Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
L K Events
695 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
zum Thema
Was kommt im Sexleben nach der ersten Beziehung auf mich zu?59
Habe mich von meiner Freundin getrennt. Sie war meine erste Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun wenn "tote hose" herrscht.

******s6a Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Was tun wenn "tote hose" herrscht.
direket angesprochen würde meine freundin(39) sicher abstreiten das es so ist. aber unser sexleben ist auf dem absoluten tiefpunkt. so richtig leidenschaftlich war es nie, aber doch schön. aber mittlerweile ist es so.
Sie faßt "ihn" nicht an. Mit den mund schon gar nicht. Spontan gehts nichts, weder auf der couch noch draußen, beim duschen(sie schließt das bad immer ab, und kommt angezogen aus den bad) usw. unser sex spielt sich 1-2 im monat am samstag oder sonntag morgen so ab. sie liegt auf dem bauch und ich darf von hinten. mitmachen tut sie kaum, ich kann auch nicht ersehen obs ihr scpaß macht. es ist wohl so das es ihr nichts ausmacht.

ich bin keine stoffel!! ich bin (versuche) einfühlsam zu sein, bin leidenschaftlich, fantasievoll freizügig. mag auch offen über alles reden. sie lehnt das aber völlig ab. schon wenn im fernseh mal was erotisches kommt, oder in eine sendung über sex gesprochen ist. ist ihr das unangenehem. "mach doch den mist aus".

mich belastet das sehr, auch weil ich meine lust ab uns zu mit äffairen auslebe. aber das ist nicht das wahre.

ach so, optisch gibts bei mir nichts zu meckern. figur ist noch ok, ich bin gepfelgt, sportlich, nicht dumm, selbständig, habe noch alles zähne, rauche nicht, trinke nicht, benutze dusche und zahnbürsre regelmäßig.

andere frauen, bescheinigen mir durchaus gewisse "liebhaberqualitäten".
wow
Das Du bereits fremdgehst ist ziemlich heftig, dennoch ein Stückweit nachzuvollziehen.
Vielleicht hat sie eine andere Wahrnehmung über euer Sexualleben als Du es hast. Du schreibst, dass sie abstreiten würde, das euere sexualität derzeit ein Tief hat.
Wenn sie schon immer eher auf Kuschelsex stand, dann musst Du wohl damit lernen umzugehen oder deine Konsequenz daraus ziehen.

Sexualität sollte nicht der Mittelpunkt einer Beziehung sein. Viel Wichtiger ist das gegenseitige vertrauen. Das hast Du gebrochen. Wie gehst du damit um? Hast du kein schlechtes gewissen deiner Partnerin gegenüber? Oder entschuldigst Du Dein Verhalten, weil sie nicht mehr in der lage ist, es dir richtig zu besorgen?

Ich bezweifel den Sinn eine Beziehung weiterzuführen in der Du es Dir von einer anderen besorgen lässt.
Es ist respektlos. Entweder suchst Du das Gespräch mit Deiner Partnerin oder beendest die Beziehung. Alles andere wäre nur ein Aufschieben.

Ich wünsche Dir alles Gute bei Deiner Entscheidung.

Gruß
Lexina
nicht ohne Grund...
hallo,

wenn ich diese Geschichte höre, bekomme ich ein schlechtes Gefühl.
Vielleicht ist die Handlung deiner Partnerin nur eine Reaktion auf Erlebtes.

Bitte sprich mir Ihr!
Frage sie was los ist und was du sie sich wünscht.

und vielleicht weiss sie es mitlerweilen, dass du ihr fremdgehst und das verschlechter euer zusammensein! Redet offen!

