Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13380 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust - Warum?

**********08152 Paar
3 Beiträge
Verzweifelung
Seit der Geburt unserer Tochter ist bei uns auch tote Hose. Am Anfang konnte ich das auch als Mann sehr gut verstehen. Es war eine schmerzhafte Sache, die Spuren hinterlässt, aber wenn nach über 3 Jahren immer noch so gut wie nichts läuft, ist man als Mann schon ein wenig am Zweifeln: liebt sie mich? begeert sie mich? findet sie mich nicht mehr atraktiv? Natürlich habe ich das Thema mehrmals angesprochen, aber sie weiss selbst nicht woran das liegt. Zuerst hat sie der Pille Schuld gegeben-andere genommen: kein Erfolg, abgesetzt: kein Erfolg, ehe noch schlimmer geworden vermutlich aus Angst vor unsicherer Verhüttung. Ich bin sehr liebevoll und zärtlich zu ihr, gehe immer auf ihre Bedürfnisse ein. Habe sie auch schon ganze Weile in Ruhe gelassen und nicht angefasst, nicht über Sex gesprochen. Das war aber auch nicht recht, sie fühlt sich nicht geliebt.
Wir sind übers Wochenende weg gefahren, alleine zum etspannen und geniesen in einem Wellness-Hotel. Aber auch da hat meine Frau nicht ein Mal an sex gedacht. Sie macht auch keine Selbstbefridigung, wenn es Wahr ist. Sie sagt es wäre ihr nicht so wichtig, das ist nicht das Wichtigste in der Beziehung. Aber ich finde, daß erst der Sex die Liebesbeziehung zu dem macht was es ist, ausserdem macht der 6 die Beziehung aufregender
und verbindet die Partner sehr eng. Kurz gesagt ich bin am Ende mit meinem Wissen über Frauen, weiss nicht mehr was ich machen soll. Hatte übrigens schon wieder seit 3 Wochen kein Sex. Meiner Frau ist es erst aufgefallen, als ich sehr traurig die Wand angestaart habe.
Alltag
Eine schlimme Sache ist es, wenn Sex zum Alltag wird. Immer um die selbe Uhrzeit oder bei der selben Gelegenheit oder allgemein der selbe Ablauf. Das ist, als würde man immer wieder den selben Film schauen. Das wird ja auch langweilig.

Vielleicht solltet ihr mal was neues versuchen, andere Orte, etwas härter/softer... So das die Lust auf was neues zuerst die Vorfreude und dann die Lust am Sex neu entfacht.
**********08152 Paar
3 Beiträge
was soll ich tun?
Ich bin offen für alles neu, aber sie ist für nichts zu begeistern ( ausser das Essen). Ich hatte ihr Unterwäsche, Sextoys geschenkt, habe verssucht sie an ungewöhnlichen Orten zu verführen, aber alles was ich höre sind Ausreden (meine ich): das Kind ist wach, zu früh, zu spät,zu hell, zu müde, morgen. Ich habe sie gefragt,ob sie irgendwelche Fantasien hat, Hat sie aber nicht oder sie sagt es mir nicht. Ich bin auch sehr zärtlich zu ihr, ich streichele und kraule sie stundenlang bis sie irgendwann einschläft *snief2*
Von ihr aus kommt nur selten was. Nur wenn sie ein Glas Wein trinkt wird sie scheinbar geil. Dieser Zustand dauert allerdings nur 5 min. -sogar für mich zu kurz. *hae* Und meistens passt ja in der Situation weder das Ort, noch die Zeit und es verläuft wieder im Sand *snief2* Ich möchte nicht mitleiderregend klingen, aber mein Selbstwertgefühl ist jetzt am Tiefpenkt angelangt.
wenn ich das hier so lese muss das ja wirklich mit der pille zusammen hängen, mein problem ist meine freundin hat auch NIE bock auf sex aber wenn ich ihr jetzt sage sie soll die Pille nicht mehr nehmen kann ich kein Sex mit Kondom machen weil ich einfach sie dan nicht mehr spüre und er wieder schlaff wird *snief* habe schon div. kondom sorten durch aber nur haut an haut ist es gefühlsecht genug
********edes Paar
11.214 Beiträge
JOY-Team 
@liebespaar0815
Es ist gerade so, als ob Du meine/unsere Geschichte schreibst - nur aus männlicher Sicht!
Als unser Sohn klein war, hatte ich auch null Interesse an Sex und ich wußte, daß mein Mann darunter litt.
Heute, unser Sohn ist jetzt 19, kann ich sagen, daß ich damals einfach überfordert war, und zwar von meinen eigenen Ansprüchen an Haushalt, Erziehung, Arbeit. Da blieb einfach nichts mehr von mir übrig, was ich noch weggeben konnte. Auch wir hatten uns Zeit für uns selbst verschafft, aber an diesen Wochenenden war es so vorhersehbar, daß Sex stattfinden sollte, daß mich das total blockiert hat - nichts ging.

