Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4913 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Summer

Summer
Wir waren mal auf dem "Land" unterwegs ... *lol*

Lob, Kritik und Voschläge ... immer her damit ! *fiesgrins*

Was mir bisher aufgefallen ist :

• Ich brauche einen größeren Reflektor
• Frau Hedo braucht noch mehr Klamotten *zwinker*


Grüße,

Carsten von den Hedo´s
*********ight Mann
1.693 Beiträge
super heißes sommer bild.
der hintergrund stimmt das model stimmt und das outfitt stimmt auch vorallem das lächeln stimmt. [b]schleim[/b]
das einzige was ich shr schade finde ist das das model nicht ganz zu sehe ist.
hoffe es gibt noch bischen mehr zu sehen.
Tolles Foto,
so was macht sich bestimmt gut in einem Kalender. Ist wirklich schön fotografiert, und man sieht das Modell hatte auch seinen Spaß.
Gruß Tom
Danke schon mal für die Blumen *ggg*

@****ody
Das Problem beim Ganzkörper-Portrait im Feld wäre gewesen, das du das
"plattgetrampelte" Korn gesehen hättest, was echt nicht so schön gewesen wäre .... *roll*

Aber jetzt geht´s erstmal weiter in der Serie .....
*********ight Mann
1.693 Beiträge
*gg*
stimmt, das hab ich mir im nachhinein schon gedacht. naja, es ist auch so einfach klasse.
kann mich beim diesem bild auch wider nur widerhollen.
*schock* wow, ein super bild.
hat en bischen was von titanik, passt hier viel besser.
*floet* mal wider [b]schleim[/b]

warte schon gespannt auch das nächste bild. um schön weiter täumen zu können.
****79 Frau
959 Beiträge
@HedonismFFM
so nun habe ich mir bild 1 mehrfach angeschaut...beim bild 1 gefällt mir die pose nicht so wirklich...es sieht so verdammt gestellt aus vorallem die armhaltung gefällt mir nicht...wie du schon selber erkannt hast der reflekrot hat nicht genug licht gebracht *zwinker* ansonsten eine schöne idee...

beim bild zwei gefällt mir nicht das arme und beine so extrem abgeschnitten sind...auch die armhaltung kommt dadurch wieder nicht so richtig zur geltung...

der gesichtsausdruck auf dem zweiten bild ist sehr schön...

ich weiß nicht so recht...ich glaube mir fehlt in beiden bildern die natürlichkeit dadurch das die posen so verkrampft wirken.

ansonsten...wie schon gesagt sehr schön *g* gerade im feld hat man viele möglichkeiten...

Lg Mira
*******sire Mann
1.807 Beiträge
sehe ich auch so....
etwas wie Balletschule 1.Tag. Lockerer kommt bei dir besser. Du hast einen schmalen oberkörper und im Verhältniss ein breiteres Becken. Durch die Armstreckung im ersten Bild wirken dann die Beine statisch und das Verhältnis der s.o. verschiebt sich ungünstig.

Vielleicht beim Shooting einfach locker bewegen und sieh dir dabei alles an Vögel, Himmel, Bäume, versuch die Luft zu fangen ...dabei einfach die Kamera auf Dauerfeuer stellen ......

Hätte vielleicht auch ganz schlicht weisse sportliche Unterwäsche genommen um noch mehr jugend und Frische ins Bild zu zaubern.

Gruß

Magicdesire
Sehr nett ...
... gemacht. Ich denke übrigens nicht, daß Frau Hedo mehr Klamotten braucht.

Nun zum Bild:
Der Reflektor ist, wie Du bereits selbst gemerkt hast, nicht ausreichend (Walimex läßt grüßen?). Andererseits hat man hier mal ein Schulbeispiel dafür wie ein Reflektor wirkt. Tip: Immer ein paar weiße Styroporplatten im Auto haben. Ansonsten ist handwerklich, finde ich, nichts zu sagen. Die räumliche Tiefe ist da und der Focus stimmt.

Ich hätte den Bildaaufbau anders gestaltet. Querformat und das Modell in einer Hälfte. Auch kommen bei solchen Aufnahmen die Posen nicht so gut. Etwas natürlicher wäre nett gewesen. Vielleicht wenn das Modell etwas verträumt mit der Hand über die Ährenspitzen fährt? Bei leicht gesenktem Kopf und halb seitlich aufgenommen?

Grüße
Stefan
Vielen Dank an Euch alle für Lob sowie die Verbesserungsvorschläge !!

@*******EAD

Yep, Walimex ... *rotwerd*

Aber wenn man sich mal auf dem Markt umschaut, ist die einzig vernünftige Lösung California Sunbounce und das kostet richtig Kohle ... oder
gibt´s noch alternativen ?

