Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1302 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2255 Mitglieder
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?316
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
zum Thema
Wie haltet ihr's mit der Selbstbefriedigung?44
Selbstbefriedigung ist dank vieler Spielzeuge für Frau und Mann ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung nur schlechter Ersatz für GV ?

********1982 Frau
25 Beiträge
Lady C
Also ich sehe es genauso. Mir macht beides Spaß und ich wollte weder auf Selbstbefriedigung noch auf Sex verzichten. es kann auch mal schön und aufregend sein, wenn man sich als Partner gegenseitig befriedigt und keinen Sex hat... Ich lasse mir auch gerne dabei von meinem Freund ein paar schmutzige Phantasien oder Filmchen zeigen, während ichs mir mache und mir mein Freund zusieht.

LG
Jedes inzelne ist Teil vom Ganzen
Ich würde weder auf das eine noch auf das andere verzichten wollen.
Es sind 2 Total verschiedene Gleise...
Beim Handbetrieb hat man selbst alles im Griff und kann alles zu 100% kontrollieren. Doch beim GV ist man doch immer zum Teil seinem Partner ausgeliefert..
Jedes einzelne Methode ist für sich etwas unvergleichbares und gehören einfach dazu.
Ein Leben ohne Befriedigung ist wohl für keinen Vorstellbar. Und im Anbetracht der Situation ist immer die Richtige Methode in Anwendung! *smile* *freu2* *freu* *spitze* *walk*
@highmallica
da bin ich mir sicher *zwinker*
Wenn
man diesen und dann den anderen Thread bez. " sie will nicht so oft wie ich will " zusammennimmt, dann stellt sich doch die Frage, was du überhaupt willst. Hier mimst du den Onanisten als Conaisseur, der es genießt sich selbst hinzugen, im anderen Thread mit Menschlichkeit stellst du die gravierende Frage, ob der, der nicht so oft darf wie er will, na du weißt schon. Bitte. Hier gibst du doch augenscheinlich die Antwort auf den anderen Beitrag. Einer von beiden ist dann überflüssig. Oder schreibst du gerade ne Diplomarbeit in Psychologie und brauchst was zum auswerten ? :-))
Onanie gehört zum Leben dazu. Punkt. Weiß eigentlich jeder erwachsene Mensch. So what ? *g*
mein lieber sensitiver Liebhaber
leider muß ich Dir sagen, daß Du den anderen Thread komplett diametral entgegengesetzt interpretiert hast. Alles andere kommt mir in den Sinn, nur kein Freibrief für´s Fremdficken.
Es ist mir ein Rätsel, wie Du das da rausgelesen haben willst.

Vielleicht liest Du das dortige Eingangsposting noch mal in Ruhe durch?

lg erwil
Auf keinen fall ist SB -schlechter Ersatz für GV! Ich befriedige mich selbst, weil ich beim Sex mit meinem mann oft nicht zum Orgasmus komme, da tut sich manchmal bei mir gar nichts, also mache ich es mir selbst richtig schön.
Und die intensivsten orgasmen habe ich , wenn ich mich selbst befriedige, meistens mit einem Vibrator. Oft ist SB -das schönste Vorspiel für den Sex zu zweit, spendet Genuss und durch SB lernen die meisten Frauen überhaupt erst, was körperliche Lust ist. Denn nur wer seinen Körper genau kennt, ist in der Lage, Sex wirklich zu geniessen, und findet einen sicheren Weg zum orgasmus.
Danke für Deinen Beitrag!
Genauso sehe ich das auch. Bis jetzt war kein Sex so intensiv wie SB!
Ich denke, wenn ich jemals auf jemanden treffe, der genauso fühlt und empfindet, wie ich, dann könnte ein Orgasmus gleichwertig sein.....

LG, Plastikmanni
selbsbefiediging kann genau so geil sein wie gv *zwinker* was für eine doofe frage?? *mrgreen*
eindeutig nein
also um sich und seinen körper besser einschätzen zu können ist es ein absolutes muss! ausserdem kan man da sein kopfkino einschalten und dinge erleben die sonst nicht möglich sind. es alleine zu machen ist aber nicht so schön wie mit bzw. nebeneinander. ein schöner dirtytalk dazu und alles ist bella
*********mme51 Frau
744 Beiträge
SB ist für mich eine erweiterte Art der Erotik und ich lebe sie aus, ist also kein Ersatz für GV.
Für mich gehört das auch zur sexuellen Kreativität und man lernt seine körperlichen Genüsse genauer kennen.
*********6_sn Frau
107 Beiträge
ersatz ja, schlecht nein :)
da ich momentan gezwungenermaßen mal wieder eine wochenendbeziehung führe, ist es unter der woche schon der ersatz für "richtigen" sex - aber ersatz heißt ja nicht automatisch, dass es schlecht ist...
zum beispiel die variante selbstbefriedigung, während ich mit ihm telefoniere, finde ich ziemlich prickelnd und es sorgt gleichzeitig dafür, dass ich dann die woche über immer heißer werde und das wochenende kaum noch erwarten kann... *anmach*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Also ich ziehe das Liebesspiel zu zweit der SB immer vor. Die Lust des anderen zu erleben, krönt meine eigene Lust sehr.

Irgendwie ist Selbstbefriedigung für mich kein Sex. Sondern was anderes. Einfach ein körperliches Bedürfnis, dem ich recht einfallslos aber effektiv nachkomme.


SB vor und mit dem Partner ist allerdings eine Form der zu zweit ausgelebten Lust, die ich sehr schön finde.
Finde, Selbstbefriedigung ist kein schlechter Ersatz für GV.
Beide Arten erfüllen das köperliche Glückgefühl bei mir.
**********_8667 Paar
113 Beiträge
also ...
meinen Körper kenne ich inzwischen sehr gut - sagt er.
Und ich habe festgestellt, dass ich seit meiner neuen Bezeihung kaum mehr das Bedürfnis nach SB habe. Woran das nur liegen mag *zwinker*
Dennoch kann auch SB von Zeit zu Zeit sehr schön sein.
Fazit: kein schlechter Ersatz für Sex, eher für schlechten oder zu wenig davon *walk*
Nein, kein Ersatz, weil es irgentwie völlig anders ist ...
Und auch einfach mal zwischendurch dazu gehört *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.