Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
In die Affäre verliebt - was tun?21
Vor 6 Jahren hatte ich einige Monate eine Affäre, nix ernstes.
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

brauche Euren Rat....

brauche Euren Rat....
Hallo an Alle...

ich bin ganz neu hier und habe schon ein Problem wo ich Hilfe gebrauchen könnte...

Diese Sache beschäfftigt mich ne ganze Zeit...

Ich habe mich in einen sehr lieben und tollen Mann verliebt...und Er sich auch in mich...das ist nicht das Problem.....sondern die Tatsache das Er verheiratet ist...

Wir haben eine tolle Affäre aber irgentwie stört seine Frau dabei...

was mir dazu auchnoch probleme macht...wir haben so viel gemeinsam...und nicht nur was den Sex betrifft und das ist bei den Beiden nicht so der Fall....mit vielem kann seine Frau nix oder net viel anfangen...

vor kurzem haben wir uns gestanden das wir und doch lieben...obwohl sich Anfangs unsere Affäre nur um Sex drehte....

jetzt weiß Er nicht was Er machen soll...
Die Ehe zwischen den Beiden ist nicht mehr so das ware...es gibt einige unstimmigkeiten und Probleme....trotzdem liebt er Sie noch...und auch die gemeinsame Tochter ist Ihm sehr wichtig...was ja auch toll is...is ja sein Kind...
Ich bin mir sicher, Er würde schon gerne zu mir kommen...aber Er hat Angst seine Tochter zu verlieren.....und auch Angst davor seine Frau zu verletzten...

ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll....ich vermisse ihn jede Minute...ich hätte Ihn so gerne hier bei mir...aber Er ist leider bei seiner Frau...

Was soll ich tun...??? Häng total in den Seilen deswegen....
Soll ich um Ihn kämpfen....Ihm zeigen wie gut Ers bei mir hätte...???

oder soll ich warten bis Er sich entscheidet...auch wenns Monate dauert...und Er sich dann gegen mich entscheidet...???

War schon jemand von Euch in so einer Situation...und wie ist es ausgegangen....???



lg franka
********ibra Paar
381 Beiträge
Hör auf dein Herz
Ich kann dir nur einen Spruch schreiben:

Wenn Du jemand von ganzem Herzen liebst, dann lass ihn gehen!
Kommt er zu Dir zurück, dann ist er Dein!
Kommt er nicht zu Dir zurück, dann ist er nie Dein gewesen!

So war es bei mir gewesen, ich habe zwar auch eine kleine Weile gewartet, aber es hat sich gelohnt. Auch wenn ich zwei Monate schmerzen ertragen habe.

Liebe Grüße

Karo
Also ich war zwar nie in einer solchen Situation, aber ich kann dir nur den Rat geben, den Mann vor eine Entscheidung zu stellen.
Es ist sicher nicht ganz einfach, wenn man sich in einen verheirateten Mann verliebt und man kann ja letztlich auch nichts dafür. Wenn es passiert, dann passiert es. Nun bist du aber mit deiner Situation, was ich gut verstehen kann, nicht zufrieden. Du verlangst zu Recht, dass du die Liebe, die du dem Mann schenkst, auch vorbehaltlos zurückbekommst.
Das geht aber nur, wenn er sich von seiner Frau trennt. Wenn er dich wirklich liebt, dann kann er auch unmöglich noch eine glückliche Beziehung mit seiner Frau führen. Natürlich liebt er sein Kind und die Bindung zur Frau wird noch groß sein, aber dies ist letztlich kein Umstand den man auf Dauer aushalten kann. Wenn er sagt, dass er seiner Frau nicht wehtun möchte, dann überleg mal, ob er es nicht schon längst getan hat. Er hat ihr Vertrauen missbraucht und das ist schon schlimm genug.
Liebt ihr euch wirklich, dann muss es eine Entscheidung geben. Sorry, wenn ich es so sage, aber steht bei ihm der Spaß mit dir im Vordergrund, dann wird er es hinhalten und dich immer wieder vetrösten, aber das würde ich an deiner Stelle nicht akzeptieren.
Vielleicht seh ich alles ein weing zu schwarz und weiß, aber jeder hat das Recht im Leben glücklich zu sein, und du bist es definitiv nicht und wirst es auch nicht werden, wenn da nicht reinen Tisch gemacht wird.
@ Karo_Heiko_05

