Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Unsicherheit wegen dunkler Haut Intimbereich155
Ich frage mich schon seit längerem ob ich die einzige bin und…
zum Thema
Massageöl128
Huhu Wer benutzt noch gerne Massageöl für nette erotische Massagen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunder, rissiger Intimbereich

Bleibt nix mehr zu sagen
außer... such Dir nen neuen FA.

EIn Arzt der blind eine Diagnose stellt "das müsste es wieder sein" sollte eigentlich der kassenärtzlichen Vereinigung gemeldet werden...

Hatte auch mal solch einen Hellseher als FA und nachdem ich dann mit Bauchkrämpfen zusammengebrochen bin, hab ich draus gelernt.

Ab zu nehm neuen FA und der hat sofot Akutversorgung mit den übelsten Antibiotika gemacht....

Also Danke Hellseher und Tschüß !!!!

Denk an Dich selbst und Deine Zukunft.... Solltest Du einen Kinderwunsch hegen und eine unbeschwerte Zukunft haben wollen, dann such Dir einen anständigen FA !!!
Hallo einen Tip von mir...

Geh zum Hautarzt!

...bei der Aussage des FA...würde ich mal einen anderen aufsuchen...


Gruß Claudia
so wie sich das bei dir anhört, hast du immernoch eine candida- infektion.

hier ein paar tipps:


1. die haut im intimbereich hat einen völlig anderen pH- Wert als die "restliche Haut" haut des körpers. benutze also niemals irgendwelche öle dort!

2. wasche dich nur mit wasser und sonst mit nichts. so wird der pH- Wert nicht verändert und du wirst trotzdem "sauber" *g* . benutze auch keine extra intimwaschlotionen, die sind genauso schlecht.

3. lass dir am besten bei einer candida- infektion c*nifug oder c*adefungin verschreiben. das hilft schnell und gut. am besten du nimmst das, was zäpfchen enthält (keine trockenen vaginaltabletten!). weis gerade nicht welches von beiden das ist.

4. der duschstrahl ist nicht schuld - viel spaß noch weiterhin damit^^.

5. such dir einen anderen arzt!!
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Noch ein Tipp:

Ernährung umstellen,so wenig Zucker wie möglich,auch bei Brot aufpassen,kein Weißbrot!

Ich als Diabetikerin habe da leider auch viele Monate mit rumdoktern müßen,nichts half.Egal welche Kombi aus Zäpfchen und Creme oder Kapseln oder homöopathische Mittel. Habe mich dann von meiner Gyn mit 3 Spritzen,die im Zeitabstand von einmal 4 Wochen,dann wieder nach 3 Monaten verabreicht wurden,"impfen" lassen.
Eigenkostenpunkt: ~ 90 Euro.

Seitdem habe ich Ruhe.

Und auch meine dringende Bitte an Dich:
Such dir einen anderen Arzt.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Ich hab auch noch ein paar Vorschläge ... keine enganliegenden Slips und Hosen, nur Baumwollunterwäsche - möglicherweise hast Du da zuviel Scheuerwirkung und es bleibt bei Kunststofffasern nun mal auch eher feucht, die Belüftung könnte da ein Problem sein?
Öle etc. würde ich auch weglassen, die bewirken meist (genau wie Feuchtigkeitscremes) eher das Gegenteil: kurzfristig wird es besser durch deren Wirkung, langfristig aber stellt die Haut jegliche Eigenfettproduktion ein, weil das ja nicht nötig ist ...
Nur mit Wasser waschen und Intimwaschlösung für den pH, Vagisan-Zäpfchen für die Flora und eventuell auch mal schauen ob Du von Pille auf Kondome umsteigen kannst. Die Hautfeuchtigkeit und -fettung verändert sich auch durch den Hormonstatus.
Von Vionell gibts eine Intimsalbe (gibts im Drogeriemarkt), die die Haut bei Reizungen schützt und beruhigt. Die ist sehr gut aus eigener Erfahrung.

Ansonsten geh bitte zum Hautarzt. Dein Gyn kann dir da wahrscheinlich weniger helfen, außer eine Infektion ausschließen und diese behandeln. Je mehr Chemikalien du da hinschmierst, desto schlimmer wirds.
******3cm Mann
7 Beiträge
Caninda Infektion
also falls das eine Candida-Infektion ist

reicht das nicht, einfach nur Salbe außen drauf zu schmieren.
Das mit den Joghurt-Stöpseln ist schon gut,
aber auch noch nicht ausreichend.
Die Ernährungsumstellung auf zuckerarme Diät ist auch unzureichend, da offensichtlich das ganze Immunsystem gestört ist.