Gruss
Bime
*******380 Paar
611 Beiträge
Hallo,
können uns Bime nur anschliessen. Redet miteinander. Schnapp sie Dir und fahre zu einem ruhigen Plätzchen oder halt zum Italiener um die Ecke. Frage sie ob du vielleicht was falsch gemacht hast. Bestreitet das Gespräch ruhig und sachlich, nicht mit der Tür ins Haus fallen. Schildere ihr deine Probleme damit. Ein Gespräch kann manchmal Hof und Tür öffnen. Denn ein Grund für das Verschliessen Deiner Freundin muss es ja geben.
Gruß wormser380
tote hose
...es ist wohl so dass es ihr nichts ausmacht...

na DAS kann ja wohl auch nicht deine maxime sein, oder???
da sehe ich aber dringenden redebedarf.

--> lexina: völlig d'accord zu diesem absatz:
Es ist respektlos. Entweder suchst Du das Gespräch mit Deiner Partnerin oder beendest die Beziehung. Alles andere wäre nur ein Aufschieben.

naja, was will er reden, wenn sie alles abblockt... so hart es klingt: mit dieser frau wirst du nicht glücklich, also zieh die konsequenzen
Schon mal
darüber nachgedacht, dass sie vielleicht etwas von Deinen Affairen weiß und deshalb "es" nur noch erduldet? Und jetzt bitte keine Diskussion, was war eher, Henne oder Ei........
****un Mann
49 Beiträge
Reden, sich aussprechen oder ....
-- handeln andresas6a

Eine komische Situation ist deine Beziehung schon. Da frage ich mich wie lang, wie intensiv, wie einfühlsam war eure Beziehung bisher. Dies weiss man aus einer Schilderung nicht.
Ohne euch zu kennen würde ich raten, wenn ein offenes Gespräch nichts fruchtet, dann hat diese Beziehung keinen Bestand auf Dauer. Das Vertrauen ist voraussichtlich hin wenn du situativ bereits anderweitige Affären pflegst.
Tut mir leid, bestimmt wirst du für dich eine Lösung finden.
Die meisten hier bei JC
sind der Meinung (siehe obige Postings), dass a) Sex nicht im Mittelpunkt einer Beziehung stehen darf und b) bei nichtfunktionierendem Sex in der Beziehung nur noch das Hinschmeissen bleibt. Das ist zwar völlig inkonsistent, aber entspricht immerhin dem moralischen Mainstream, wie ihn uns das Fernsehen im Abendprogramm vormacht.

Du kletterst gerne? Sie auch? Wenn nicht, ist es dann ok, wenn du dir andere Kletterpartner suchst? Da würden wohl die meisten zustimmen. Nur Sex wird (gerade hier!) bedeutungsmäßig völlig überfrachtet. Wahrscheinlich weil die meisten Paare sonst sehr wenig haben, was sie zusammenhalten könnte.

Erstaunlich, wie viele hier bereit sind (zumindest den Äußerungen nach - kaum jemand hier war ja jemals in deiner Situation!), die Kontrolle über ihr Genital so vollständig abzugeben.
???
es tut mir leid, aber ich kann und will nicht glauben, dass eine normale, gesunde Frau ein derartiges DESINTERESSE an Sex hat.
Irgendwie scheint es mir so als würde sie dich bestrafen wollen, mit dem vollen Wissen dadurch auch selbst bestraft zu werden. Wie sie das selbst auf die Reihe bekommt werden wir wohl nie erfahren, aber das sie von deinen Abwegen weis ist Fix. Bei solchen Seitenschritten hättest du schon vorher das Gespräch suchen müssen. Ich kenne viele Paare hier die mit einem Nebenbuhler hervorragen klarkommen. Aber halt immer im Wissen des eigenen Partners.
Wenn ich Recht habe, hast du es verbockt und ihre Reaktion lässt schon erkennen das sie dir niemehr vertrauen bzw. verzeihen wird.
Da ist eben Schluss mit Lustig.
*******1974 Mann
6 Beiträge
Seelenverwandter
Hallo,

einerseits schön, dass ich kurz nach meiner Anmeldung direkt "mein Hauptthema" finde.
Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem wie Andreas und weiß momentan damit auch nicht umzugehen. Ich möchte mich direkt im Vorfeld entschuldigen, wenn das etwas länger wird, aber ich habe mir über dieses Thema schon lange den Kopf zermartert und komme einfach nicht weiter.

