Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
zum Thema
Offene Beziehung: Verantwortung anderen gegenüber?144
Wir haben seit Jahren eine offene Beziehung, welche er aktuell mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung?

*******os3 Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
Offene Beziehung?
Also ich bin mir jetz nich genau sicher ob das thema hier wirklich rein passt oO aber ich hab da ein problem x)

Es gibt eine Person in die ich mich scheinbar verknallt hab...nur will er eine offene beziehung... das heisst laut erklärung von ihm is man halt nich offiziell zusammen sondern nur nach innen hin....und hat auch nichts mit anderen personen....

man zeigt das halt nur nicht nach aussen hin...

jetzt weiss ich nich was ich machen soll....

denn ne offene beziehung hatte ich bisher noch nich *schock*

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mit rat und tat zur seite stehen =) Vielleicht führt iihr sowas ja selber...

ich würd mich über antworten von euch freuen

lg
***se Paar
708 Beiträge
also, wenn ich die "aussage" deines herzblatts mal interpretiere, dann will er keine offene beziehung, sondern eine heimliche liebelei.

eine offene beziehung wird wie folgt definiert:
Eine Offene Beziehung bezeichnet eine Beziehung (gewöhnlich zwischen zwei Personen), in der die Beteiligten die Freiheit haben, auch andere Partner zu haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Offene_Beziehung

in seinem falle bedeutet es wohl eher, wenn er offiziell nicht zu dir und eurer beziehung steht will, dann kann er tun und lassen was er will, auch wenn du schreibst er würde
und hat auch nichts mit anderen personen....
dir wohl "verkaufen" wollen, dass er heimlich aber monogam mit dir zusammen sein möchte.

kann es sein, dass er in ener beziehung evtl. sogar ehe steckt und deshalb nicht zu dir stehen möchte?
oder kann der mann überhaupz zu gefühlen stehen und wenn ja in welcher form?

ich an deiner stelle würde mir erst einmal überlegen, ob ich denn soetwas überhaupt möchte. bei aller verliebtheit nicht dazu stehen zu dürfen. wäre für mich so rein garnichts.
wennn ich mir vorstelle, ich dürfte ausserhalb der eigenen vier wände kein händchen halten, küssen, etc. dürfte, dann wäre die "liebe" ganz fix vorbei.
denn gefühle müssen gelebt werden dürfen und zwar nicht nur dann wennn es in den "spielplan" einer person passt.

eine solche geschichte kann man ja mal für einen abend als eine art rollenspiel treiben, aber immer? *schock*

für mich klingt seine "bedingung" mehr als dubios, aber wenn du noch ein paar antworten zu deiner fragestellung im allgemeinen finden magst, so kannst du auch hier nachschauen:

Offene Beziehung - ja oder nein?
Offene Beziehung
Offene Beziehung - ja oder nein?
Sehr sehr komitsch
also ich kenne so etwas..

bei mri war es mal so, daß wir uns trafen, aber ich nicht wollte, daß die Eltern und ihre Freunde wußten, daß wir wieder zusammen war, weil doch eine Menge zwischen uns passiert ist..

Fazit: Ging schnell in die Brüche und war scheisse.

muß ja nicht bei dir so sein..

Frag ihn doch einfach mal nach den gründen, aber nur wenn ihr in den eigenen 4 Wänden seid.. und nagel ihn so lange fest, bis daß er dir eine für dich zufriedenstellende Antwort gegeben hat...

Nur so wirste wirklich sein Verhalten verstehen..

Und dann kannst du entscheiden ob du da mitspielen willst oder nicht...

Für mich war es damals nichts, da sich das ziemlich komisch entwickelt hatte und ich ahbe dann schluß gemacht (muß ich leider mal hier zugeben)

Aber wie gesagt, es könnte ja bei euch besser sein
*hae*

na klasse....aber auf dauer gehst du dran kaputt....heisst doch im endeffekt...nichts halbes und nichts ganzes....oder..?

*hm*
[b]ggrr[/b] frag ihn nur mal wieviel solcher offenen beziehnungen er hat. und die wievielte du in seinem harem bist.

den wenn er nicht offen zu dir steht, ist das keine offene beziehung sondern eine verheimlichte freundschaft aber keine beziehung.

in einer offenen beziehung steh ich zu meinem partner. wenn sich jetzt die beziehung gut mit meinem partner versteht (sich sympatisch sind und harmonieren) dann kann man sich auch in einigen dingen absprechen (was in jedem seiem ermessen liegt).
Eine "offene Beziehung" ...
... wirst Du - unter den Rahmenbedingungen, die Du geschildert hast - auch jetzt nicht kennenlernen, sorry. Aber das haben die anderen hier im Thread ja auch schon klargestellt.

