Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Kondome: Empfehlungen, bitte!256
Ich habe vor kurzem die Pille abgesetzt, nachdem ich sie 13 Jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feigwarzen und Sex?

Hallo ela,

ja, genau, das Problem hatte ich damals auch. Meine Partnerin solle sich auch untersuchen lassen, da angeblich höchste Infektionsgefahr.

Wir haben damals vor und während der Zeit wo ich die Warzen hatte ungeschützter Sex über längerer Zeit (mindestens halbes Jahr) gehabt. Meine Partnerin hat sich nicht angesteckt obwohl die, als es bekannt wurde, sich mindestens 2x pro Monat hat kontrollieren lassen und auch so riesen Schiß hatte die Feigwarzen auch zu bekommen. Die zusätzliche Hinweise vom Frauenarzt, dass sie - selbst wenn keine Feigwarzen gefunden werden - sie eine stark erhöhte Chance auf Gebährmutterhalskrebs hat, haben natürlich auch nicht zur Entspannung beigetragen.

Aus meiner Sicht wird hier gewaltig mit Angst gespielt. Gespielt, weil ich in keinster Weise das Vertrauen habe, dass die Ärzte tatsächlich wissen wovon sie reden. Wenn es hoch ansteckend sein sollte, müsste meine Partnerin schon längst Feigwarzen oder Gebährmutterhalskrebs haben. Hat sie aber nicht! Und ich kenne mehrere Menschen, wobei die Ansteckungstheorie sich nicht bewährt hat.

Es ist wie mit Raucher. Rauchen ist nicht ansteckend aber die Chance, dass ein Raucher einen Partner findet, der auch raucht, ist relativ groß. Aber auch da gibt es Ausnahmen. Genauso sehe ich das mit der Ansteckung von Feigwarzen. Aus meiner Perspektive sind die nicht ansteckend aber die Chance, dass der Partner auch eine solche "Veranlagung" hat, ist natürlich relativ groß. Aber gut, dass ist halt meine Sicht, die mit ziemliche Wahrscheinlichkeit von den wenigsten hier geteilt wird.

Die Möglichkeit, die du hast, ist dass du dich ständig beim Chirurgen die Warzen wegoperieren lässt. Denn die Ursache ist nicht gelöst und deswegen werden sie wiederkommen. Habe die Erfahrung selbst gemacht. Habe 4 ambulante "Ätz"-Behundlungen bekommen und eine mit Vollnarkose, weil die Warzen zu groß waren. Und selbst wenn sie nicht mehr auftreten, ist das eigentliche Problem immer noch da. Wenn ich eine rote Ampel über einen Haufen fahre, wird die Verkehrssituation nicht automatisch so, dass ich immer grün habe. Ich sehe nur nicht mehr, dass es rot ist...

Dein Partner kann sich untersuchen lassen oder er kann es lassen. Je nachdem wie tief die Angst für sowas geht, kann das eine Sexuelle Beziehung zur Hölle machen. Immer aufpassen, immer Gummi, nix spontan, keine Lust, usw. Und wenn der Partner nix hat, laufen unterschwellig beim Partner die "Filme", dass du fremdgegangen bist und dich dort hast anstecken lassen. Das wird entweder direkt kommuniziert oder du bekommst es indirekt zu merken. Wenn der Partner auch Feigwarzen hat, laufen vielleicht bei dir die "Filme", dass dein Partner sich beim Fremdgehen hat anstecken lassen und du es über ihn bekommen hast. Usw.

Die Alternative habe ich in einem anderen Beitrag bereits geschrieben. Naturheilkundliche Behandlung. Am Besten eine Therapie bei einem klassisch arbeitenden Homöopathen. Da es eine Geschlechtskrankheit betrifft, die von Naturheilkundler eigentlich nicht behandelt werden darf, musst du ggf. noch verhandeln. Bei einem Homöopathen ist es am Einfachsten, weil er irgendein Symptom auf die Rechnung schreiben kann... das muss nicht der Begriff "Feigwarzen" sein. Aber das ist nur wichtig, wenn du bei einer Krankenversicherung die Kosten für die Behandlung wieder bekommen kannst.