Das betrifft den ganzen Körper.
Da müßte wirklich ein Heilpraktiker aufgesucht werden.

Mindestens aber eine Nystatin-Kur mal gemacht werden, weil wahrscheinlich auch der ganze Darm mit Candida befallen ist.

Ich frag mal nach
[x] Blähungen ?
[x] Müdigkeit / Abgeschlagenheit ?

dann
Nystatin St*d*™
Nystatin Adicl*ir™, usw.

Filmtabletten. mind. 1 Kur machen.

Gute Besserung
Oha... jetzt wird's hier aber spannend... Klar mag das ja alles sein, aber bevor ich mich hier zu diversen Chemiekeulen (nix gegen Chemiekeulen, wenn sie vom Fachmann für das entsprechende Leiden verschrieben werden!) hinreißen lassen würde, würde ich doch mal den Arzt und den Bereich (FA, Dermatologe, Heilpraktiker) wechseln.

Den Einwurf oder Einschub vom Medikamenten, die ich nicht kenne, auf experimenteller Basis wär mir dann doch zu aufregend!!!

Sicher sind die Medis alle toll!!!! Das mag ich gar nicht bestreiten, aber eine online-Ferndiagnose find ich doch sehr wage.
...
Nee habe nix von beiden...

Das Canesten Kombi-Pack hilft eig sehr gut soweit ich es beurteilen kann...
Werde das bis nächste Woche anwenden...und dann zum FA einen Abstrich machen... *g*

Und dann wieder: Halloooo Sexleben *ggg* *ggg* ^^ ^^

Greetz DFairy
eine weitere Möglichkeit
könnte eine hormonelle Ursache sein. Eine Freundin hatte auch ständig Probleme mit rissiger Haut im Intimbereich und die Gynekologin führte dies auf einen Östrogenmangel zurück ( zuständig für die Elastizität der Haut im Intimbereich). Oft haben Frauen die den Nuva Ring ( Gestagenhaltig) benutzen mit diesem Problem zu kämpfen ...im Internet findet man dazu einige Berichte. Die Ärztin verschrieb ihr damals eine östrogenhaltige Creme zum direkten Auftragen, das half ihr immens.
....ooh Gott.....wie so geht man mit solch Problem hier auf Lösungssuche ?

Für was gibt es Hautärzte ?! *zwinker*
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Vielleicht weil man schon einiges versucht hat und vom Arzt nicht richtig beraten wurde?

Wenn Dir die Fragestellung nicht liegt, dann wundere Dich doch einfach im Stillen und such Dir einen Thread, den Du für angemessener hältst.

So einfach ist auch das eben manchmal. *zwinker*
gute Idee..... es gibt aber auch die Möglichkeit Ärzte zu wechseln !;-)
also ich hatte das gleiche Problem
hab eine Odyssee von Pilzinfektionen hinter mir.... ständig orale Mykotika und Vaginalzäpfchen, Cremes etc.

Und irgendwann kamen dann auch noch Schmerzen beim Sex... es war kein GV mehr möglich. Alles riss sofort ein und heilte ewig nicht ab.

Mein Hautarzt hatte mich schließlich in eine Hautklinik überwiesen. Da die Vaginalzäpfchen und Cremes stark reizend sind, reagierte meine Scheide schon überempfindlich darauf. Also durften ab sofort nur noch orale Mykotika verschrieben werden (und die helfen auch am besten, leider belasten sie die Leber stark)

mein Frauenarzt erwies sich als sehr geduldig. Er erklärte mir, dass die Pille dazu führt, dass der Körper die eigene Hormonausschüttung reduziert und diese körpereigenen Hormone durch die Pille von qualitativ minderen Hormonen ersetzt werden. Das kann dazu führen dass man weniger Östrogen im Körper hat, als der Körper sonst (ohne Pille) hätte. Östrogene spielen eine wichtige Rolle beim Aufbau der Vaginalschleimhaut. Ergo du kannst nach Jahren der Pilleneinnahme (auch wenn du sie jahrelang gut verträgst) im Laufe der Zeit anfälliger für Pilzinfektionen werden, weil die Scheidenschleimhaut dünner wird.

Falls du die Pille nimmst, lass sie weg. Das hat mir geholfen.

