Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5120 Mitglieder
zum Thema
..das Problem für Singels einen Partner zu bekommen...109
Ist mir gerade so eingefall, weiß auch nicht ob das hier als frage…
zum Thema
Single mit Kind (m)105
Es gibt zwar den Thread aber da geht es um weibliche Singles mit Kind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den bisherigen Partner loslassen?

Ich denke, wenn ich mich auf eine andere Frau einlassen kann, dann kann ich sie auch endlich komplett los lassen.
Ach ja, denkst Du?

Falsch!!!
Solange Du sie nicht komplett los lässt, kannst Du dich nicht auf eine neue Frau einlassen.

Eine neue Partnerin ist keine Notlösung.
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich denke, wenn ich mich auf eine andere Frau einlassen kann, dann kann ich sie auch endlich komplett los lassen.

Falsch gedacht.

Die neue Frau zur Kompensation deiner Defizite und als Ablenkung??

Hallo?? Jemand zu Hause??

Stell dir mal vor deine große Liebe hätte dich dafür benutzt und dich nach getaner Arbeit fallen gelassen...kein schönes Gefühl, oder??

*kopfklatsch*


el_don.
Stell dir mal vor deine große Liebe hätte dich dafür benutzt und dich nach getaner Arbeit fallen gelassen...kein schönes Gefühl, oder??
Vielleicht war es ja so? Er sollte sie mal fragen, sie ist doch sicherlich hier noch angemeldet *smile*.
Nein, sie ist hier nicht mehr angemeldet. Und ja, sie hat mich die letzten Wochen / Monate nur noch benutzt, um ihren persönlcihen / materiellen Vorteil zu nutzen.

Die Sache ist die: Ich denke, dass man immer irgendwie der Ex hinterher trauert, solange man keine neue Liebe schenken kann. Es geht hier nicht ums kompensieren. Ganz und gar nicht.

Und ob es klappt, steht ja auch auf einem ganz anderen Blatt. Ich möchte erstmal eh nur jemanden kenne lernen, de rmir vielleicht gefällt, wo die Sympathie stimmt. Wenn man sich wieder auf eine neue Person konzentrieren kann, kann man alte Gefühle besser in den Hintergrund rücken, denn neue Gefühle entstehen und überdecken die alten. Und was dann am Ende daraus wird, ist ja ein ganz anderes Thema
*******day Frau
14.247 Beiträge
Und was dann am Ende daraus wird, ist ja ein ganz anderes Thema

Das kann ich Dir sagen: daraus wird Chaos, denn früher oder später holt Dich die Vergangenheit ein. Und plötzlich ist angeblich der neue Partner an irgend was schuld, nur weil man zu feige war, sich früh genug sich selbst zu stellen.
...
Da hat sylvie mal wieder völlig recht.

Selstreflexion ist meist schwerer, als eine(n) neue Frau/Mann zu finden.

LG
Und trauert man irgendwann wirklich nicht mehr dem bisherigen Partner hinterher?


@↕Wirklich trauert deiner Ex nicht hinterher...
Das du es dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen kannst ist klar. Jede Trennung tut weh und der eine trauert länger, der andere kürzer. Wir sind alle unterschiedlich!

Was ich dir aber mit auf den Weg geben möchte: Lass dir Zeit und stürze dich nicht zu schnell in eine neue Beziehung (verarbeite zunächst das alte).

Ich habe die bittere Erfahrung machen müssen, dass wenn der Partner über die vorherige Beziehung noch nicht ganz drüber weg ist, alles mit in die neue Partnerschaft nimmt. Daran sind 2 Beziehungen von mir gescheitert *traurig*
Diesmal gar nicht!
Hallo Ihr!

Mir fiel es diesmal extrem leicht, mich nicht in Trauer aufzulösen. Resultierte meine Trennung doch aus einer SMS von Ihr Marke "Habe die Nacht mit meinem Ex verbracht und wir probieren es nochmal!"

Das hilft, denn ich merke, daß meine Wut größer ist als meine Trauer! Ich mag diesen Menschen nicht mehr sehen! *g*
trauer
"Und trauert man irgendwann wirklich nicht mehr dem bisherigen Partner hinterher?
"

als mich meine große liebe samt den kindern verließ hatte ich regelrecht schmerzen vor kummer.
aber es hört auf, wenn auch langsam und irgendwann ist alles vorbei.

heute nach jahren besuch ich sehr gern meine "ex" und sie hat es auch gern wenn ich komme und ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen nochmal was mit ihr anzufangen.

alles gute, es geht bestimmt vorbei,
claudius
Also meine Trauerphase ist definitiv vorbei, die Ex ist gegessen. Ich kann normal mit ihr umgehen, spioniere ihr nicht mehr nach und es berührt mich nicht mehr die Bohne, wenn ich sie zufällig sehe. Nach der Trauer haben sich soviele Puzzleteile zusammengesetzt, vieles ist mir klar geworden und schlussendlich hat sich daraus erstmal tiefer Hass entwickelt. Und inzwischen kann ich über alles aus der Distanz zurück blicken.
Ich habe mein Leben endlich neu geordnet, bin ein anderer Mensch geworden und gefalle mir selbst nun viel besser. Mir ist klar geworden, dass sie mich so manipuliert hat und ich mich wegen ihr so verdreht habe, dass ich kaum noch ich selbst war. Jetzt bin ich wieder ich selbst und es geht mir so gut wie lange nicht mehr. Dabei geholfen hat mir sicher auch eine Frau, die ich vor kurzem kennen gelernt habe und die mich von anfang an total fasziniert hat. Mal sehen, ob und was daraus wird *g*
Aber, ich bin glücklich und du, lieber TE wirst auch wieder glücklich werden, wenn du dazu bereit bist.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Glückwunsch swordfish!

