Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3651 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Warum Frauen ni.reden/Männer ni.hören: das 50/50 Prinzip215
Weil mich das Thema noch immer brennend interessiert und ich denke…
zum Thema
Sind Frauen oder Männer offener beim Thema Sex?85
Mich würden mal so eure Erfahrungen interessieren wer beim Thema Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Frauen offen über Sex und ihre Vorlieben reden...

****on Mann
16.112 Beiträge
wenn ich über 6 rede ist das für mich kein abstraktum, sondern dann will ich auch interesse haben, das auszuleben

Das gäbe allen Männern Recht, die allein aus der Thematisierung die Aufforderung lesen, mal auf Tuchfühlung gehen zu dürfen. Und es ist das alte, tradierte Verfahren, mit dem Frauen männliches Interesse lenken. Heute sollte es - wie ich finde - anders gehen.

Denn was ist, wenn frau einfach mal eben doch unkronkret, aus reinem Sachinteresse über Sex diskutieren will? Dann geht es nicht. Weil daraus eine Aufforderung gelesen würde - wenn es nach dem überholten Schema ginge.

Heute sollte frau sich nicht der Freiheit berauben, ohne Hintergedanken einfach über jedes Thema reden zu können. Und Männer sollten die altväterliche Haltung aufgeben, daraus eine Aufforderung zu lesen. Weil ein offenes Gespräch dann schon allein daran scheiterte.


Naja wenn sich derartige Frauen mal umgekehrt überlegen, wie sie reagieren, wenn ein Mann ihnen offen über seine Erfahrungen berichtet, wird den Meisten klar werden, das es genauso anmacht und man auf den gedanken kommt, anzubeißen.

Echt?! Ich käme nicht im Traume drauf. Was habe ich nur mit meinen offenen Schilderungen in der Vergangenheit unwissentlich ausgelöst, ja - angerichtet?!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
es war und ist ja meine mein_ung
Denn was ist, wenn frau einfach mal eben doch unkronkret, aus reinem Sachinteresse über Sex diskutieren will? Dann geht es nicht. Weil daraus eine Aufforderung gelesen würde - wenn es nach dem überholten Schema ginge.

warum sollte ich das aus sachinteresse diskutieren?
das kann ich bei bedarf hier im forum!

imho: reden meist nur die "aus sachinteresse" über 6, die keinen (guten) haben *fiesgrins*
****on Mann
16.112 Beiträge
Beauty, Sachinteresse ist einfach Neugier. Und ich beschränke meine Gespräche über Sex nicht auf das Internet. Ich spreche auch so gerne darüber... und das trifft auf Gegenliebe. Sachliche.
****on Mann
7.104 Beiträge
warum sollte ich das aus sachinteresse diskutieren?
das kann ich bei bedarf hier im forum!

...viele würden niemals in einem I-net Forum über Sex reden wollen...

...und ich denke das ist die überwiegende Mehrheit der Frauen *g*.




el_don.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
nun diesbezüglich
viele würden niemals in einem I-net Forum über Sex reden wollen...

...und ich denke das ist die überwiegende Mehrheit der Frauen .

ist jc ja nicht irgendein forum ... und im unterschied zum one to one habe ich ja eine anonyme menge männer und frauen als gegenüber, von denen durch die diskussion hier auch keine/r auf die idee kommen würde, mit mir 6 haben zu wollen

@****on: jede/r so wie er/sie mag *zwinker*
****on Mann
16.112 Beiträge
von denen durch die diskussion hier auch keine/r auf die idee kommen würde, mit mir 6 haben zu wollen

...naaaaa.... bist du dir da sicher.... *fiesgrins* *sabber*
Hat nix mit prüde zu tun.ist ja jedem selbst überlassen.das ist keine Diskussion darüber ob man über Sex reden sollte oder nicht sondern wie Männer darauf reagieren
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Stümmt.

Die Fragen waren ja :

Wenn Frauen offen über Sex und ihre Vorlieben reden...
fühlen sich anscheinend viele Männer angesprochen und ihre "Du-darfst-ran-Ampel" schaltet sofort auf grün...

