Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1323 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Kamera für Anfänger (professionele Fotos)10
Ich habe folgende Frage. Ich würde jetzt gerne prof. Fotos machen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Computerspezialisten BITTE zu mir!

Computerspezialisten BITTE zu mir!
Hallo Computerspezialist(in)!
Schön, dass du den Weg zu diesem Thread gefunden hast! *g*

Folgendes Problem:

Seit neuestem bin ich nun Besitzer einer Digicam. Zwar
benutze ich ein recht antiquiertes Betriebssystem, doch
mehr als win98 se gibt mein "Hochleistungsrechner" wohl
nicht mehr her.

Wenn ich nun versuche, Fotos von der Kamera auf den
Rechner zu laden, taucht folgende Fehlermeldung auf:
MYDSC2 führte eine ungültige Anweisung in
Modul SQDLL.DLL bei 016f:04044084 aus.
Register:
EAX=0000052c CS=016f EIP=04044084 EFLGS=00210246
EBX=00000000 SS=0177 ESP=0432ab54 EBP=0432ab5c
ECX=00000000 DS=0177 ESI=004f5d28 FS=2abf
EDX=000001bf ES=0177 EDI=bff55591 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
0f 77 5e 5b 5d c3 90 90 90 90 90 90 55 8b ec 53
Stapelwerte:
004f5d28 0432adb8 bff8cae1 040671b3 004f5e28 0432b058
00447350 0432b0e8 00000001 04e908d0 0408c06c 81da7804
0408c06c bff7dcc4 00000000 000000cc

Die Video-Funktion hingegen arbeitet korrekt, wenn auch in
recht bescheidener Bildqualität.

Die Bedienungsanleitung sagt zu win98:
HINWEIS:
Wenn Sie in Ihrem Computer Windows 98 haben, so müssen Sie vor dem Installieren des Treiberprogramms der Digitalkamera die nachfolgende Dokumentenbezeichnung wählen bzw. einstellen:
E:/Win/DIRECTX 8.1b REDIST PACKAGE.EXE (E ist der CD-Treiber).
Ich hoffe, diesen Hinweis entsprechend umgesetzt zu haben.

HIIIIIIILFEEEEE *hilfe*

*heul*
Prinz_Valium
******_by Mann
372 Beiträge
Hallo,

was bei mir meistens klappt:
KameraSoftware und Treiber nochmal deinstallieren
dann Treiber installieren und dann erst Kamera einstecken
und lieber einmal mehr booten bewirkt bei windows wunder

mehr Tips kann ich leider im moment nicht geben

lg.
Danke @****on

Doch hat auch dies bislang nicht zum Erfolg geführt.
Aber ich gebe (noch) nicht auf!

Gruß
Prinz_Valium
***se Paar
708 Beiträge
moin
welche meldung hast du denn bei eingabe von

E:/Win/DIRECTX 8.1b REDIST PACKAGE.EXE

bekommen?
****ub Mann
1.137 Beiträge
Fragen wir mal anders: Du scheinst also unter Win98 DirectX8.1b zu benötigen - welche Version hast du drauf? Falls du es nicht weisst, mache einmal folgendes:

1. Start -> Ausführen
2. "dxdiag" eingeben (ohne Anführungsstriche) und ENTER drücken
3. Ablesen, welche DirectX-Version du hast (steht recht weit unten)

Kleiner als 8.1b? Dann aktuellere Version über 8.1b drauf. 9.0c habe ich drauf und mit keiner Cam (weder Foto noch Video) Probleme. Falls das nichts hilft, nochmal hier melden.

Ich glaube aber nicht, das DirectX dein Problem ist, die Fehlermeldung klingt eher nach dem Kamera-Treiber. Hast du den richtigen Treiber installiert für deinen Kameratyp? Wird die Kamera korrekt erkannt?
Moin mksse!

Keine Meldung! Es öffnet sich eine Zip-Datei, wird
ordnungsgemäß entpackt, nach Neustart wird die
Treiberdatenbank aktualisiert, aber die Fehlermeldung
von der .dll-Datei bleibt beim Versuch des Downloads
der Bilder. *heul*

@ HerSub

Es ist die Version, die mit der Original-CD zur Cam geliefert wurde
"6.00.2448.0000 (Lab04_N(rahulth).010206-1320)"

Ich wurschtel mich gleich mal durch den Dschungel. Danke für die
Tipps!

Prinz_Valium
***se Paar
708 Beiträge
tja,
wenn 8.1b korrekt installiert ist deutet es eventuell darauf hin, dass du einen dll-konflikt hast:

Name: sqdll.dll
Version: 9.2000.1002.1
Hersteller: Microsoft Corporation
Produktname: Microsoft® Investor
Beschreibung: MSN MoneyCentral Redistributable
Date: 17.03.2001 04:10:02 PM
Copyright : © 1987-2000 Microsoft Corporation

eigentlich wird die sqdll.dll von MS benutzt. soll heissen, das bei der installation schon eine solche auf dem rechner war und sich nicht überschreiben liess.
du könntest mal schauen, wie alt/groß deine dll auf dem rechner ist und in der installation deines treibers. falls sie unterschiedlich sind sicherst du die existierende datei durch umbenennen und installierst mal die andere. dann testest du, ob alles funktíoniert....
mehr fällt mir dazu nicht ein....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.