Ich bin mittlerweile fast fünf Jahre mit meiner Freundin zusammen und am Anfang war unser Sex großartig, auch wenn ich immer die Initiative ergreifen mußte (sie ist etwas faul, sagt sie). Mit der Zeit hatte sich aber immer mehr diese "keine Lust" Stimmung bei Ihr eingestellt. Hinzu kam dann noch, dass ich durch meinen Beruf und Abendstudium ziemlich eingespannt war und dementsprechend nicht mehr so viel Zeit für Vorspiel etc. hatte. Ok, mein Fehler.
Vielleicht kam noch erschwerend hinzu, dass ich Ihr irgendwann mal gesagt habe, dass Sie etwas abnehmen solle. Das ist ungefähr ein Jahr her.
Ok, haltet mich für einen Macho, aber ich bin der Meinung, dass es keinen Grund für eine Frau gibt, moppelig zu sein, außer es ist krankhaft bedingt oder der Mann findet es toll. Ich habe den gleichen Anspruch an mich, das nur am Rande.
Momentan ist es so, dass ich meine Freundin nicht mehr richtig attraktiv finde. Wir verstehen uns prima und sind auch rücksichtsvoll miteinander, haben viele Freunde etc.
Aber mir fehlt der Reiz. Ich habe mir schon häufig einzureden versucht, dass Sex nicht alles ist und alles andere doch stimmt. Aber ich habe immer noch fast jeden Tag Lust, jedoch meistens nicht auf meine Freundin, was ich dann kompensiere.
Ich bin Ihr bis jetzt nicht fremdgegangen, was ich auch nicht beabsichtige, fühle mich aber mit der momentanen Situation nicht wohl.
Gibt es jemanden von euch, der schon eine ähnliche Situation hatte und nicht Schluß gemacht hat?
Als mir geht es in meiner Beziehung genaus so.
Habs schon mit reden , Biefe schreiben , mit schönen Einladungen , usw versucht.
Ja manchmal sind die Frauen einfach nicht zu verstehen.
Vieleicht gibt es ja noch andere Frauen , früher oder später kann man die Situation nicht mehr ertragen. Mir kommt es manchmal so vor als ob sie das sogar provozieren will .

so long ,seroga

Sex ist nicht alles, aber ohne Sex ist alles nichts.

*lol*
Wie kann ich jemanden verurteilen, der alles ihm moegliche getan hat, um die Erotik in seiner Beziehung zu halten, diese Versuche aber einfach nicht fruchten? Da halte ich es fuer mehr als legitim, dass er sein unbefriedigtes Beduerfnis anderweitig befriedigt. Warum denn auch nicht, sie will es nicht, also wird ihr ja auch nix genommen. Wenn sonst alles prima laeuft, ist doch allen gedient. Ich kann dieAufregung nicht verstehen.
*******1974 Mann
6 Beiträge
Interessante Sichtweise
Hallo Sonja,

wenn man Sex rein pragmatisch betrachtet, hast Du vollkommen Recht.