danke für den netten Spruch...
okay...dann werd ich Ihn wohl gehen lassen...auch wenns schwerfällt...und hoffen das Er zu mir kommt....vielleicht hab ich ja auch mal endlich Glück in der Liebe... [b]hoff[/b]

lg franka
@ treiber74

ich habe aber Angst Ihn jetzt schon vor eine Entscheidung zu stellen...
wir haben uns erst vor zwei Wochen gestanden uns zu lieben...bzw. in einander verliebt zu sein...
ich denke ich werde einfach mal noch eine Weile warten...Er muß sich ja auch erstmal klar darüber werden was und vorallem wen Er will...

Werde einfach nichtmehr drüber reden, Ihn zu keiner Entscheidung drängen...denn sowas sollte schon gut überlegt sein find ich...

lg franka
Nun, natürlich ist das auch deine Entscheidung. Wir können dir nur Ratschläge geben und keiner will dich bevormunden. Ich denke, wenn noch ein paar Meinungen dazu kommen, wirst du für dich sicher die beste Entscheidung treffen können, welche auch immer es ist.
Viel Glück!
********ibra Paar
381 Beiträge
Ich schließe mich Treiber dort an. Da jeder seine eigene Meinung über Dinge haben sollte und vor allem zu den Dingen auch stehen muss.

Allerdings muss ich auch sagen, wenn es erst 2 Wochen her ist, dann genieße die Zeit die Du mit ihm hast und schenke ihm dies, was ihm bei seiner Frau fehlt. Aber nicht in eine irgendeine Ecke drängen, da die meisten Menschen dann eher fliehen als bleiben.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und ganz dolle Däumchen drück.
****sam Mann
8 Beiträge
Liebe Franka,

bedenke bitte, dass er eine Tochter hat, und die kann nun wirklich nichts dafür dass die Eltern Unstimmigkeiten in ihrer Beziehung haben und der Vater fremd geht. Es ist schon schlimm genug, dass ein verheirateter Mann den intimen Kontakt zu einer anderen Frau sucht, noch schlimmer ist aber , dass er dadurch seinen Familienfrieden aufs Spiel setzt und obendrein mit Deinen Gefühlen spielt.

Liebe hin oder her - Blut ist dicker als Wasser (ich hasse diesen Spruch und musste ihn in verschiedenen Situationen auch leidlich erfahren) - aber wenn er Angst hat seine Tochter zu verlieren, dann ist das ganz natürlich und auch gut so - und wenn er diese Angst überwindet und nicht mal zu seinem eigenen Kind hält - was ist das dann für ein Mensch? Würde er dann auch zu Dir halten, wenn es mal zwischen Euch beiden nicht so gut liefe?

Es gibt viele Männer, die noch nicht vergeben sind. Sogar aufrichtige sollen darunter sein.
***se Paar
708 Beiträge
als frau die einst in ähnlicher situation war, kann ich dir nur einen rat mitgeben: "stelle ihn nie vor die entscheidung!"

sollte er von sich aus sich nicht für dich entscheiden lauft ihr sonst gefahr, bei den kommenden problemen, und die sind so sicher wie das amen in der kirche, dir sätze wie "alles nur wegen dir" u. ä. geartet anhzuhören.

gerade in anbetracht dessen, dass euer liebesgeständnis so frisch ist, gebt euch ein wenig zeit (ich mein jetzt kein jahr oder so) über alles nachzudenken und die schlüsse aus euren entscheidungen zu treffen.
auch wenn dies evtl. heissen könnte, dass du ihn gehen lassen musst oder selbst gehst. denn eins darfst du nicht vergessen, als "auslöser" - nicht schuldige *achtung* - einer trennung, trägst auch du einen grossen topf an verantwortung, insbesondere wenn kinder im spiel sind.
damit mag ich dir kein schlechtes gewissen machen, denn die liebe wächst dort wo sie hinfällt und aussuchen tun wir uns das auch nicht wirklich, nur darauf hinweisen, dass gerade bei einer solchen konstellation ist alles mit bedacht zu unternehmen um die schäden so gering wie möglich zu halten.
******_ni Mann
2 Beiträge
Liebe heißt immer mehr geben und weniger nehmen / bekommen
Hallo Franka,
bei mir ist es ähnlich: Ich liebe eine verheiratete Frau und wird sind seit ca 1,5 Jahren zusammen.
Da ich sie liebe, werde ich sie nie zwingen eine Entscheidung zu treffen; die muß von ihr kommen.
Wenn ich der winner bin, habe ich wieder das paradies auf Erden.
Wnn ich der looser bin, werde ich mich im an diese wunderschöne Zeit erinnern und mich freuen, diese gehabt zu haben.
Bedenke, daß vl auch Dein Partner leidet und durch seine Hölle geht.
ich meine: erst wenn man lieben kann und gibt, wird man geliebt und Liebe erhalten.
Und freue Dich, daß Du lieben kannst; das können nur wenige Menschen.

