Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zum Thema
Wenn das "Feuer", der Sex in der Beziehung erlöscht ?17
Ich möchte gerne eine Diskussion darüber starten, wie wir damit…
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet man heraus, ob man den Partner noch liebt?

@****en
danke für deine Sichtweise aus der anderen Seite! Den "Warnschuss" hat er jetzt schon 2 x bekommen und ändert nichts daran. Ich sagte was mir wichtig ist und was mich stört - aus seiner Sichtweise "alles an den Haaren herbeigezogen und peanuts". Nur ER hat wirklich wichtige Probleme.
Das ist die Aussage.....ich frag mich nur, warum ich nicht einfach sagen kann: lmaa, ich gehe jetzt !!!

Allein das sollte mich schon zum Gehen bewegen. ;(

Ich freue mich zu lesen dass du aus deinen Fehlern gelernt hast und die Warnzeichen nicht überhört hast und jetzt glücklich bist. Ich hoffe meinem Freund gehts auch mal so. Schöner wärs halt gewesen, wenn es mit mir so gewesen wäre

LG Rosi
Ich habe diese Krise gerade hinter mir....
Liebe Rosi,

was Du da schreibst, könnte genausogut meine Geschichte sein...Mann ist eher der Workaholic und verbringt seine geringe freie Zeit dann lieber zu Hause. Ich will weggehen, Spaß haben, Urlaub machen...genauso ging es mir auch.... bei uns gibt es allerdings den Unterschied, daß noch Kinder im Spiel sind, deshalb war ein einfaches "trennen" nicht möglich. Ich war auch kurzfristig durch einen anderen Menschen sehr abgelenkt, aber ich habe dann in mich hinein-gehorcht, was mein Herz sagt. und ja, das gefühl des Verliebtseins, der Schmetterlinge im Bauch, der heimlichen Treffen und das ganze kribbeln, das ist wunderschön und eben nach einer langen beziehung weg. Oder zumindest nicht mehr so intensiv. Vor allem wenn der Alltag da ist und bei uns auch noch Kinder.
Aber ich habe mir dann eine Frage gestellt, ich habe unsere gemeinsamen Jahre Revue passieren lassen, was wir zusammen erlebt und durchgemacht haben, und habe mir dann aufgrund einer Erinnerung nur eine Frage gestellt. Ich war sehr krank und hatte wirklich Angst, nie wieder lebendig aus der Klinik zu kommen, das fiel mir dann ein, und die Frage war: Welchen Menschen will ich bei meinem letzten Atemzug auf dieser Welt die Hand reichen, bzw. wer soll mir diese halten??? Das klingt jetzt furchtbar theatralisch, aber die Antwort war sehr eindeutig, nämlich mein Mann, mit dem ich schon so viel gutes aber auch schlechtes erlebt habe.
Was ich damit sagen will, es gibt immer jemanden, der dir kurzzeitig Schmetterlinge in den Bauch zaubert, aber es gibt nur wenige, die Dir die Hand halten, wenn diese Schmetterlinge wieder verschwinden.
Ich hoffe das war nicht zu philosophisch aber das ist eben meine Erfahrung. Trotzdem wünsche ich Dir Glück bei deiner Entscheidung. Und da gibt es keine "richtige" oder falsche, da gibt es nur eine:

DEINE!!!


Alles liebe
Steffi
Nur Angst?
Liebe Steffi,

Dein Beitrag ist sehr berührend geschrieben finde ich!
Spontan habe ich Dir auch mal zugstimmt - doch dann habe ich angefangen zu überlegen.

Mal ehrlich - ist es denn dann Liebe, wenn man sich die Frage stellt wer einem zuletzt die Hand halten sollte/würde ?! Oder ist es nur der Wunsch das es jemand vertrautes ist, jemand den man schon lange kennt?
Und - ist es nicht auch die Angst, das der "Neue", der die Schmetterlinge in den Bauch zaubert eben NICHT zu einem halten würde, wenn man sehr sehr krank ist?!

lg
Bea
Also
ich hatte auch so eine ähnliche Ehe. Wir waren auch bei einer Eheberatung, aber soviel hat es nicht gebracht. Es würde jetzt auch ein ellenlanger Roman werden, bis ich die Geschicht unserer zerrütteten Ehe erzählt habe.

Aber schließlich und endlich war er es der die Beziehung beendet hatte. Ich war am Boden zerstört. Hatte ich doch jeden Tag für die Beziehung gekämpft, versucht seinen Erwartungen (und die der Schwiegermutter) gerecht zu werden und nebenbei auch unserem Neugeborenen gerecht zu werden.

Jetzt, über ein Jahr später, bin ich heilfroh das ich die Scheidung einreichen kann. Ich hab einen wunderbaren Mann kennen gelernt (hier der Er) und ich bin glücklich wie schon lange nicht mehr.

Was ich versuch zu sagen ist, dass es keinen Wert hat an einer Beziehung fest zu halten, die im Grunde schon zu Ende ist. Lieber im Guten auseinander gehn, aber es bringt nichts sich damit zu quälen es besser machen zu müssen.

Horch in dich hinein und lass dein Herz entscheiden. Mehr Rat kann dir hier keiner geben.

LG die Sie
ganz einfach...
man stelle sich eine schöne situation in 10 jahren vor und schaut ob der partner auch darin vorkommt
ALSO
wenn ich schon mal soweit bin, und herausfinden muss, ob ich meinen Partner noch liebe, ist das doch schon Antwort genug.

Fazit: Wenn ich meinen Partner/rin liebe, stellt sich diese Frage
erst gar nicht, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.