Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
zur Gruppe
Geschichte der O
2598 Mitglieder
zum Thema
Kann das SM in BDSM auch eigenständig stehen?141
SM auch ohne Sub, Slave, Dom Vordergrund Hallo zusammen, mich…
zum Thema
SM-Anfänger: Kann man Dominanz lernen?76
Ich wünsche mir von meinem Freund Dominanz im Bett.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Literatur zum Thema Devot/ Dominanz

Literatur zum Thema Devot/ Dominanz
Sicherlich nicht das erste Mal -wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal- dass dieses Thema hier auftaucht.

Wir setzen uns neu mit dem Thema Dominanz und Unterwerfung auseinander und sind so gesehen Neulinge.

Wir wissen, es entspricht unseren Veranlagungen, suchen aber einen guten Weg von 'Erfahrenen' zum guten und passenden Einstieg.

Es geht uns hierbei nicht zwingend um um die klassischen Bereiche SM/ BDSM wo Schmerzen körperlicher Natur ins Spiel kommen, sondern mehr um das Spiel aus Macht und Unterwerfung/ Hingabe.
Uns ist schon bewusst, man kann diesen Bereich nie ganz strikt und zu 100 % 'schmerzfrei' gestalten, wollen wir vielleicht auch nicht !?!?!?

Bei uns soll aber Dominanz und Unterwürfigkeit der Mittelpunkt sein.

Wir haben für unsere Dame schon etwas an Literatur in Sachen Sub gefunden, nämlich folgendes:

Die Kunst der weiblichen Unterwerfung: Eine Anleitung für Einsteiger von Claudia Varrin.

Nun suchen wir auch Literatur mit ähnlichen Einsteigeranleitungen für den dominanten, männlichen Part.

Wer kennt so etwas und kann Empfehlungen aussprechen.
Wenn in diesen werken auch Anleitungen in Sachen SM und Schmerzen enthalten sein sollten, ist das nicht schlimm, aber es soll nicht der wesentliche und entscheidende Inhalt des/ der Bücher sein.


Vielen Dank für all Eure Tipps und Infos


Ehelust
Hallo
Wo sind denn die Leute mit den entsprechenden Kenntnissen und dem Wissen?

Wo sind die Leute die uns Tipps geben und helfen können?
Hallo,

Claudia Varrin wäre auch mein Tipp gewesen.

Von ihr gibt es auch noch "Die Kunst der weiblichen Dominanz". Auch sehr schön geschrieben, jedoch m.E. nicht so sehr für den männlichen dominanten Part geeignet.

Ich habe jedoch schon mehrfach von (männlichen) Doms gehört, die "die Kunst der weiblichen Unterwerfung" mit großem Interesse gelesen haben. Sie haben dann einfach das, was der Sub dort geraten wird, im umgekehrten für sich selbst angewendet.

Selbst gelesen habe ich es noch nicht, jedoch schon positives habe ich von diesem Buch hier gehört:

"Ein bisschen härter ist viel besser: das ultimative SM-Einsteigerbuch für Paare" von Sabine und Wolf Deunan.

Viele Grüße,
sie von Jusa
Ich kann das Buch:

Sexuelle Disziplinierung,
Die Lust an der Unterwerfung

von Ina Stein & M.Marino empfehlen.

sondern mehr um das Spiel aus Macht und Unterwerfung/ Hingabe.

Ich glaube dass das Buch sicher in dem Bereich behilflich sein kann, da es hauptsächlich im spielerischen aufgebaut ist. Für Anfänger genauso geeignet wie für leichte Unterwerfung.

Lg H
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Es geht also nicht um Literatur sondern um Ratgeber? Für Maledoms?

Das SM Handbuch von Grimme?

Und wirklich Prosa:

brennende Fesseln

Und, ich bete es ja schon mehr oder wenig vor hier - sich mal unters perverse Volk mischen, hilft auch.

Mal sehen, was die männlichen Tops so mit ihren Mädels anstellen. Uninteressantes abhaken, interessantes abschauen.
Ich kann Pixy nur zustimmen. Vom Zusehen lernt man am besten!

Doch auch ich lese unheimlich gern und habe schon eine ganze Menge an BDSM-Literatur verschiedenster Art.

Es gibt wie überall recht gute Sachen und auch sehr viel Schrott.

Ich persönlich fand zuletzt die Biographie der wohl bekanntesten Domina in GB sehr interessant und aufschlussreich.

-Princess Spider, Herrin der Sklaven

Könnte auch für Euch gut sein, da sie mit männlichen wie weibl. Sklaven spielt und diese auch ihre Gefühle und Erfahrungen mit ein bringen.

Sie erklärt ihre Sessions sehr detailgetreu und da lässt sich schon so einiges "abschaun"
Vor allem lebt sie ihre eigene devote Ader auch recht extrem aus und somit ist für jeden Geschmack was dabei.

Wünsche viel Spaß beim lesen und hoffe es gefällt Euch.

P.S.: Könnt ihr bei Amazon bestellen. Die haben im übrigen eine recht große Auswahl in dem Bereich. Einfach mal ein bischen stöbern.
Ein Buch, das ich sehr empfehlen kann (obwohl ich nicht weiß, ob es wirklich das ist, was du suchst, aber mir sehr gefällt) ist "Grausame Schule".

Wie gesagt, mir hat es sehr gefallen. Ich fande, es war eines der besten Bücher, die ich in diesem Bereich bis jetzt gelesen habe.

Liebe Grüße von Sub_Bee
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Wir hatten uns am Anfang das Buch "Die sexuelle Disziplinierung des Mannes" von Kim Powers zu gelegt. Das gleiche gibt es auch als Buch für Frauen.

Ist sehr gut aufgebaut da auch diverse Beispiele aus anderen Büchern erklärt wird. So wird auch das Kopfkino des Doms oder Femdoms angeregt und natürlich auch die Erklärungen was es für Hilfsmittel gibt.

Hat uns sehr gut geholfen.
**********loway Frau
30 Beiträge
Lesestoff
Als Handbuch eignet sich auch Kathrin Passigs "Die Qual der Wahl", Rowohlt Taschenbuch, kann Dir jeder Buchhändler bestellen, oder Du kaufst es irgendwo online.
Ich hab am Anfang sehr viel Online gelesen, z.B. auf lustschmerz, da gibt es Tips, Artikel zu bestimmten Themen, ein Lexikon und reichlich gute Stories, die Inspiration bieten je nach Gefallen.
Sucht Euch einfach durch´s Internet, da findet sich alles.
*********_Law Mann
50 Beiträge
Empfehlung
Im Netz der Meister und Im Netz der Meister Teil 2 von Carla Berling, Seitenblick Verlag. Gibt's bei Amazon oder in der Buchhandlung um die Ecke.
*******iver Mann
123 Beiträge
Sollte es doch um Literatur und nicht um Tutorials gehen, so kann ich als "Nicht-BDSM'ler" die Romane und Kurzgeschichten von Cosette empfehlen. Gibt's auch bei Amazon. Sie beleuchtet das Geschehen eher aus psychischer Sicht. Erlaubt gerade Neulingen oder Interessierten einen Blick auf das Empfinden von Sub und Dom beim Spielen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.