Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen nach Sex mit XXL Penis36
Wir hatten vor ca. 2 Wochen einen MMF, denn unsere Sie wollte gerne…
zum Thema
Bluten beim Sex139
Habe schon länger ein problem, udn zwar blute ich oft beim sex, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zyste am Eierstock

********2010 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Zyste am Eierstock
Habe die Suchfunktion genutzt und auch ein paar Themen gefunden, aber keines davon hat mich zufriedengestellt.

Hatte Samstag Nacht mit meinem Freund sex, naja wenn man das sex nennen kann ... denn kurz nach dem einführen dauerte es nicht lange und ich bekam aufeinaml höllische schmerzen im Unterleib, richtig krampfartige.

Ich wusste nicht in welcher position ich mich halten sollte, die schmerzen waren so groß. Teilweise war es so schlimm das ich in panik verfiel und keine luft mehr bekam.

Das ganze theater dauerte ca. 2 Stunden bis die schmerzen ein wenig nachliessen und ich mich schlafen legte.

den folgenden Tag wurden die schmerzen nicht besser.

Montag war ich dann beim Frauenarzt. Er stellte eine 3-4 cm große Zyste fest die aufgerissen war.


Er erklärte mir dass das Risiko Zysten zu bekommen höher sei wenn man die Pille nimmt. Und es jetzt durchaus möglich ist das ich öfter mal zysten bekommen könnte.





Nun meine Angst ist, das diese scheiß dinger einfluss auf mein Sexleben haben könnten. Insofern das ich ständig schmerzen haben könnte und es nicht mehr genießen kann.

Ich hab angst ständig wieder neue zysten zu bekommen, denn die schmerzen sind bei mir wirklich unerträglich.

Davon mal ganz abgesehen das die dinger auch bösartig sein können und sich auch ein Tumor bilden kann.

Weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll?! o.o



Habt ihr erfahrugen gemacht? Hat er euer Sexleben beeinträchtigt? Habt ihr öfter Zysten?

Wie geht ihr damit um?





Sollte ich vielleicht das Verhütungsmittel wechseln. Oder macht das keinen Unterschied?
*******ora Frau
86 Beiträge
grübel
du schreibst 3-4cm die aufgerissen ist ....jetzt wundere ich mich doch
das dich dein Doc nicht in ein Krankenhaus überwiesen hat ?!

kannst du mir bitte sagen warum nicht und was du dagegen unternehmen sollst

gruß Bella
**********sBird Mann
421 Beiträge
Mein Exfreundin hatte eine sehr grosse Zyste am Eierstock, welche sogar operativ entfernt werden musste. In den 13 Jahren, die wir danach noch zusammen waren, kam nie wieder eine. Und sie hat über die gesamte Zeit die Pille genommen. All zu verrückt solltest du dich also nicht machen. Es MÜSSEN nicht ständig neue Zysten entstehen, es können.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
und laut aussage des arztes meiner partnerin, kommt eine nie alleine. du solltest das im auge behalten und vielleicht entfernen lassen, solange sie nicht so verwachsen ist, dass der eierstock auch entfernt werden muß!
*****h69 Frau
78 Beiträge
Die meisten Eierstockzysten sind funktionelle Zysten. Funktionelle Zysten können durch körpereigene Hormone infolge der normalen, zyklusbedingten Veränderungen am Eierstock entstehen.

Ich habe auch immer mal Zysten (aktuell eine links mit 3 cm Größe), die aber keine Symptome machen oder mich irgendwie einschränken.

Was sagt Dein Gyn dazu ?
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
ich hab nur einmal eine gehabt, und trotz Pille ist nie wieder eine gekommen *g*
********2010 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
der arzt meinte ich soll es im auge behalten und feucht-warme umschläge machen.

wenn die schmerzen zunehmen soll ich ins krankenhaus gehen.

Die schmerzen kommen daher das die zyste aufgeplatzt ist und die flüssigkeit in meinen bauchraum läuft.



Ich weiß momentan gar nicht so richtig was ich davon halten soll.

Hab einfach angst das es nicht weg geht bzw. das sie immerwieder kommen und immerwieder aufplatzen.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Interessant, meine eine Zyste tat nur etwas weh bevor sie aufgeplatzt ist, ab dann nicht mehr...
also soweit mir bekannt, reduziert die Einnahme der Pille eher das Risiko einer Zystenbildung.
die Schmerzen würde ich beobachten und notfalls ins KH fahren, sicher ist sicher ...

LG
*****h69 Frau
78 Beiträge
@ Sunny22_2010

hmmm ... ich kopier mal rein, was man so googlen kann ...


