Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13441 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13374 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust - Warum?

Keine Lust - Warum?
Hallo,
uns bedrückt seit langem ein Problem und ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Immer wenn mein Freund die Initiative ergreift, um mit mir zu schlafen, habe ich keine lust, bis auf Ausnahmen, die aber leider nicht sehr häufig sind. Aber wenn wir dann miteinander schlafen, gefällt es uns beiden. Ich weiß einfach nicht, warum es mir so schwer fällt, ich habe einfach keine lust und kann mich schwer dazu aufraffen. Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben, darüber würde ich mich sehr freuen, da mich das Problem sehr bedrückt und ich angst davor habe, dass unsere Beziehung daran zerbrechen könnte. *snief2*
Das Problem kenne ich bestens. Habt ihr vielleicht sonst Sorgen, Probleme, die einfach stärker sind als das sexuelle Verlangen ????? Die eure Köpfe blockieren und euch zu stark beschäftigen ??? Daran muß man dann arbeiten.........das Leben ist zu schnell vorbei,also sollte man es genießen......
Also in einer meiner Beiehungen habe ich das auch erlebt und es gab einen sehr einfachen Zusammenhang:

Sie hat die Pille genommen... kein Bock.
Sie hat die Pille abgesetzt... wir kamen nicht mehr aus dem Bett.
Sie hat wieder die Pille genommen... kein Bock.
usw.

Diese Dinger sind halt Hormonbomben und können das Gleichgewicht im Körper ziemlich durcheinanderbringen... da reagieren einige Körper stärker drauf als andere.

Wenn's eher an der Psyche liegt... tja, da wird dir hier im Forum kaum jemand was konkretes sagen können.
Außer: wenn Du jetzt schon Angst um die Beziehung hast, also im Endeffekt Schuldgefühle, dann verschlimmert das alles noch. Kommt dann sehr drauf an, wie Dein Partner reagiert... ob er Dir vielleicht schon Vorwürfe macht o.ä. Und wie lange das schon so geht... "seit langem" klingt nicht so gut... aber ich hör jetzt auf, blind herumzustochern.

Wünsche euch, dass ihr da einen Weg findet.
**********el_zh Mann
3 Beiträge
Sexueller Verzicht und Kommunikation
Kenne die Situation auch...
Versucht mal 1-3 Monate auf Sex zu verzichten. Vielleicht kommt dann das körperliche Verlangen zurück.
Ausserdem hat man so auch eher mal Zeit, ungezwungen über andere Dinge zu sprechen (Mal nicht über die sexuelle Frustration). Vielleicht werden so die Gründe eher ersichtlich, wieso es bei dem einen bei einer gewissen Unlust bleibt.
Ausserdem kann Seelenstrip kann auch beflügeln und eine Beziehung weiterbringen.

Viel Glück!
*****muc Frau
176 Beiträge
kenn ich gut
habe dieses problem 9 jahre mit mir rum getragen bis sich heraus stellte, dass mein hormonhaushalt nicht in ordnung war. jetzt ist ers und alles ist wieder bestens. war übrigend bei einem heilpraktiker in behandlung. *ggg*
*******nni Frau
66 Beiträge
Ich habe auch keinen Bock mit meinem Partner Sex zu haben. Für mich bedeutet es immer Arbeit, d. h. ich kann mich nie so richtig gehen lassen, mal einfach nur nehmen. Unser Sex besteht darin, daß jeder zu seinem Orgasmus kommt und meinen muß ich mir auch noch teilweise selber machen. Da mach ich es mir lieber allein.
@ tyffymuc : Inwiefern war dein Hormonhaushalt nicht ok und was hat der Heilpraktiker gemacht, um dir zu helfen. Ich habe es schon drei Jahre lang, vielleicht ist es ja das selbe.

Danke an alle anderen Antworten und für die guten Tipps, wir werden es ausprobieren.
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
Da es 100.000e von Möglichkeiten gibt, wird es sehr schwer sein, die für deinen Fall passende Lösung zu finden - ähnlich der berühmte Stecknadel im Heuhaufen.