Sex ist nicht gut ----> alles versucht -----> Sex woanders holen

Könnte man auch schön in einem Organigramm darstellen. *ggg*
Aber ist das nicht ein wenig zu einfach? Zumindest wenn die Beziehung auf Vertrauen und Respekt beruht? Ich habe schon mit einigen Frauen darüber gesprochen und alle haben mir gesagt, dass das eigentliche Übel der Vertrauensverlust ist.
Und eben diesen will ich nicht herauf beschwören. Ich bin offen für neue Ansichten, wenn diese auch ein wenig weiter begründet sind, da ich in meinem eventuellen "Spießertum" noch nicht so weit denken kann. *zwinker*
Also erkläre mir einmal bitte, wie ich das anstellen soll? Ihr nichts sagen und fremdgehen? Ihr sagen, dass ich andere Frauen begehre? Und wen soll ich auswählen? Eine beliebige Bekannte, die vielleicht dann Ansprüche stellt oder zu einer Professionellen?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Sorry, das ich erst mal richtig stinkig werde !
Immer wieder diese dummen Phrasen von Leuten ohne Ahnung.
Sex spielt doch keine so große Rolle ! Das braucht man nicht, da gibt es wichtigeres in einer Beziehung ! Sex ist Nebensache ! Macht ihr mal schön so weiter, werdet schon sehen was ihr davon habt.
Doch jetzt zum Thema von Andreas6a.
Was Du da schreibst, klingt ja schon regelrecht beängstigend. Frau liegt auf dem Bauch und wartet bis es vorbei ist. Fehlt nur noch dass sie sagt: "Ich schlaf inzwischen schon mal, wenn Du fertig bist, wisch es bitte ab und mach das Licht aus !" Ihr seit an einem Punkt angelangt, wo euch sicherlich nur noch geschultes Personal helfen kann. Es fehlen weiterhin wichtige Angaben. War sie immer schon so zurückhaltend - in Bezug auf Oralsex und ähnliche Handlungen oder trat das erst in jüngerer Vergangenheit auf. Welche Beweggründe könnte es geben ? Wie lange besteht eure Beziehung schon ? Wie zufrieden ist "sie" mit der bestehenden Situation ? Hat sie sich vorher Dir zuliebe auf mehr Sex eingestellt ? Fragen über Fragen, die es erst einmal zu beantworten gilt. Wie gesagt, aus dieser Situation werdet ihr ohne fremde Hilfe nicht mehr herausfinden. Versuche mit Deiner Partnerin in einem angemessenen Moment zu reden und sie davon zu überzeugen, dass das nicht das ist, was Du unter einer harmonischen Beziehung verstehst. Versuche ihr klar zu machen, dass hier wirklich Handlungsbedarf besteht. Wenn sie in keinster Weise Interesse zeigt, dann tut es mir für euch leid. Dann ist es besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Wenn jedoch ein kleiner Wille auch von ihrer Seite besteht, dann rafft euch auf und nehmt die Sache in Angriff. Das Leben ist zu kurz, um es sich unnötig schwer zu machen.

Al
ich denke
der ofen ist einfach aus..das desintresse das bei ihr laut deiner aussage herrscht..würde mich ziemlich nerven..verständlich, das du dich dann auslebst und es dir woanders holst..sicher bist du damit nicht glücklich..wer ist das schon wenn man fremdgeht aber körperlich versteh ich das total..ist zwar keine lösung aber akzeptabel..nur würd ich es dann auch beenden oder willst du warten bis sie sich ändert..ich denke ihr seit am ende der beziehung..klingt hart ist aber ganz real,wenn man keine zärtlichkeiten mehr bekommt..also ich kann das verstehn..auch als frau..denn desintresse ,egal von welcher seite braucht kein mensch in einer beziehung..da bleib ich lieber allein...alles liebe
@ shandes1974
so speziell diskutiere ich das gern mit dir, wenn du mir ne Privatnachricht schickst.
*******1974 Mann
6 Beiträge
@ Sonja_73
15€ ist mir die Antwort dann doch nicht wert. *ggg*
*g*
****un Mann
49 Beiträge
Die Ex als Ersatz ….
… ja das kann’s doch nicht sein, denke ich. Wobei ich weiss nicht warum du damals Schluss gemacht hast, wie dein jetziger Schatz zu ihr steht (sie ev. gar kennt), etc. etc.
Deine erste Reaktion verstehe ich und ich finde sie gar gut. Es zeigt auch, dass du
1. voll und ganz zur jetzigen Partnerin stehst (trotz der Distanz), sie liebst, sie willst (nur sie).
2. du ab ihrer Reaktion erschrocken bist, dies für dich unerwartet kam (für mich verständlich).
3. du nicht die jetzige Liebe aufs Spiel setzen willst mit dem Zurück zur Ex (zu was könnte dies wiederum führen?)
4. ist sich dein Schatz bewusst was sie gesagt hat? Oder wollte sie dich nur auf die Probe setzen? Dann hast du die Probe aus meiner Sicht bestens bestanden.
Aus eigenem Antrieb - oder Anhand vieler gut gemeinter Empfehlungen - hast du mit ihr gesprochen und die Beziehung wieder ins Lot gebracht.
Meine Beurteilung:
1. entweder hat eure Beziehung durch ihr/dein Verhalten gewonnen, schön wär’s?
2. oder sie wurde damit eher belastet. Ihr habt euch besser kennen gelernt, wichtig für die zukünftigen Entscheidungen (gehört doch zum Reifeprozess). Ihr seid noch relativ jung beide.
Ich wünsche euch noch viel Spontaneität, insbesondere bei euren Begegnungen mit geilem Sex.
******_be Frau
38 Beiträge
mehrere möglichkeiten
vielleicht hat sie einfach keine freude am sex. vielleicht machst du nicht "das richtige", vielleicht hast sie die hoffnung aufgegeben, dass auch sie mal spaß hat und lässt es nun über sich ergehen, damit wenigstens du zufieden bist.
das habe ich lange zeit jedenfalls so getan.
ich dacht mir, warum soll er darunter leiden, nur weil ich keinen spaß habe?