In diesem Sinne

MfG
Rhodes
im großen und ganzen ist ja eigentlich schon sehr viel gesagt worden,was wir noch zu beisteuern wollen ist , zu bedenken daß ihr nur eure sonntagsgesichter kennt. stell dir vor er trennt sich von seiner frau , ihr seid ein paar,alles scheint paletti.....was aber wenn es zoff gibt , was ist in zehn jahren,oder er entpuppt sich doch als ein anderer mensch. als einer den du nie genommen hättest , wenn er sich damals schon so verhalten hätte(macho,couchpotato oder sonstwas)
seh es nicht als belehrung , sondern nur als weiteren teil des für und wieder....das wäre etwas was uns evtl. kopfzerbrechen bereiten würde....

LG von A+I
***se Paar
708 Beiträge
@****bi

mit dem sonntagsgesicht geb ich dir recht, aber
... was ist in zehn jahren ...
die frage kann niemand beantworten, auch keiner der sich unter weniger komplizierten umständen kennen- und liebenlernt *zwinker*
und wie ein partner wirklich ist, zeigt sich auch erst im laufe der zeit - manchmal sogar erst nach jahren...
Wie kann man am hellen Tag träumen?
Du bist verliebt, dass liest man mit jeder Zeile, sorry, aber ich ertrinke gerade in einem Meer nicht enden wollender Tränen um Deinen Freund, der Arme:

• der Sex mit seiner Frau ist nicht mehr so besonders (klar, Du warst dabei, oder?)
• überhaupt versteht sie ihn kaum und geht nicht auf seine Interessen ein (wahrscheinlich sitzt er aus Betroffenheit vor einer peruanischen Hirtentrommel, trinkt fair gehandelten, sanft geernteten Kaffee und liest aus dem Buch "Über die kosmische Macht der männlichen Menstruation - Hämorrhieden als Chance")
• eigentlich zieht in alles zu Dir (wahrscheinlich ist er "noch nie einem Menschen wie Dir gegenet, einem Seelenverwandten")
• aber er kann nicht dauerhaft bei Dir sein, weil er sonst seine Tochter verliert (laß mich raten, die im Rollstuhl sitzt)

Und dann ist der Kerl auch noch so ein Gut-Mensch, dass er sich nicht von seiner Frau trennen kann, weil er sie damit verletzten würde (deshalb springt er ja auch mit Dir in die Federn, weil der Eisklotz von Ehefrau Fremdficken ja nicht schlimm findet)

Hallo??????????? *hae*



AUFWACHEN!!!!!!!!!

Sorry, dass ich hier einige härte Worte finden musste, aber hüte Dich davor, alles für bare Münze zu nehmen, was Mann/er Dir sagt. Ich weiß, eine Vielzahl von Leuten, die dieses Affairenspielchen schon einmal mitgemacht haben, werden Dir etwas anderes sagen, aber Tatsache ist nun einmal, dass

1. es den meisten Fremdf..... nur um Sex und Abenteuer geht;
2. Man(n) die Aufmerksamkeit des anderen noch mehr erzielen kann, wenn der eigene Partner so grausam zu einem ist (Mitleidfaktor)
3. Die meisten "Ich kann mich wegen der Kinder nicht trennen, ich will meiner Frau nicht weh tun" Aussagen erfolgen, um die Affaire wieder problemlos beenden zu können;
4. Es keinen Grund gibt, sich zu trennen bevor man eine Affaire anfängt.