Bei uns ist es besser geworden, je älter unser Kind wurde und seit ich versuche, meinen Anspruch auf Perfektionismus zu bekämpfen. Allerdings haben wir auch einige Jahre an unserer Beziehung basteln müssen und manchmal wurden auch ein paar Sachen "ausgesessen".
Das Beste, was Du tun kannst, ist, Deiner Frau immer mal persönlichen Freiraum zu verschaffen und ihr immer wieder zeigen, daß Du stolz auf sie bist, daß sie die tollste, aufregendste Frau ist, die du kennst. (Das muß aber ernst gemeint sein. Wenn Du übertreibst, merkt sie das und das ist dann sehr sehr sehr schlecht).

LG
Sie v. Arschi_Medes
großes spektrum
esgibt viele grunde warum frau geine lust hat, kenne das aus eigener erfahrung. Stress im Beruf, Haushalt, Kinder in einem alter die selbst erst spät nachst ins bett gehen....man will ja auch nicht wirklich, dass die gleich wissen was abgehet. Hormone sind nicht ok. frau überfordert, weil sie es nur noch als pflichterfüllung sieht....eventuell schon auseinander gelebt. Oft ist es eine kopfsache, solange keine kinder da sind....wird alles daran gesetzt das zu erfüllen....frau ist halt dazu geboren (ALTE MORAL KINDER ZU BEKOMMEN9 DANN SIND SIE DA; PFLICHT ERFÜLLT UND MAN STELLT SICH DIE FRAGE wARUM SOLL ICH JETZT NOCH ACKERN: eventuell immer gleicher ablauf, zerrmonie usw. gehört halt dazu. auch hier aus erfahrung. WENNES SOWEIT IST; KANN ES fRAU KRANK MACHEN; WENN MAN ZUVIEL DARÜBER NACHDENKT ODER UNTER DRUCK GESTZT WIRD (verbaler Druck ) reicht vollkommen aus, dann mach t frau ganz dicht und dann geht nichts mehr. KLINGT JETZT HART: würde paar therapie empfehlen, wenn die beziehung aufrecht erhalten werden soll. wenn nicht dann ein ernstes gespräch, denn nicht nur frau leidet sóndern mann auch,wenn gar nichts mehr geht, trennung ins auge fassen.sonst ist es eine qual für alle. ichhabe die trennung gewählt.
Tja,...
.... keine Lust kann viele Ursachen haben,
gesundheitliche,
psychische,
alltägliche,
beziehungstechnische.

Dafür habt ihr ein wenig zu wenig Hintergrundinformationen geliefert.
Klar, kann es die Pille sein, die Regel sein, und und und.

Ihr solltet darüber reden, um herauszufinden, was die Ursache sein könnte.
Wenn es ein menstruales Problem sein könnte, kann auch ein guter Gynäkologe beim Problem helfen.

