Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2886 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6126 Mitglieder
zum Thema
SM, Bondage, Fetisch als Gastzuschauer. Wo???4
Neulich war ich mit meiner Partnerin im Casa Rossa/ Amsterdam - SUPER…
Shemale-Sex – eine reizvolle Fantasie?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Transvestit und Bondage

******vie Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Transvestit und Bondage
Hallo,

ich frage mich so langsam, ob ich allein mit meinen Vorlieben bin.

Ich bin Transvestit, mag BDSM und bin für vieles offen. Aber was mir TOTAL auf den Keks geht, sind diese Dresscodes. Was soll das? Drückt sich BDSM nur DADURCH aus? Ich finde, nein. Im Gegenteil, es macht die Szena arm, wenn nicht sogar armseelig.

Nicht jeder, der auf Bondage steht, hat gleichzeitig auch einen Fetish für Lack und Leder.
Nicht jeder, der auf Bondage steht, mag gleichzeitig SM.

Die Szene bietet SO viel an Abwechslung - genau DAS macht sie doch interessant. ICH finde, es ist eine Minderheit, die sich, wie und warum auch immer, das Recht nimmt, als "Szene" zu gelten. ECHTE BDSMler brauchen keine Dresscodes - die braucen BDSM, sonst nichts. Denn die Ausdrucksformen des BDSM sind vielfällig - viel vielfällitiger als irgendwelcher Fetish-Krempel sein könnte.

Meine Meinung: Dresscodes kommen aus der Fetish-Szene - mit BDSM haben sie nichts bis absolut überhaupt nichts zu tun.

Nicht falsch verstehen, das schreibe ich nicht, weil ich selbst Transvestit bin - ich schreibe das, weil ich denke, dass zwischen Fetish und BDSM immer noch eine Schere klafft - eine unglückseelige, eine, die endlich mal geschlossen gehört.

Es kann nicht sein, dass jeder, der "schwarz" trägt, akzeptiert wird, egal wie beknackt oder daneben er sein mag, andere, die vielleicht viel vernünftiger sind, aber auf diesen Dresscode-Mist nicht stehen, aber nicht.

Grüße,
"TV_Sylvie"
****_TV Mann
409 Beiträge
Hallo Sylvie,

gute Frage, nächste Frage ... *g*

Ist BDSM nicht auch ein Fetisch?
[Wiki: Als sexueller Fetischismus wird in der Regel eine sexuelle Devianz verstanden, bei der ein unbelebter Gegenstand, der sogenannte Fetisch, als Stimulus der sexuellen Erregung und Befriedigung dient.]

Ich denke, die Menschheit braucht Uniformen und Symbole der Zugehörigkeit. Das findet man bei Staaten (z.B. die Farbe Orange bei den NL), Vereine, Trachten, Gothics (Schwarz) und auch in gewisser Weise bei uns Transen (zähle mal die Transen, die in Rock und Heels erscheinen anstatt un Latzhose und Birkies - wobei ich Transgender jetzt nicht unbedingt als Fetisch bezeichnen möchte).

Vielleicht zählt einmal der Mut zur Andersartigkeit. Geh doch mal in weiß zu einem BDSM-Event. Was passiert dann? Wird man ausgegrenzt - das wäre allerdings etwas engstirnig.

Wobei ich Engstirnigkeit und Intoleranz (leider) auch schon oft bei Fetischisten (oder Menschen, die sich ja als sooo sehr 'open-minded' bezeichnen) registriert habe.

Meine Meinung: Lass den Leuten ihre Uniformen und kleide Dich so, wie Du es selber schön findest. Das erleichtert das Leben ungemein *zwinker*

Grüße
Gabi
******vie Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Meine Meinung: Lass den Leuten ihre Uniformen und kleide Dich so, wie Du es selber schön findest. Das erleichtert das Leben ungemein

Genau das macht es mir ja unmöglich, zu Events zu gehen. Anscheinend machen nur Fetishisten Events, Bondager halten sich anscheinend mehr im Hintergrund.

Wie auch immer - ich finde, dass das Bild - auch in Joyclub - völlig verkehrt ist.

Dann sollen sich die Leute halt Latex- oder Leder-Liebhaber nennen - aber eben NICHT BDSMler... Wenn, dann sind sie nur EINE Spielart - und nicht Mass der Dinge. Es NERVT einfach nur, mit welcher Überheblichkeit diese Leute zuwerke gehen - und ich wette, viele machen da nur deshalb mit, um "in" zu sein.

