Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3517 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3657 Mitglieder
zum Thema
Wie ausgeprägt ist der Wunsch, in den Swingerclub zu gehen?296
Für uns ist das Normal aber was ist Norm. Swingen, so jeder mit jedem…
zum Thema
Ausgeprägte Libido der Frau: Wunschtraum oder Alptraum?177
Leider lese ich immer öfter von Frauen, hier und anderswo, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinderwunsch, nur Frauensache???

****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Kinderwunsch, nur Frauensache???
Hallo,

im Frauen-Forum wird gerade danach gefragt ab wann Frau sich reif für ein Kind fühlt.

Ich unterhalte mich eben mit Mobi (der Treadsteller) weiter darüber.
Und dabei stellt sich mir die Frage ob ein Kinderwunsch eher von Frauen ausgeht oder auch von Männern?

Meine persönliche Erfahrung sagt mir das zwar die Frauen dominieren, aber die Männer trotzdem auch einen sehr ausgeprägten Kinderwunsch haben.
Sehe das nur ich so?
Die Frage ist echt nicht ob man sich reif für ein Kind fühlt (das kann man, meiner Meinung nach, eh nicht sagen), sondern ob der Wunsch nach einem Kind da ist.
Und ab wann??
Wirklich erst ab 30+? Oder doch schon früher?

Danke Kelene

P.s.: Sollte das Thema hier falsch sein, dann bitte richtig schieben. Danke.
Bei mir, als Mann, ist der Kinderwunsch schon sehr groß gewesen. Es freut mich auch jeden Tag mit meinen kleinen die Zeit zu verbringen. Ich glaube der Kinderwunsch ist am größten zwischen 30 und 40. Mit 20 wollte ich zwar auch ein Kind aber ab 30 war der Wunsch doch am stärksten.
LG Thorsten
****os Paar
567 Beiträge
Ich denke..........
.......dass bei Frauen eine innere Uhr tickt und der Wunsch nach einem Kind vielleicht intensiver auftauchen kann, weiß aber aus eigener Erfahrung, dass auch Männer sich sehr intensiv nach einem Kind sehnen. Ich für meinen Teil kann sagen, dass es mir da überhaupt nicht um einen Stammhalter geht.
Um Stammhalter geht es denke ich übernicht. Sondern die Freude mit und an dem Kind. Es erfreut mich einfach ihn spielen und wachen zu sehen. Teilhaben an seinen erfolgen und misserfolgen. Ein Kind bereichert das Leben einfach ungemein.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auch einen Mann, der dieses Thema für sich bereits zu den Akten gelegt hatte, recht schnell und unverhofft erwischen kann.
Mein Faible für reifere Frauen, die das Thema Ehe und Familie schon hinter sich hatten, brachte mich eigentlich von diesen Gedanken ab.
Bis zu dieser einen Nacht, ich war um die 35. Es war nur ein Traum, aber was für einer. Ich habe selten in meinem Leben so real geträumt. Ich brauchte am nächsten Morgen einige Zeit um wieder in die Realität zu gelangen. In diesem Traum hatte ich Frau und Kind. Seit dieser Nacht ist das Thema wieder aktueller denn je. Da soll mal einer sagen: " Nur bei Frauen gibt es eine Uhr !"

Al
Nicht mein Wunsch,
ich habe Kinder sehr gerne, aber ich habe für mich das Thema weitgehend zu den Akten gelegt. Es hat sich nicht ergeben in diesem Leben. Ich bin aber ein guter Patenonkel, denke ich. Ich traue mir die Verantwortung nicht zu - und bin vielleicht auch - offen gestanden - zu egoistisch...

-gats!
Ich hab einige Männer schon kennegelernt, die einen ausgeprägten Kinderwunsch ist.
Meist bei denen die keine Partnerin haben.
Es ist nicht nur Frauensache. *ggg*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Kleine Erweiterung zu meinem gestrigen Beitrag. Mir passierte das trotz fester Partnerschaft. Es führte im Endeffekt dazu, dass ich mich nach einiger Zeit von meiner langjährigen Lebensgefährtin trennte. Nicht der einzige Grund, aber ein gewichtiger. Doch das ist wieder ein anderes Thema.