LG
aus Bilefeld
*kuss2*
das sexuelle Verlangen ist bei meiner frau nach dem 2ten kind eingeschlafen.

es hat uns beide mangels kommunikation nahe ans scheitern der ehe gebracht. Mangelnde kommunikation eben. das ging so lange bis ich so brutal es sich anhört zu ihr sagte ich such mir eine nur für sex und treib es in unserem bett während sie daneben liegt.

habe von ihr verlangt über absolut alles mit mir zu reden auch wenn es schwer fällt, sexuelle wünsche zu äussern und verklemmte ursachen zu bekämpfen.

seitdem sind 1 5 jahre ins land gegangen und ich habe die tollste , geile frau die ich mir für mich vorstellen kann.
das sexuelle Verlangen ist bei meiner frau nach dem 2ten kind eingeschlafen.

es hat uns beide mangels kommunikation nahe ans scheitern der ehe gebracht. Mangelnde kommunikation eben. das ging so lange bis ich so brutal es sich anhört zu ihr sagte ich such mir eine nur für sex und treib es in unserem bett während sie daneben liegt.

habe von ihr verlangt über absolut alles mit mir zu reden auch wenn es schwer fällt, sexuelle wünsche zu äussern und verklemmte ursachen zu bekämpfen.

seitdem sind 1 5 jahre ins land gegangen und ich habe die tollste , geile frau die ich mir für mich vorstellen kann.
keine Lust
mir gehts leider auch so. ich muss mich eigendlich überreden mit jemandem sex zu haben...weil, wenn ich erst mal heiß bin dann will ich auch, aber so...
absolut nix. Total Lustlos!
Was kann ich denn dagegen tun? das is ja nich zum aushalten und normal sicher schon gar nicht
Trotz dem ich Jahre in der Swingerszene war, hatte ich noch keinen aktiven Analsex, würde es, sofern meine Partnerin es möchte, schon probieren. Ich befürchte nur, daß es ihr weh tut, denn ich bin unten überdurchschnittlich stark gebaut. Allerdings ist es schon passiv passiert
seitens einer brasilianischen Transsexuellen, die mich einmal richtig rangenommen hat. Fazit: Gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht schlecht.
Wie heißt es so schön: Alles kann - nichts muß
********edes Paar
11.214 Beiträge
JOY-Team 
@Herr_von_O
Woran lag es denn? Oder gab es mehrere Ursachen? Oder sind die Gründe auch irgendwie "nicht greifbar"? Ich meine damit, daß man sie irgendwie nicht richtig formulieren kann.


LG
Arschi_Medes [b]neugierigfrag[/b]
ich kenne das Problem mit der Pille auch.....
verhüte seit einiger Zeit anders, jetzt ist es viel viel besser geworden!
*******usi Mann
48 Beiträge
@geileblasesau
ich hätt ne frage an dich:
bezieht sich das auf sex allgemein, oder auf sex mit deinem partner?

falls es sich auf sex allgemein bezieht, erzählt dein profil allerdings was anderes.....!?

ansonsten: tolles profil! *roll*
****ll Frau
7 Beiträge
Hmm um mich nicht zu wiederholen, greife ich nicht die Ursache der Hormone nochmals auf...sondern gebe einfach mal in die Runde einen kleinen Tipp, der mir hilft im Kopf abzuschalten und entspannter zu werden , wenn mich das beim Sex sozusagen "blockiert"...

Ich schalte meine Gedanken einfach aus und denke an eine Farbe ...zum Beispiel an die anregende und erotische Farbe Rot... oder ich konzentriere mich einfach nur auf das Gefühl / die Gefühle die die Zärtlichkeiten des Partners auslösen..

Keine Ahnung ob das die Lösung von dem Problem des anfänglichen Nicht-Wollens ist, aber mir hat es geholfen auch mehr Lust zu haben, weil ich dann teilweise auch einfach die Gefühle in ihm auslösen wollte bzw selber wieder spüren *zwinker*
das problem habe ich auch ab und an.
da hab ich einfach kein bock.
aber bei mir kommt und geht das auch wieder.
*********tmutt Frau
15 Beiträge
Servus aus München
Zwar habe ich nicht jeden Beitrag im Detail betrachtet, jedoch bin ich froh, dieses Thema hier endlich wiederzufinden.