Vielleicht wäre es nicht der schlechteste Weg eine Beratungsstelle zu kontaktieren.


*engel2*

PS. Schaut bitte mal in euer Profil - da sieht es sehr duster drin aus *smile*
*****k34 Mann
18 Beiträge
Da können so viele Faktoren zusammen...
...spielen! Einige wurden hier schon aufgezählt.

Angefangen mit der Pille, die kann auf Dauer hinderlich sein. Weiterhin private Probleme, da kann sich eine Frau unterbewusst so mit unter Druck setzen, daß das Resultat der "Nullbock" ist. Ein weiterer Faktor kann sein, die Frau findet sich nicht hübsch genug, zu gewichtig oder was auch immer... Resultat: "Nullbock"! Dann gibt es Frauen, denen sind die Sommertage so extrem unangenehm, weil sie Schwitzen und Kleben, wieder "Nullbock". Dann die Tagesplanung, sowas von geplant und durchberechnet, keine richtige Zeit den Sex einzuschieben, automatisch "Nullbock". Dazu kommt auch evtl. die Gewohnheit, das typische "mit den Jahren wirds weniger". Vielleicht sind es auch Depressionen, die man sich entweder nicht eingesteht oder die einem unterbewußt das Leben erschweren.
Am Spass, wenns dann doch mal passiert, haperts meisten nicht.

Ich würde denjenigen raten, die dieses Problem haben, macht Euch den Kopf frei, versucht dagegen etwas zu ändern, Schritt für Schritt, mal überlegen, wo es nicht rund läuft, ect., die Pille wechseln oder zu einem Arzt gehen usw.. versuchen, sein Dasein mal mit anderen Augen zu sehen...sein Leben überdenke, mal mit dem Partner offen darüber reden, vielleicht mal abstinent bleiben oder einfach mal einen Couchdoktor aufsuchen. Der eigene Partner (Mann) hat da meistens keinen Einfluss drauf und ist nicht in der Lage, der Frau bei diesem Problem zu helfen.

Scheint jetzt bestimmt für einige neuklug zu klingen, aber ich kenne das Problem dieser Frauen aus eigener Erfahrung mit einer Frau, welche dieses Ploblem hat und weiß wovon ich rede, leider.

In diesem Sinne, viel Glück, Jannik
*********rwald Paar
418 Beiträge
Machst
du denn auch schon mal den Anfang wenn du Lust auf Sex hast oder macht er immer nur den ersten Schritt ?
Bei uns ist es ganz unterschiedlich, wir haben keinen Sexplan nach dem wir Sex haben, das geschiet bei uns je nach Stimmung ganz spontan und jeder von uns beiden macht den anderen scharf wenn er Lust hat. Kann dann auf mehr als 1x am Tag passieren das wir Sex haben.

Lieben Gruß Anja
*****nda Mann
818 Beiträge
Meine Erfahrung sagt ...
... dass es an Erwartungshaltungen hängen kann!!

Wie schon erwähnt kann es am hormonellen Haushalt liegen, dann ist alles folgende Makulatur ... dieses mal ausgeschlossen:

Gibt es folgenden Teufelskreis:

Frau fühlt sich und ihre Liebe auf das sexuelle reduziert. Mann liebt mich nur wenn ich sexuell funktioniere oder noch schlimmer, Mann glaubt nur dass ich ihn liebe wenn ich auch sexuell funktioniere ... Frau will aber den Beweis für die ganzheitliche Liebe, dass Mann sie liebt oder weiss dass Frau ihn liebt auch OHNE SEX ... der Körper macht dann zu ... weil er sich benutzt fühlt wenns nur darum geht ...

Dass das Problem nicht grundlegender Natur ist, beweist die Tatsache dass es schön ist wenn ihr es dann mal tut ...

