Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1449 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6675 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist es euch das Essen in einem Club?97
Uns interessiert es mal, wie wichtig ist das Essen in einem Club für…
zum Thema
Trennung: bei Joy aussteigen oder alleine weitermachen?67
Heute habe ich den Gedanken gehabt, dass es doch sicherlich Leute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen nach Trennung. Wie geht ihr damit um?

********oy30 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Swingen nach Trennung. Wie geht ihr damit um?
Hallo an alle Gleichgesinnten,

meine Lebensgefährtin und ich haben uns nach 10jähriger Partnerschaft getrennt. Wir haben in unserer gemeinsamen Zeit immer mal wieder einen Pärchenclub besucht und haben das sozusagen immer wie einen kleinen Urlaub angesehen. Nette Menschen, gutes Essen und natürlich auch immer eine Portion Zärtlichkeit und Sex.

Da ich jetzt alleine bin, ist es natürlich nicht möglich einen Pärchenclub zu besuchen und würde daher gerne einen ganz normalen Club besuchen. Ich möchte dieses, ich nenne es mal Hobby, trotz der Trennung nicht missen.

Meine Frage ist, ob es unter Euch vielleicht Menschen gibt, die das auch schon einmal durchgemacht haben und mir sagen können wie sie damit umgegangen sind.

Liebe Grüße
Schwierig...
... Deine Situation. Uns wundert es ein wenig, dass Du noch keine Reaktion auf Deinen Beitrag hattest. *gruebel*

Einzeln ist es gerade als Kerl natürlich schwer gute Swingermöglichkeiten zu finden. Im Grunde kann man fast "nur hoffen", dass sich Deine / Eure Swingerkontakte nicht in Luft aufgelöst haben.

Ggf. kann man sich dann ja auch privat mit diesen Kontakten Treffen und hierdurch evtl. neue schließen. Vielleicht findet sich ja auch eine Solofrau mit welcher Du dann gemeinsam einen Pärchenclub aufsuchen könntest. Ist ja letztlich wurscht ob Ihr wirklich zusammenlebt und auch innerliche Zärtlichkeit austauscht.

Solomänner sind ja schließlich in der Swingerszene schon fast "verpönt". Das liegt natürlich auch den den Herren der Schöpfung meist selbst. Da gehen dann leider die guten Kerle unter und können dann ab und an im Swingerclub bei einem Gangbang etwas Weiblichkeit erhaschen.

Deine Ex wird es da sicherlich einfacher haben...
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Solomänner sind ja schließlich in der Swingerszene schon fast "verpönt".


Ach Quatsch - sehen wir jetzt mal nicht so!!

ER weiß wie das im Club läuft - kennt die "Streuner" im Club (ja, die gibt
es auch in Pärchenclubs) und kann sich darauf einstellen dass er nicht
so blöd im Club "rumstolpert"!!!

Geh einfach in die richtigen Club, in denen auch Solos nicht als "Deppen"
abgestempelt werden und benimm dich dort. Dann kannst du dein Hobby
weiter betreiben!! *grins*

Viel Glück
SexyHexy
****on Mann
7.104 Beiträge
Meine Frage ist, ob es unter Euch vielleicht Menschen gibt, die das auch schon einmal durchgemacht haben und mir sagen können wie sie damit umgegangen sind.

Schweres Schicksal..in der Tat *troest*, schwierige Situation so als Single unter all den anderen Single-Frauen...*taetschel*

Du kannst keinen Pärchenclub mehr besuchen nach dem ihr euch getrennt habt...wenn das dein einziges Problem ist, jammerst du auf verdammt hohem Niveau *kopfklatsch*