Aber das ist ein Fehler - und stellt die ganze Szene in ein völlig falsches Licht. BDSM und Dresscodes? Blödsinn... Dresscodes steht für Uniformität, die wiederum steht für Gleichmacherei - und DAS wiederum steht für Mainstream und gegen Individualität und Anderssein.... aber eben nicht für das ECHTE.
****_TV Mann
409 Beiträge
Also so wie Deine Zeilen klingen, muss Dir anscheinend etwas Schlimmes zugestoßen sein ...?! Was ist denn passiert?
******vie Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
tief Luft hol

Sicher, Bondage IST ein Fetish - aber doch keiner, den man zwingend an einem anderen Fetish festmachen müsste, oder?

Ich denke, die Menschheit braucht Uniformen und Symbole der Zugehörigkeit.
Schwache Menschen vielleicht - was aber bedeuten würde, dass sich auch die "Doms", die sowas brauchen, dann in Wirklichkeit schwach fühlen müssten. Denn zum Brauchen von Uniformen gehört, dass man sich nur in der Gruppe stark fühlt. Wäre das wirklich so, wäre es ein Armutszeugnis - und schlecht für die Psyche.

Also so wie Deine Zeilen klingen, muss Dir anscheinend etwas Schlimmes zugestoßen sein ...?! Was ist denn passiert?
Zu oft an die falschen Leute geraten? Das Gefühl, ausgeschlossen zu werden, nur weil MEIN Kleiderfetish kein Lack/Leder/ausschließlich schwarz zulässt?

Was auch immer: Wofür ich streite ist, dass man sich gegenseitig toleriert - Dresscodes hin oder her. Als Beispiel seien mal Gor-Lifestyler genannt, von denen ich einige kenne.
Lack, Leder - oder auch nur ausschließlich schwarze Kleidung - kämen für die nicht mal annähernd in Betracht. Das wäre völlig außerhalb von deren Vorstellungswelt, genauso, wie von meiner. Dennoch sind das auch BDSMler, wenn auch anders. Unter echten Gor-Lifestylern gibt es auch bei den Subs so gut wie keine Massochisten - eine Gor-Sklavin setzt im Gegenteil alles daran, NICHT bestraft zu werden. *zwinker*

Versteht Ihr, worauf ich hinaus will? BDSM ist in Wirklichkeit Vielfallt ...
********9dwt Mann
14 Beiträge
TV und Bondage
Hallo Sylvie

Alleine bist du mit dieser Vorliebe nicht. Ich selber würde beides auch gerne intensiv leben, kann es aber nicht in der Ehe, sondern nur mit meiner anderen Herrin.
Ja es ist schade das die Menschen einen einfach nicht so lassen können wie man ist. Man kann die anderen einfach nicht leiden weil es eben die anderen sind.
Ich mag BDSM sehr, merke aber auch das eine TV-Vorliebe oft befremdet. Ja das Leben ist vielfältig, und ganau so ist es auch die Sexualität. Zwischen den zeilen lese ich bei dir eine Tiefgründigkeit die es heute immer seltener gibt.

Gruß Tatjana
Tv Sylvie wenn du nicht soweit weg wohnen würdest dann hättest du nun einen Spielpartner gefunden ich denke genau wie du...
Hallo ich bin auch gerne Frau....ich träume auch davon als Frau im schönen Kleid gefesselt zu sein .:-)
*******ine Mann
237 Beiträge
Uniform ist doch ein Zeichen des sich Fügens, sich wo unterzuordnen.

Nicht dass ich Uniformen verherrliche. War ja Wehrdienstverweigerer.

Doch würde ich hier schon unterscheiden zwischen dem Fetisch Uniformen, und hier gibt es einige Fetische welche darunter fallen und dem "Sich unter Gleichen wohlfühlen" Uniformen.

Ich denke dass es hier bei diesem Thread nicht um die Frage von Dresscod/uniformen geht sondern vielmehr darum dass dich du, TV_Sylvie, nicht in der Gruppe BDSM/Bondage, oder wie auch immer sich jene Gruppierung nennen will, siehst weil du denkst dies ist nur mit Lack und Leder verbunden.

Muss man sich darum gegen jene Gruppierung, welche eben in Lack und Leder gefesselt werden will, auflehnen? Muss man sich dazugehörig fühlen nur weil man eine devote Neigung hat.

Geht es nicht viel mehr darum dass man sich selbst akzeptiert so wie man ist? Muss man krampfhaft eine Gruppierung suchen welcher man angehören SOLLTE?