Ist es in den Augen der Männer wirklich ein versteckter Hinweis, wenn eine fremde Frau beispielsweise in einer Mail offen über Dinge wie "ich finde es geil in den A... gef... zu werden" und dergleichen spricht, dass sie willig und leicht zu haben sei?

Liebe Frauen und Männer, wie ist Eure Meinung/Erfahrung zu diesem Thema?
Wie steht Ihr zum Thema intime Mails mit fremden Leuten?


Offen über Sexualität zu reden, muß ja auch nicht gleich immer etwas mit dem kund tun , eigener sexueller Vorlieben oder geheimsten Wichsfantasien zu tun haben.
Eine offene Einstellung zum Thema Sex-ualität , muß auch nicht gleichbedeutend sein, mit jedem mal eben ne Runde Sexualität zu teilen.

Der verbale Austausch über sexuelle Themen und Sexualität steht nicht automatisch mit dem Wunsch in Zusammenhang,gleich mal eben zur körperlichen Penetration überzugehen.
Wie es hier ja schon, sehr gut beschrieben, angesprochen wurde.


Es macht auch nicht wirklich Freude oder Sinn,
sich über sexuelle Themen auszutauschen, wenn man dabei,
bildlich gesprochen,sabbernd angesprungen wird.
Da endet auch jedes Gespräch, weil man erstmal damit zu tun hat,
sich dem zu erwehren.
Wenn ich diesen Thread so weiterverfolge, frage ich mich schon wieder, wo ist die Nische?
Wo ist der Raum, in dem es erlaubt ist, sich mit Männern und Frauen offen über Sex auszutauschen?
Hier im Forum sicher nicht! Hier wimmelt es von Wertungen, Mißgunst und Unterstellungen.

Aber es muss doch möglich sein so eine Nische zu finden, oder vielleicht sogar zu eröffnen - ohne diejenigen, die sich daran stoßen zu belästigen, ohne als angeberisch, notgeil oder sexuell unbefriedigt zu gelten. Und ohne von vorneherein als willig dazustehen.
****on Mann
16.112 Beiträge
@Gardez
Wer sich noch an den Lendenwirbel oder Pandoras Eck erinnert, der kennt solche Nischen. Bei Interesse bei mir oder Gardez melden, würde ich mal sagen!
******aas Mann
1.552 Beiträge
Intention und Interpretation
Wer hat denn den Thread aus Kaiser Wilhelms Zeiten wieder auferweckt? Ah. Ahja.

Dann stelln wer uns ma janz dumm.
Das große Mysterium des Redens mit Frauen kreist stets um die eine Frage: Warum redet sie jetzt genau *darüber*? Meistens ist das recht einfach - da werden intuitive Parallelen zu Erlebtem und Erfahrenem gezogen, und dann darüber, oft nonlinear, Gedanken ausgetauscht. Ist bei Männern genauso, nur linear, und meistens will einer ne Lösung haben.
Aber manchmal, manchmal verliert man als Zuhörer den Zusammenhang (oder ist abgelenkt) und das Gespräch dreht sich aus heiterem Himmel um Sex. Ganz egal bei welcher Spielart oder Detailtiefe, sofort fragt sich der Mann: Was will sie jetzt??

Intention
Genau, was will sie? Die Frage ist schon mal falsch, die kriegen wir bei Interpretation noch mal. Denn Frauen wollen beim reden sowieso oft was grundsätzlich anderes als Männer, siehe oben. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Frauen oft einfach Gedanken austauschen wollen - aus Interesse, aus Neugier, in faktischer Distanz; weil sie denken, dem Gegenüber so weit vertrauen zu können.
Interessant wäre die Frage, ob Frauen dabei mehr die Reaktionen oder die Antworten von Männern interessieren (mit Differenzierung ob der jeweilige Mann gerade selbst interessant ist)...
Gaaaanz selten hab ich es erlebt, das Frauen Sexgespräche gezielt zum Abchecken einsetzen - und dann auch fast eher in einer Art Spiel: Ich erzähl Dir was ich toll finde, und Du DARFST Dir nicht anmerken lassen, dass Dich das heiß macht. Ist aber die Ausnahme.

