Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Selbstliebe und Liebe zu anderen186
Vor einiger Zeit ist mir das Wort Selbstliebe aufgefallen.
zum Thema
Was hat Sex mit Liebe zu tun?449
In der Video-Reihe "Let's talk about Sex" haben wir unsere Talkrunde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fast-Verhältnis - Sex - Liebe - Wahnsinn?

Fast-Verhältnis - Sex - Liebe - Wahnsinn?
Liebe Forumisten (heisst doch so oder?),

ich weiß, dass ich mit meiner vielleicht doof wirkenden Frage eigentlich in einem so auf Freude, Lust und Sex ausgerichteten Forum nicht ganz richtig bin. Andererseits weiß ich aber auch, dass hier eine Menge Erfahrung (beiderlei Geschlechts) vorhanden ist.

Ich BITTE Euch um Hilfe. Ich habe sie wirklich gerade bitter nötig.

Die Situation:

Habe auf einer sehr bekannten I-net Plattform vor einigen Tagen eine ehemalige Kollegin angemailt und ihr ein paar nette Komplimente gemacht. Sie ist interessanterweise nach anfänglichem Zögern recht schnell auf mich eingegangen und hat mir gestanden, dass sie schon immer ein wenig in mich vernarrt war. ICH in sie eigentlich NICHT. Auch BIS DATO nicht. Kurzum wir haben einige Abende heiß und heißer gechattet, haben (virtuell) viel gelacht und uns ausgemalt was wir alles miteinander anstellen würden. Es war sehr schön, überaus erregend und hat uns beide wirklich angemacht.

Sie war bis vor 3 Wochen noch gebunden, hatte gleich zu Beginn unseres onl Flirts gesagt dass sie eigentlich noch gar nicht frei ist.

Ich (Schweinebacke) bin vh. Allerdings wirklich seit > 10 Jahren ohne sex in dieser ehe (weil ICH nicht will; die Gründe dafür sind recht komplex – ich erspare sie Euch zunächst)

Ich habe ihr das auch ziemlich zu Anfang ehrlich gesagt! Sie war ein wenig verdattert und meinte vh Männer seien eigentlich tabu für sie.

Im Laufe des gleichen Abend hat SIE dann vorgeschlagen, dass wir uns am kommenden Do zum Essen treffen, dann spazieren gehen und dann….zu ihr.

Nun, gestern ergab es sich nach und nach im Gespräch (per PC) dass ihr ex wohl wieder an die Tür klopft und sie doch sehr verunsichert ist was sie tun soll. ICH habe ihr gesagt, dass sie wenn sie ihn liebt zu ihm zurückgehen soll. Hin und her , Tränen auf beiden Seiten.
Kurzum: wir haben also unser Treffen für Do gecancelt.

UND JETZT KOMMTS: ICH bin am BODEN ZERSTÖRT. Fertig, platt kann nicht mehr vernünftig arbeiten. Völlig unfähig einen klaren Gedanken zu fassen.

Man kann sich doch nicht online verlieben oder wie? Ich war 10 Jahre ihr Chef. Wir kamen uns oft nah. Ich habe NIE was für sie empfunden. Und jetzt nach 4 ONLINE Abenden bricht für mich eine Welt zusammen. Wir haben uns NICHT gesehen, geschweige denn geküsst oder miteinander geschlafen.

Ich könnte mir die Kugel geben, so ist mir zumute.

Und bitte keine allzu heftigen Lacher. Die ertrag ich nicht.

Und ich frage deshalb hier nach, weil ich bei einem beendeten Verhältnis vor einigen Jahrzehnten 20 Jahre nicht drüber hinwegkam. Dort glaube ich aber zu wissen, dass ich die Frau geliebt habe. Das kann hier doch eigentlich nicht sein.

Mal ernsthaft – hab ich einen Schaden, oder bin ich zu sensibel.

Schöne Grüße
Thomas
*******day Frau
14.247 Beiträge
Lieber Thomas,
könnte es sein, dass Du dermaßen ausgehungert nach Aufmerksamkeit bist, dass Du schlicht nach dem schnappst, was sich gerade bietet? Dass es sich um eine ehemalige Kollegin/ Untergebene handelt, macht in gewisser Weise sogar Sinn: Du kannst Dir einbilden, dass es eine gemeinse Vergangenheit gibt...