Loumandày
*****_bw Paar
87 Beiträge
Homöopathie ?
@*****ndy -
wirksam an der homöopath. Therapie sind m.E. nicht die (angebl.) Wirkstoffe, sondern einzig + allein der Placeboeffekt -
aber das ist ein weites Feld !
@ArnoX
Lassen wir doch lieber beim Thema bleiben. Wenn du über Homöopathie diskutieren willst, dann mach' dafür bitte einen neuen Thread auf.

Loumandày
hallo loumanday,ja das stimmt man hat echt ein komisches gefühl... das mit dem fremdgehen nicht aber es ist doch so das der gedanke immer da ist,kommt das jetzt wieder,wie hoch wandert es...
die ätz- therapie hat bei mir gar nicht angeschlagen deshalb nach vier wochen die op.
was macht denn der homöopath? unterstütz der das immunsystem? den es ist ja schon wie so oft gesagt ein virus der wie ungefähr wie herpes funzt...
sobald du ne immunsystemschwäche hast kann der virus ausbrechen...
also kannst du es ja eigentlich nur versuchen über diesen weg zusteuern...
lg ela
****on Mann
7.104 Beiträge
Gerade weil auch der psychische Aspekt eine große Rolle beim Ausbruch der Krankheit bzw. des Virus spielt, ist so eine ganzheitliche Behandlung eine gute Chance etwas zu erreichen...je mehr man drüber nachdenkt und sich Sorgen macht um so eher hat man auch die Probleme.
Keine selbsterfüllende Prophezeiung aber es geht in die Richtung...


el_don.
ja aber ist es denn nicht so das man die behandlung selber bezahlen muss??? ich meine gehört zuhaben das nicht alle krankenkassen das übernehmen. weiß da jemand was näheres?
apropo psychischer aspekt,ich versuche schon realistisch mit der situation umzugehen...
denn wenn es kommt dann kommt es doch sowieso...
und ich will deshalb auf den genuß nicht verzichten *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
apropo psychischer aspekt,ich versuche schon realistisch mit der situation umzugehen...
denn wenn es kommt dann kommt es doch sowieso...

Ob das die richtige Einstellung ist? *nixweiss*

Wie beim Herpes (Lippe z.B.), kann es gerade in unbewussten Streßphasen, bei Überlastung oder auch Problemverdrängung zu einer unerwünschten Schlappheit des Immunsystems kommen...und dann hat der Erreger eine Chance.

Ein Großteil der Bevölkerung ist mit Herpesviren infiziert:

**ki:
Bei ca. 60 % der Bevölkerung lassen sich Antikörper gegen HPV im Blut finden, die eine frühere Infektion nachweisen.
Das Risiko, im Laufe des Lebens eine HPV-Infektion durchzumachen, wird folglich zwischen 75 % und 80 % beziffert.

Aber nur ca. 1-2% der sexuell Aktiven haben sichtbare Feigwarzen,. es gibt also schon Gründe warum er bei manchen ausbricht und bei anderen nicht...*gruebel*


el_don.
*******hael Mann
27 Beiträge
Einzelne oder in kleinen Gruppen bei Männern auftretende Feigwarzen behandeln Hautärzte mit Sachverstand mit einfacher

Vereisung , danach min. 3 Tage mit Podophyllotoxinlösung behandeln. Nach ein paar Tagen wird die Lösung wieder aufgetragen.

Danach wieder zum Arzt.

Ist zwar unangenehm wegen der Lösung, es ist jedenfalls besser als ein chirurgischer Eingriff und Narben.
Bei Männern ist die Behandlung wesentlich einfacher als bei Frauen, wo die Erreger in der Scheidenwand sich einnisten und die Warzen wuchern können.