Ach ja, man muss zum Poppen nicht unbedingt in einen Club, es gibt auch noch Frauen außerhalb solcher Etablissements die daran Spaß haben...und sich sogar auf dich einstellen dabei, weil ihnen der Schwanz nicht ganz egal ist der sie fickt...*achtung*


el_don.
*******e66 Frau
7 Beiträge
Sex mit dem Ex
Mein Ex und ich hatten immer sehr viel Spaß im Bett. Wir haben mal an den Swingerclub gedacht, aber ich habe mich damals nicht getraut.
Ein paar Wochen nach der Trennung hatten wir tollen Sex. Seit dem gehen wir auch in den Swingerclub. Wir haben vorher abgesprochen was wir uns vorstelen oder wollen und was nicht. Wir halten uns trotz Trennung an diese Regeln. Auch wenn wir getrennt sind, das Vertrauen ist nach wie vor da.
*******tty Paar
5.724 Beiträge
@DerNiceboy30
Probiere es doch einfch aus und besuche einen Club.

Wenn du dich dann noch von der Masse der ewig Rastlosen abhebst, offen auf die Paare zugehst und weist was Anstand ist, dann hast du gute Chanchen, jemanden kennen zu lernen und Spaß zu haben.

*tipp* BlackBatty
********oy30 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
#Sexyhexy

Vielen Dank für Euren Beitrag. Es geht mir in der Tat darum, dass ich Bedenken habe, in Clubs, die auch von Soloherren besucht werden können, pauschal als einer von diesen "Lemmingen" abgestempelt zu werden.

Sicherlich liegt es zum allergrößten Teil daran, wie man sich in solchen Clubs benimmt, von anderen dieser Personengruppe zugeteilt zu werden. Aber das ist einem Paareclub auch nicht anders. Da gab es auch immer mal wieder Menschen, die sich durch schlechtes Benehmen selbst ins Abseits gestellt haben.

Habt ihr denn eine Empfehlung bezüglich eines richtigen Clubs?

#el_don

Sicherlich ist das, was Du beschrieben hast nicht mein Problem. Das es viele Solofrauen gibt ist mir auch nicht entgangen. Es ging mir lediglich um das oben geschriebene.

#Black Batty

Sobald ich einen Club gefunden habe, in dem es etwas Niveauvoller zugeht, als in einigen mir bekannten "Spelunken" werde ich einmal meinen ersten Soloversuch starten. Vielleicht gibt es ja von Eurer Seite oder auch von anderen Forummitgliedern einen richtig guten Tipp. Wie bereits gesagt. Es geht mir nicht darum, nur wahllos in der Gegend herumzufummeln, sondern wie früher in den Paareclubs nette Menschen kennenzulernen und einfach einen schönen und entspannten Abend zu haben.

Viele Grüße
****on Mann
7.104 Beiträge
Wie bereits gesagt. Es geht mir nicht darum, nur wahllos in der Gegend herumzufummeln, sondern wie früher in den Paareclubs nette Menschen kennenzulernen und einfach einen schönen und entspannten Abend zu haben.

Schon klar...du möchtest eine gewisse Erfolgsgarantie und dich von der Masse der (not-)geilen Solos abheben...*gruebel*
Das wirst du aber weniger durch die Wahl der Clubs als mehr durch dein Auftreten erreichen. Und du kennst doch Clubs udn weißt wie sich Männer 'richtig' verhalten...oder?ß


Dann frag mal @****h6, der ist als Solo unterwegs und hat seine Favourites an Clubs gefunden..ob er da aber 'Konkurrenz' möchte, weiß ich nicht *smile*.


el_don.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ DerNiceboy30
Ich kann dich verstehen, dass dich dieses Thema sehr beschäftigt. Mach dir nichts aus den teilweise dämlichen Kommentaren in diesem Thread.

Nach einer Trennung bist du in einer Phase zwischen Vergangenheit (alte Beziehung), Gegenwart (Singledasein) und Zukunft (mögliche, neue Beziehung). Also würde ich einmal einen Blick in die benachbarten Threads werfen:
Swinger-Vergangenheit zugeben?
Ändert eine Beziehung euer Swingen?
Beziehung trotz Swingerleben!?