Frag sie enfach, was sie sich wünscht. kauf ihr ein buch über stellungen und praktiken und sag ihr, dass du die wünscht, dass sie in diesem buch mit farbe markiert, was sie will. Denn vielleicht kann sie nicht darüber sprechen....

Vielleicht liegt auch ein sexueller Übergriff vor, der schon vor eurer Beziehung passiert ist. Frag sie danach, wenn es gerade "passt", also nicht in Eile oder in der Öffentlichkeit.

Es gibt viele Lösungen. Nur eine NICHT: Fremdgehen. Damit setzt du die Beziehung aufs Spiel...

Oder du beendest die Beziehung-das wäre jedenfalls fairer als fremdzugehen undsie damit zu betrügen

Viel Erfolg
******35m Paar
216 Beiträge
@andreas
die situationsbeschreibung eures sexuallebens ( wenn man das so nennen will ) hört sich jedenfalls erschreckend an. ist denn der rest der beziehung auch auf dem tiefpunkt?
gebe den vorrednern völlig recht, wenn du hier eine deutlich negative entwicklung zu vorher siehst muss es dafür einen grund geben, den du unbedingt schnell erfragen musst. ist eure beziehung jedoch schon immer etwas "lahm im bett" und du bist damit unzufrieden, sie ist aber zufrieden, dann habt ihr ein wirkliches problem, das eine gemeinsame zukunft sehr unwahrscheinlich macht.

ausdrücklich möchte hier den klugen leuten widersprechen die meinen es gebe in einer beziehung wichtigeres als sex, das trifft so gesehen auf alles in der beziehung zu, denn eine beziehung besteht ja aus vielen faktoren, aber wenn einer dieser faktoren ( die in jeder beziehung natürlich andere sein können und auch unterschidlich gewichtet sein mögen ) nicht mehr harmoniert, dann kommt das ganze gefüge ins wanken und wenn man es nicht "kitten" kann dann bricht die beziehung unweigerlich auseinander.

aus eigener erfahrung kann ich sagen, ich hatte früher eine beziehung mit einer frau, deren bedarf an sex mit 1x wöchentlich völlig gedeckt war, der sex war dann auch wild und gut etc. ich selbst mag es aber gern annähernd täglich, sodass am ende eben doch eine unzufriedenheit über die menge entstand, für sie aber alles völlig i.o. war, denn ihre bedürfnisse waren ja absolut erfüllt.
das ende war dann unausweichlich, weil diese unzufriedenheit auch in die anderen bereiche der beziehung "austrahlte" und wenn man sich nicht vorstellen kann bis ans ende seiner tage auf sparflamme zu kochen dann muss man sich entscheiden!

Um nicht missverstanden zu werden, ich plädiere nicht dafür bei jedem problemchen immer gleich die beziehung zu beenden, aber man kann auch nicht jede beziehung sinnvoll aufrecht erhalten, da muss jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.