Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Traum oder Realität - Aufmerksamkeit zeigen durch Geschenke?17
Letzte Nacht hatte ich folgenden traum: Ich lernte im Club einen…
zum Thema
Traum1
Im Traum habe ich deinen Mund geküsst, nach Zärtlichkeit mir war.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Traum eines jeden Bootsherren.....

Tolle Bilder einer schönen Frau
Also ich finde die Bilder natürlich und sehr schön.
Das Modell finde ich sehr erotisch, stehe auf diese Kombination von heller Haut und roten Haaren!! Echt lecker!!
ich glaube, ich sollte meinen nächsten Urlaub auf dem Boot verbringen, bei der reizvollen Ausstattung
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@dreampix
Hab deinen Eintrag gelesen. Ich habe ja nur diese drei Fotos gesehen und kann nur das beurteilen was ich sehe........kann nicht ahnen das da noch 497 ganz tolle Photos vorenthalten wurden.

Hier wird auch kein Photograph beurteilt sondern sein Photo, denn wir sehen nur das Photo den Photograph müsste ich persönlich bei der Arbeit sehen um ihn zu beurteilen. Also da geht hier nichts persönlich gegen dich.

Bin deiner Aufforderung nachgekommen und habe Profil nebst Homepage angesehen. Die Homepage ist sehr schön gemacht, aber die Bilder würde ich sorgfältiger auswählen. Die S/W sind gut. Die allerletzte Serie auch und aus der Bootsserie das letzte Photo.....den ganzen Rest findest Du auch in der Qualität in sogenannten Weekend-Magazinen.

Ausschlaggeben dafür ist meineserachtens oft bei den Photos die Zusammenstellung von Umgebung, Model und Outfit. Versuch mal mit neutralem Hintergrund und beim Model mit weniger ist mehr und schieß die Photos in der bewegung des Models..........

Freu mich aber auf weitere Werke von Dir

Magicdesire
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Immer wieder spannend ...
... in welche Richtung manche Diskussionen hier "laufen". *roll*

Sicher hätten die Fotos besser in die Rubrik "Erotische Amateurfotos" gepasst ... aber sowohl Modell wie auch Fotograf haben ja schon "Stellung" dazu bezogen ...

Wenn man aber Fotos zur Diskussion stellt ... dann sollte man auch in der Lage sein Kritik zu vertragen und akzeptieren. Logischerweise wird ein Foto im Forum "Erotische Fotografie" aus ganz anderen Gesichstpunkten bewertet als im Forum "Erotische Amateurfotos" ... und wenn ein Foto eben hier steht, sollte man auch ehrlich gemeinte Kritiken zu Licht, Blende, Pose und Bildausschnitt etc. akzeptieren und nicht mit "Verallgemeinerungen" wie:
reden fotografen viel und machen nix, leider ist das meine Erfahrung.
Kritik kommt sehr schnell, aber wen darum geht zu handeln kneifen leider viele
oder sind der Meinung 350 Euro für die Stunde verlangen zu müssen.
Werde ich sicher nicht machen, zumal die bildrechte der Fotograf will.
um sich "werfen".

Es geht hier ja auch nicht darum über das Modell oder den Fotograf zu "Urteilen" ... sondern es stehen rein die Aufnahmen zur Diskussion ... und aus meiner Sicht sind es einfach 3 Schnappschüsse ... ganz nett, aber mehr nicht, weil sie zuviele "Mängel" seitens der Belichtung aufweisen.

Für eine erotische Fotografie fehlt mir persönlich bei diesen Bildern das gewisse "Etwas" ... die Komposition aus Modell, Licht, Pose und Location ... die ein Bild interessant macht und zum längeren Betrachten "verleitet" ...
Profilbild
*****pix Mann
59 Beiträge
Die Korrektur!
Hier noch einmal die Fotochens wie ich sie "freigegeben" hätte!
Also mit einer gewissen Nachbearbeitung!

Nebenbei:
Das erste Foto und das letzte Foto von den drei aufsehenerregenden Fotos sind bei mir von sowieso duch das Auswahlsieb gefallen! Diese habe ich dann auch nicht mehr bearbeitet!
Das erste Foto eben wegen die Überbelichtung, und das zweite wegen dem Bildausschnitt!

LG Andy
Hier hätte natürlich ein Aufheller noch gute Dienste geleistet, aber den hatten wir nun einmal nicht dabei!
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Hier noch einmal die Fotochens wie ich sie "freigegeben" hätte!
Also mit einer gewissen Nachbearbeitung!