Interpretation
Wie gesagt: Der Mann vermutet, das die Frau was will. Denn wenn Männer reden, dann wollen sie immer irgendwas, und wenn es nur Recht haben ist. Also, liegt der Trugschluss nahe: Die Frau redet über Sex, also will sie Sex. Ist doch sonst auch so: Frau redet über Klamotten, Joggen, Restaurants, Musik, George Clooney - also will Frau heiß aussehen, abnehmen, romantisch relaxen, wild tanzen, und George Clooney.
Okay, ich übertreibe - aber den Fehler machen Männer gerne, gerade aus Selbstüberschätzung, ja Frauen zu kennen und zu wissen was sie wollen. Und hinzu kommt dann noch das Ego: Wie können die denn MICH nicht haben wollen?

Erfahrungen
[Nähkästchen auf] Nicht, dass ich nicht so ein Missverständnis schon selbst hatte - aber man lernt. Und ich habe gelernt, das es oft um Vertrauen geht, deswegen habe ich den Begriff auch oben reingemogelt. Erzählt Dir eine Frau von Sex, von ihren Vorlieben und Erlebnissen, dann vertraut sie Dir in gewissem Maße. Mit diesem Vertrauen sollte man verantwortungsbewusst umgehen und sich überlegen: Wie hab ich mir das verdient - und je nachdem wie die Antwort aussieht: Was mach ich jetzt damit? Bin ich nur als zufallsselektierter Vertreter der anderen Spezies herangezogen worden und versprühe jetzt Fachwissen, oder bin ich Freund und halte mit meinen Erfahrungen dagegen? Wie viel Vertrauen krieg ich, wie viel Vertrauen geb ich?
Und in ganz seltenen Fällen: Trau ich mich?

Persönlich passiert mir es komischerweise eher häufig, mit Frauen neutral über Sex zu reden, und dann plötzlich geküsst zu werden...
[Nähkästchen zu]
Wobei der Kuss
dann wahrscheinlich nur ein erlösendes Danke ist / war, endlich mal jemanden von der "anderen Seite" getroffen zu haben, mit dem man unfallfrei über Sex kommunizieren kann / konnte...;-)...:undwech:
Vertauen! Da sagst du was, chrismaas! Ich gebe oft eine Art Vorschussvertrauen, weil ich ein Profil gut formuliert finde, weil ich Beiträge im Forum gut finde, oder weil mir einfach blauäugig zu Mute ist. Dann habe ich Lust zu Plaudern, selbst wenn es ein Fremder ist. Ich bin neugierig und möchte etwas über Sex erfahren, auch meine eigenen Erfahrungen erzählen, durch Reaktionen etwas darüber mitbekommen, ob es Männern ähnlich ergeht. Offen in meiner Frauengruppe reden geht prima, aber die männliche Sicht finde ich eben auch spannend!

Ich sage ja gar nicht, dass sich daraus nicht sexuelles Interesse entwickeln könnte, doch in dem Augenblick ist das noch nicht da, es ist das Interesse am Menschen da, mehr noch nicht.

Ich kann gar nicht mehr nachzählen, wie oft ich schon mit meiner naiven Offenheit an den Punkt gelangt bin, wo ich Männern vor den Kopf gestoßen habe, ohne es zu beabsichtigen und natürlich habe ich in der dritten Person erzählt, habe den Konjunktiv benutzt, all die Vorschläge, die hier schon kamen.

