Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Orientierung finden31
Bisher habe ich mich als bi-interessiert definiert, da ich nicht…
zum Thema
Eingeschränkte sexuelle Möglichkeiten: Beziehung denkbar?23
An die Suchenden hier. Könntet ihr euch vorstellen, eine auf länger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Genitalsperre - eingeschränkt und ausgegrenzt?

Genitalsperre - eingeschränkt und ausgegrenzt?
Grundgedanke dieses Thema´s ist der Beitrag von @**ui
Querschnittgelähmte Menschen .

Wie würdet ihr, bezüglich eurer sexuellen Vorlieben und Begierden, reagieren, wenn euer Lebenspartner plötzlich soweit eingeschränkt ist, dass "normaler" Sex undenkbar ist.
Würdet ihr ihn verlassen, Euch unabhängig der persönlichen Nähe eine sexuelle Ergänzung suchen oder ist Nähe und Sex für Euch nicht trennbar. Explizite Beispiele für eine sexuelle Neuordnung sind MS, Querschnittslähmung und das Wachkoma.
Mir geht es mit diesem Beitrag um die Bedeutung von Sex, wie auch die Impotenz das sexuelle Miteinander erschweren kann.


Ergänzend hierbei die das Thema Aral - Aphorismen und Essais, welches dies unter einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Aral - Aphorismen und Essais
selbstversändlich würde ich meinen partner NICHT verlassen.

partnerschaft,freundschaft oder ehe läßt sich nun halt nicht

nur auf sex reduzieren.
NEIN!!!

man liebt seinen partner doch nicht nur wegen der sexuellen aspekte, oder? es gibt doch in einer partnerschaft noch tausend andere wichtige gründe, aus denen man zusammen ist. und jemanden verlassen, weil er aufgrund einer krankheit kenen sex mehr haben kann, kommt für mich nicht in frage.
es gbt außerdem so viele möglichkeiten, sich auch ohne "normalen" sex zu befriedigen.
NEIN niemals
sex ist sicher wichtig und es ist die schönste Nebensache der Welt aber eben nur Nebensache. Man sollte sich mit allen Lebenssituationen arrangieren können und auch wenn normaler sex so nicht mehr möglich ist, so gibt es so viele wege seine sexuelle Lust trotzdem mit dem Partner auszuleben oder ?
******ngo Paar
305 Beiträge
Warum sollte ich meinen Partner verlassen nur weil der Sex eingeschränkt ist ?

Ist es nicht so das man den Partner den man hat aus seinem Herzen heraus liebt und weniger weil er/sie gut im Bett ist ?

Dewegen wäre es für uns kein Grund den Partner zu verlassen. Wir würden da eher nach einer andren Lösung suchen.
Einen Weg gibt es immer wenn man ihn finden und dann auch gehen will !


LG Lydia & Ingo
keine frage für uns
da sind wir uns wohl einig. wenn man sich wirklich liebt, liebt man zuerst den menschen und es gibt für alles ne lösung .
wenn nicht - sex ist nicht alles. stellt euch vor, es gibt querschnittsgelähmte menschen und einige können sich nach einem unfall wirklich kaum selbt bewegen - an sex nicht zu denken. ist der mensch dann anders ?

es gibt ja auch die selbstbefriedigung, die man dann zusammen ausleben kann *baeh*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
lösungen
werden sich erst ergeben können, wenn sich probleme einstellen, bis dahin heißt es tatsächlich von überall, cool bleiben..., in der hoffnung, wird mir / uns schon nicht passieren... *idee*
Sorry
aber es geht hier nicht um Lösungen sondern um die Frage, den Partner im Falle einer eingetretenen Querschnittslähmung o. ä. zu verlassen.

Für mich wäre es kein Grund, meinen Partner zu verlassen.

LG
Würde meinen Partner auch nie verlassen!! Haben ja einige schon erwähnt, man liebt eben nicht nur den Sex.

Habe allerdings eine etwas radikalere Einstellung zu dem Thema - die einigen hier vielleicht nicht gefallen wird - aber bitte trotzdem nicht erschlagen ja???