Denk´einmal darüber nach, es könnte Dir eine Menge Schmerzen ersparen. In meinem Umfeld hat sich im übrigen ein "Affairentest" ganz gut bewahrheitet: Triff Dich mit ihm, aber habt ein paar Wochen keinen Sex. Verändert er sein Verhalten nicht zu Dir, liebt er Dich wirklich und er wird sich für Dich entscheiden. Ändert er sich, weißt Du was Sache war.........
@ Sungsam

ich vergess nicht das Er eine Tochter hat...

aber was bringt es Ihr wenn sich Ihre Eltern nicht mehr so toll verstehen...da leidet Sie mehr darunter...denk ich....

es bringt nix eine Beziehung nur wegen den Kindern aufrechtzuerhalten...

ich sehe das auch im Bekanntenkreis...

eine Bekannte hat sich von Ihrem Mann getrennt und lebt jetzt mit den drei Kindern alleine und denen gehts jetzt besser als vorher... sie haben auch regelmäßig Kontakt zum Vater...und das klappt toll und ist auch wichtig...
und so wäre es dann ja auch bei Ihm und seiner Tochter....

lg franka


SORRY, ich vergaß zu sagen das die Beiden eine offene Beziehung führen...jeder kann auch mit anderen was haben wenn er das will...und Sie weiß von mir und der Affäre...haben uns auch schonmal getroffen...zusammen...daher betrügt Er sie nicht...
Es gibt
einen Unterschied zwischen "Von eurer Affaire wissen" und "Eure Affaire gut finden". Nicht alles, was angeblich offene Beziehung ist, ist tatsächlich auch von beiden so gewollt. Ob Du´s glauben willst oder nicht, ich kann Dir aus diversen Erfahrungen sagen, dass der Satz "ich kann nicht anders als mit demjenigen jetzt zusammen sein, ich liebe Dich zwar, aber brauche seine Nähe, sonst müsste ich Dich verlassen" häufiger vorkommt als gedacht. Da ist dann das Verständnis und die Toleranz ziemlich gezwungen. mit wievielen Männern hat seine Frau denn was? Aber mal unter uns, wenn er in einer offenen Ehe lebt, wieso sollte er seine Frau verlassen? Es geht dann doch nur um Sex, egal was gesagt wird....
@ aimobi

ich habe auch schon über diese Dinge nachgedacht...

aber ohne es zu probieren können wir nicht sehen wies ist....leider...

und es gibt im Leben für nichts eine Garantie...

lg franka
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*****e77

Dieser Satz ist schon hammerhart

Wir haben eine tolle Affäre aber irgentwie stört seine Frau dabei...

Hast Du Dich auch mal gefragt, ob seine Frau das auch so sieht, aber in Bezug auf Dich??

WiB
Has du überhaupt schon mal darüber nachgedacht wie sich seine Frau und Tochter so fühlen??? Außer das sie dich stören. Du bis hier das Miststück das mit nem verheirateten Mann f****, klar is er mind. genauso schuld (wenn nicht noch mehr), aber als Frau sollte man soviel Anstand haben und die Finger von Männern lassen, die vergeben sind! Und wenns wirklich ne offene Bezeihung bei den beiden is, dann träum weiter, der verlässt seine Frau doch nicht nur um bei ner Frau zu sein die er auch so f**** kann. Sorry wenns hart klingt aber so is das nunmal in den meisten Fällen!
....
@****us2

endlich mal einer, der es gecheckt hat.. schließe mich deiner meinung voll an..
*****or4 Paar
130 Beiträge
na ich finds schon hart was hier einige schreiben, aber wenn mans richtig bedenkt ist sicherlich viel wahres dran, nur aber eben dieses dann auch auf die hier betreffende Person anzuwenden, ist nicht möglich da wir ihn alle nicht real kennen.
Im endeffekt führen alle Paare die hier PT betreiben eine offene Beziehung, aber eben miteinander das is der unterschied.
würde mein Mann sowas anfangen wollen das er alleine seinen Spass haben wollte, würd ich ihn gleich vor die Tür setzen.
Wenn ich deine Erklärungen lese die er dir so abgibt was in seiner Ehe nicht stimmt, kommt mir das auch sehr Fadenscheinig vor, denn überlege mal, du selbst hast schon gesagt das Kinder auch unter einer kaputten Ehe leiden die nicht mehr funktioniert er sich aber wegen seiner Tochter nicht trennen will
*frage* *frage* *frage*
Also ich seh das eher andersum, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Es gibt auch genug Kinder die nach einer Trennung wieder Glücklich sind wenn sie trotzallem Kontakt zu beiden Teilen haben und beide Teile wieder aufatmen können und ihr Leben/Lieben zu geniessen.