Möglichkeiten das aufzulösen gibt es viele .. das wichtigste! Einander die Liebe zeigen unabhängig von der Sexualität .. Sätze wie .. du magst keinen Sex mehr liebst du mich nicht mehr etc. sind tödlich im Sinne des Teufelskreises ... Es ist auch problematisch wenn immer nur einer anfängt ... das bringt ihn in die Bittstellerposition .. er wird "abgewiesen" das tut weh .. wenns gegenseitig passiert, jeder mal anfängt, schadet es auch nichts wenn der andere mal nicht will ... Viel Glück Yan
@*****nda

kann ich genauso bestätigen

nur, wenn der mann ständig abgewiesen wir kann es sein, dass er irgendwann das nicht mehr will, weil es ihm weh tut.

auch die gefühle spielen eine rolle...
nur ticken männer und frauen ganz unterschiedlich. während männer erst nach dem sex gefühl und zuneigung zeigen können (die meisten zumindest), brauchen frauen vorher diese gewisse stimmung. und das ist manchmal auch schwierig.

desweiteren muss ich dazu sagen, dass ich seit gewisser zeit nicht mehr die pille nehme und daher meine lust auf sex auch wieder größer ist
Sehr interessant
Also ich habe mit großem interesse Eure Diskussion gelesen,denn ich hatte das Problem auch lange und wußte nicht warum.
Ich habe auch die Pille weg gelassen und anders verhütet und es ist tatsächlich besser geworden.komisch irgendwie.
Aber ich dachte nicht, dass es daher kommt, aber wenn ich so Eure Einträge lese,muß es ja daher kommen.
Naja vielen Dank jedenfalls, jetzt weiß ich ja was die Ursache war.
oh ja
ich, frau, kenn das auch sehr gut. vorallem das mit dem "nicht aufraffen koennen". das trifft es.

manchmal ist es einfach weil ich unbewusst angst habe vor dem sex. speziell vor dem anfang. wenn sex einfach so passieren wuerde, also von jetzt auf dann mittendrin, wäre es wahrscheinlich weniger ein problem, denn mittendrin macht es dann doch spass.
aber der ganze anlauf...
egal wie sich mein partner anstrengt und stimmung aufbaut und versucht zu verfuehren, es is halt nix...
*snief*
ich wuensche euch, besonders dir, dass du dein sexdrang zurueckgewinnst!
hi,

ich hab selber schon versuch ein thema reinzustellen (abgelehnt) und nach sehr langem suchen hab ich jetzt endlich dieses hier gefunden *freu*

meiner freundin geht es genauso, LEIDER.
seit ein paar wochen hat sie absolut keinen bock mehr und sie selber weiß auch nicht warum. wir können uns zwar ab und zu beide dazu aufraffen, aber mehr als ein blödes rumgestochere kommt nicht bei raus. so wirklich spass macht es nicht.

wir reden auch sehr offen darüber und deswegen ist es uns auch sehr verwirrend wo diese sexunlust aufeinmal herkommt. jetzt haben wir uns ersteinmal dazu entschlossen eine zeit ohne sex zu haben oder nur wenn es sie dann doch mal überkommt. vll hillft das ja und sie bekommt endlich mehr lust. den immerhin haben wir mitlerweile ne ganze palette an verschiedenem und viel abwechslung, also daran kann es nicht liegen und ich möchte auch nu sehr ungern darauf verzichten.

hoffe es kommen noch einige beiträge mehr, wie man das überwinden kann.

lieben gruß
Ich kann mir schon gut vorstellen, das sexuelle Unlust auf Hormone, Umwelteinflüsse, Stress etc. zurück zu führen ist.

Aber vielleicht liegt das eigentlich Problem auch darin, dass man sich selbst unter Druck setzt, der Partner das "Problem" immer wieder anspricht. Folglich ist man bzw. frau unausgeglichen und launisch und denkt immer wieder darüber nach, wie man das "Problem" lösen kann. Die Erfahrungshaltung auf beiden Seiten steigt und am Ende geht gar nichts mehr.

Wie so oft im Leben hilft auch hier vielleicht "In der Ruhe liegt die Kraft". Sollte man versuchen mal gar nicht an Sex zu denken?
Sollte der Part der Beziehung, der Lust zum Sex hat, seine Lust einfach mal überhaupt nicht erwähnen bzw. zeigen?

