Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freund besucht Freundin...darf ich eifersüchtig sein?92
Hey Ihr, Ich wollt einfach mal fragen, wie ihr euch in meiner…
zum Thema
Irgendwas läuft verkehrt: geht sie fremd?76
Ich habe mal wieder ein "kleines" Problem und wollte mich wieder an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich weiss nicht was ich glauben soll....

Ich weiss nicht was ich glauben soll....
Hallo ihr! Also mein Freund und ich sind seit 4 -jahren zusammen, vor ca 2 Monten haben wir uns getrennt gehabt, wegen Arbeit, keine Lust mehr und Streitereien.....Außerdem gabs bei ihm auf Arbeit ne Kollegin die seit er da arbeitet in ihn verliebt is/war, ich hab das mitbekommen und war ziemlich eifersüchtig, während er mir das nie geglaubt hat....nunja als wir uns getrennt haben is er ausgezogen und ratet mal wohin? Genau zu dieser Tussi, und die sind gleich zusammen gekommen....naja wir mussten uns aber weiterhin sehn, weil wir ein gemeinsames Kind haben. Und so kams das wir uns wieder angenährt haben und was miteinander hatten...nunja er hat sich dann wieder von ihr getrennt und is erstmal wieder hier eingezogen bis er ne eigene Wohnung hatte. Dann sind wir wieder zusammen gekommen und haben beschlossen es doch noch mal zu versuchen. Ich hab dann noch so einiges über seine sexuellen Vorlieben erfahrn was mich erst geschockt hat, aber mir mittlerweile Spass macht....und auch ansonsten lief es jetzt super in jedem Bereich. Ich war so glücklich.....und bin mir endlich sicher das ich mit ihm zusammenbleiben will. Aber jetzt kommts, wir waren Fr aus und haben uns wegen ner total blöden Sache gefetzt und dann meinte er so das er seit 2 o 3 Tagen schon überlegt wieder Schluss zu machen.....nunja ich war total geschockt, weil ich echt dachte alles is super....wir haben dann viel geredet....und er meinte dann das das wohl nur der Stress gewesen is und er mit mir zusammen bleiben will.....
Nunja, jetzt bin ich verwirrt und hab Angst auch wenn er imme rwieder sagt wie leid ihm das tut und das es gar net so is....was meint ihr? Wie würdet ihr reagieren....?
Sorry, wenns lang und durcheinander is, bin auch sehr durcheinander....

PS: Das mit dieser Arbeitskollegin tut mir auch weh wie Hölle, angeblich hat er sie nur gef+++ aber boah die is so eklig und er muss noch die nä 2 1/2 Jahre mit ihr arbeiten. das macht mich auch fertig.......
um zu sagen was dein mann "wohlmöglich" denkt oder warum er wie gehandelt hat.. ..müsste man ihn ja auch genauer kennen..
..vieleicht ist er ein hitzkopf und überstürzt alles und vieles..

..man sagt ja nicht umsonst das man aufpassen soll was man sagt wenn man wütend ist.. ..denn in derartigen situationen sagt man meist dinge die man bereut.. ..aber da ich nich weiß was dein freund/mann für ein typ ist kann ich dir auch nichts genaueres sagen..

..wünsche dir alles gute & das du/ihr das wieder auf die rheie krieg(s)t
Er soll sich entscheiden!
Tja, keine einfache Situation!
Ich kenne euch nicht, daher ist es schwierig einen guten Tipp zu geben.

Aber ich würde deinem Freund klar zu verstehen geben, dass er sich entscheiden soll. Für mich klingt das so, als wenn er dich und seine Kollegin gleichzeitig liebt!! (Sowas soll`s geben!)

Er muss dir beweisen, dass er es ernst meint, sonst gehst du daran zugrunde, wenn er weiterhin mit seiner Kollegin zusammenarbeitet und du nie genau weißt, was da läuft!

Ich wünsch dir alles Gute.
*zwinker*
@*****tas das hab ich ihn schon gefragt ob er sie auch liebt, oder was auch immer. Er sagt nein sie war nur Mittl zum Zweck, sprich er konnte irgendwo pennen und auch noch vögeln. Aber ich bin mir halt nicht sicher.....
Tja, da hilft nur eins:

Du musst ihm einfach vertrauen, egal wie schwer es auch fällt.

Oder: Schluss machen.

Ich weiß, ich bin keine große Hilfe! *hae*

Hast du keine gute Freundin oder eine Schwester, der du so etwas anvertrauen kannt? Die kennt euch vielleicht beide besser und kann da viel mehr weiterhelfen.

