Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Affäre meiner Frau23
Ich habe seit gestern erfahren, dass meine Frau vor 5 Jahren eine…
zum Thema
Schlechtes Gewissen durch Affäre - wie damit umgehen?288
Der Sex mit meinem Mann war noch nie erfüllend für mich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsere drastische Wendung nach Affaire - Gleichgesinnte?

****n70 Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Unsere drastische Wendung nach Affaire - Gleichgesinnte?
Hallo ihr Lieben hier,

wir möchten heute einfach mal unsere Geschichte erzählen, um zu erfahren, ob es noch anderen so geht.
Die Erzählung erfolgt aus männlicher Sicht.

Wir sind seit über 11 Jahren ein Paar und seit gut 7 Jahren miteinander verheiratet.
Wir lieben uns und alles ging seinen ganz normalen Gang hier. Irgendwie hat sich der Alltag eingeschlichen, worunter (im Nachgang betrachtet) unser Sexleben stark gelitten hat. Reduzierte sich auf 1 bis 2 mal im MONAT!!.
Nicht aus diesem Grund, aber eben leider Tatsache, habe ich in einem Chat eine (sehr) junge Frau kennengelernt und es kam zu einer Affaire. Diese ist mittlerweile vorbei, aber meine Frau hat es im Nachhinein heraus bekommen.
Nach einem logischerweise Donnerwetter, hat sie mir aber verziehen und was ist das Schöne daran? Wir haben den geilsten Sex, den wir beide je erlebt haben.
Zum einen können wir VIEL offener darüber reden, haben Sexshops besucht, nicht ohne auch was zu kaufen, sind uns viel näher und haben statt 1 bis 2 mal im Monat 3 bis 5 mal die Woche Sex.

Hat jemand von euch hier schon mal Gleiches erlebt?

Wenn der Beitrag Anklang findet, wollen wir auch gern weiter ins Detail gehen, was es so alles Neues für uns gab und vielleicht geben wird.

Liebe Grüße

Sabine und Martin
********nner Mann
4.901 Beiträge
Hmm - ein Blick übern Tellerrand
erweitert regelmäßig den Horizont. Warum sollte das im Hinblick auf Sexualität und Partnerschaft anders sein?

Ich weiß in meiner Partnerschaft ja nicht, wie es gelaufen wäre, wenn ich mich ständig hätte beschränken müssen, um nicht "untreu" zu werden. Fest steht aber, dass wir - vielleicht gerade vor dem Hintergrund, dass wir uns Freiheiten einräumen - deutlich besseren/häufigeren Sex haben als das durchschnittliche Paar nach zwanzig Jahren.
Ich wurde schon oft als Schaumschläger oder Übertreiber gegeißelt, wenn ich sagte, dass wir eigentlich noch immer täglich Lust aufeinander haben und dies auch fast jeden Tag auskosten. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es genau so ist.

Vielleicht bleibt das Begehren lebendiger, wenn man feststellt, dass es eine freie Entscheidung ist, sich gegenseitig zu genießen und nicht etwa zu einem partnerschaftlichen Pflichtprogramm gehört. Ich kann mir z.B. vorstellen, dass es meine Liebste einerseits unbewusst anmacht, wenn sie mitbekommt, dass ich von anderen Frauen begehrt werde, die selber durchaus etwas darstellen. Und dass sie sich dann wiederum selber besser fühlt, wenn sie merkt, dass sie von ihrem Mann immer noch sehr begehrt wird. Obwohl der nicht drauf angewiesen ist, um ihre Zugänglichkeit zu buhlen, weil ihm sonst nichts bliebe.

Bezogen auf Euren Fall hat es vielleicht den Blick der Liebsten wieder darauf gelenkt, dass sie einen tollen Liebhaber geangelt hat, der durchaus andere Frauen abschleppen kann. Der trotzdem verrückt nach ihr ist. Das kickt deutlich mehr als die Vorstellung, dass es halt so ist, wie es ist...
Hat jemand von euch hier schon mal Gleiches erlebt?

im kleinen vielleicht ja (aber damit meine ich jetzt kein heimliches fremdgehen) :

wenn man eine schwierige situation gemeinsam gemeistert hat, dann ist man meist sehr viel emotionaler miteinander. und das wird auch beim sex feststellbar.
weil man plötzlich wieder bemerkt hat, was man eigentlich aneinander hat.


lg
fishandchips
****n70 Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß in meiner Partnerschaft ja nicht, wie es gelaufen wäre, wenn ich mich ständig hätte beschränken müssen, um nicht "untreu" zu werden.

weibliche Sicht:

Mir war der Sex immer deutlich zu wenig. Eigentlich hätte ich die jenige sein müssen die sich einen Liebhaber sucht.


Bezogen auf Euren Fall hat es vielleicht den Blick der Liebsten wieder darauf gelenkt, dass sie einen tollen Liebhaber geangelt hat, der durchaus andere Frauen abschleppen kann.

oder auch den Blick darauf gelenkt das die eigene Frau auch nicht übel ist.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Mellie, nicht schon wieder fremder Leute Texte kopieren und ohne Quellenangabe posten ... *nene*
Das hatte wir doch schon mehrfach.
Quelle: http://www.seitensprung-fibe … re-kann-beziehung-retten.php
********lack Frau
19.014 Beiträge
@********nner

Vielleicht bleibt das Begehren lebendiger, wenn man feststellt, dass es eine freie Entscheidung ist, sich gegenseitig zu genießen und nicht etwa zu einem partnerschaftlichen Pflichtprogramm gehört.