Vor allem sollte man Vorwürfe oder Fragen "Meinst du, du hast denn irgendwann mal wieder Lust" gar nicht erst stellen.

Irgendwann kommt die Lust bestimmt wieder, aber nicht wenn Mann / Frau mit der Axt das Thema beackern wollen, ich denke das führt nur zu schlechtem Sex und wer wir den schon wirklich haben.

Also ... so long
anca
ohh....
...also mir kam da als erstes die Pille in den Sinn!
Die bewirkt ja oft genug, das das sexuelle verlangen gebremst wird!
Vielleicht solltet ihr mal euren arzt fragen.... Pille wechseln... hormone weglassen... vielleicht hilft es.

...und vielleicht mal kleine überraschungen einbauen.... ansonsten... nichts überstürzen.... ich denke drängen ist da auch das falsche...

nachdenkliche grüße
innocent06 *sonne*
@ anca
ich befinde mich zur Zeit in genau der Situation, die hier beschrieben wird...*heul*
ich habe ienfach keine Lust mehr, möchte das Thema "Sex" meiden, weder drüber sprechen, noch daran denken...ich bin einfach lustlos...manchmal kommt es sogar vor, dass ich mich direkt unwohl fühle, wenn das Thema angesprochen wird.....*flop*
und ob ihr es glaubt oder nicht.... ich weiß nicht warum....vll hat es etwas damit zu tun, dass meine Frauenärztin letzens etwas festgestellt hat, was mich schon mehr oder weniger geschockt hat,a ber auch kein Weltuntergang ist..
aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass es daran liegt...ich hatte ihr dann von meinem "Lustproblem" erzählt..und sie wollte mich gleich zum Psychologen schicken...toll und jetzt?


[b]Verzweiflung[/b]
@ nice & sexy
Grundsätzlich finde ich den Gang zum Psychologen nicht schlimm oder schlecht, vielleicht kann man da ja noch ein paar Dinge lernen oder bekommt einen paar Denkanstöße.

Vielleicht hilfe es aber auch einfach anders an das Thema Sex zu gehen, nämlich mit der Einstellung: Ich habe keine Lust ja und? Das wird sich schon wieder ändern.

Ich weiß ja nicht, ob Du dich unter Druck setzt oder auch noch von der Außenwelt bzw. deinem Partner unter Druck gesetzt fühlst. Aber letztendlich ist Sex doch auch so etwas wie dein Lieblingsessen und das magst du ja auch nicht immer vor gesetzt bekommen, oder?

Also positives Denken ist angesagt und schließlich ist sexuelle Unlust ja keine Straftat, also warum Unwohlfühlen. Sprich mit deinem Partner, sag ihm ausdrücklich, dass du keine Lust hast weil (evtl. gibts ja Gründe) und du auch nicht pausenlos darüber reden willst. Wenn er sich die Zeit nimmt in Ruhe abzuwarten und Verständnis für dich hat, wird sich deine Einstellung bestimmt auch wieder ändern.

Evtl. hast du ja eine Freundin mit der du darüber reden kannst, denn du bist nicht allein mit diesem Problem. Es gibt so viele Frauen und Männer, die zeitweise keine Lust haben. Die meisten reden nur nicht darüber.

Bussi
Anca
awwww
Nice and Sexy.....komm mal her und laß dich drücken!! Du bist ein Mensch und kein Roboter! dann hast du eben mal keine Lust..na und??!!
welcher grund dafür vorliegt kannst nur du herausfinden...Pille Depressionen Stress wurde ja schon alles genannt...ausserdem braucht es ja auch meistens einen Trigger. mach es dir kuschelig....genieße deine vorübergehende "Jungfräulichkeit" und leb genau das aus was du gerade brauchst. ich find es sympathisch hier menschen zu treffen die überhaupt keine Lust haben *ggg*
@ anca
erstmal ein liebes Danke für deine schnelle Antwort *g*

mit meinem Partner rede ich sehr offen darüber! (ossimanni)