Al
tja, bei mir war der kinderwunsch bis heute nicht da!
zwei ex-freunde von mir haben mich fast gedrängt und wollten faminlie gründen und heiraten!
ich habe dankend abgelehnt und mich von ihnen getrennt!

ich glaube den wunsch aufs kinder haben wollen ist ganz unterschiedlich und nicht geschlechts abhängig...

im vergleich zu meinen freundinnen mit kindern,
bin ich kinderlos glücklich und geniesse mein leben!
*********nger Mann
139 Beiträge
Wie Sniegel es schrieb...
...zwischen 30 und 40 ist der Kinderwunsch wohl am größten. Zumindest hab ich seit einigen Jahren ein immer stärker werdendes... hmm... wie beschreib ich's? .... "Verlangen"/"Bedürfnis" danach, dass ich gerne Vater werden/sein würde. So Ende 20 hat's langsam angefangen, und etwa Anfang 30 war's erkennbar vorhanden. Jetzt bin ich singlelige 36, und ich ertappen mich manchmal sogar dabei, wie ich gedankenverloren Kinderwagen hinterherstarre und ein seeliges Lächeln bekomme, wenn ich Mütter mit Kleinkindern sehe. Tja, und ehrlich gesagt: meine Befürchtung ist tatsächlich, dass dieses "Verlangen" danach, Vater zu werden/sein, ab 40 rasant abnimmt. Ich weiß nicht, ob das einer nachvollziehen kann, aber dieser Gedanke schmerzt. *snief2*
Also das klingt immer, als wäre es ein Vorwurf, soll es natürlich nicht sein...

Aber: mir ist das völlig unlogisch, wie man keine Kinder bekommen wollen kann! Ist doch das Leben, oder? Viel mehr Leben, als dieses "Leb dein Leben" oder "Tu was Du willst" usw.
Wird ja niemand gezwungen... und aussuchen kann man es sich ja (meistens) auch, wann der richtig eZeitpunkt sein soll.

Aber dass jemand sagt, er sei "zu sehr mit sich selbst beschäftigt" oder "zu egoistisch"... das ist zwar ehrlich. Aber verstehen kann ich das nicht. Wir sind ja alle bloß deshalb hier, weil uns jemand bekommen hat... klingt komisch, is aber so (klugscheiß 8-]

Dazu kommt: wir werden immer älter. Zwischen 20 und 40 ist doch eigentlich genug Zeit, alles zu verwirklichen, was man so erreichen will. Und zum Kinder kriegen dann auch noch früh genug.

Muss aber auch zugeben, dass ich da vielleicht ein bisschen rede, wie ein Blinder von der Farbe...



Ich hab einige Männer schon kennegelernt, die einen ausgeprägten Kinderwunsch ist.
Meist bei denen die keine Partnerin haben.

@*******e27: den zusammenhang musst du aber mal erklären...
ich bin zwar zur zeit auch solo, habe das aber schon immer so gesehen... und nicht zu Beziehungszeiten das Kinderkriegen prinzipiell abgelehnt :-]
****ne Paar
3.063 Beiträge
Bei uns Beiden war der Kinderwunsch mit 19/21 schon so stark, dass wir ihn uns erfüllt hatten. Warum, kann ich eigentlich im nachhinein nicht sagen, die Vorraussetzungen waren damals nicht unbedingt die Besten, aber auch nicht die Schlechtesten... Heute ist der Wunsch auf neuen Nachwuchs bei uns Beiden auf Null *ggg*

Mein Eindruck bei anderen Paaren ist, dass Männer erst ab 35 die nötige Ruhe und Gelassenheit haben um sich richtig mit ihrem Nachwuchs zu beschäftigen. Vorher ist vieles durch "Karrieredenken" eingeschränkt.

mir ist das völlig unlogisch, wie man keine Kinder bekommen wollen kann!

Zumindest auf finanzieller Basis habe ich manchmal Verständnis dafür. In unserem Bundesland müssen die Schulbücher alle selbst gekauft werden. Das sind bei zwei Kindern jedes Jahr rund 250 €. Fällt mir gerade jahreszeitlich bedingt als Beispiel ein.

Viele Grüße
von den Sternen (SIE)
*********rt_nw Mann
63 Beiträge
Kinderwunsch war bei
mir immer schon vorhanden…
Ich wollte schon mit 20 Jahren ein Kind haben, zum Glück war meine EXFREUNDIN nicht so dahinterher wie ich, sonnst gäbe es ein Scheidungskind mehr…
Aber wenn ich den richtigen Partner habe dann ist ein Kind doch ein sehr großer Wunsch von mir
Gruß Micha
Bei uns kommt der Kinderwunsch auch mehr von der Frau! Allerdings möchte ich natürlich auch Nachwuchs haben! Keine Frage! Jedoch sehe ich das Thema etwas materieller. Wenn wir jetzt Nachwuchs bekämen oder dieser schon da wäre, wär ich ganz sicher nicht unglücklich! Ganz im Gegenteil! Allerdings stehen wir im Moment vor dem Kauf eines Hauses und da sag ich mir: lieber erst in zwei Jahren Nachwuchs! Dann läuft vieles schon in geregelteren Bahnen und man kann dem Kind andere Dinge bieten, als wenn man es zu früh bekommt!
at: dejavutz

Sorry,ich glaub in dem Punkt war mein Text zur kurz.
Ich meinte damit, das ich viele Singlemänner kennengelernt hatte, die diesen Wunsch hatten. Bei denen hatte es mit der Umsetzung nicht geklappt.
Sie hatten das Problem das Frau nicht wollte.