Es geht aber auch um "Gleichgewicht". Frag Dich (und ihn) doch einfach mal:

• wenn Dir oder ihm danach ist, den anderen zu sehen, wie geht das?
- einfach anrufen, egal wer bei wem und wann? ... oder ...
- nur er bei Dir, Du bei ihm aber nicht?

• wenn ihr euch seht, wo ist das normaler Weise?
- nur bei Dir zu Hause?
- auch mal bei ihm?
- keines von beiden?

• der Teufel ist ein Eichhörnchen - was würde/sollte passieren, wenn ihr doch "entdeckt" werdet?
- von Deinen Freunden, was würde er tun?
- von seinen Freunden, was würde er von Dir erwarten?

In dieser Form kann man/frau sich eine ganze Menge von "Szenen" und Fragen stellen. Und wenn die Antworten darauf sehr einseitig ausfallen - im Sinne von "ich darf alles und Du darfst nichts" -, oder überhaupt keine Antworten kommen - das vermute ich mal ganz stark -, dann sollte man/frau schnell mal darüber nachdenken, was das ganze überhaupt soll.

Andererseits - wenn's allen Beteiligten Spaß macht und Du eine eventuelle Verletzung Deiner Gefühle gut verkraften könntest - versuch's einfach. Versuch macht kluch ... :-).

In diesem Sinne, möglichst viel Spaß, Frank
Heimliche Geliebte ...
...würde ich das nennen.

Da "Offene Beziehung" und "man zeigt das halt nur nicht nach aussen hin..."
sich wohl nicht logisch verbinden lassen.

Wenn dir, lt. Profil devot, es gefällt als heimliche Geliebte benutzt zu werden, enjoy, wenn nicht schick ihn "in die Wüste".

LG
Tom
*schock* das habe ich ja so noch nie gehört!!! In meiner definition von offener beziehung, bedeutet es auch das ich zwar mit jemanden zusammen bin aber die freiheit besitze mit jede die mir gefällt in die Kiste zu hüpfen!!!
Wenn er es wirklich so meint wie er sagt dann bist du nur eine von vielen.

Frag ihn mal ob er wirklich genau weiß was eine offene Beziehung wirklich ist! Das sollte man schon wissen wenn man was möchte!!! *ggg*
*******os3 Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
hui danke für die antworten erst mal =)

also erst mal zu mksse:



kann es sein, dass er in ener beziehung evtl. sogar ehe steckt und deshalb nicht zu dir stehen möchte?

Also in einer ehe steckt er nich x) weil er erst ein jahr älter ist als ich also ers 19 .... Und laut meiner informationen hat er immoment keine freundin...was ich von freunden von ihm auch bestätigt bekommen hab...
danke für die links da klick ich mich gleich mal durch =)

@ Tearex

Frag ihn doch einfach mal nach den gründen,...

Also ich hab ihn mal gefragt warum so und nich anders....genau deswegn kommt mir das ja bisschen spanisch vor denn laut ihm will er sich um sein abi kümmern... aba ob offiziell oder inofiziell...is doch eigentlich das gleiche....das ändert schliesslich nihcts daran wieviel zeit man miteinander verbringt *achtung* Deswegen bin ich ziemlich misstrauisch und trau mich nich mich auf ihn einzulassen.....auch wenn er sagt aj nach dem abi können wir dann auch ofiziell zusammen sein...

@ tom333
Wenn dir, lt. Profil devot, es gefällt als heimliche Geliebte benutzt zu werden, enjoy, wenn nicht schick ihn "in die Wüste".

also devot bin ich das is richtig... aber eher in eine andere richtung.... ich will nich einfach nur meinen spass haben.... und beim anruf bereit stehen oder sowas.... sondern jmd an den ich mich festhalten kann und so weiter deswegen kann ich mir das mit der geliebten absolut nich vorstellen das is einfach nich das was ich will...


und da ich mich mit dem thema absolut nich auskenne offene beziehung und so weiter und mir das eh schon komisch vor kam dacht ich mir halt mh vielleicht bekomm ich hier paar gute antworten =)

hab ich ja auch bekommen gg
danke dafür
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.