Es gibt viele Leute, die mit dem Swingen innerhalb einer Partnerschaft begonnen haben, aber deren Beziehung dann aus unterschiedlichen Gründen zerbrach. Solche Leute stellen sich häufig die gleichen Fragen wie du.

AmyundDavid´s Idee ist etwas für die tief in die Szene eingetauchten Swinger.
Im Grunde kann man fast "nur hoffen", dass sich Deine / Eure Swingerkontakte nicht in Luft aufgelöst haben.
Nicht jeder tauscht beim Clubbesuch Telefonnummern oder E-Mail-Adressen aus.
Als Paar denkt man wohl nicht an eine Trennung und dass Kontakte pflegen einmal wichtig werden könnte... Du scheinst genau zu dieser Gruppe zu gehören, DerNiceboy30.

Wie dem auch sei: Es gibt ein Swingerleben außerhalb der Pärchenclubs. Konkurrenz unter Männern, die sich über ihr gutes Benehmen Gedanken machen, gibt es überhaupt nicht. Im Gegenteil man gönnt sich sehr viel und geht freund(schaft)lich miteinander um. Ich persönlich habe nur kein Bock auf Männer, die Frauen ungefragt angrapschen, eine Sexgarantie suchen und ungepflegt auftreten. Natürlich werde ich und will ich solchen Typen keine Tipps geben. Denn ich will sie im Club nicht antreffen.

Als Grundregel gilt: Geh nur zu Abenden, wo Solodamen anwesend sind und sich der Herrenüberschuss in Grenzen hält. Frage danach direkt am Telefon und/oder am Einlass. Clubs, die dir keine Auskunft darüber geben möchten, sind es nicht wert besucht zu werden. Zwischen Anruf, Hinfahrt und Betreten des Clubs kann sich die Besucherzahl natürlich noch einmal stark verändert haben, deshalb frage noch einmal vor Ort nach. Clubs, die dich dabei am Einlass drastisch anlügen (Beachte: In einem sehr vollen Club kann nicht jede Bardame die genauen Besucherzahlen im Kopf haben!), solltest du nicht mehr besuchen.
Klar ist das erstmal ne neue Situation. Aber wie andere schon sagen, entweder du greifst auf alte Kontakte zurück, gehst alleine hin und gehst offen und anständig auf Leute zu oder du suchst dir ne Solodame, die mit dir dahin geht. Und hier gibts ja sehr viele, die ggf Interesse hätten und in deiner Region wohnen.
********oy30 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
# Steph6 und SaseThePrincess

Danke für Eure Beiträge. Ich denke, ich werde mir mal ein Herz fassen und meinen ersten Alleingang wagen. Es gibt zwar auch Kontakte aus der "Zeit davor", aber diejenigen kennen uns nur zu zweit und es ist bestimmt ein komisches Gefühl da jetzt nochmal Kontakt aufzunehmen.
# Steph6 ... auch wenn el_don Bedenken hat, dass wir beide in direkte Konkurrenz treten könnten *smile* ... Vielleicht hast Du im Rhein Main Gebiet ja einen guten Tipp für mich ... wie gesagt, bisher war ich eher in Oase, Maihof oder Berliner Tempeloase unterwegs. Soweit alles Paareclubs. Und der eine Club, den wir mal zu zweit besucht hatten, in den auch einzelne Männer Einlass hatten, war wirklich superoberextragruselig. Mörfelden

# el_don

Erfolgsgarantie ist aber ein böses Wort. Das gab es in meinem Wortschatz bisher noch gar nicht ... nee Quatsch jetzt ... Das es die nicht gibt, ist mir schon klar. Und ich erwarte das auch nicht. *nono* Das war früher zu unseren gemeinsamen Zeiten nicht so (wenn sich nichts ergab, dann hatten wir eben trotzdem einen netten Abend mit lecker Essen und netten Leuten) und bleibt auch so.