Sorry.
**********eppel Paar
93 Beiträge
ich denke er ist einfach verwirrt, fühlt sich zu ihr und zu seiner arbeitskollegin (auch in gewisser weise) hingezogen. aber eins steht fest, er muss einen schlussstrich ziehen, er muss sich entgültig entscheiden zwischen dir und der arbeitskollegin!weil ich kann dich zu gut verstehen aber ich denke es ist für ihn halt auch schwierig mit der sache umzugehen.
Lass ihm Zeit, er soll sich dann evtl in der Zeit nur Zeit für sich nehmen und du solltest ihn nicht unter Druck setzen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen!

Lg: der weibliche Part *g*
*****xmd Mann
697 Beiträge
hi angel
ich glaube da kann dir keiner einen rat geben höre auf dein bauchgefühl und dein verstand .
ich kann nur dazu sagen wie es so schön heist ein aufgewärmter kaffee schmeckt nicht .
mir ist es damals fast genau so ergangen und da habe ich diesen spruch von einer guten freundin gehört und er hatte sich bewahrheitet aber es muss ja nicht bei dir so sein also höre auf dein bauch was er dir sagt entweder es klappt oder net.
vergiss net es gibt noch genug mütter mit schönen söhnen die nur darauf warten gefunden zu werden.




lg
cybrixmd
schwierige Situation!
Du kennst ihn und weißt, ob du das als eine überreaktion ansehen kannst, als aussenstehender kann man das nicht beurteilen.

Meist reagieren Menschen in streitereien über und sagen etwas, was sie niemals sagen wollten und auch nicht so meinen. Das musst du einschätzen, ob es bei ihm auch so ist.

Zum rest ist ganz klar zu sagen, wenn du ihn jetzt unter druck setzt und ihn in die enge treibst, dann ist er mit großer wahrscheinlichkeit weg.

Gib ihm Zeit er muss oder sollte sich im klaren sein was er will. Aber dazu eine Frage, wie verlief die Beziehung zwischen euch denn davor?

Er scheint ja mit offenen Karten zu spielen, vieleicht ist das Problem nicht nur bei ihm zu suchen, sondern auch bei dir.

Denn er sagt, dass er sie nicht liebt, sondern es eher ausgenutzt hat.

Du scheinst ihm das nicht zu glauben und scheinst ihn nicht zu vertrauen, da stellt sich mir die Frage, ob du überhaupt damit zurecht kommst und ihn dann wieder glaubst und ihm vertraust.

Sollte dies nämlich nicht der Fall sein, dann machst du alles wieder kaputt, bevor es angefangen hat.
Also ich würde mal sagen, du musst ihm vorerst vertrauen, solange du nicht anders Gewissheit finden kannst. Mit der Zeit wird sich denke ich zeigen, ob er es ernst meint mit dir oder nicht. Wenn du das nicht kannst solltest du dir gleich überlegen, wie viel Sinn eine Beziehung hat. Denn ich weiß auch, eine Beziehung ohne Vertrauen hat keine richtige Basis.
Sorry
aber mein Geschlechtsgenosse ist ein Idiot. Ob er es wirklich ernst mit Dir meint, kann ich nicht beurteilen, mir scheint es nicht so zu sein.

Wer aber über einen anderen Menschen sagt, er sei nur MIttel zum Zweck (Bleibe und f.....) gewesen, der ist für mich das Letzte, denn das wird er der anderen nie so gesagt haben. Und willst Du, das er mal sowas über Dich sagt, und sei es, um einer anderen zu gefallen?
Mal wieder so ein Tag....
Hallo ihr.....mal wieder was von mir. Mein KErl kam Fr an und sagte mir er will sich trennen weil er nicht glaubt das wir ne Zukunft haben, er sich nicht sicher is ob das mit uns gut geht und er auch gerne allein wäre. Naja wir haben drüber geredet und jetzt ist von seiner Seite aus wieder alles ok, er sagt er liebt mich, is glücklich hier und fühlt sich wohl, hat halt nur zwischndurch so nen Gefühl das das alles nicht klappt ect. Was soll ich jetzt machen??? Soll ich jedes MAl wenn er dieses Gefühl hat kämpfen???? Oder das alles gleich sein lassen????
Für ihn is das jetzt wieder alles in Ordnng und er hats schon wieder vergessen....ich kann das nicht....bin total verwirrt
Eigentlich is unsere Beziehung im Moment absolut super....aber ja nur scheinbar...bin total durcheinander....
Ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren.....was kann ich tun um ihm die ANgst/das Gefühl zu nehmen`???? und lohnt sich das überhaupt????
denke, daß du wissen mußt, was du aushältst, welches maß an verwirrung, unbehagen & leid dir der typ wert ist & wie lange.

