Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Dessous nähen lassen - Raum Graz
Wo in Graz kann man idwalerweise Dessous, BHs usw reparieren lassen?
zum Thema
Lass uns Freunde bleiben....?103
Wie oft hört man am Ende einer Verbindung lass uns Freunde bleiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jungfernhäutchen nähen lassen

Jungfernhäutchen nähen lassen
Ich habe gelesen, dass es wohl ich den USA einen neuen Trend geben sollte… Die Frauen lassen sich ihr Jungfernhäutchen annähen.
Habe einen Bericht von einer Hausfrau gelesen, die sich auf mehrfachen Wunsch ihres Ehemannes das Jungfernhäutchen annähen ließ, weil er sich gewünscht hat, es mit einer Jungfrau zu treiben.
Das Annähen ist meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn, manche machen das weil sie als Jungfrau in die Ehe gehen müssen weil sie sonst geächtet werden… oder so *grübelt*, aber das ist ja nicht in der deutschen Kultur so.
Die frage ist:

Worauf steht ihr Männer eigentlich, eher eine richtige, erfahrene Frau oder lieber das unschuldige Mädchen???

PS. Bevor ich das Thema aufgemacht habe, habe ich nach ähnlichem Thema gesucht und nichts gefunden. Falls es aber doch vorhanden sein sollte, wäre es schön, wenn man mir einen Hinweis auf den Beitrag geben könnte *ggg*
Sowas kann ja wieder nur von den Amis kommen! Als hätten die keine anderen Probleme! [b]kopfschüttel[/b]
Aber ich würde eher eine erfahrene Frau bevorzugen!
Ist leider traurig, solche Themen.

Aber es gibt noch oder gab es alte Naturvölker, wo den Mädchen zusätzlich noch die Muschi zugenäht wurde.
Weiter passiert es heute noch immer, das entjungferte Mädchen zugenäht werden für ein Paar Kamelle mehr als "Brautgeschenk".
Oder beim Mann der Penis in unreagierten Zustand in eine Art Gips eingegossen wurde. Wenn er das sprengen konnte, durfte er die Geliebte heiraten.
Bei anderen Völkern, wird bei der Frau der Kitzler abgeschnitten, damit sie kein Lustempfinden mehr haben und natürlich nicht fremdgehen.

Diese Völker sehen das langsam ein, das solche Rituale aufgegeben werden.

Viele von uns zivilisierten Menschen, macht das an und bezahlen dafür,
so ein Erlebniss zu haben.

Dafür haben wir gar kein Verständnis. Es würde ja wahrscheinlich kaum einer freiwillig machen!!!

Das ist das gleiche mit den Thai-Touristenbombern. Endlich kann ich mal ne 10 jährige Jungfrau f..... für ein paar Dollar.

Es ist eigentlich scheißegal, wenn sich jemand einbildet einen Kürbis im Hintern zuhaben. Soll jeder machen, wie er will.

Wir haben auch verschiedene Spielchen, die vielleicht nicht gesellschaftsfähig sind.

Aber die Akzeptanz sollte schon von beiden vorhanden sein.
****ne Frau
8.415 Beiträge
@**di

tut mir leid dich berichtigen zu müssen.
Diese Naturvölker sind 98% von Afrika!!!!
Und die nähen die Mädchen nicht einfach so zu für ein paar Kamele!!!
Informier dich bitte bevor du falsche Aussagen machst. Dies ist ein hochsensibles Thema mit dem ich mich schon sehr lange beschäftige und ich persönlich finde es sehr schade das immer nur Halbwahrheiten aus Fernsehberichten weitergegeben werden.
Ich greife dich nicht in deiner Person an, sondern nur deine Aussagen.

Grüße Kelene

P.s.: Das hgat übrigens niechts mit dem Ursprungs-Fred zu tun.
Buchempfehlung
Zu diesem Thema empfehle ich das Buch

Waris Dirie: Wüstenblume

Grüsse Cory
****ne Frau
8.415 Beiträge
Das ist eines unter vielen.
Da gibt es noch viel mehr. Z.B.: Schmerzenskinder von Warris
***se Paar
708 Beiträge
mag ja sein das die hymenrekonstruktion* als "modetrend" aus den usa kommt, jedoch ist diese thematik schon um einiges älter...