Ich beschränke mich jetzt mal auf das 2. Foto ... also das untere ... würde das Modell vom Hintergrund freistellen und beide Ebenen unabhängig voneinander bearbeiten.
Evtl. das Modell selbst auf 2 Ebenen kopieren, somit könntest Du die Bereiche um die Schultern und das Gesicht "aufhellen" ohne das das gesamte Bild zu hell wird und "flach" wirkt ...

... wäre nur mein Vorschlag. *zwinker*
Profilbild
*****pix Mann
59 Beiträge
JA, sicher...
könnte man so machen!

Aber wie schon geschrieben ist dieses Foto nicht wirklich DAS Foto bei dem ich den Aufwand treiben würde!
Da waren bei diesem "Shooting" - wenn man das so nennen darf - viel interessante Fotos dabei!

Die Geschichte mit dem freistellen und getrennt bearbeiten habe ich aber auch schon durch, siehe Foto!
Na ja, bei sehr viel Sonne und noch dazu ein weißes Boot ist das mit der Belichtung oftmals nicht wirklich einfach;-)!

LG Andy
hübsch
ich finde das model sieht sehr hübsch aus..
schade nur dass das bei den bildern nicht rauskommt,
wegen der etwas eigenartigen farb- und belichtungseinstellungen
und zusätzlich wegen der umgebung.
Letztlich sagen die bilder mehr sowas aus wie
"3-2-1 mein. Schau wie geil - mein boot, mein auto und mein hasi"

wenn das so gewollt war.. dann ist der inhalt gut getroffen
und dann sieht auch der schnappschusscharacter der bilder gerade
richtig aus..

Den Fotografen so zu zereissen finde ich nicht gut.
Profilbild
*****pix Mann
59 Beiträge
Au wei, au wei...
...sollte man denn dazu noch was schreiben????

@****hh:
Nich böse sein, aber ich habe kein Boot:-)!
Und - ja - mein Hasi!

Aber es ist zu sehen, dass Du genau weißt worauf es beim fotografieren ankommt! Kompliment!
---
******olo Mann
55 Beiträge
sehr unterhaltsam das Ganze hier...
ich finde es echt traurig wie schnell ein Foto als 'schlecht' abgestempelt wird, nur weil man meint, selbst 'bessere' hinzukriegen.
Vielleicht sollten hier einige auf den Boden zurückkommen und daran denken, dass wir hier nicht in der Fotocommunity oder dem dslr-Forum sind.


zu den Bildern:
sie haben für mich alle (auch die bearbeiteten) einen Schnappschusscharakter.
Was nicht bedeutet, dass sie mir nicht gefallen. Es sind Momentaufnahmen. Ohne viel Aufwand und Technik drumherum.
Sie zeigen das Model und die Umgebung so wie sie waren.
Manchmal finde ich das eben schöner als diese glattgebügelten, zu tode bearbeiteten 'Kunstwerke'
@don
wollte nur mal klarstellen
dass ich nun wirklcih nicht versucht
habe irgendwas schlecht zu machen..
Profilbild
*****pix Mann
59 Beiträge
@don_paolo
Da kann ich einfach nur zu 100% zustimmen!!!

Gruß Andy
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hallo
Sehr schöne Bilder von euch, wobei die letzten beiden sich von dem ersten abheben.
Schöne Bilder und ein sehr attraktives Model.

Liebe Grüße
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@dreampix
Danke für deine liebe CM. Hab nachgedacht und Du hast Recht: Leute wie ich, die von Photographieren nichts verstehen sollten zu deinen Bildern keine Kommentare abgeben.

Nehm meine Kritik zurück und zieh meine Hut, besonders das letzte Bild wie natürlich der hocherotische Gesichtsausdruck in Szene gesetzt wurde ist schon beeindruckend.

Kunst kommt von Können

Magicdesire
Profilbild
*****pix Mann
59 Beiträge
@Magicdesire - Vielleicht...
...solltest Du die CM noch einmal lesen!

Du kannst sie auch gern hier veröffentlichen, kein Problem!
Ich hatte geschrieben, das wir einfach ziemlich unterschiedliche Meinungen von dem haben, was wir fotografieren, und wie wir fotografieren!
Du machst eben gern Montagen, ich meine offensichtliche Montagen, und ich eben nicht!
Jeder hat eben einen eigenen "Sichtpunkt" der Dinge! Und das ist auch gut so!

Wir sollten das jetzt dabei belassen!
Lasst uns doch einfach diese Site nutzen wofür sie eigentlich gedacht ist!
Einfach liebe Leute kennenlernen und Spaß haben!