Ich würde in deinem Fall noch ein bisschen warten und ebendies probieren was die ersten Redner mit ihrem Spruch beisteuerten:
Wenn du jemanden liebst dann lass ihn gehn.....


da ist viel Wahres dran....
*****ehe Paar
137 Beiträge
Ich hoffe, Du weißt, auf was Du Dich da eingelassen hast...
Auch mein heutiger Lebensgefährte war verheiratet, als wir uns füreinander entschieden haben.
Das ist jetzt über 3 Jahre her.
Es war von allen Beteiligten viel Kraft nötig, um das alles durchzustehen.
Die ersten eineinhalb Jahre waren die Hölle.
Egal, wie Du Dich entscheidest, wünsche ich Dir viel Geduld und Durchhaltevermögen!
Einen echten Tip, was Du machen sollst, kann ich Dir nicht geben.
Ich denke, das wird Dir Dein Herz oder Kopf schon lange gesagt haben, sonst würdest Du hier diese Frage nicht stellen...
Du scheinst Dir nur nicht sicher genug zu sein.
Solltest Dir nur im Klaren darüber sein, dass solche Beziehungen immer schwierig sind und SEHR viel Liebe, Geduld und Durchhaltevermögen bedürfen.
Drücke Dir die Daumen - so oder so!
...
Du schreibst, dass er seine Frau noch liebt. Tut er das wirklich oder ist er nur aus Gewohnheit mit ihr zusammen?
Was ihr beide füreinander empfindet ist sehr viel wert. Aber wie lange kennt ihr euch? Wochen, Monate oder schon Jahre?
Gib ihm Zeit für seine Entscheidung. Gib ihm auch das Gefühl für ihn da zu sein.
Auch wenn es eine Zeit dauert, wird er sich sicher richtig entscheiden.

Ich wünsche Dir die Kraft die Du brauchst
alles liebe
Lexi
Schön
das wir uns einig sein, aber ob sie das auch einsieht, wie heißt es so schön, ein verliebtes Herz ist blind.....(wow, mein Großvater wäre stolz bei dieser Sammlung altkluger Weisheiten)
****fee Paar
2.681 Beiträge
Da gibt es echt viel zu sagen, aber ich schließe mich dem Spruch von Karo und Heiko an, denn er drückt fast alles aus.
Aber wenn man ehrlich ist, muß du es ganz alleine für dich wissen. Denn es ist dein Leben.

Gruß Ponyfee
Danke für Eure Antworten....auch wenn manche sehr hart sind...aber ich bin für jede Meinung von Euch dankbar....hilft mir...


...sorry wegen dem Satz

"Wir haben eine tolle Affäre aber irgentwie stört seine Frau dabei..."

ist schlecht formuliert und sollte nicht so hart klingen...

wollte damit eigenlich sagen, das wenn Er nicht verheiratet wäre alles einfacher wäre und Er sich jetzt nicht entscheiden müsste...


für seine Frau ist es wirklich in ordnung das wir unsern Spaß haben....sie gönnt es uns auch... (habe mit ihr schon gesprochen, daher weiß ich das)
nur leider kamen jetzt bei uns die Gefühle dazu...was es auf der einen Seite noch schöner macht aber auch schwieriger....


ich habe nicht gesagt das er sich nur wegen dem Kind nicht trennt...ich glaube einfach nur das Er grad auch wegen seiner Tochter einfach Angst vor diesem Schritt hat und auch weil wir nicht wissen obs wirklich mit uns so klappt wie wir das wollen...und uns wünschen...


@****na

wir kennen uns schon einige Jahre....haben aber nie viel miteinander zu tun gehabt...waren einfach nur Freunde und haben uns dann aus den Augen verloren....und dann vor ca. 1 Jahr durch Zufall wieder getroffen...

und seit fast der selben Zeit haben wir nun schon die Affäre miteinander...


@****us2

weil es sich eben nicht mehr nur um Sex dreht bei uns...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.