Eierstockzyste: Verlauf

(Stand: 14. Juni 2010)
Komplikationen

Schwerwiegende Komplikationen sind bei Eierstockzysten selten. Ein plötzliches Zerplatzen (Ruptur) der Ovarialzysten kommt in wenigen Fällen vor. Meist platzt eine Eierstockzyste spontan auf, doch kann auch durch die vaginale Untersuchung beim Frauenarzt eine Ruptur auslösen. Abgesehen von möglicherweise damit verbundenen starken Unterbauchschmerzen, ist dies in der Regel harmlos. In einzelnen Fällen können jedoch durch das Zerreißen von Gefäßen Blutungen in den Bauchraum entstehen, die operativ versorgt werden müssen.

Größere Eierstockzysten – insbesondere Endometriosezysten – können über einen Gefäßstiel beweglich mit dem Eierstock verbunden sein. Eine Stieldrehung infolge plötzlicher ruckartiger Bewegung führt dazu, dass die Blutversorgung des Zystengewebes stark eingeschränkt ist. Dreht sich der Eierstock in kurzer Zeit nicht von selbst wieder zurück, sterben die empfindlichen Zellen ab. Dies stellt eine lebensbedrohliche Situation dar, die eine sofortige Operation erfordert.
Hallo,
ich nehmen seit 5 Jahren die Pille und habe vor 2 Jahren auch eine Zyste gehabt, die mitten in der Nacht sonntags geplatzt ist (vorher wusste ich nicht mal dass es sowas gibt). Ich bin mit höllischen Schmerzen aufgewacht und wusste, Periode kann es nicht sein... Meine Eltern (da hab ich noch nicht allein gewohnt) haben mich dann gleich ins Krankenhaus gefahren und bei mir hielten die Schmerzen 5 Stunden an! Ich konnte nicht mehr laufen vor Schmerzen und dachte entweder ich sterbe oder ich krieg 'n Kind... Die Ärzte haben dann nix gemacht weil sie erst rausfinden mussten was es ist. Es hat ewig gedauert.... Nach den 5 Stunden insgesamt hab ich dann endlich Tabletten bekommen und auch welche für den Fall, dass sowas nochmals auftritt. Die kann ich gleich nehmen wenn das nochmal passiert. Ich war zwei Tage krankgeschrieben.
Eine Bekannte von mir hatte das auch mal, und da war aber die Flüssigkeit der Zyste anscheinend so groß, dass die Nothelfer vom Krankenwagen dachten, sie wäre schwanger.......!!!! Gut, dass sowas nicht oft vorkommt. *nene*
lg
Hallo,

ich habe selber immer wieder Zysten, meist mehrere.
Mal abgesehn von den "normalen" Regelschmerzen, die ich oft schon nicht ohne Medikamente aushalte, habe ich 2 Mal Probleme mit Zysten gehabt.

Einmal ist eine geplatzt und ich habe die Schmerzen allein nicht unter Kontrolle bekommen.
Ich musste eine Woche im Krankenhaus bleiben, weil ich noch eine weite, 4 cm große Zyste, hatte, die sie beobachten wollten.
Vor ca einem Jahr rutschte eine Zyste in den Bauchraum ab und entwickelte sich fleißig bis zu einer Größe von 8 cm.
Es folgte eine Op.

Zwischen den beiden Ereignissen liegen etwa 15 Jahre und unzählige kleine Zysten (1-3 cm Durchmesser).
Ich möchte somit meinen Vorschreibern beipflichten: Nicht jede Zyste macht Probleme. Die meisten Verschwinden ganz von selber.
Mein Umgang damit liegt grob gesagt im Bereich des Ignorierens.
Ich sagt mir einfach: Alles ist gut (, solange du wild bist)! *zwinker*

Liebe Grüße
Resta
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Einmal
bis jetzt hatte ich eine Zyste, die aber nur zufällig (MRT am Rücken) entdeckt wurde -ich habe 4 Wochen ein homöopathisches Mittel genommen, hatte auch durch die Zyste keine Probleme oder so ...

Wenn ich mich nicht irre, entsteht während des normalen Zyklus jeden Monat eine Zyste, nämlich beim Eisprung.

Wenn jedoch so starke Schmerzen auftreten, sollte das auf jeden Fall gut beobachtet werden! Und ggfs. einen anderen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung erstmal!
*******in67 Frau
205 Beiträge
Sunny22_2010
Also mich würde ja mal intressieren welche Art von ZYSTE Dein Frauenarzt diagnostiziert hat?
Es gibt verschiedene Arten so wie funktionelle Zysten, Follikelzysten, Polyzystische Ovarien u. a.
Dementsprechen kann er auch behandeln.
hy
ich hatte auch schon 3 am eierstock. und ja die taten höllisch weh. meine frauenärztin hat mir darauf hin eine andere pille verschrieben. und seit dem habe ich keine Probleme mehr. red mit ihr mal drüber das sie dir eine andere pille verschreibt. und mach dich nicht verrückt. lg mausi
********0_by Frau
7 Beiträge
Wie merkwürdig... mein Frauenarzt hat mir die Pille verschrieben, damit sich keine Zysten mehr bilden. Seitdem ich die Pille regelmäßig nehme, hab ich mit Zysten keine Probleme mehr. Vielleicht solltest Du mal einen anderen Arzt aufsuchen.
...
hi,

also meine Freundin hatte vor kurzem das selbe. Zyste aufgegangenund Blut im Bauchraum., laut Arzt.