Und ja: man(N) kann sich virtuell Hals über Kopf verlieben. Fragt sich nur, ob die Person am anderen Ende der Leitung gemeint ist, oder ein Wunschbild.

Kann man(N) am Boden zerstört sein, wenn das Date platzt? Klar, zerstört die Illusion, das Gegenüber würde "Tieferes" empfinden...

Mein Tipp: Kümmer Dich um die Baustelle Nummer 1:

Ich (Schweinebacke) bin vh. Allerdings wirklich seit > 10 Jahren ohne sex in dieser ehe (weil ICH nicht will; die Gründe dafür sind recht komplex – ich erspare sie Euch zunächst)

Die Gründe sind unerheblich in diesem Zusammenhang. Es sind DEINE Gründe... Und es gibt bestimmt auf welche, warum Du Dich nicht darum kümmerst.

Liebe Grüße

Sylvie *sonne*
*********er_nw Frau
19 Beiträge
ach warum sollte dich jemand auslachen? deine gefühlswelt ist durchaus normal und nachvollziehbar. mir ging es schon nach weitaus weniger jahren ähnlich wie dir, dass man (vielleicht) unbewusst nach aufmerksamkeit gelechzt hat, weil es in der eigentlichen beziehung kein sex und keine gemeinsamkeiten mehr gab.

da verwechselt man auch schnell mal was virtuelles mit echten gefühlen (ich möchte nicht behaupten, dass man sich online nicht verlieben kann, auch wenn man sich in dem falle eher in eine idealvorstellung verliebt) und steckt dann in so einem chaos fest.

was ich aus eigener erfahrung raten kann: mach dir gedanken drum, ob du deine beziehung aufrecht erhalten willst und den rest deines lebens so verbringen willst wie jetzt. oder ob es sich nicht doch mehr lohnt, alles abzubrechen und sich neu zu orientieren. einfach ist es nicht, aber meistens lohnenswert
*****enz Mann
785 Beiträge
Mal ernsthaft – hab ich einen Schaden, oder bin ich zu sensibel.

nein. du bist einfach nur verliebt (in das bild von ihr, welches du dir in den 4 online-abenden von ihr kreiert hast) und somit zwangsläufig ein "opfer" deiner projektionen.
****fox Frau
7 Beiträge
Lieber Thomas,

ich stimme emergenz insoweit zu, dass ein großer Teil in den Du verliebt bist eine Projektion Deiner Emotionen sind. Ob das gleich ein Grund ist sich einen Schaden zuzusprechen ist streitbar.
Vor dem Hintergrund einer bereits bestehenden Beziehung (habe ich das richtig verstanden, dass Du schon lange in einer Ehe bist?) ist es immer schwer zu unterscheiden, wenn etwas neues dazukommt, wieviel davon einfach vielleicht (ungeklärte/-erfüllte) Bedürfnisse sind, die noch innerhalb der ersten Beziehungen umherschwirren. Es hilft etwas, wenn man sich davon etwas distanziert und es eingehender betrachtet.

Liebe Grüße

W.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Ich würde mal ins Blaue schießen und ganz altklug einwerfen: vielleicht einfach meilenweit weg und abgeschnitten vom eigenen Empfinden. Und erst wenn es kracht, wird Dir mal klar, was emotional in Dir vorgeht?
Was bedeutet, daß Du anfangen solltest, in Dich hineinzuhören, um zu lernen, was Du wirklich empfindest. Die leisen Töne wahrzunehmen - damit Dich so was nicht völlig kalt erwischt ...
Man kann auch gegen sich selbst taub sein.
Wenn man etwas jahrelang entbehrt - Sex, Leidenschaft, Ausgelassen sein, jemanden, der einen interessant findet ... - und vor Augen hat, daß es einen konkreten Zeitpunkt gibt, an dem das wieder Realität werden wird, das bringt einen schon ganz schön in Wallung und durcheinander ... längst vergessene Gefühle werden wach ... um dann plötzlich wieder ins Regal gelegt werden zu müssen.