Hymenrekonstruktion

es gibt tatsächlich die Möglichkeit, das Jungfernhäutchen (Hymen) ggf. wieder zusammenzunähen oder zu „verkleben“, reicht das vorhandene Gewebe dafür nicht aus, kann auch ein künstlicher Ersatz eingepflanzt werden. Durchgeführt wird dieser Eingriff in der Regel von Plastischen Chirurgen und wird Hymenrekonstruktion oder Revirgination genannt.

mir ist es hauptsächlich aus dem muslemischen glaubenskreisen bekannt, meine türkische schwester hat dieses schon vor gut zwanzig jahren machen lassen.

ihr ging es darum, ihren einmaligen ausrutscher rein biologisch rückgängig zu machen undd als jungfrau in die ehe zu gehen. ihr war schon bewust das dies nicht ganz ehrlich war, aber ihr persönkich war es sehr wichtig in der hochzeitsnacht den beweis zu erbringen *hae*

bei den amis behaupte ich mal ganz provokant passt es einfach zu den speudotoleranzen bzw. intoleranzen.

@ IrDi

Aber es gibt noch oder gab es alte Naturvölker, wo den Mädchen zusätzlich noch die Muschi zugenäht wurde.

die bechneidung, die das zunähen der frau beinhaltet, gibt es leider immer noch und die hat so rein garnichts mit hier gepostetem beitrag zu tun.

deren ursprung hat ganz andere hintergründe...

Die Beschneidung der Frau ist in erster Linie eine drastische Form von sozialer und psychischer Kontrolle, die ihre Begründung in den traditionellen Glaubenslehren der Stämme findet. Es ist ein "Brauch" dessen Existenz durch soziale Gegebenheiten und den gesellschaftlichen Regeln des Zusammenlebens gerechtfertigt wird. Zu diesen sozialen Gegebenheiten gehört auch die Überzeugung, daß durch die Beschneidung der Frau der Sexualtrieb gedämmt ist, und somit die Gefahr der Untreue ausgeschlossen und die Jungfräulichkeit vor der Ehe gesichert ist. Es ist die Kontrolle des Mannes über die Frau - die ihm gehört - und die er sich durch die Zerstörung des Lustorgans gefügig machen will.

Eine weitere soziale Gegebenheit ist der gesellschaftliche Stellenwert der Frau. Erst durch die Beschneidung wird eine Frau in die Gesellschaft aufgenommen und heiratsfähig. Ohne eine Heirat ist eine Frau wertlos und hat daher keine soziale Gewichtung. Aus diesem Grund werden die Mädchen schon im jungen Alter "versprochen". Diese Versprechen wiederum erzwingen die Beschneidung, denn nur eine beschnittene Frau ist "begehrenswert". Frauen die ihre Schamlippen noch haben gelten als Prostituierte, und Zitat: "[...] wer seine Tochter verheiraten will muß sie verstümmeln."
Die tradierte Vorstellung über den sozialen Status und die Rolle der Frau bestimmt also die Notwendigkeit der Beschneidung.

Allerdings nicht nur - den dieser Ritus ist nicht nur aus gesellschaftspolitischen Gesichtspunkten begründbar. Hier geht es auch um Schönheitsideale, um Reinlichkeit, Sittlichkeit und Religion.
Der beschnittene weibliche Körper entspricht den ästhetischen Vorstellungen einer Frau - unbeschnittene Frauen gelten als häßlich. Diese Auffassung von Schönheit idealisiert demzufolge die sexuelle Unterdrückung der Mädchen und Frauen.

Doch auch die Reinlichkeit spielt eine große Rolle. Nur durch saubere, reine und attraktive Geschlechtsorgane ist es möglich eine "richtige Frau" zu sein. Daher wird in Afrika vielerorts die Beschneidung "sauberkratzen" genannt, und das arabische Wort für Beschneidung ist Tahaara, was soviel heißt wie "Reinheit".

Grundsätzlich kann man sagen, daß solche Rechtfertigungen - Schönheit, Reinlichkeit, Sittlichkeit, Religion - voraussetzen, daß Frauen und Mädchen dem Mann ausnahmslos untergeordnet sind. Die Rolle der Frau versteht sich somit als Sexualobjekt für den Mann, und ihre Aufgabe erfüllt sie durch die Heirat und das Gebären der Kinder.

Einen religiösen Hintergrund gibt es jedoch nicht, denn weder die Bibel noch der Koran verlangen die Beschneidung der Frau. In Saudi-Arabien, der Wiege des Islams, ist die Beschneidung der Frau völlig unbekannt...

Historisch gesehen ist es schwer nachzuvollziehen, seit wann dieses Ritual existiert. Vermutlich liegen seine Ursprünge schon Tausende Jahre zurück. Es wurden Gemälde gefunden, die die Operation in Ägypten zeigen und sie stammen aus der VI. Dynastie (2340-2180 v. Chr.). Sie sind die ältesten Hinweise.