Ich denke, daß es immer falsch ist, den Partner/in als selbstverständlich an zu sehen. Aber wenn Sex eine Art Pflichtprogramm wird, dann ist schon der Wurm drin.
Dazu bedarf es aber keiner Affäre, es sei denn man sieht dadurch, daß der Partner/in gehen könnte. Manche werden aus einer Art Lethargie erst wach, wenn sie mit Verlust rechnen müssen.
Ich denke also, man wird nicht durch eine Affäre aufgeschlossener dem Sex gegenüber, sondern wendet sich dem Partner/in erneut mit viel mehr Aufmerksamkeit zu.
Das klappt m.E. aber nur, wenn das Begehren noch vorhanden ist.

WiB
@****n70

ich gratuliere euch, dass ihr die Chance nutzt und einen neuen Anfang startet. Macht etwas daraus und geniesst es einfach. Macht einfach weiter so und ihr werdet sicher noch viel Neues erleben. Für manchen hier sogar ein wenig Beneidenswert, dass man durch eine solche Situation, wie die eure, wieder so zusammenfindet.

Nicht jeder reagiert wie ihr. Meistens wird die ganze Affaire so zerredet dass gar kein einlenken möglich ist. Man geht auseinander und es reut einem danach doch wieder.

Nach jedem Donnerwetter ist die Luft wieder klar und rein. Und das braucht es eben mal.

Es ist auch mal schön zu lesen wie sich Paare wieder gefunden haben, durch was und wie auch immer.

Wünsche euch weiterhin viel Glück

Lg H
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Für mich wäre einfach der Vertrauensverlust zu groß um danach weiter zumachen.
in einer ähnlichen Situation
wie oben von satin 70 beschrieben, befanden wir uns auch gerade, nur dass ich (Sie) über das Internet der treibende Keil war. Ich bewundere meinen Mann heute noch dafür, dass er so kulant auf diese, für ihn so plötzlich hereinbrechende Affäre reagiert hat. Nämlich mit ganz viel Verständnis, reden, Überlegungen wie wir aus der Nummer wieder herauskommen.
Dies hätte ich ihm wiederum nie zugetraut..und wir sind jetzt fast 20 Jahre ein Paar. Nun gehen wir diese Wege hier im JoyClub....und es tut uns ausgesprochen gut. Wir lernen uns jeden Tag ein Stückchen neu kennen und reden viel offener über Themen an die wir sonst im Traum nicht gedacht hätten.

LG Blocki73
es ist schön zu lesen, dass eine affäre solch eine feurige explosion auslösen kann...

allerdings muss man auch die andere seite betrachten:
hat deine frau vielleicht angst, dass sie dich nochmal an eine andere verlieren könnte und macht deswegen alles mit?

Das muss nicht sein.. aber könnte ja oder?

allerdings denke ich auch, dass es wirklich menschen gibt, die durch so aktionen erst die augen geöffnet bekommen ..
****n70 Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
allerdings muss man auch die andere seite betrachten:
hat deine frau vielleicht angst, dass sie dich nochmal an eine andere verlieren könnte und macht deswegen alles mit?


weibliche sicht:

Frau bekommt jetzt den Sex den sie sich schon lange gewünscht hat.
Es ist einfach nur wunderbar.
Meiner Meinung nach ist Monogamie eine Erfindung der Kirche.
Es liegt sicherlich nicht in der Natur des Menschen - und hiermit meine ich ausdrücklich NICHT NUR MÄNNER - lebenslang nur mit ein und demselben Partner Sex zu haben.
Hauptsächlich Frauen neigen natürlich zum Klammern und stellen gleich die ganze Beziehung infrage, nur wenn ihr Partner mal woanders "gewildert" hat.
Die vielbeschworene Toleranz wird in dem Moment auf den Prüfstand gestellt, wo man selbst betroffen ist.
Mein Respekt gilt Paaren, die für sich den Weg gefunden haben, sich gegenseitig gewisse Freiheiten zuzugestehen; und zwar nicht nur gemeinsam, sondern auch jeder für sich.
*******ne39 Frau
132 Beiträge
Ich will ja jetzt nicht prahlen. Aber wenn ich mit meinem Partner nur 5 x die Woche Sex hätte, würde ich mich trennen. In Sexshops gehen wir eh öfters zusammen und kaufen auch Spielzeug. Und offen über alles reden gehört zu einer funktionieren Partnerschaft dazu oder? *zwinker*

Aber mal im ernst. Fremdgehen kommt für mich in einer Beziehung nicht in Frage. Wenn es nicht mehr paßt oder sich zuviel Alltag eingeschlichen hat, kann man drüber reden und versuchen, es zu ändern. Klappt es nicht, ja sorry, gibt auch noch andere Männer und Frauen auf diesem Planeten. *g*
und genau aus dem Grund liebe ich das Single-Leben ! *mrgreen*
Nach Erprobung aller nur denkbaren Beziehungsformen für mich seit geraumer Zeit der optimale Zustand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.