Das war jetzt auch aus dem Nähkästchen:-)

Trigon, es wirkt so, als wolltest du, oder wollten wir ein Gegenforum aufmachen, dem ist nicht so....also wenn ich für mich spreche. Ich suche so eine Nische hier im JC. Eine offene und entspannte, keine Kuschelecke, aber eben auch keine normative Gleichmachereiecke.
*******_hh Mann
969 Beiträge
Gardez,

Ich suche so eine Nische hier im JC. Eine offene und entspannte, keine Kuschelecke, aber eben auch keine normative Gleichmachereiecke.

du kannst doch "einfach" eine eigene Gruppe gründen. Dort dürfen dann eben nur handverlesene User Mitglied werden und gleichzeitig führst du ein strenges Regime... Wäre machbar, hätte dann zwar den Hauch von Zensur, aber irgendwas is ja immer und ich teile deinen Wunsch irgendwie. Andererseits muss so manchem bigotten Wendehals hier im Forum halt auch immer mal wieder der Spiegel vorgehalten werden. Wer soll das tun wenn sich die "Guten" nicht mehr ums Forum kümmern sondern nur noch in der Schutzzone deiner Gruppe ihr Dasein fristen.....


BOT
Ich finde solche Frauen toll!! Ganz ehrlich, denn das gibt es selten. Aber ja, wenn ich mit so einer Frau, solche Mails tausche dann kommt mir schon auch der Gedanke nach dem "warum" und "warum mit mich". Sollte mich diese Frau dann auch optisch reizen würde ich ganz klar auch hoffen das wir den Mails irgendwann Taten folgen lassen. Schließlich gehört zu solch einer Konversation auch Kopfkino, und zum einen kommt das andere...
Was das Vertrauen angeht, da bin ich sehr nah bei dir, Gardez. Vorschuß bekommt ansich jeder von mir, meist zu viel und meist wird es nicht honoriert und später stellt sich raus das es unangebracht war. Egal, ich bin so und werde so bleiben. Misstrauen is für andere da.
****on Mann
16.112 Beiträge
Trigon, es wirkt so, als wolltest du, oder wollten wir ein Gegenforum aufmachen, dem ist nicht so....also wenn ich für mich spreche. Ich suche so eine Nische hier im JC. Eine offene und entspannte, keine Kuschelecke, aber eben auch keine normative Gleichmachereiecke.

Nein, ich erwähnte LW und das "Eck" nur deswegen, um daran zu erinnern, dass es solche Nischen schon gab. Gegenforum macht keinen Sinn. Machen wir eine Gruppe auf. So eine Art "Pandoras Eck" innerhalb des JC.
******aas Mann
1.552 Beiträge
Ich würde davon abraten. Denn wie würde man die geeigneten, erwählten und erleuchteten Mitglieder finden, die dazu passen?

Klar, durch Selektion - und das ganze klingt nach hermetischen Gesellschaften und Freimaurertum. Aber irgendwann wird die Gruppe dann zur Thermoskanne (innen kuschlig, keine Impulse von oder nach außen) oder verscheidet an Anämie, weil sich keiner mehr raustraut um Frischblut anzuwerben.

Ich muss sagen, ich fühl mich wohl hier draußen. Sogar manche Trolle haben Ideen, über die es sich nachzudenken lohnt; und wenn sie lästig werden, schreiben meine zehn Finger schneller als mein Schatten.

Aber ich schweife ab...

Vertrauen - ist was gefährliches, denn es wirkt natürlich attraktiv, von einer hübschen Frau intime Wünsche zu erfahren. Vielleicht wär es dann ein Tipp, wenn frau nur klönen will, das einfach mal zu sagen. Weckt den Mann auf der anderen Tischseite wieder auf und macht auch seine Gedanken klarer *zwinker*
****on Mann
16.112 Beiträge
Aber irgendwann wird die Gruppe dann zur Thermoskanne (innen kuschlig, keine Impulse von oder nach außen) oder verscheidet an Anämie, weil sich keiner mehr raustraut um Frischblut anzuwerben.