Es ist eigentlich nicht zu verstehen, warum man gegen so eine Krankheit aus Schamgefühl oder pure "Scheißegalstimmung" sich nicht behandeln läßt.
Bei Menschen mit geschwächten Immunsystem können die Erreger ziemlich böse wüten.
*******hael Mann
27 Beiträge
@******cha:


Der Arzt nimmt die Behandlung vor die ihm am sinnvollsten erscheint und die seiner Fachkenntnis entspricht.
Bis jetzt werden alle Kosten durch Krankheiten und Verletzungen immer noch kostenlos durch die Krankenkassen übernommen.
****on Mann
7.104 Beiträge
Wenn der Arzt noch Budget hat oder der Patient privat versichert ist, wird auch gerne Aldara Creme verschrieben.
Hier wird das Immunsystem angeregt und nicht der Erreger direkt bekämpft. Das verspricht eine dauerhaftere Lösung, ist aber relativ kostspielig...dafür ohne besondere Nebenwirkungen (Rötungen etc. schon).


el_don.
*******hael Mann
27 Beiträge
@****on:

Da sieht wie man von Ärzten verarscht und belogen wird, nur um die Kosten klein zu halten.
Schmerzhafte Eingriffe sind besser weil sie weniger Geld kosten, und homäopathische Behandlungen sind für Krankenkassen Teufelszeug, obwohl sie meist viel wirksamer sind und dabei bestimmte Gruppen nicht mitverdienen.
*******174 Mann
110 Beiträge
so hier mal ein kleiner erfahrungsbericht:

meine freundin hat mich letztes jahr unwissentlich mit feigwarzen infiziert, sie hat die impfung bekommen, die sache war bald ok

bei mir hat's nach ausbruch der warzen länger gedauert, zuerst war die therapie des arztes vereisung - außer unangenehm keine verbesserung

danach hat er's mit einer medikamentenkur probiert, noch schmerzhafter (weil sich die vorhaut verengt hat), warzen weg, aber eben die nebenwirkung

ende: warzen und vorhaut (weil zu stark betroffen) komplett chirurgisch entfernen lassen, danach keine probleme mehr

laut aussage des arztes schützt das kondom nicht zu 100%, meine freundin und ich hatten nach abheilung der op narben wieder sex, jedoch nur noch mit kondom aus angst vor neuerlichen ansteckung *snief*
Mhh,

ich finde es erschreckend, was hier einige schreiben. HPV ist KEINE Sexual- oder Genitalkrankheit und wird nicht zwangsweise durch Sex oder PEtting übertragen.
Mein Gyn ist da Gott sei dank sehr an der Aufklärung und Entstehung sowie Eindämmung von HPV interessiert und involviert.

HPV wurde auch schon bei Babys diagnostiziert, die wohl def. keinen Sex hatten. Es kann bisher NICHT gesagt werden, WIE HPV wirklich übertragen wird. Es gibt auch Jungen und Mädchen, die HPV an Geschlechtsteilen haben und keinen Sex oder Petting hatten. Und noch eine korrektur es sind Fälle bekannt, die an HPV in der Lunge gestorben sind.
Thema Impfung, bei Frauen unter 18, wird geimpft, kostenlos. Ich bekomm keine mehr. Was ich nicht grad für gut heiße, denn ich würde mich auch gern schützen wollen.
Viele Frauen und auch Männer (!) lassen sich nicht testen und somit gibt es auch keine klare Anzahl von Erkrankten. Der erste Test ist kostenlos, sollte HPV festgestellt werden, trägt - zumindest bei mir - die weitere Behandlung meine Kasse.
Es wird dabei nach einem Grenzwert gemessen an Zellen/Erregern.

Bevor ihr immer im Internet euch erkundigt und das glaubt, geht lieber zu einem Fachmann/Arzt, wo ihr euch sicher seid, dass dieser auch fundiertes Wissen hat und nicht quacksalbert.

Dys
****on Mann
7.104 Beiträge
HPV wurde auch schon bei Babys diagnostiziert, die wohl def. keinen Sex hatten. Es kann bisher NICHT gesagt werden, WIE HPV wirklich übertragen wird. Es gibt auch Jungen und Mädchen, die HPV an Geschlechtsteilen haben und keinen Sex oder Petting hatten

Relativ gesichert ist, dass es (auch) über Hautkontakt übertragen wird, so dass das auch die Erkrankungen von Babys (bei der Geburt) und bei Teens als Spätfolge erklären kann.
Ohne den Eltern was zu unterstellen, kann aber Hautkontakt innerhalb der Familie immer mal vorkommen.