LG Andy
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hmm....
Ein wenig irritiert bin ich nun schon, nachdem ich alle Beiträge gelesen habe. Und irgendwie kann ich als Laie alle Seiten nachvollziehen.
Die der Profi Fotografen ebenso wie die der Hobbyfotografen...

Ich weiss ja nicht, ob man hier auch als Laie etwas zu den Fotos schreiben darf. aber ich tu es mal einfach... (hoffe, man sieht es mir nach)

Ich persönlich möchte, da ich zu Bearbeitung und technischen Dingen kaum etwas beitragen kann, einfach nur bemerken, daß all die hier gezeigten Fotos KEINE wirklichen Emotionen für mich transportieren.

Sie sehen ebenso aus, wie meine Schnappschüsse aus dem Urlaub, oder aus dem Wochenend. Nun ja... die Ansprüche an meine Fotos, die mal eben so mit der Digicam zwischendurch geschossen wurden, würde ich nie so hoch ansiedeln, wie Ansprüche an Fotos, die ich hier unter Erotische Fotografie habe.

Aber ich denke, es ist keinen Streit wert. Denn die Intention, die hinter den Fotos steckt, muss sich doch hauptsächlich den Akteuren erschliessen.
@*****pix + magicdesire

was jetzt zur frage führt: gibt es absolute kriterien, was ein gutes Foto ist bzw. etwas schwächer formuliert: gibt es absolute kriterien, wann ein foto auf keinen fall ein gutes ist.

Bei manchen Bildern (nicht unbedingt hier) von Profis (bzw. Fotografen, die sich zumindest eines gewissen guten Rufs erfreuen) denke ich mir ab und zu die gute Bildbeurteilung mancher Werke erfolgt ob des Rufs des Fotografen und nicht wegen dem Bild bzw. krasser formuliert, wäre das Bild von Herrn "Jemandvonnebenan", dann sähen die Beurteilungen anders aus. Das ist aber ein in der Kunst sehr gängiges Phänomen.

Erwin
Profilbild
*****pix Mann
59 Beiträge
@ER_Win_Eva
Ich glaube, genau das ist der Punkt!

In diesem Zusammenhang denke ich immer an die Werke von Helmut Newton!
Nicht dass ich daran irgendetwas aussetzen möchte, aber ich bin der Meinung seine Art erotik ist meist schon sehr eigen, aber doch sehr interessant!

Ein weiterer Aspekt scheint zu sein ob ein Foto in sw oder in Farbe ist.
Ich bin ein Mensch der Farbige Fotos mag, jedoch sobald ich ein geeignettes Foto auch in sw vorliegen habe, kommt ein: "Oh, sw, das sieht ja toll aus!" Ist irgendwie schon komisch!

LG Andy
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@erwin_eva
Verstehe nicht was Ihr mir sagen wollt. Wenn jemand sein Foto hier einstellt, dann möchte er eine Meinung dazu haben. Es gibt zu Photos keine objektive Meinung, es sei denn man reduziert es nur auf die techn. Umsetzung. Der Rest ist Subjektiv.

Dreampix hat auch explizit auf seine homepage und andere Bilder hingewiesen und hab mir auch die Mühe gemacht diese anzusehen und nicht einfach "wow" und "toll" hier reingeschrieben. OK !

Wenn dann ein Photograph, dass nicht trotz das er selbst darum bittet nur positive Kritik wünscht, dann soll er es doch direkt oben reinschreiben oder sich die Photos selbst ansehen.

Da muss man ja nicht gleich pampig werden.

Ich schreib da jetzt nur noch was zu weil ihr es seid.....sonst hätte ich mir das gespart.

Ich bin auch weit davon entfernt auf meine Homepage zu schreiben, daß ich super geprüfter Joy-Club Künstler bin.........wenn man das macht muss man auch Kritik vertragen können, insbesondere wenn sie sachlich ist !
@*******sire

das war jetzt nicht speziell auf dich gemünzt, sondern einfach so allgemeine Gedanken, die ich (Erwin) hatte, ausgelöst durch eure "Diskussion" *zwinker*

Und zu den gegenständlichen Fotos, um die's hier geht habe ich auch die subjektive Meinung, dass sie nix besonderes haben, das mich anspricht.

lg
Erwin
@magicdesire
Du hast vollkommen recht.

Irgendwie verstehe ich das Problem auch nicht.

3 Bilder wurden eingestellt

3 x schlecht = 3 x durchgefallen - Punkt und aus.

Nebenbei: Die bearbeitete Version ist nicht wirklich besser. Pfuscherei bei der Aufnahme läßt sich halt auch per EBV nur schwer ausbügeln.

Grüße
Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.