Aber die Akzeptanz sollte schon von beiden vorhanden sein.

bei themen wie kindersex und frauenschändung von akzeptanz oder gar toleranz zu schreiben halt ich für indiskutabel *achtung*

ich persönlich kann es akzeptieren, wenn frau sich aus welchen gründen auch immer für eine "wiederherstellung" des jungfernhäutchens entscheidet.
was ich nicht akzeptieren kann, sind dinge die mit brutalster gewalt ohne absoluten willen (wie beschneidung der frau und kindersex) aller beteiligten zu tun haben *achtung*
Hallo jens90-99
danke erstmal, das ihr persöhnlich Antwort gebt.

Natürlich habe ich das mit den Kamellen etwas durdcheinander gebracht.
Es sind Schafe oder Rinder.
Aber deswegen ist das auch kein Unterschied.
Weiter habe ich ja auch erklärt, das diese zu Ritualen gehört.
Das ist nicht nur in Afrika, sondern auch z.B. in Südamerika usw. üblich ähnliche Rituale zu vollziehen.
Ich will hier auch nicht einen allgemeines Verbot gegenüber den Ritualen der Völker hochziehen.
Es geht doch eigentlich nur darum:
Weil sich so ein geiler Bock,sich wünscht z.B. eine 10jährige und dann noch zu genäht auf seinen Frühstückstablett zu finden.
Und das mit den Kommentar, die sollen doch froh sein, wenn sie ein paar Dollar bekommen.
Ich verurteile eigentlich nur das solche Rituale mit Geld beglichen werden, egal was es ist, obwohl es ja nur zu persöhnlichen Befriedigung geht bis zum Blutopfer.
Hierbei geht es nicht mehr um Kultur dere letzt bestehenden Kulturvölker!
Hier geht es doch nur um den "Kick", von den Leuten, denen persöhnlich nichts mehr einfällt.
Ist doch genauso pervers wie Sex mit Kindern oder Tieren in unserer hochtragenden zivilisierten Gesellschaft.

Wenn heute bei uns zufählig ein unerwünschter Sexkontakt zustande kommt, z.b. das Mann in der Nacht geil wird und sie auf deutsch gesagt bespringt, ist das ein Scheidungsgrund mit evtl. schwerwiegenden Folgen.

Wer hier so was will, sollte nach den Gesetzen des Menschenhandels bestraft werden.
Ist aber mal schwer nach zuweisen.
Wie soll sich da was ändern, wenn selbst bei den Regierungsmitgliedern Strafzettel von Verkehrsdelikten 10 € vernichtet werden und keiner will davon was wissen.

Wer will dann schon was von Kinderschändung usw. wissen !!! *gr2*
*****a22 Frau
163 Beiträge
Wenn ich das berichtigen darf so ein Verbot für solche Rituale sollte es definitiv geben und gibt es ja auch teilweise schon aber es wird trotzdem weiter gemacht !Aber ich weiß jetzt wirklich nicht was das mit dem Thema zu tun hat . Ich meine ich finde das auch schwachsinnig das sich Frauen in den Staaten zunähen lassen aber das ist doch was ganz anderes diese Frauen machen dies freiwillig ! Und ich weiß auch nicht was daß mit kinderprostitution und der Pharaonischen beschneidung zu tun hat !?
Ich verurteile eigentlich nur das solche Rituale mit Geld beglichen werden, egal was es ist, obwohl es ja nur zu persöhnlichen Befriedigung geht bis zum Blutopfer.
Diese Rituale werden meist nicht mit Geld beglichen du bringst da was durcheinander les doch bitte das Zitat aus dem oberen Thread mal durch.
Will dich wirklich nicht angreifen habe mich aber auchmit mit diesem Thema befasst und kenne mich da ein wenig aus.
********ibra Paar
381 Beiträge
Um auf das Thema zurückzukommen
Erstmal schließe ich mich den vorigen Schreibern an, dass es ein schwieriges und weitläufiges Thema ist.

Aber eigentlich ging es darum, denke ich:

Worauf steht ihr Männer eigentlich, eher eine richtige, erfahrene Frau oder lieber das unschuldige Mädchen???

Eher das zwischending, eine Jungfrau muss es nicht sein, sie sollte ja wenigstens ein wenig Ahnung haben. Und zu erfahren ist auch nicht so schön, da man sich ein wenig verloren vorkommt.