Ansonsten gebe ich dir Recht, das Wissen auch von Fachärzten ist zum Teil erschreckend, ich hatte vor Jahren eine Fehldiagnose bei der harmlose Dellwarzen (holen sich schon Kinder im Schwimmbad) als Feigwarzen tituliert wurden...und auch so behandelt...natürlich ohne Erfolg für teuer geld *kopfklatsch*

el_don.
el_don
ich denke schon das die richtige einstellung ist,denn wie soll man den sonst damit umgehen??? soll ich auf alles verzichten was spass macht?
präservative sind nicht der ultimative schutz,also was dann??? verzichten???nööö... lieber nicht.

mit der aldara creme ist ein guter tip,werde mich mal informieren,danke dafür *g*
****on Mann
7.104 Beiträge
ich denke schon das die richtige einstellung ist,denn wie soll man den sonst damit umgehen??? soll ich auf alles verzichten was spass macht?

Das meinte ich nicht...eher die persönliche Haltung, es klang für mich so als könnte man eh nicht viel machen und dann kommt es eben...

Nur wenn du auch im Kopf dagegen kämpfst, dann hat auch dein Körper die Chance erfolgreich zu sein.


el_don.
el_don
na dann war das wohl ein mißverständnis,denn so war das nicht gemeint.
ich bezog das eher auf die kondome und die angebliche heilungschance....
wenn du verstehst???
mehr nicht...
die psychischen aspekte stehen auf nem anderen blatt...
Hallo ela,

die ätz- therapie hat bei mir gar nicht angeschlagen deshalb nach vier wochen die op.

beim ätzen bleiben kleine Narben und dort werden keine Warzen mehr auftreten. Bei einem OP bleiben größere Narben und auch dort werden keine Wazen mehr auftreten aber sie werden vermutlich wieder kommen an Stellen wo noch kein Narbengewebe ist. Die Frage ist wie lange du dir das noch anschauen möchte... Narbengewebe ist ein energetischer Störfaktor und je nachdem wo geschnitten wurde und wie tief der Schnitt war, können diese Narben Probleme an anderen Stellen im Körper verursachen. Außerdem sieht es einfach unschön aus.

was macht denn der homöopath? unterstütz der das immunsystem? den es ist ja schon wie so oft gesagt ein virus der wie ungefähr wie herpes funzt...

Der Homöopath wird sich zuerst ein Gesamtbild machen (Erst-Anamnese) von deinem körperlichen und psychischen Zustand. Dabei wird von Kopf bis Fuß abgefragt wo du Beschwerden hast, unter welchen Umständen sie schlimmer/besser werden, usw. Spätestens im Genitalbereich werden die Feigwarzen dann angesprochen werden. Anhand der Symptome, wird dann ein passendes Mittel ermittelt, dass du bekommst. Nach einiger Zeit, wird die Wirkung des Mittels auf dich ermittelt und das nächste Mittel verabreicht. Es wird wie bei einem Zwiebel Schicht für Schicht gelöst. Dabei werden nicht nur die Feigwarzen behandelt, sondern mehrere Sachen gleichzeitig, weil sie eben mit einander in Verbindung stehen. Es wird dadurch das gesamte Immunsystem gestärkt und spezifische Krankheiten behandelt. Irgendwann werden dann auch die Feigwarzen verschwinden ohne Narben zu hinterlassen!

Der Weg dauert etwas länger als schnell beim Chirurgen das Messer reinsetzen lassen. Das Endergbnis ist aber optisch und gefühlsmäßig schöner.

ja aber ist es denn nicht so das man die behandlung selber bezahlen muss??? ich meine gehört zuhaben das nicht alle krankenkassen das übernehmen. weiß da jemand was näheres?