Zwischen Frauenarzt und OP vergingen gerade mal 3 Std. weil man mit sowas ned scherzen sollte. Vorallem das gefährliche daran ist das Blut im Bauchraum!
Sind 2 Schnitte zum entfernen gewessen und einen Schnitt im bauchnabel wg. dem Blut. Du merkst ja auch ob Blut im Bauchraum ist bei Verhärtung deines Bauches .
Lieber einmal zu oft zum Doc als einmal zu wenig.


Gruß
...
Zysten können immer mal wieder entstehen.
Meist sind die Hormonschwankungen innerhalb des Zyklus die Ursache für die Zystenbildung.
Ich hatte vor etlichen Jahren mal mehrere große Zysten an einem Eierstock. Gemeinsam mit meiner Gynäkologin haben wir damals entschieden, die Zysten einen Monat zu beobachten, da sie sich manchmal innerhalb eines Zyklus zurückbilden.
Das war dann aber leider nicht der Fall und so folgte eine laparoskopische Bauchspiegelung, um die Zysten zu entfernen.
Keine große Sache - nach 3 Tagen Krankenhaus war ich wieder zuhause.
Bei der ersten Kontrolluntersuchung bei meiner Gyn waren einen Monat später schon wieder Zysten da.
Wir haben dann die Pille umgestellt und seitdem habe ich Ruhe.
*********y2010 Frau
1 Beitrag
hallo
hast du deinen arzt mal gefragt ob er dir eine andere pille aufschreibt? Vielleicht reicht die Hormondosis nicht ganz aus. ich würde sagen geh in vier wochen nochmal hin und lass einen ultraschall machen um zu sehen ob sich was verändert hat, schließlich können sich ja auch narben auf dem eierstock bilden die bei kinderwunsch auch zu problemen führen können und narben entstehen halt am häufigsten wenn so eine zyste platzt.

Wünsch dir trotzdem alles gute
Ich hatte das gleiche vor 7 Jahren, beim Sex höllische schmerzen. Es war unerträglich und ich konnte nicht mal aufstehen.
Mein damaliger Freund mich eingepackt und ab ins Krankenhaus (da Wochenende).
Im Krankenhaus angekommen wurde ich gleich in die Gyn Abteilung gebracht. Fazit: große Zyste am Eierstock

Musste eine Nacht zur Beobachtung im KKH bleiben. Am anderen Tag nochmal Untersuchung. Da ist sie erheblich geschrumpft.

Seitdem habe ich sie niemehr wiederbekommen.
***re Frau
544 Beiträge
Ich habe seit meinem 16 Lebensjahr eine Zyste in der Brust. Mit 20 hatte ich dann öfter mal ziehende Schmerzen im Unterleib die ich nicht genau zuordnen konnte. Ab zum Gyn. Die Untersuchung ergab das ich 2 Zysten im Eierstock hatte, die aber jedesmal, wenn ich wegen Schmerzen beim FA war schon wieder geschrumpft waren. Jetzt nehme ich die Pille Bella Hexal gegen Zystenbildung. Seitdem habe ich keine Schmerzen mehr. Als ich mal 'ausversehen' die Pille für einen Monat ausgelassen habe, gings direkt wieder los und auch die in der Brust hat sofort an Grösse zugenommen.
Ein praktischer Punkt ist auch dabei: die Krankenkasse übernimmt die Kosten der Pille.
Evtl wäre die auch was für dich?
*****977 Mann
4.484 Beiträge
gibt es den für Frauen nicht auch so Hormone das der Körper auf natürliches weise die Zyste abgehen lässt

soviel ich weis gibt es auch Ärzte die Zysten zum teil abdrücken aber das ist gefährlicher
ich hatte auch mal eine zyste am eierstock und sie war noch groß und gefüllt und meine frauenärztin hatte mich nach der normalen untersuchung direkt überwiesen in ein krankenhaus. dort sollte die zyste dann entfernt werden und gott sei dank, vorher ist sie geplatzt und ich konnte nach hause. der rest der zyste wird wohl so ausgeschieden! wenn sie nicht geplatzt wäre, dann hätte ich eine super op gehabt, aber wäre meine last auch los geworden.
ich habe danach die Pille abgesetzt und keine Zyste mehr bekommen. Aber ich bin auch grundsätzlich kein Fan von der Pille und erst recht nicht mehr, seitdem meine Bekannte dadurch Krebs bekommen hat. Ob du sie absetzt, musst du wissen, aber ich an deiner Stelle würde es machen und auf andere Verhütungsmittel umsteigen.

LG

nooky(w)
man sollte aber immer einen arzt noch zur rate ziehen, wenn man dies entscheidet, der kann dich da doch am besten beraten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.