Gibt es nicht bei JEDEM so viele Nuancen der Abweichung von JEDEM Anderen dass man ohnehin so individuell, um nicht eigen zu sagen, dass man sich eigentlich keiner Gruppierung zugehörig fühlen kann?

Und ergibt sich daraus, durch das Wissen dass ohnehin jeder anders ist, nicht die Möglichkeit dass man jeden so akzeptiert wie er ist?

Und kann man sich nicht dadurch dann doch einer Gruppierung zugehörig fühlen?
Fetisch Ja oder Nein
Hallo
ich denke als was mit Sex und Liebe zusammen hängt und über das in " über das gewöhnliche raus geht " bei dem ein gegenstand / Kleidungsstück zum spiel dazugehört ist schon fast ein Fetisch.
Nun bei mir ist es so das ich mich als Mann gekleidet nie Fesseln lassen würde, wobei wenn ich als Celina auftrette, es für mich nicht schöneres gibt mich so richtig Fesseln zulassen und mich bedingungslos aus liefern muß.
natürlich muss dafür auch das Vertrauen stimmen.
Keine Ahnung, ob ich Sylvie richtig versteh, aber mich nervt dieses Dresscode Gehabe bei den Clubs auch extrem. Sorry, aber ich press mich nicht in ein lächerliches Latexhemdchen, nur um dann die Tür zu schaffen. Ein Anzug bzw. gutes Hemd/AnzugHose/Halbschuhe muss reichen.
Und ich wünsche mir auch mehr Frauen in Kleidern. Am liebsten in Weiss..oder wie geil wäre es, wenn Frau in einem Hochzeitskleid käme? Oh Weia..ich würde ohnmächtig werden *g*
Ich meine..
..., dass es egal ist was man zum "Hobby" BDSM anzieht oder auch nicht´s anzieht.
Wichtig ist, dass Dom und Sub sich doch wohl fühlen.
Wenn ich Selfbondage betreibe oder mich auch mal fesseln lasse, ist zumindest immer eine FSH dabei....... keine Ahnung warum *nixweiss* und es ist mir auch pieps egal. Nur so fühle ich mich eben wohl.
Mag sein, dass es an meiner Bi-Ader liegt und ich in einer Bi-Beziehung am liebsten das Frauchen wäre..... *gruebel* *genau*
Grüßle....
Chrissy67
Neigung an der Kleidung festmachen? Never!
Ich bin Bondage-Liebhaberin und kenne dies problem des Dresscodes nicht! Sollte ich so ein Glück haben mit meinen Club's? Streetwear ist zuwar nicht erwünscht, aber grad als TV, schick gekleidet reicht das schon!
Farbe - schnuppe, könnte auch in orange oder gelb auftauchen!
Eine Bekannte von mir kam in gehäkeltem Neonkleid - egal!
Ich kenne aber zu genüge SM-ler die den einzigen, wahren Weg gehen... Ihren... mir doch egal, ich gehe meinen!
Finde es total toll, mich im Abendkleid oder im Mitteelalteroutfit fesseln zu lassen, bislang hat das niemanden gestört.
Den einzigen Fetisch den ich nie verstehen werde, ist dieser Badeschlappen/Schiesser/Swingerfetisch *zwinker*
und davon gibt's ne MENGE!!!!

Ich liebe allerdings auch die "gängigen" Materialien LLL. Nur wann und wo ich sie trage, entscheide ich selber!
Ich habe zwar noch keine Erfahrung was das angeht, aber sowie ich in vielen Beschreibungen von Veranstaltungen gesehen habe, steht nicht nur der übliche LLL Dresscode...

oft habe ich auch schon gesehen, dass TV´s, etc. extra dabei stehen, womit sich das Thema LLL für mich erledigt hätte *g*
Keine Beschreibung angegeben.
********aike Frau
638 Beiträge
Also Transvestit und Bondage finde ich klasse
Und hier wäre es mir egal welche Klamottenrichtung getragen wird. Selbst bin hier als Model unterwegs und würde gerne mal ein solches Shooting machen.

Hier kann ich mir sehr gut vorstellen in den "typischen" schwarzen Leder Klamotten gefesselt und abgelichtet zu werden aber genauso genial fände ich es einfach nur in schöner Unterwäsche oder einem sexy top und Minirock gefesselt zu sein.