Eine homöopathische Behandlung wird von den meisten GKV nicht übernommen. Und selbst wenn, sind das Ärzte, die nebenbei Homöopathie anbieten, weil es so gut verkauft. Homöopathie funktioniert ganz anders als die Schulmedizin und ich habe festgestellt, dass Ärzte dieses Umdenken einfach nicht hinbekommen. Wenn der Fieber hoch geht, wird alles was die über Heilreaktionen gelernt haben über Bord geworfen und kommen die fiebersenkenden Mittelchen wieder mit rein. Wenn du ein Homöopath suchst, nimm bitte ein, der NUR Homöopathie macht.

Und solche wirst du, wenn du keine PKV Zusatzversicherung für Naturheilverfahren hast, selbst bezahlen müssen. Wie teuer das wird, kann ich nicht genau sagen. Ruf einfach bei ein paar Homöopathen an. Bei dir in der Nähe müssten genügend zu finden sein.

@****on
Wie beim Herpes (Lippe z.B.), kann es gerade in unbewussten Streßphasen, bei Überlastung oder auch Problemverdrängung zu einer unerwünschten Schlappheit des Immunsystems kommen...und dann hat der Erreger eine Chance.

Jein. Das Immunsystem ist nicht grundsätzlich schwach oder stark. Es gibt Bereiche des Immunsystems die im Verhältnis zu anderen Bereichen stärker oder schwächer sind. Feigwarzen (wie ich in einem der ersten Beiträgen bereits geschrieben habe) haben mit einer bestimmten psychischen Konstellation zu tun. Ist zwar etwas vereinfacht dargestellt aber im Grunde ist das der Bereich. Wenn dort Streß auftritt, sprich das Konflikt wird größer, dann werden auch die Feigwarzen vermehrt auftreten. Nicht mit einer Verzögerung/Inkubationszeit von bis 12 Monaten, nein, ziemlich sofort! Die Zeiten rühren daher, dass der Psyche ziemlich belastbar ist und erstmal in der Lage ist Sachen zu verdrängen. Irgendwann läuft aber das Fass über und zeigen sich die Symptome auf der Körperebene.

Umgekehrt läuft es auch so mit ganzheitlicher Heilung. Die Psyche wird in erster Linie geheilt und dadurch kann es dauern bevor körperliche Symptome verschwinden. Dies ist in einer hom. Behandlung auch zu berücksichtigen. Es gibt aber andere Indikatoren dafür, die genau zeigen ob die Behandlung in die richtige Richtung geht oder nicht. Es ist also kein "Glücksspiel".

Wenn der Arzt noch Budget hat oder der Patient privat versichert ist, wird auch gerne Aldara Creme verschrieben.
Hier wird das Immunsystem angeregt und nicht der Erreger direkt bekämpft. Das verspricht eine dauerhaftere Lösung, ist aber relativ kostspielig...dafür ohne besondere Nebenwirkungen

Ich weiß, das Aldara von 3M hochgehimmelt wird aber im Grunde heilt es auch nicht. Ich habe mir die Creme selbst bezahlt und mir nur ein Rezept vom Arzt ausstellen lassen, damit ich es überhaupt bekomme. Was du "ohne besondere Nebenwirkungen" beschreibst, hat bei mir Verbrennungs-ähnliche Symptome ausgelöst! Das hat enige Wochen gedauert bis es anfing. Als ich die Creme abgesetzt habe, sind die Symptome langsam verschwunden aber eine Restempfindlichkeit war noch immer da und ist auch geblieben. Erst nach der homöopathische Behandlung ist auch diese Empfindlichket verschwunden.

FÜr mich ist Aldara Creme das gleiche wie Ätzen ohne Arzt...

@*******174
Genau diese "Werdegang" wollte ich mir ersparen.

Loumandày
@**a

mit der aldara creme ist ein guter tip,werde mich mal informieren,danke dafür *g*

Meine homöopathische Behandlung hat etwas mehr gekostet als 2 Packungen Aldara-Creme. Ich habe sowohl die Aldara-Creme als auch die hom. Behandlung selbst bezahlen müssen.

Loumandày
****on Mann
7.104 Beiträge
FÜr mich ist Aldara Creme das gleiche wie Ätzen ohne Arzt...