was er fühlt, denkt, tut, kannst du nicht wirklich groß beeinflussen, kannst dir nur überlegen: wie viel ertrage ich (gern) & wann ist bei mir schluß. (zeitrahmen setzen kann da wirklich helfen)

auf deutsch: was willst DU?
mal eine andere Betrachtungsweise
...hast du dir mal darüber Gedanken gemacht wie es deinem/eurem Kind bei der ganzen Sache geht? Ok, ich weiß nicht wie alt es ist, aber glaub mir, da spreche ich aus Erfahrung, die bekommen alles mit.

Ich sage mal bewusst DEIN Kind, denn letztlich bleibt bei einer Trennung das Kind ja doch eher bei der Mutter. Deinem Kind kann es nur gut gehen, wenn es dir gut geht und wie mir scheint geht es DIR nicht gut.

Auch wenn so eine Trennungsphase immer ein Kampf ist, ist es letzlich doch besser einen Schlussstrich zu ziehen, als sich diesem Gefühlschaos hinzugeben.

das ist meine ganz persönliche Meinung

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und die Stärke die richtige Entscheidung zu treffen
Natürlich denk ich an meinen Sohn (2Jahre). Er hat die erste Trennung ´nicht mitbekommen, da war´s für ihn als ob sein Papa nur lang arbeiten is.
Jetzt das bekommt er leider mit, was mir sehr leid tut. Er saß Fr zwischen uns und hat dann die Arme um uns beide gelegt damit wir uns wieder lieb haben *snief* . Ich versuch schon ihn nichts merken zu lassen, aber das is schwer.
Ich will mich nicht trennen, also nicht einfach so aufgeben...weil das wär ein Fehler.....
Mein KErl kam Fr an und sagte mir er will sich trennen weil er nicht glaubt das wir ne Zukunft haben, er sich nicht sicher is ob das mit uns gut geht und er auch gerne allein wäre. Naja wir haben drüber geredet und jetzt ist von seiner Seite aus wieder alles ok, er sagt er liebt mich, is glücklich hier und fühlt sich wohl, hat halt nur zwischndurch so nen Gefühl das das alles nicht klappt ect.

Er ist sich doch selbst nicht sicher was er will. Wenn du ihm gut zuredest dann sagt er das er dich liebt und sich wohl fühlt.

Mal ehrlich wie lange denkst du, dauert diese Phase an?

Jemanden bei dem ich erst Überzeugungsarbeit leisten muss, damit er das Gefühl hat, dass es ihm gut geht, auf den kann ich dankend verzichten. Sicher kann man Gefühle nicht einfach ein- und ausschalten, aber mit einem bisschen Abstand wirst du irgendwann sehen, dass es sich nicht lohnt. Bei der nächsten Gelegenheit wird er wieder einen Grund finden zu einer anderen Frau zu gehen. Und wenn es beim ersten mal wirklich nur um einen Schlafplatz gegangen wäre, hätte er doch sicher auch zu einem Kumpel, Kollegen, Familie oder sonst wo hingehen können. Aber er musste ausgerechnet die Frau wählen, die dir sowieso schon ein Dorn im Auge war.

Sorry... kann sein dass ich mich hier ein bisschen in Rage schreibe... aber ich versteh halt nicht, wie Frauen sich für dummer verkaufen lassen können und auch noch daneben stehen
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ich denke es ist für alle am besten, wenn du einen definitiven Schlussstrich ziehst, schon allein wegen deinem Kind. Ein Kind braucht Wurzeln, ein beständiges Leben und nicht Eltern, die mal zusammen sind, dann streiten sie wieder, trennen sich und der Papa ist sozusagen wieder eine gewisse Zeit weg, auf einmal ist er doch wieder da, die Mama weint, ist unglücklich....Kinder sind sehr sensibel, man kann keinem Kind eine heile Welt vorspielen und es leidet darunter.

Du hast Verantwortung für dein Kind und bist in erster Linie verpflichtet dazu es zu schützen, ihm ein Umfeld zu bieten, in welchem es ruhig ist, in dem es sich wohlfühlt, in dem es sich auf Konstanten verlassen kann und nicht immer hin und her gerissen wird, ob der Daddy nun da ist oder nicht, ob Drama ist oder Happy Family angesagt ist.