LG
*****a22 Frau
163 Beiträge
upps..
Da bin ich auch irgendwie vom Thema abgekommen *lol*
Trotzdem!
Ich finde das Thema sehr sehr wichtig!
Ich persönlich kriege einen Hass und einen Groll.
Was soll das? Wie kann eine Frau sich das Jungfernhäutchen wieder herstellen lassen, um für ihren Mann als Jungfrau zu gelten? Was ist das für eine kranke Einstellung?

Steinigt mich, aber ich sehe das so!!!!

Wofür haben Frauen über Jahrhunderte hinweg gekämpft, wenn jetzt so ein hohler Mist von Frauen selber wieder auflebt????

Das ist für mich Diskriminierend und die Frau auf das Geschlechtsorgan reduziert! Ich finde es schlicht der Hammer!

Frauen sind sich selbst die grössten Feinde!

Aufsässige Grüsse Cory
*****a22 Frau
163 Beiträge
Na gut
Aber was willst du denn daran ändern ?
Ich meine dies sind Frauen die das aus freien Stücken machen sie werden nicht dazu gezwungen. Oder ?
Ich sage nicht das ich es deswegen in ordnung finde aber was man mit seinem Körper macht ist ja woll jedem selbst überlassen solange kein zweiter hierbei zu schaden kommt.
Nein!
Aus freien Stücken habe ich mir vorhin ein Glas Wein eingeschenkt.
Aus freien Stücken trage ich schöne Wäsche und freu mich, wenn sie meinem Partner auch gefällt.
Aus freien Stücken bin ich heute abend ausgegangen und auchwieder nach Hause gekommen.
Aus freien Stücken habe ich Sex und küsse meinen Partner.

Würdet Ihr auf einen Teil Eures Gehaltes verzichten, damit sich Euer Partner besser fühlt?
Würdet Ihr aufhören, Euch zu schminken, weil es Euer Partner nicht mag?
Würdet Ihr auf Euer Wahlrecht verzichten, weil er glaubt, er weiss es besser???

Hallo, was sind denn das für Rückschritte??????

Warum kehren wir nicht alle ins Mittelalter zurück, so ganz aus freien Stücken, weil es den anderen so gut gefällt?
*****a22 Frau
163 Beiträge
@**ry Dann sind das sehr wesensschwache Frauen und die gibt es überall die sich von ihrem Mann total dominieren lassen oder denken sie müssten alles für ihn tun ! Seitwann muss man den alles machen was einem der Partner sagt. Hat er ihr einen Messer an den Hals gehalten und gesagt geh dich jetzt wieder zunähen ?! Nein ! Also hat sie es doch aus freien Stücken gemacht !
Das ist - für mich - das Diktat des Machbaren.

Dem wir immer öfter unterliegen.

Freiwillig!

Die Gründe für eine Nutzung des Machbaren haben unterschiedliche Berechtigung.

Es gibt einen Unterschied, in welchem Kulturkreis wir leben und wie existentiell diese Nutzung ist.

Verlogen sind die Begründungen meist. Wenn es Trendy wird, benötigt kein Handeln mehr einer Begründung.

Gibt es einen Unterschied zwischen genähten Hymen in moslemischen Ländern und der Pille danach in westliche Ländern?

Sorry, ich provoziere gerne!

LG Denny
@Denny
Bin voll und ganz Deiner Meinung!

Nichts, für das es nicht eine Rechtfertigung gibt!

Ich weiss, ich weiss, es hat jetzt mit dem Thema schon wieder nichts zu tun, aber was ist denn mit den ganzen OPs...Frauen lassen sich ihre Brust vergrössern, weil IHM es gefällt??? (ganz freiwillig versteht sich!!)

Kann sich noch jemand an den Todesfall des blonden Busenwunders erinnern?


Grüsse Cory
..
das ja mal voll der scheiß
*****a22 Frau
163 Beiträge
selber schuld !
Selbst schuld wenn sie das machen !! Ist man fergesteurt oder was ? Gerade durch die Frauenbewegung haben wir doch die möglichkeit uns zu entscheiden oder nicht ?!
Wenn diese Frauen aber so stupide sind und es machen selbst schuld !! Ich bin zumindest selbstbestimmend !
@Cory
Ferrari hat sich ihren Titten, das erste Mal aufblasen lassen, um damit Geld zuverdienen. War ja ihr Job!
Dann später für ihren Freund, der ihr Manager war. Das war wohl sein Job.
Also hat nichts damit zu tun, einen Mann zugefallen.
So kann auch Geld zur Liebe werden.
Die Gefahr der Konsequenzen war bekannt. Dafür habe ich wirklich kein Mitleid.
*****a22 Frau
163 Beiträge
Danke IrDi ! Das versuche ich schon die ganze Zeit zu sagen *zwinker*
Also, ich will ja nichts sagen, aber hier werden zwei Dinge miteinander gleichgesetzt, die eigentlich nicht das Geringste miteinander zu tun haben!