Wichtig ist es das es spaß macht denke ich zumindest!
dresscode ist doch nur was für lemminge.

ich glaube ebenso, daß bdsm und lack/leder/latex zwar irgendie zusammen passen, aber man dies nicht als dogma ansehen sollte.

ein sub in "vanilla dress" ist für mich genauso anziehend, wie jemand im latexkostüm.
eigentlich ist ersteres sogar noch ein wenig reizvoller, da es eine gewisse unschuld austrahlt, was bei einem fetischoutfit eben nur bedingt gegeben ist. im bereich tv umsomehr.

just my 2 cent
Dresscode für Lemminge ?
Nun, wer immer den "tough guy" geben muss - vielleicht auch, weil im Alltag dafür wenig Raum bleibt - finden einen Dresscode vielleicht verräterisch und zieht sich höchstens mal mit grimmigem Blick einen schwarzen Ledermantel an.

Andere finden den/die Sub im Vanilla-Outfit in bestimmten Situationen vielleicht spannender, gerade weil ein bestimmtes Outfit auch eine situative Unterwerfung signalisiert und dem dominanten Part mehr Möglichkeiten gibt, ein Erniedrigungs- oder Erziehungsspiel durchzuziehen.

Verlangt natürlich von beiden Beteiligten etwas Kopfkino und eine besondere Form der Lüsternheit.
Bild ist FSK18
*****TV6 Mann
2 Beiträge
Bondage und Tv
Hi Sylvie
wir beide ticken wohl ähnlich. Ich habe auch die erfahrung gemacht daß es sehr schwer ist einen entsprechenden Partner für Fesselspiele in sexy Klamotten zu finden. Für die wenigen Treffen die bisher zustande kamen waren viele mails notwendig und endeten doch oft enttäuschend. Der Prinz kam nicht und die geile Fetischdame musste ungefesselt nach Hause gehen.

Lieben Gruß aus Frankfurt
PetraTV6
*******387 Mann
291 Beiträge
hi tv silvy
Bin manchmal ein sub bei 2 tv s und ich liebe es und will aich nicht mehr ohne die beiden sein.bei uns gibt es keine lack und lederkleidung.
Hi TV Silvi
Ach Du hast ja so recht. Ich liebe die selben Vorlieben wie Du und habe das Problem Leute kennen zu lernen die mit meinen Vorlieben umgehen können. Es ist echt schwierig die richtigen Leute kennen zu lernen die das richtige Gespür für Fesselungen und den Umgang mit devoten TV `s in Lack und Leder zu haben. Wir sollten ein eigenes Forum für unsere Neigungen gründen. LG TV Petra
Bondage = SM = Lack u Leder
Hallo,

ich finde diese Diskussion sehr anregend. Ich bin ein großer Bondage Fan und habe früher sehr viel Bondage praktiziert.

Dieses jedoch ohne Lack u Leder. Nackt, mit "normaler" Kleidung, mit "normalen" Dessous etc.

Ich finde es generell doof alles immer in Schubladen zu stecken.

Schaut man sich mal die japanische Bondage an, dann sieht man, wie hoch erotisch eine Fesselung im Kimono aussehen kann.

Eine Bondage mit Fotosession mit einer TV/TS würde mich z.B. sehr reizen.

LG
Marko
Hallo Plattenreiter
Es würde mich reizen mit Dir eine Bondage Fotosession zu machen.
Würde mich extra stylen lassen und Dir zu verfügung stehen.
Fotos sollten nur ohne Gesichtsfeld gemacht werden-
LG TV Petra
****at Paar
122 Beiträge
jeder soll doch seinem Spass und Trieben nachgehen können und dürfen- man sollte sich nur die geeigneten Events dazu aussuchen, ist doch heutzutage nicht mehr sehr kompliziert, oder?
Seifenblasen. Noch wenige Tage bis zur BoundCon !
Bei https://www.joyclub.de/my/3469138.l_k_events.html gibt es die passenden Sitzmöbel einschließlich dazugehöriger Fixierung.
**********onxde Mann
269 Beiträge
Gefesselter Hermaphrodit ?
Falls euch die Einstellung von

---sebastian_913---

zu diesem Thema interessiert, dann lest mal mein Traktat dazu im Sex-und
Erotikforum -> Erot.Amateurfotos u.Schnappschüsse -> Kleinere Brüste IV
und beäugt mein Profil.
Schöne Grüße
Selbst aufgehängt
****at Paar
122 Beiträge
also ..
ganz klar muss Bondage nicht in Verbindung mit Dresscode sein- UNfug
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.