Dein Freund hat dich sitzen lassen, hat euch sitzen lassen, weil ihm seine Arbeitskollegin wichtiger war, als seine Familie, der sexuelle Trieb stärker als die Liebe zu euch.......was fragst du dich da noch, was das richtige ist? Natürlich versuchst du es dir schön zu reden, aber sei mal ehrlich zu dir selbst: Wenn du in dich hineinhört kennst du doch die Antwort, nur will dein Herz nicht mitmachen und du versuchst dich an etwas zu klammern, dass du schon lange nicht mehr zu greifen bekommst!

*hotlady*
getdirrrty
Nochmal zum klarstellen...
ich hab mich damals getrennt und nicht er hat mich wegen ner andern verlassen. Und er konnte nirgends anders hin. Seine familie wohnt in Thüringen wir in NRW....und sein Arbeitskollege wohnt in nem Studentenwohnhem in einem kleinen Zimmer, da konnte er auch net pennen. Also war klar wo er hingeht....und dann is er mit ihr in der Kiste gelandet...
und ich leiste keine Überzeugungsarbeit sondern hab nur mit ihm geredet... also hab ich ihn net überredet hier zu bleiben....
Abhängigkeit
Mein Ex Mann ist mir damals mit meiner besten Freundin fremd gegangen und auch ich habe Anfangs versucht, wegen meines Kindes an dieser Beziehung festzuhalten.
Genau wie Du habe ich mir was vorgemacht und sein Verhalten mit allem Möglichen versucht zu entschuldigen und habe mich dabei immer mehr verloren und resigniert!
Das was Du beschreibst ist schon eine Form der Abhängikeit und Du tust weder Dir noch Deinem Kind einen Gefallen damit!!!
Bei uns war es auch so, daß wir immer öfter gestritten haben und ich bin erst dann "aufgewacht" als mein Sohn mir mit seinen knapp 2 Jahren sagte "Mama nicht immer streiten". Willst Du es bei euch so weit kommen lassen?

Wenn mein Kleiner nicht gewesen wäre, dann wäre ich wohl völlig abgestumpft und hätte meine Gefühle immer weiter mit Füßen treten lassen.

Die Trennung war für mich ein Kampf, den ich für meinen Sohn ausgefochten habe und der sich gelohnt hat!
Mein Sohn und ich sind glücklich, ausgeglichen und haben seit 4 1/2 Jahren einen "Großziehpapa" an unserer Seite. *g*
Der Kleine hat einen sehr guten Kontakt zu seinem Vater und wir können auch wieder ganz entspannt miteinander umgehen!

Du solltest Dir wirklich mal in einer ruhigen Minute, die Vor- und Nachteile eurer Beziehung aufschreiben und Dir ganz genau überlegen... lohnt sich das???

Dieser Mann hat schon jetzt Dein Selbstwertgefühl in den Keller gebracht, wie tief möchtest Du noch sinken??
Ich wünsche Dir die nötige Kraft zu erkennen, was für Dich und Dein Kind das Beste ist!!!
Nur eine Lösung:
Er muss ausziehen. Und zwar für so lange, bis er wirklich weiss, was er will. Allersings denke ich, in einer Beziehung gibt es immer einen etwas weniger beständigen Part. Den stellt er wohl jetzt dar. Aber es hilft nichts.
Deine Alternativen sehen auch nich rosig aus. Du weisst, dass, immer, wenn er zur Arbeit fährt, diese Tuse wieder trifft. Das tut weh, so lange du nich sicher bist, dass er dich noch will. Dein Kind profitiert ganz sicher nich von der Situation. Lass ihn ausziehen und machen, was er will. Wenn er es ernst mit dir meint und es wert ist, kommt er zurück. Und ist sich dann sicher. Aber ich glaube nich, dass Ihr es einfach so schaffen könnt. Dafür ist ja etwas zu viel passiert.. =/
Lg
Was willst DU???
liebe angel,

vielleicht würde es dir helfen mal ne kurze auszeit von ihm zu nehmen, in dich zu gehen und zu überlegen was will ich wirklich? wieviel kraft hast du noch und was ist es was da von ihm kommt? liebe? bequemlichkeit? gewohnheit?

ich weiß nicht ob dir das weiterhilft wünsche dir jedenfalls das, was für dich das richtige ist.

lg
thangels
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.