ob ich mich unter Druck setze oder nciht, kann ich selbst gar nicht beurteilen..es ist nur so, dass mich das unheimlich belastet..der Gang zum Frauenarzt, die Unlust, und und und...aber vor allem, dass ich eben nicht weiß woran es liegt....dazu kommt eben dass meine Empfindungen beim Sex (egal ob dabei oder beim Orgasmus) so minimal geworden sind, seit 2-3 Wochen...früher bin ich jedesmal explodiert..heute sind die Empfindungen gerade mal so groß, dass ich weiß "ok ich habe gerade einen Orgasmus", aber mehr auch nicht....es fühlt sich an als wenn irgendwelche Nerven bedäubt wurden..anders kann ich es nciht beschreiben.....aus diesem Grund jedenfalls will mich meine Frauenärztin auch zum Psychologen schicken...
Dazu kommt, dass ich natürlich auch weiß, dass es meinen Freund genauso belastet....

früher konnte ich gar nicht genug Sex haben...ich hätte am liebsten immer und überall.....und jetzt? ich weiß nicht woran es liegt...
@ amela
danke für deinen Beistand *roll*

aber ich fühle mich unwohl so wie es gerade ist....die Ungewissheit belastet mich....
kann mir auch jemand sagen was ich da tun kann? oder sollte ich meine freudin lieber ganz in ruhe lassen mit dem thema.

versteht das bitte nicht falsch, denn ich will sie weder drängen, noch unter druck setzen geschweige denn zu irgendetwas überreden oder zwingen. nur ich weiß absolut nicht wie ich damit umgehen soll! auf der einen seite will ich das sie weiß ( das weiß sie auch) das ich immer für sie da bin, aber das ohne sie damit zu nerven und sie ständig wieder daran zu erinnern, aber auf der anderen seite will ich sie damit auch nicht alleine lassen. ist ne verdammt blöde situation für beide.

aber schon mal danke für die ratschläge
********2_AC Mann
4 Beiträge
Das ist hart...
Ich war drei Jahre mit meiner letzten Beziehung zusammen und nach circa anderthalb Jahren hatte sie plötzlich auch keine Lust mehr. Davor war es echt der Knaller, deshalb auch recht unverständlich für mich.

Ich habe das Problem nicht lösen können, leider allerdings kann ich nur jedem raten:

NICHT Schweigen, KEINER Diskussionen ausweichen

Bei ihr lag es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Pille, da sie in der Pause mehr Lust hatte. Allerdings hat sie immer abgeblockt wenn es um dieses Thema ging. Wegen fehlender Kompromiss- und Diskussionsbereitschaft habe ich sie dann verlassen. Es gibt immerhin noch andere Verhütungsmethoden über die man wenigstens mal reden kann.

Später habe ich dann etwas interessantes rausgefunden: In meinem Bekanntenkreis hat fast jede Frau einmal diese Erfahrung gemacht. Es ist bei keiner besser geworden und ist immer kaputt gegangen. Deshalb werde ich, sollte sich meine Beziehung noch eimal in so einer Kriese befinden, versuchen mit meiner Liebsten darüber zu reden und wenn sich nichts ändert auch niht länger darauf warten. Das tut kurz weh, dann ist es für beide besser.

Gruß

Stefan.
*******zen Paar
6.547 Beiträge
Der hormonelle Aspekt wurde ja weiter oben schon genannt und dies kommt uns hier auch in den Sinn, aus eigener Erfahrung. Schuld war damals die Pille, seit die regelmässigen Einnhame begann, wurde die Lust immer weniger, der geile Lebenspartner nur noch lästig und die scheinbar erkaltetet Lebengefährtin unnahbar - ein explosiver Konfliktpotential!

Was nach Absetzen der Pille passiert ist, wissen wir nicht, denn diese jeweiligen Lebenspartner gibt es heute bei uns nicht mehr, wir haben aber bereits mehrfach gehört, dass schon der Wechsel der Pille, besser des gesamten Verhütungskonzepts, Abhilfe schaffen kann. KANN - nicht MUSS!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.