*top*
Naja, ging dann ja doch ziemlich schnell mit der Verarbeitung. Ich hoffe, dass es das dann jetzt auch wirklich war und der ganze scheiß nicht nochmal hochkommt. Aber im Moment bin ich sehr zuversichtlich.
Ich hoffe, dass es das dann jetzt auch wirklich war.

Ich bin mir keiner Schuld bewusst, aber du kannst mir deine Ex ja mal vorstellen.

LG
Wirklich
...
Ich bin mir keiner Schuld bewusst, aber du kannst mir deine Ex ja mal vorstellen.

Er ist wirklich arrogant genug dafür, immerhin war er wirklich mal schönster Bauer von West-Sahara, oder so... *rotfl*

Aber was solls? Ich stelle Dir auch gern mal ein paar Leute vor...

Wie wäre es mit einer fröhlich grinsenden Horde "Hammer-Skins"... *freundchen* *blauesauge*

Das würde ich mir zu gern anschauen.... *mrgreen*
****t69 Frau
412 Beiträge
so alt bin ich schon
hallo woody

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich mache wohl ähnliches durch.
Bei mir ist es noch sehr frisch.
Versuche deine Gefühle zuzulassen. Verdrängung macht jede Verarbeitung unmöglich.Du darfst sie lieben, solange es eben dauert, dafür hast du soviel Zeit, wie du brauchst. Es findet nur kein Austausch mehr statt....Ich würde dir eine Therapie oder/und Selbsthilfegruppe ans Herz legen.
"Ach, 34 ist doch noch kein Alter, aber mein Gefühl sagt mir was anders..."
Du hast so viel Zeit...nimm sie dir.
Ich bin 51,ich habe auch meine große Liebe verloren und Haus, Heim,
und die finanzielle Sicherheit, trotzdem fühle ich mich nicht alt.
Ich wünsch dir viel Erfolg.

lg
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
*gruebel* ... ich lass doch meine Gefühle zu ... habe auch keine Probleme mit den Frauen meiner Vergangenheit ... auch nicht mit dem Loslassen! *gruebel*

... was meinst Du eigentlich ... achso ... dann musst Du mich wohl verwechselt haben. *smile*

Al
****t69 Frau
412 Beiträge
tommy
woody - tommy

Hi woody,

ich habe den falschen namen kopiert. Hoffentlich genieße ich noch

welpenschutz .

lg und eine ganz dolle entschuldigung schicke ich dir
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Entschuldigung angenommen ... *blumenschenk*

*grins*Al
Ich bin über einen der anderen Mitleidsthreads hier hereingekommen, der verlinkte Satz

Die Zeit heilt alle Wunden...
NEIN - Ich behaupte, das ist Blödsinn!
Ich habe eine so schlimme Verletzung erfahren, dass diese Wunden sicher nie heilen.
Diese Verletzung hat zu einer Wunde geführt die vernarbt und wir alle wissen, dass Narben auch sehr weh tun können.
Ich bin 34 und da bedeutet der Verlust eines geliebten Menschen nach 12 Jahren "kurz vor dem Start ins Familienleben" eine derartig tiefgreifene Lebensveränderung, dass dies auch eine neue Beziehung nicht kitten kann.

hat mich dann doch hierher gelockt.

Wie bereits oben einmal angeschnitten, empfinde ich deine Einstellung über verflossene Beziehungen bestenfalls kindisch, verglichen mit den häufiger auftretenden dramatischeren Erlebnissen eines jeden Durchschnittlebens *ja*

Ich für meinen Teil habe mit 14 den Vater, mit 17 eine Schwester und mit 22 einen Bruder verloren, würde mich aber nicht als herzlos titulieren nur weil ich nicht alle Nase lang in Weinkrämpfe verfalle.

Sicherlich gibt es noch ungezählte, wesentlich schlimmere Schicksale die ich mir nicht wirklich vorstellen mag da ich gerne fröhlicheren Gedanken nachgehe als traurigen, von daher halte ich mich für rationell genug die Vergangenheit ad acta zu legen.

Ich habe mir nicht alle deine Threads durchgelesen und schmeisse einfach einmal meine beiden Tips für dich ein.

a) Reiss dich zusammen
b) Geh zum Psychodoc

Ich bin zwar noch keine weisheitsstrotzende 34 und habe nicht den Lebenserfahrungsschatz und den Weitblick eines Mannes deines Alters, nichtsdestotrotz solltest du dir mal überlegen ob du die Art, auf die du mit deinen Problemen umgehst nicht nach 34 Jahren einmal ändern solltest.

Die beiden Tips sind zu einhundert Prozent ernst gemeint.
hmmm seit 27.August keine Nachricht mehr vom "Trauernden"



gut oder schlecht?
gut oder schlecht?
Schlecht.

Er fehlt mir so *heul2*
****t69 Frau
412 Beiträge
Das kenne ich, geht mir auch so.

Versuche es mit sex, das lenkt ab und vertreibt die novemberdepression.
naja, sex lenkt ja nun nicht immer ab... wenn ich um meinen ex trauer, dann könnte ich keinen sex mit nem anderen haben.... *pfui*

aber jeder so, wie es ihm gefällt... für mich wäre das nichts!

an TE... jeder liebesschmerz lässt einmal nach und hört irgendwann ganz auf.... loslassen ist sehr schwer aber bestimmt der einzig richtige weg!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.