Solange man nicht NUR in dieser Gruppe ist, solange man offen für neue Mitmacher bleibt, können wir die anämische Thermoskanne im Raubtierkäfig lassen.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Oder Frau findet sich einfach mit Deppen ab
und ignoriert deren dummdreiste Reaktion auf einen Beitrag einfach. Das wäre in meinen Augen eine Möglichkeit.
Ein entsprechend formulierter Mailhinweis könnte die letzten noch halbwegs des Lesens mächtigen Herrschaften davor bewahren, sich zu blamieren. Und der Rest läuft eben geradewegs in die Mülltonne (leider meist ohne das Bewusstsein, sich zum Affen gemacht zu haben).

Es ist vielleicht wie beim "Glotzen": wenn eine Frau Ausstrahlung hat und trotzdem nicht in der Burka rumläuft, muss sie auch damit leben, dass dann irgendwelche Hornochsen und sonstige Hasenhirne weder die Augen noch die Gedanken im Griff haben.
Diese Frauen können sich dann zu Recht beschweren, sollten sich aber vor Augen führen, dass man immer SICH ärgert... es wäre ja auch möglich, Freude ob der hilflos gaffenden (evtl. auch noch Sprüche reißenden) Möchtegerns zu empfinden, die nicht zwischen einer "offensiven" Kleiderwahl, die zum Glotzen auffordert und einer schönen Frau unterscheiden können.

So muss man das auch bzgl. der Beiträge sehen. Wenn ich mich hier als naturgeile Spermasaugmaschine darstelle, der es noch nie drauf ankam, wieviel Geist und Charakter an 25 pulsierenden Zentimetern dranhingen, darf ich mich über Zuschriften von Vollpfosten nicht beschweren.
Und wenn ich immer wieder deutlich mache, dass ich sehr wohl ganz spezielle Anforderungen habe, dann darf ich mich eben über die erstaunliche Selbstüberschätzung einzelner Dumpfbacken amüsieren.

Das Leben ist nun mal eines der Härtesten...

Ein brutal formuliertes Profil mit etlichen Auschlusskriterien und dazu ein beinharter Mailhinweis hilft ganz gut, unnötige Hoffnungen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Das ist zumindest die Erfahrung, die einige Bekannte hier gemacht haben.
"Hey toller Hecht! Von Dir will ich garantiert gar nix, nicht mal die Nägel geschnitten bekommen... spar Dir einfach den Korb, wenn ich an jemandem Gefallen gefunden habe, sag ich ihm das vorher!"
oder so etwas in der Richtung soll wahre Wunder helfen.
@Tiamat
Wenn Frauen offen über Sex und ihre Vorlieben reden...
--------------------------------------------------------------------------------

fühlen sich anscheinend viele Männer angesprochen und ihre "Du-darfst-ran-Ampel" schaltet sofort auf grün...

Du redest anfänglich von allen Frauen - warum?

Ist es in den Augen der Männer wirklich ein versteckter Hinweis, wenn eine fremde Frau beispielsweise in einer Mail offen über Dinge wie "ich finde es geil in den A... gef... zu werden" und dergleichen spricht, dass sie willig und leicht zu haben sei?

Dann hat es den Anschein danach...

Meine Frage:
Wie oft hat sich dieser Anschein bewahrheitet?

Liebe Frauen und Männer, wie ist Eure Meinung/Erfahrung zu diesem Thema?

Dazu habe ich keine positive Meinung.

Wie steht Ihr zum Thema intime Mails mit fremden Leuten?Danke
spielluder
JOY-Team 26. Juli 2006
also
--------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube nicht daran, dass wahre intime Mails zwischen fremden Leuten dem entsprechen, was sie versprechen *nono*
******aas Mann
1.552 Beiträge
Pssst, aufwachen.
Wer nur den ersten Post liest und dann 12 Seiten und über 4 Jahre später daraus zitiert, muss beim Nachdenken in einen Dornröschenschlaf gefallen sein. *zwinker*
****on Mann
16.112 Beiträge
Es ist doch völlig unerheblich, wie alt ein Thread ist. Es geht um die Frage, um den Gedanken an sich. Sonst könnte man auch nicht mehr über Kant diskutieren, weil es schon eine Zeit her ist, als er seinen "Thread" aufmachte....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.