Es ist ja nicht jeder Single damit gemeint.
So war es nicht gemeint, aber so hab ich es kennengelernt.

Es gibt unterschiedliche Gründe bei beiden Geschlechtern, was für oder dagegen spricht.
Es sollte jeder für sich entscheiden.
In meiner Beziehung war auf jeden Fall ich der drängendere Part, die Überzeugungsarbeit hat sich gelohnt (seufz), Kinder sind toll ! Das sieht die Überzeugte übrigens mittlerweile genauso.
Warum werden Kinderwünsche immer noch hauptsächlich über die Frauen definiert? Weil sie die Kinder bekommen und ihnen nach wie vor die Mutterrolle zugeschrieben wird? Wir hatten beide den Wunsch und von der Geburt an gingen die Kinder uns beide auch etwas an *ggg*
Antwort auf die Frage
Kinderwunsch nur Frauensache? - Nein
Kinderwunsch auch Männersache? - Ja

In meinem Fall: Der Wunsch, der Plan, ist mit jetzt 24 Jahren da. Idealerweise, so denken wir uns das jetzt, mit derjenigen, mit der ich zusammen lebe.
Falls es nicht mehr mit ihr sein sollte, blieben Kinder trotzdem eines der Ziele in meinem Leben.
"Angepeilt" sind sie für das Alter so um die 30 oder später, hätte ich früher Kinder, wäre es wahrscheinlich, so denke ich es mir heute, ein "Unfall". Es wäre nicht schlimm, ich bin mir sicher, ich könnte auch früher mit Kindern umgehen, aber geplant sind sie eher später.

T.
******_by Mann
90 Beiträge
Ich
freue mich schon riesig, wenn ich mal Papa bin *g*

Wenn meine Freundin dann einen dicken Kullerbauch hat und ich weiß, dass da ein kleiner Carlos drin ist *g*

Also ich (m) freue mich, wenn ich Vater werde.
wie haben 4 kinder zusammen und jedes istein wunschkind endweder wollen beide oder man läst es einfach .
Bin 28, mein Kumpel ist im gleichen Alter und ist mit 22 zum ersten Mal Vater geworden. Jetzt hat der 3 Kids, hab die alle aufwachsen sehen, bei der Kurzen bin ich sowas wien Patenonkel. Am liebsten hätte ich die ganze Hütte voller Kids. Meine Lady ist 25, wir sind seit nem halben Jahr zusammen und ich wünsch mir Kids mit ihr. Muss aber nicht sofort sein, ich bin bereit aber sie will noch n bisschen arbeiten und ich verstehs auch wenn ne Frau nicht schon nach nem halben Jahr Beziehung schwanger werden will. Aber wenn was kommt freu ich mich total, das weiß sie auch.
so sollte es auch sein wenn es kommt ist es voll ok aber man sollte dazu stehen und nicht wie so andere sagen ne ist nicht meins nur weil sie keine wollen .
Biologische Uhr?
Es soll bei Frauen eine biologische Uhr geben - gibt es die auch bei Männern?
Ich kann es ehrlich gesagt nicht beantworten.
Aber auch wenn es diese nicht bei Männern gibt/geben sollte - wie auch immer. Es war unser gemeinsamer Wunsch gemeinsam etwas gemeinsames zu "schaffen".

Unser Kind ist ein Wunschkind - und auch wenn in der Zwischenzeit sehr viel passiert ist, so würde ich doch all die Fehler in meinem Leben wiederholen, wenn es die Vorraussetzung wäre, dass mein Kleiner auf der Erde rumläuft.

Ich liebe Dich, mein Kleiner *g*

Dein Papa
Kinderwunsch
Ich würde mal sagen da sollten beide geschlechter was zu sagen haben stimmt mit 20 nicht so aber wenn mann/frau mal daran denken das die inneruhr weiter tickt mit jeden tag das sollte man es sich nicht alzu lange überlegen irrgend wenn ist dann schluß mit lustig und dann *frage* *frage* *frage*




ADAM
er&sie
also ich (er) wünsche mir schon sehr gerne ein kind. zwar im moemtn noch nicht da ich einfach nicht die finanziellen möglichkeiten habe. falls jedoch meine verlobte jetzt schwanger werden würde, würde ich mich natürlich auch sehr freuen und es gaaaaaaaaaaaaaan doll lieb haben^^

ich (sie) habe ja bereits einen sohn. aber ich würde mir schon noch ein kind wünschen.. da ich auch selber einzelkind bin wünsche ich mir für meinen sohn schon ein geschwisterchen! *g* aber zur zeit is es allein wegen dem geld nicht drin. aber ich denke noch habe ich etwas zeit.. [b]hehe[/b] aber wenn ich jetzt schwanger werden würde (was kaum möglich is, da spirale) würde ich das baby bekommen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.