Der ganze Bereich der Sexualität ist ja ein wichtiger Bereich fürs Wohlfühlen im Leben, wenn der fehlt, werden Grundbedürfnisse nicht gestillt. Das kompensiert man natürlich irgendwie, aber alles andere ist eben nur Ersatz. Zu der Situation gehört halt auch das Flirten, das Herzklopfen, die Fanatasien ... und jetzt hat das Ganze ein jähes Ende gefunden. Was für ein Frust!

Um es positiv zu sehen: Es hat Dir doch gezeigt, daß es so für Dich nicht weitergeht. Wenn die erste Phase des Frusts überwunden ist, wirst Du sicher nach einem Weg suchen, diesen Teil wieder in Dein Leben zu integrieren, entweder mit Deiner Frau oder ohne sie.

LG helen
Ich BITTE Euch um Hilfe.

Und was genau?

Mal ernsthaft – hab ich einen Schaden, oder bin ich zu sensibel.

Ich nämlich nur die Frage entdeckt. - Und nein, Du hast meiner Meinung nach keinen Schaden. Aber bei Dir ist wohl Einiges durcheinander.

Ich (Schweinebacke) bin vh.

Du bist also inkonsequent. Richtig?

Allerdings wirklich seit > 10 Jahren ohne sex in dieser ehe

Das ist mehr als merkwürdig, genauer gesagt, die Hintergründe dafür müssen sehr kompliziert sein, damit sowas dabei raus kommt.

UND JETZT KOMMTS: ICH bin am BODEN ZERSTÖRT.

Ich interpretiere, Du hattest riesige Hoffnung und bist jetzt schlicht und einfach total enttäuscht. Vielleicht solltest Du Dich mal fragen, warum Deine Hoffnung so groß war. Und vielleicht solltest Du Dich mal fragen, was Du Deiner Frau antust/vorspielst/... (und wie fair das ist). Und dann wäre es vielleicht noch eine Überlegung wert, was würde passieren, wenn Deine Ex-Mitarbeiterin plötzlich doch mehr wollte. Glaubst Du, Deine Situation wäre dann einfacher? Oder wäre dann das Chaos perfekt?

Ich habe den Eindruck, Du solltest erstmal bei Dir "aufräumen" (nicht zuletzt kommt das dann auch beiden Frauen zu Gute).
*******_Art Frau
428 Beiträge
Ich behaupte - aus eigener Erfahrung - dass der besondere Reiz beim erotischen Chatten einem leicht den Kopf verdreht, was nicht zu verwechseln mit "verliebt sein" ist. Ja, die Symptome sind gleich - Herzflattern bis zum geht nicht mehr und vielleicht auch 'ne Etage tiefer... *gg* Man ist einfach total angeturnt und will die Person schlicht und einfach haben, besser gleich als morgen, aber das geht ja meiste nicht, wenn man kilometerlang getrennt vorm PC sitzt - zusätzlicher Anheizer!
Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn du den Abend mit ihr verbracht hättest, wenn du mit ihr geschlafen hättest, ja wenn die erste Erregung erstmal raus is. Wenn man DANN wieder klarer sieht, merkt man auch, ob man doch was Tieferes empfindet.
Zudem man auf Distanz immer ein bißchen rattiger ist, weil man sich gehen lassen kann und der andere einen nicht sehen, das heißt, man brauch sich nicht schämen für seine erotischen Verbalentgleisungen.

Soviel zum einen. Zum anderen wäre zu sagen, dass ihr euch beide unglücklich gemacht hättet, wenn sich da was angebahnt hätte. SIE kann sich offensichtlich nicht entscheiden, das geht für mindestens einen der drei Beteiligten richtig scheiße aus. DU bist eigentlich verheiratet und sie war nie dein Typ - virtuell kann auch ein 250kg Yeti erotisch sein, wenn er mir nur das schreibt, was mich anturnt.

Von Anfang an ne unglückliche Kiste und vielleicht machst du jetzt Nägel mit Köpfen und hakst das Thema besser ab. Es findet sich schon eine Neue.
Einen Schaden hast Du sicher nicht.Wie Einige hier schon gepostet haben, solltet Ihr Beide erst mal Eure Vergangenheit bewältigen, Euch über Eure Gefühle klar werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.