwin


wie du weißt.... hatte ich angst um DICH !
******ana Frau
1.996 Beiträge
sieht nach spass aus und nach ketschup-keilerei.

no "bloody" mess at all oder @ all?

egal.

ich dachte als erstes an diese stadt, deren name mir grad nicht einfällt, die immer diese genialen tomatenschlachten macht.

lg su

ps bei ner tortenschlacht bin ich dabei!
...Liju........Liju.....
*******ier Mann
5.981 Beiträge
@er_win
du hast beim besuch auf meiner sedcard kein blutbild gefunden. klar, ist auch keine drauf. meine erfahrungen mit blut kommen von meiner tätigkeit als filmaschaffender und da haben wir immer einen experten dabei der auf alle datails achtet und selbst nach seinem geheimen rezept sein blut mischt. zu dem bin ich auf einen bauernhof aufgewaschsen auf dem selbst geschlachtet wurde.

dein bild hat weder mit kunst, noch mit blut und noch weniger mit rausch zu tun.

aber wenn ihr beim ketchcup schmieren viel spaß gehabt habt, dann hatte das shooting ja einen sinn.

gruß artatelier
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
nein lieber @arta.
du hast beim besuch auf meiner sedcard kein blutbild gefunden.

hab' ich nicht und ich hab' auch gar nicht danach "gesucht". Und es ist völlig korrekt, dass wir alle 3 Laien betreffend der Herstellung von "Kunstblut" sind ...

dein bild hat weder mit kunst, noch mit blut und noch weniger mit rausch zu tun.

aha ...

Und nein, ich werde jetzt keine Diskussion mit dir über meinen Kunstbegriff führen - nachdem du scheint's die Erläuterungen, wie der Titel zustande kam, nicht gelesen bzw. vielleicht auch nicht verstanden hast, sowie deiner ziemlich platten, absoluten Aussage - insbesondere auch, was den "Rausch" betrifft, befürchte ich nämlich, dass eine solche - rein verbal - auch nicht wirklich meinen Diskussions-"Kunst"-Sinn treffen würde *zwinker*

Die Hauptsache dürfte doch sein, dass zumindest alle deine Fotos von dem tiefen Hauch deiner eigenen Kunstsinnigkeit und Kreativität beseelt sind !

https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/860997-105305.artatelier.html


*idee* Erwin
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
@sucu.
ps bei ner tortenschlacht bin ich dabei!

Du bist leider ein bissi weit weg, aber - Achtung - ich nimm dich beim Wort, wenn du mal auf meinem Weg liegst !

Eine Bitte noch: Kümmerst du dich im Vorfeld um einen Tortenwurffotoexperten, damit wir grobe Kunstfehler beim Shooten und Werfen vermeiden können *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.