Ich hab' damals 3 Packungen auf die Nicht-Feigwarzen geschmiert ohne jede Nebenwirkung *gruebel*...da vom Prinzip her aber damit das eigene Immunsystem auf den Erreger 'aufmerksam' gemacht wird, sehe ich das nicht als 'ätzen' an, sondern wenn dann soll der Körper den Erreger bekämpfen und nicht die Creme. Dass das auch zu Reaktionen führen kann, sollte muss man einkalkulieren.
Nebenwirkungen hat (auch in Einzelfällen) fast jedes Medikament, hier hilft nur ausprobieren.


Wobei ich den ganzheitlichen Ansatz gerade bei Feigwarzen auch erstmal unterstützen würde, aber ein klassisches Medikament als Alternative oder auch Unterstützung ist zumindest eine weitere Sicherheit.

Die Warzen lassen sich auch lasern, nur weiß ich hier nicht was es kostet und inwieweit dabei Narben entstehen. Meine Dellwarzen wurden damals weggelasert und es sind keinerlei Narben dabei entstanden (allerdings unter Vollnarkose bei gleichzeitiger Vasektomie).



el_don.
Thuja Extrakt hilft dem Körper die Warzen selber zu bekämpfen... evtl. ein alternativer Ansatz
@IRedRose
Thuja Extrakt hilft dem Körper die Warzen selber zu bekämpfen... evtl. ein alternativer Ansatz

Thuja ist ein Mittel, das bei vielen Warzen-Arten eingesetzt wird. Das hat aber hauptsächlich damit zu tun, dass Warzen bei einem sykotischen Miasma zum "Standardrepertoire" gehören und Thuja eins der Hauptmittel ist um das Miasma zu heilen. Aber nicht das einzige Mittel...

Es kann deswegen durchaus sein, dass bei Feigwarzen erstmal andere Mittel notwendig sind bevor Thuja "greift". Daher finde ich den alternativen Ansatz "Thuja Extrakt" etwas zu sehr vereinfacht. Außerdem ist ein Thuja Extrakt etwas ganz anderes als ein homöopathisch potenziertes Mittel. Deswegen lieber zum Homöopathen.

Wir reden hier jetzt zwar fleißig über die körperliche "Problematik" aber dort liegt nicht die Ursache des Problems. Sprich: fokussiert man sich nur auf die körperliche Beseitigung (Creme, Ätzen, OP, Lasern, usw.) kommen die Feigwarzen mit ziemlicher Sicherheit wieder. Die Erfahrung dürften auch die Meisten, die Feigwarzen haben, gemacht haben. Ich spreche hier deswegen insbesondere die Homöopathie an, weil sie die Ursache des Problems heilt. Wenn nach einer solchen Behandlung die Warzen ohne Chemie erfolgreich verschwinden, wirst du sie niemals mehr sehen und es entstehen keine Narben!

Allerdings ist damit ein Lernprozess verbunden. Die entsprechenden hom. Mitteln, die vom Homöopathen gegeben werden, bringen die Themen automatisch ins Bewusstsein. Ist man bereit sich die "anzuschauen" wird die Heilung schnell verlaufen. Wehrt man sich dagegen, wird das Problem mit den Warzen länger dauern oder bleiben. So funktioniert das grundsätzlich bei ganzheitlicher Heilmethoden. Wem das zu "unbequem" ist, der ist besser beim Chirurgen/Hautarzt aufgehoben...

Loumandày
@el_don
Danke für deine Antwort.

Die Warzen lassen sich auch lasern, nur weiß ich hier nicht was es kostet und inwieweit dabei Narben entstehen

Ich denke mal, dass hier genauso Narben entstehen aber die so klein sind, dass sie nicht auffallen. Vermutlich klappt das Lasern auch nur bei den kleinen Warzen und nicht bei den größeren Blumenkohlsträußen *zwinker*

Loumandày
juhu war heut zur kontrolle,bisher keine neuen warzen in sicht...
puh...
das ist echt ätzend wenn jeder arztbesuch mit solchen ängsten begleitet wird...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.