Im nächsten Sommer werden wir dieses Shooting bestimmt nochmal wiederholen ... leider sind die Felder inzwischen alle abgesäbelt ..... *schock*



Grüße,

Carsten
*********ight Mann
1.693 Beiträge
das hört sich ja super an. dann hab ich jetzt schon mal was, worauf ich mich im nächsten jahr freun kann.
Hi Carsten,
Die Frage war unfair. Ich denke die meißten von uns (mich eingeschlossen) haben einen guten Teil ihrer Ausrüstung von Walimex. Ich benutze z.B. den 107 cm Reflektor, habe aber auch immer noch die guten alten Styroporplatten dabei, die ich zu einem großen Reflektor zusammenstecken kann. Ein Bekannter von mir verwendet eine alte Diaprojektionswand, aufgespannt auf einen selbstgebauten Rahmen.
Möglichkeiten gibt es viele. Als Richtlinie kann man aber sagen, daß die Höhe der Reflektorfläche etwa der Größe des Modells entsprechen soll. In Eurem Fall wären also etwa 1,5 m angebracht gewesen (oder 3 Styroporplatten a 1m x 50cm *ggg* ). Nachteilig im Outdooreinsatz sind Stativsysteme. Die machen sich schon mal bei einer Windboe selbständig. Außerdem nehmen sie dem Shooting viel an Dynamik. Besser ist es auf einen Lichtassi zurückzugreifen, der das Licht auch entsprechend nachführen kann. Oft muß man mit dem Reflektor sehr nah an das Modell um erfolgreich gegen die Sonne anzustinken aber generell ist hier Austesten angesagt (es sei denn man verfügt über einen Belichtungsmesser - ich habe keinen).

Daß Ihr einen Reflektor einsetzt, zeigt daß Ihr auf dem richtigen Weg seid. Ich denke wir werden noch viel von Euch zu sehen bekommen.

Grüße
Stefan
wir finden beide bilder richtig toll .

sie sehen so nach dem moto aus ausstrecken und aus dem winter kommen und der sommer ist da .

super biler dicken *top* hoch *lol*
sehr, sehr schönes Bild
vor allem weil es sehr natürlich wirkt.
Mit dem Reflektor hast Du vielleicht recht, mit einem größeren hätte man vielleicht den Vordergrund noch etwas mehr vom Hintergrund trennen können. Aber tröste Dich, ich habe überhaupt keinen Reflektor *snief*
Aber das sind nur Details, den Gesamteindruck finde ich toll, was wohl auch viel am Modell liegt
Liebe Grüße
JGOBond
Das Licht finde ich sehr toll, allerdings mag ich die Posen nicht sehr.
Sie hätte etrwas pflücken können oder mit einer Blume im Haar durch das Feld springen. Etwas was sie nicht so starr in die Kamera blicken lässt.

Corwin
also ich finde nicht, daß sie starr in die Kamera schaut. Eher geschmeidig und sich sehr,sehr wohl fühlend.
Und wer weiß, wie ein "Spring-ins-Feld" - Foto ausgeschaut hätte. Läßt sich ja so nur schwer sagen.
Nee,nee, das Bild ist toll.
LG
JGOBond
Auch mit einem Grinsen kann man in die Kamera starren.

Bei meiner Beobachtung schenke ich da nicht nur dem Blick Aufmerksamkeit, sondern betrachte auch Gestik und Bildaufteilung.
Und eine Frontalaufnahme, bei der das Model genau in der Mitte des Bildes steht und der rechte und linke Bildteil fast identisch sind, ist mir ihr Blick egal - es wirkt auf mich wie ein "starr in die Kamera".

Vielleicht kommt so verständlicher rüber, wie ich das sehe.

Corwin
@ Corwin

Auch wenn das jetzt vielleicht so klingt, als müßte ich das letzte Wort haben:

Ersten grinst das Modell nicht in die Kamera, sondern lächelt sehr wohlig, leicht verschmitzt, flirtend, etwas fordernd, vor allem aber recht bezaubernd in die Kamera.

Zweitens hätte ich Dich nicht für so einen Prinzipienreiter gehalten, der dogmatisch auf den goldenen Schnitt beharrt. Vielleicht ist es nicht lehrbuchgerecht, was seiner Wirkung aber überhaupt nichts abtut.

Ich habe mal einen Gestaltungskurs besucht, in dem der Dozent eine sehr interessante Meinung vertrat:
"Es gibt in der Kunst keine Regeln, sondern nur Wirkungen" . Da gibts ja auch eine regelrechte Lehre von der Wirkungsanalyse, die ich aber auch nicht mehr so genau parat habe, aber ich denke, Kern dieser Aussage ist: Egal wie es gemacht hat, hauptsache es hat eine kräftige Wirkung. Und diese Wirkung hat dieses Bild eben auf mich.

LG
JGOBond
waren erst im urlaub...dort entsatnden auch die fotos.......es ist für anfänger wie uns immer wieder schwer das ein foto erotisch und nicht billig rüber kommt...aber übung macht den meister;-)
letzter versuch;-)
@n_bornedfuckers
bitte die forenregeln beachten und keine eigenen fotos in fremden threads veröffentlichen.
danke
lg michael
sorry sorry! sind neu hier war echt keine absicht werde es löschen wenn das geht
Eigentlich ist das ja Aufgabe der Mods, allerdings kann man mit der letzten Zeit eine wachsende Nachlässigkeit in diesen Fällen beobachten.

Corwin
wie schon gesagt sind wirklich neu und war keine absicht von uns wollten damit keinem zu nahe treten das wir ein foto von uns genommen haben.....sorry also
Sehr schön das Licht eingefangen und mit dem Aufheller gearbeitet. Mit Goldfolie ??
*********ight Mann
1.693 Beiträge
hm schade. hier hat sich ja schon lange nichts mehr getan.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.