Ich bin recht jung, 20, habe gerade Abi gemacht und werde bald studieren. Ein wirklich selbstbestimmtes Leben habe ich bisher nicht geführt, eher habe ich mir die richtigen Gruppen und LEute gesucht, an die ich mich hängen konnte.
Tja, jetzt findet mich jeder super: sehr intelligent, auch eher hübsch, viel geschafft blabla.
Nur: Was ist mit der Sexualität?

Die erste Beziehung überhaupt, eineinhalb Jahre Beziehung, er war mein Erster. Un jetzt?!?

In 90% der Fälle fühle ich wenig, sperre ich, denke ich: Jetzt spritz schon, ich muss dann noch aufs Klo und das Sperma rauskriegen, damit morgen früh das Bettlaken nicht voll ist. (Waschen müsste ja auch ich)
In den anderen 10% bin ich sehr aktiv, geil, und ... manchmal komm ich sogar auch.

Was ist los? Angst vor "dunklen Seiten"? Andere Orte, etc?

Oder nur die Routine?

AAAARGH!!!!
Nun, ich werde erstmal weiter versuchen alles andere zu regeln(Uni, etc).

Ach ja, ich und auch mein Freund haben derzeit keine ausgeprägten außersexuellen Interessen. Es ist nur ein Dahinvegetiern.

Auf jeden Fall scheint es mir, als ob es hier wenigstens ein paar Leute gibt, die das Problem kennen.
**********08152 Paar
3 Beiträge
Sex ist Kopfsache
glaube ich zumindest. Ich glaube, daß der Sex im Kopf entsteht (Fantasien, Wünsche, Liebe). Und wenn im Kopf nichts passiert helfen keine Hormone und keine Lustmittelchen. Gruß: Sergio, Viel Glück an alle, die mit gleichem Problem kämpfen!
*******6_nw Mann
51 Beiträge
Verzweifelt
Bei uns geht es nun schon in das dritte Jahr. Bei uns läuft sonst alles super, nur der Sex macht uns Probleme. Sie sagt, dass es nicht an mir liegt und dass sie es sich auch nicht erklären kann was los ist. Ich habe häufig versucht sie zu verstehen und es zu akzeptieren. Aber ich bin nun mal ein Mann und habe Lust auf Sex! Alle Bemühungen sind bisher gescheitert. Auch das absetzen der Pille hat keinen Erfolg gebracht.
W: Also ich kannte das auch,bei mir lag es auch an der Pille. Hab das aber erst nach einigen Monaten realisiert, als ich das Thema Unlust dann mal mit meiner Frauenärztin bequatschte. Sie verschreib mir daraufhin eine neue Pille, die zusätzlich zur Verhütung auch noch etwas "anregend" wirkt *zwinker* dann brauchte mein Körper noch ca.4 Wochen um sich an die neue Pille zu gewöhnen und seitdem verspüre ich nur sexuelle Unlust in Maßen, also nur dann, wenn es einem eben mal nicht gut geht oder man total gestresst ist etc...also eben eine ganz natürliche Unlust.
Vielleicht mal mit der Frauenärztin drüber reden, oder auch mal nur entspannen, in den Urlaub fahren und sich gaaaanz viel zeit für sich nehmen, vielleicht entdeckt man dann ja die Lust wieder neu *zwinker*
Oder aber man probiert es -mit beidseitigem Einverständnis natürlich- mal mit etwas ganz ausgefallenem, also einem Besuch im Swingerclub zu zweit...oder lässt mal ein paar professionelle erotische Bilder von sich machen und hängt sie dann ins Schlafzimmer oder so *zwinker* Sind einfach nur ein paar gut gemeinte Ratschläge, denn was ihr letztendlich macht, ist natürlich immer eure (gemeinsame!)Entscheidung *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.