Und bete deinen Arzt, dir Tabletten zu verschreiben, weil die Zäpfchen und Cremes dein Wundsein verschlimmern!
...das hört sich doch schon viel besser an ! *g*
@DFairy
Neurodermitis habe ich eigentlich nicht...nur halt seehrr trockene Haut...
Habe die rissige und wunde Haut im Schambereich schon seit klein auf... *seufz*
Hmmm, ob das nun überhaupt jemandem zusteht, hier mit klugen Tipps zu kommen, das ist ja auch schon mal ne Sache für sich!?
Es wurde hier ja schon so viel angedeutet.
Eine gesunde Ernährung, den Körper entsäuern, etc... Nur kann man es nicht immer nur so rein körperlich sehen.(Das Geistige geht dem Körperlichen immer voraus)
Wenn ich das lese....schon seit der Kindheit....und deine Körpersymptome deute, dann würde ich immer raten auch den seelisch-geistigen Hintergrund dieses "Pro-blems" zu beachten.
Wasser steht im Körper für Gefühle. Trockene Haut besagt, da hat sich jemand dicht gemacht. Das Wasser~die Gefühle ziehen sich zurück. Das kann ein Erlebnis, eine Erfahrung sein, die lange zurück liegt. Oft ist es aber auch ein generationenübergreifendes Problem...weit zurück liegend.
Ich weiß, nun werden viele wieder mit den Augen rollen,von wegen diese Esoteriker, etc.. Egal, ich habe beruflich damit so viel zu tun, daß ich diese Zusammenhänge immer wieder aufzeigen muß.
Es gibt da so einige Wege, wie man dem ursächlichen Geschehen dieses Problems auf die Spur kommen kann. Das möchte ich hier aber nicht weiter ausführen...gern per CM.
Ich wünsche dir, daß du findest, was dir dauerhaft hilft!
*blume* Eolia
******die Paar
1.738 Beiträge
@DFairy
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, kann also sein, dass ich wiederhole.
Öle würde ich nicht verwenden, weil sie keine Emulsion sind, also fast kein Wasser enthalten und somit nicht wirklich einziehen können. Ich kann dir die Creme von Vagisan empfehlen, für den äusseren Intimbereich. Sie pflegt und lindert wunderbar, ist dem ph-Wert der Frau angepasst. Zum Waschen gibts auch eine Waschlotion von Vagisan.
Aber wenn dich das Probleme schon so lange quält, ist der Arztbesuch sicher unabdingbar. Wenn dein Gynäkologe nicht weiter weiss, such dir bei einem anderen Rat.

Viel Glück!!
Also wenn beim arzt alles ok war.. (also nix pilz und Bakterien)
kann ich emfehlen: Femibion for intim. gibts in der apotheke.. das ist milchsäure und für eine gesunde vaginal flora zuständig.. ist sozusagen eine nahrungsärgänzung..
und wenn du sehr empfindlich bist nach dem sex milchsäure zäpfchen einführen.. gibts auch in der apotheke.. zb Vagil..
zum waschen für den intim bereich gibts segella wasch lotion.. auch in der apotheke..

kostet natürlich alles nen schweine geld.. hilft aber sehr sehr gut!!
Wow....ich hätte nie gedacht, dass hier im Joy so viele Ärzte unterwegs sind......*smile*

Wenn ich lese, was die TE sich hier so alles in ihren Intimbereich schmieren soll.. *panik* ...sicher, die Ratschläge sind gut gemeint....aber es stellt sich doch die Frage....warum nicht einfach zum Hautarzt, wenn sie schon so lange damit rumdoktert, um den Rissen und Wundstellen endlich ein Ende zu machen?

Übrigens....ein Hautarzt ist auch für Geschlechtskrankheiten da (in den meisten Fällen) also kein falsches Schamgefühl..........


YDD
....jaaaaaaaa...was auch sonst...wurde auch schon zig mal
geraten ! *zwinker* Ich glaube,es wurde hierzu mitlerweile alles
sinnvolle und einiges sinnloses beigetragen..... *g*
Genau

das sagen wir auch die ganze Zeit!Hautarzt
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
viele gutgemeinte Tipps von Laien

meiner wäre ----> Hautarzt aufsuchen
öhm...
...ich bin leicht überfordert...

wie kann ich den Fred schließen?

Danke für eure lieben Antworten...hab mir jz einige Ideen geholt und werde auch einen Hautarzt aufsuchen - dachte immer der wäre dafür nicht zuständig *g*

Grüße DFairy
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Auf Wunsch der Threaderstellerin sperren wir dieses Thema. Danke für eure konstruktiven Beiträge.

*geschlossen*
JOY-Team
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.