Bin nämlich der Meinung, dass man sich je nach Situation durchaus bestimmte Dinge anderswo holen kann - und das bei Bedarf auch tun sollte.

Meine bessere Hälfte und haben schon oft über dieses Thema gesprochen und sind uns da einig. Aber nicht hinterm Rücken, sondern in Rücksprache mit dem Parter. Ich denke, es kommt drauf an, woher man sich den Sex holt und mit wem. Muss ja nicht unbedingt der ONS sein...

Klar ist das nicht toll für den betroffenen Teil der Beziehung. Aber ich denke, bei einem querschnittsgelähmten Partner ( oder welche Einschränkung auch immer ) braucht auch der gesunde Part viel Kraft, um die Situation durchzuhalten und dem Betroffenen beizustehen.

Und sorry, auch wenn sich das hart anhört: Das ist ziemlich schwer und da braucht man möglicherweise nen Ausgleich.
Hallo Dany24
mich würde interessieren, wie Du das meinst, in Rücksprache mit dem Partner?

LG
Na ja, dass man eben nicht loszieht so nach dem Motto
"Ich geh dann mal..ähm...einkaufen..."

Mein Freund sieht es zum Beispiel so, dass er - im Falle des Falles - den betreffenden Herren ( oder die Dame, hihi ) gerne kennenlernen würde.
Damit wären die Grenzen auch viel klarer abgesteckt: Der "Ersatz" würde seine Rolle, nenn ich es jetzt mal, genau kennen und nicht heimlich auf mehr hoffen und der Partner braucht nicht eifersüchtig auf "unbekannt" zu sein.
Ganz eifersuchtsfrei geht das natürlich nicht, das ist schon klar und ich weiß auch, dass die ganze Situation für beide Teile des Paars verdammt hart ist, ich bin keine Träumerin...
Danke Dany
Wenn mich dieses Schicksal ereilen würde (hoffe nie), wäre mir klar, dass mein Partner es sich auf Dauer "nicht durch die Rippen schwitzen" könnte und ich würde das auch gar nicht erwarten. Aber den Part, der meine "Rolle" übernimmt kennen? Die Kraft hätte ich dann nicht, da bin ich ganz ehrlich.

LG
@Urka
Eben, ich denk auch, dass das (Sex)leben nicht "vorbei" sein kann, nur weil der Partner nicht mehr kann.

Kann auch verstehen, wenn Leute dann nicht wissen wollen wer der / die andere ist.
Generell denke ich aber, dass der Betroffene ohnehin eine Heidenangst davor hat, verlassen zu werden. Und ich glaube, ich könnte leichter damit umgehen, wenn ich meinen Schatz "in guten Händen" wüsste, also bei jemandem, den ich auch mag und der auch ein echtes Interesse daran hat, mich kennen zu lernen und zwar mich als Person und nicht als "die Kranke" über die gar nicht groß geredet wird.
Nur weil mal diese "Sperre" hat, verschwindet man ja nicht als Persönlichkeit.
Dany
ich verstehe Dich gut und wünsche Dir und allen anderen hier, dass es nie passiert *g*

LG
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
hmm ich weiss nicht, ich glaube wenn es tatsächlich eintreten sollte, kann man das erst mit der zeit sehen und fühlen, ob man bereit ist damit für den rest des lebens um zu gehen.
natürlich ist dieser mensch noch derselbe geblieben....doch durch eventuelle psychisch aufkommende probleme, fängt man vieleicht doch eines tages an über ne trennung nach zu denken...wenn belastungen zu gross werden. vieleicht der betroffene selbst sogar....möchte nicht mehr.
wäre doch möglich.

also ich möchte ne beziehung jetzt nicht am sex fest machen, aber ich möchte jetzt ehrlicher weise auch mal sagen, für mich....ich weiss es nicht, ob ich auf dauer damit leben könnte.
alles wird schwieriger werden und vieleicht können ja beide dann so nicht mehr miteinander leben..

LG.Serena. nachdenklich....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.