Sich das Jungfernhäutchen wieder herstellen zu lassen ist etwas völlig anderes, als die Beschneidung von Frauen, die in manchen Ländern üblich ist! Da sollten sich vielleicht mal lieber alle hier ein wenig schlau machen, bevor man hier so einen Unsinn schreibt und dem zu Folge dann etwas verurteilt, nur weil es falsch dargestellt worden ist!

Die Beschneidung von Frauen ist absolute Verstümmelung, Körperverletzung! Dabei werden Teile der Scheide entfernt, bzw. teilweise oder ganz die Klitoris, sowie unter Umständen noch weitere Teile, je nach Beschneidungsart. Und je nachdem wird die Scheide der Frau dann soweit vernäht, dass Sex eigentlich gar nicht mehr möglich ist, sondern grade noch so das Pinkeln.
Sich ein Jungfernhäutchen wieder annähen zu lassen hat damit absolut nichts zu tun!
Ich fass es echt nicht...

Zur Sache an sich: Jeder muss doch selbst wissen, was er macht. Ich find es in gewisser Weise einfach nur unsinnig, weil man dennoch niemals mehr eine Jungfrau ist. Es ändert sich dadurch ja nicht wirklich etwas. Nur, weil sich manche Frauen ein Jungfernhäutchen wieder annähen lassen, bedeutet dies ja schliesslich nicht, dass sie ihre bisherigen sexuellen Erfahrungen vergessen. Ich finde, das ist doch der wesentlichste Teil, das, was man weiss oder nicht weiss, welche Erfahrungen man schon hat etc. Da geht es nur um etwas körperliches, was nur für einen winzigen Moment anhält. Aber es gibt da ja auch noch die Mpglichkeit, sich die Scheide auch wieder jungfräulich eng orperieren zu lassen (nicht mal ansatzweise vergleichbar mit einer weiblichen Beschneidung!!!). Das mag dann sicherlich etwas länger währen, aber ich find es genau so unsinnig. Ich halte da also rein gar nichts von, weil es für mich keinen sinnvollen Nutzen hat. Wenn sich eine Frau beispielsweise auf Grund einer Schwangerschaft ihre Brust oder den Bauch machen lässt, ist das noch was anderes, aber die Jungfräulichkeit wieder herzustellen... das ist füpr mich nur eine grosse Lüge, wem auch immer gegenüber.
*****a22 Frau
163 Beiträge
Danke !!
@********stal Endlich jeamdn der vesteht von was ich rede *zwinker*
@*****a22: Naja, aus Deinen Beiträgen geht für mich aber auch noch nicht ganz hervor, dass Dir klar ist, dass das ursprüngliche Thema hier und die Beschneidung einer Frau zwei völlig verschiedene Dinge sind. Eher berichtigst Du das, was IrDi sagt, was widerum auch nicht besagt, verstanden zu haben, dass das zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind. Kann aber auch sein, dass es lediglich so rüberkommt. *zwinker*
*****a22 Frau
163 Beiträge
Mein erster Beitrag
@********stal im meinem ersten Beitrag wiederspreche ich ja auch cory und versuche ihr klar zu machen das das etwas völlig anders ist und das die Beschneidung einer Frau nicht gleichzusetzen ist mit dem wiederherstellen des Hymens. Ich habe versucht ihr zu erklären daß dies aus einem ganz anderen antrieb entsteht und das diese Frauen die sich dsa Hymen wieder annähen lassen die möglichkeit zu wählen haben und nicht durch ihre kulturerellen bräuch dies tun müssen oder im Grund genommen dazu gezwungen werden. IrDa habe ich so verstanden das sie dies jetzt nicht auf die beschneidung der Frauen bezieht sondern auf den vorherigen Beitrag von Cory in dem es daum ging was manche Frauen mit ihrem Körper machen und um den Tod von Lolo Ferrari und das dieses ja so schlimm ist da habe ich IrDa zugestimmt das ich dafür auch kein Mitleid aufbringen kann da diese Frauen frei wählen können !
Aber ist wahrscheinlich untergegeangen *zwinker*
sowieso ist diese ganze Diskussion irgendwie vom Thema abgekommen..

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.