Liebe Grüße
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ DerNiceboy30
Vielleicht hast Du im Rhein Main Gebiet ja einen guten Tipp für mich ...
Leider nein, ich war noch in keinem Club in dieser Gegend.
wie gesagt, bisher war ich eher in Oase, Maihof oder Berliner Tempeloase unterwegs. Soweit alles Paareclubs.
In die Tempeloase dürfen auch Soloherren.
Und der eine Club, den wir mal zu zweit besucht hatten, in den auch einzelne Männer Einlass hatten, war wirklich superoberextragruselig.
Willkommen im Club der Soloherren.*smile* Wir sind alle total gruslig, verwandeln uns bei Rotlicht in Zombies, die um uns grapschend durch dunkle Gänge wandern und ganz leise mit der Klaus-Kinski-Gedächtnis-Stimme murmeln: "Ich möchte gerne mitspielen. Haben Sie etwas dagegen?"
*angsthab*
Da fällt mir ein... Man könnte schöne Pornos im Edgar-Wallace-Stil in Swinger-Clubs drehen. In diesen verwinkelten Villen, Schlössern mit Kellergewölben am Ende von einsamen Landstraßen und in nebligen Wäldern. Huaah, hier spricht...
Ähm. Ja. Wie kam ich bloss darauf??? Schnell: *zumthema*
********oy30 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Oh je ...
... jetzt ist dieser Thread aber in eine ganz andere Richtung gegangen als er anfänglich gemeint war. Ich habe gehofft, einige Leidensgenossen zu treffen und deren Erfahrungen teilen zu können. Na, wie auch immer. Es gibt ein Leben vor dem Tod ... und das beginnt genau jetzt. *grins*

Liebe Grüße
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ DerNiceboy30
Ich verstehe dein Problem/deine Frage nicht mehr.

Willst du dich von den schlechten Soloherren absetzen?
Dann beachte die Ratschläge von SaseThePrincess, AmyundDavid und mir.

Trauerst du deiner Beziehung und dem Sex nach?
Frage deine Ex, ob ihr eine offene Beziehung auf Sex-Basis beibehalten wollt. Viel zu verlieren hast du nicht mehr.

Oder machst du dir um die Swinger-Definition Sorgen? Nur als Paar ist man schließlich nach guter, alter Tradition ein Swinger... Was nun als Solomann?
Okay, das ist wirklich ein schwerwiegendes Problem...*grins*
*******ster Paar
528 Beiträge
Probiere es doch einfach aus und besuche einen Club.
Es gibt bestimmt einige frauen die genauso denken wie du und solo sind, vieleicht ergibt sich ja mehr daraus.

@ DerNiceboy30
Die Trennung ist vollzogen, also beginnt ein neuer lebensabschnitt. Soweit die Fakten. Die Frage ist nun, was machst du daraus.

Wie du schreibst, habt ihr damals Paareclubs aufgesucht. Warum ausgerechnet Paareclubs, das wird ja einen grund gehabt haben. Wahrscheinlich den grund, dass ihr keinen Bock auf Soloherren hattet. Nun bist du selber einer!

Du hast hier schon einige sehr vernünftige Tipps bekommen, beherzige sie.

Stelle dir als erstes die Frage, was suchst du in einem Club. Eine neue Beziehung? Dann bleib besser zu Hause! Abwechslung? Okay. Unterhaltung? Okay. Sex? Hier die Frage mit wem? Einer Solodame? Einem Paar? Beides?

Grenze dich einfach durch dein Auftreten, dein Benehmen, deine Art, von der Sorte Soloherren ab, die hier oft als verpönt gelten. Suche gezielt das Gespräch mit der Dame oder dem Paar. bei einem Paar solltest du das Gespräch mit beiden suchen, niemals nur mit ihr alleine. Und...

...mache vor allem nicht die Kardinalfehler der verpönten Soloherren

a) Warte nicht das du angesprochen wirst, sondern ergreife die Initiative
b) Schließe dich nicht der Völkerwanderungen zur Matte an
c) Verhalte dich so, wie du es von einem Soloherren erwartet hast, wie du noch ein Paaremann warst.

Ich wünsche dir viel Erfolg

LG
Lady Business
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.