Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Hygiene beim Spielzeug24
Mich würde mal interessieren, wenn ihr Spielzeug verwendet, ob ihr es…
zum Thema
Hygiene im Swingerclub35
Wir haben, um nicht den sechsten Beitrag zu dem Thema zu verfassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nun sag, wie hast du's mit der Hygiene?

Wie oft duschen?

Dauerhafte Umfrage
1
mal am tag sollte schon drin sein.hat man ein date dann natürlich öfter.zahnpflege ist natürlich obligat,denke ich.muss so ein thread eigentlich sein oder sollte normale hygiene eigentlich selbverständlich sein..
Also ich dusche in der Regel einmal am Tag. Sollte es nötig sein Wasche ich mich so mal. Hab eine sehr trockene Haut und wenn ich da alle paar Stunden unter die Dusche geh, dann mach ich mir die gesunde Schutzschicht der Haut kaputt! Also lieber mal die betroffenen Stellen waschen. Wenns gar nimmer geht dann natürlich auch öfters duschen. Und 2mal Zähneputzen am Tag + Zahnseide sollte selbstverständlich sein.

Grüße
Tobi
@ cornerback
bist du noch nie neben einem "stinker" gestanden, den man aus 2 metern entfernung riechen konnte?
das ist jetzt kein scherz, aber ich kenne leider solche leute.
ich habe keine ahnung, wie oft die sich in der woche duschen, aber ich glaube nicht oft.

daher die antwort auf deine frage: da leider nicht jeder auf die hygiene achtet, ist so ein thema auf jeden fall berechtigt.
Einmal am Tag sollte schon sein. Bei den jetzigen Temperaturen auch zweimal, wenn man arg verschwitzt is, aber allzu sehr übertreiben sollte man es nicht, weil das auch nicht so besonders gut für die Haut ist. Hab mal gehört, dass dadurch dann der Säurehaushalt der Haut, der ja nicht nur Feuchtigkeit spendet, sondern auch für die Abwehr von Bakterien und Erregern wichtig ist, empfindlich gestört wird. Das kann bei Menschen mit trockener Haut dann zum Problem werden.
@fanny hill
doch,klar kenne ich das prblem,da ich beruflich sehr viel mit menschen zu tun habe und sie auch körperlich ertasten muss-bin physiotherapeut.denke aber immer noch das sich die leute die sich im jc bewegen,schon einiger hygienischer formalitäten bewusst sind...
Ich dusche mindestens 2* täglich (morgens und abends).

Wenn ich zum Training gehe, vorher noch einmal. Ich möchte ja, das meine Trainings-Partnerin zu mir kommt, und nicht wegen Schweiß-Geruch das weite sucht.

Genauso Zähneschrubben. Morgens, Abends und vorm Training.

Gruß

MS
ich hab ja auch noch andere dinge zu tun, als 3 mal täglich zu duschen ggg
Reine Erfahrungssache
Für mich gehört die tägliche Hygiene auch unbedingt dazu. Eigentlich müßte man über so ein Thema doch gar nicht schreiben, oder? Es sollte selbstverständlich sein für jeden.
Bin jobbedingt eh geschädigt, was schlechte Gerüche angeht - aber da können viele sich nicht mehr alleine versorgen - das ist was Anderes, als wenn sich jemand nicht pflegt, der körperlich und geistig dazu eigentlich in der Lage sein sollte *snief* Da kann man noch so gut aussehen - wenn der Geruch nicht stimmt, ist alles gute Aussehen umsonst.
****ati Paar
520 Beiträge
Duschen
einmal am Tag sollte eigentlich ausreichen- gut, manche brauchen es öfter, aber sollten auch immer bedenken, daß es nicht gut für den Säureschutzmantel der Haut ist.
also ich finde diese "mindestens-2x-am-tag-duscher" bissle arg übertrieben. is ja nicht so, dass man unbedingt duschen muss, wenn man geschwitzt hat. es gibt seife, waschlappen, bissle wasser... aber sowas vergisst unsere wohlstandsgesellschaft in zeiten, wo das wasser so primitiv einfach durch wasserhahn-aufdrehen rauskommt. es lebe die verschwendung ^^

glaub nicht, dass ich unter der rubrik unhygienisch einzuordnen bin. 1x duschen find ich ok, es ist aber auch in der wassersparenden version möglich, ohne dass man stinkt und müffelt. vielleicht sollten das die "mindestens-2x-am-tag-duscher" mal testen?
@******t85: Na ob ich jetzt einmal am Tag 10 Minuten dusche oder zweimal 5 ist doch egal ;). Und wenn ich richtig geschwitzt habe, dann ist eine kurze Dusche sehr viel angenehmer und danach fühle ich mich einfach auch sauberer als nach einer reinen "Katzenwäsche" ;).

Lg,
Courtney
wenn man sich mal die umfrageergebnisse ansieht, dann duschen die meisten hier eh nur einmal am tag (71%)
6 personen duschen angeblich nur einmal in der woche. falls man annimmt, dass hier jeder wahrheitsgetreu abgestimmt hat.

na wenigstens hat bis jetzt noch keiner seltener als einmal in der woche angeklickt. gg

stellt euch mal vor, wir würden im mittelalter leben. ich glaube, dann hätten viele - seltener als einmal in der woche - angeklickt. gg
******ara Paar
11 Beiträge
Einmal täglich auf jeden, schon wegen der Hitze. Dann aber meist nur gründlich abduschen. Aber meistens eher einmal Früh vor der Arbeit und einmal Abends vorm ins Bett gehen.

Frisch geduscht, kuschelt man sich doch gleich viel wohler in die Lacken.

Und aller 2 Tage oder wenn ich mit meinem Süßen Sex hatte gründlich.
Haare wasche ich eigentlich nur aller 2 Tage weil die zu oft waschen gar nicht mögen.

Shara ~
Hygiene ist für mich total wichtig, schon alleine meine Arbeit verlangt das und somit verlange ich das auch von der anderen Person mit der ich dann arbeite.
@ anu_shara
was ist denn der unterschied zwischen abduschen und gründlich duschen alle 2 tage??
*****rle Mann
3 Beiträge
Welshalb unnötig Wasser verbrauchen
Wenn ich mir die übertriebene Hygiene von heute anschaue müßten wir älteren theoretisch tod sein. Denn wir haben nie geduscht und wurden auch nur am Samstag in die Wanne gepackt und da noch alle in das gleiche Wasser. Aber ich kann versichern, dass wir Alten wesentlich gesünder sind was Allergien betrifft als die Heute Jugend. Ich habe aber auch nichts gegen das tägliche Duschen wenn ich danach eine Arbeit habe bei der man dreckig wird aber ansonsten ist es mir noch viel lieber wenn ein Mensch noch nach Mensch richt und nicht nach Seife, Lotion oder Parfüm.
ich
denke das dieser thread doch etwas überflüssig ist.die tägliche hygiene sollte so selbstverständlich wie das atmen sein..
Täglich
einmal ist ein Muß. Dann ist es abhängig von der Aktivität oder dem, was man noch vor sich hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.