Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13525 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4444 Mitglieder
zum Thema
Getränk und Sex gemeinsam genießen53
Ein Glas Wein oder ein anderes Getränk beim Sex genießen - zeigt Eure…
zum Thema
Anregende Speisen oder Getränke - Einbildung oder Realität?17
Recht häufig werden ja speziellen Speisen und/oder Getränken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aphrodisierdende Speisen und Getränke

Aphrodisierdende Speisen und Getränke
Hallo ihr lieben,

wir mögen es sehr, als Vorspiel auch mal gemeinsam für uns ein aphrodisierendes Abendessen zuzubereiten. Manchmal kann es dann auch in der Küche zu frivolitäten kommen - diese sind aber durchaus erwünscht. *zwinker* (braucht man eben einen stabilen Küchentisch) *fiesgrins* Habt ihr schonmal sowas ausprobiert? Wie waren eure Empfindungen, Gedanken, Gefühle und Wünsche dabei?? Wir können es nur jedem empfehlen. *lol* Es ist auch mal eine andere Art des Vorspiels. Wir haben auch eine Quelle, wo man Rezepte herbekommt - die bekommt ihr auf Anfrage. Wenn euch Rezepte für Speisen und Getränke dieser Art bekannt sind - bitte posten oder per Clubmail an uns senden!! *ggg* Dankeschööön!!!

Liebe Grüße, Anita + Roland
Ein sehr interessantes Thema
Aber warum per Clubmail an Euch? Wollt Ihr uns solche Rezepte vorenthalten? *g* Am besten hier rein schreiben, damit alle was davon haben.

Gestern Abend bei der Sendung "Galileo" (PRO7 19:30) gab es u.a. auch das Thema Chilli (ob Chillischoten wirklich scharf machen). Und siehe da - das soll tatsächlich der Fall sein. Dort wurde es auch plausibell erklärt: Chilli fördert die Durchblütung, und wenn alle Körperteile schön durchblutet werden....

Also Leute: würzt mit CHILLI!!!

Gruß
Eva
*******ier Paar
66 Beiträge
scharfe Speisen
bzw. welche, die scharf machen. Wir sind auch an solchen Tipps / Rezepten inetressiert. Gut wäre es, bei denen es auch schon eigene Erfahrungen gibt bzw. weitergibt.Danke im voraus. lg zottel *idee*
Jaa, bitte Anregungen hierher posten *g* *zwinker*
thai curry
wenn chilli scharf machen sollte erklärt es vielleicht warum thailändisches curry so beliebt ist.... *g*

...sollten es mal wieder kochen.... *zwinker*

mfg
rotwein...und er steht ohne ende
...hat auf mich eine verherende wirkung. so bald da weibsvolk in der nähe ist werde ich nach dem genuss von so ein oder zwei glässchen sehr lustvoll.
eine zweite sehr angenehme wirkung ist dabei, dass ich nach dem genuß sehr standhaft bin. ich bin manchmal selbst über mich erstaunt. er steht und steht und ich kann dann das kommen recht genau beeinflussen. auch danach steht er häufig noch immer, bereit fr ein zweites mal.
das kann ich sonst nicht so einfach, wenn ich sehr scharf bin kann das auch mal sehr schnell gehen. aber mit rotwein im blut ist das alles sehr gebremst. ich habe da schon fast einen dauerständer. hat jamande von euch schon mal ähnliches mit rotwein erlebt?
das mit sex und alkohol ist immer so eine gratwanderung.

ein gläschen zuviel und die luststeigernde wirkung ist vorbei

und man(n) ist nur noch müde,
Ein Schmankerl :-))
Wir wollen niemandem etwas vorenthalten - *ggg* die Quelle ist eine Url und darf doch hier nicht gepostet werden, da es sich um eine Seite handelt, die auch einen Chat, Kontaktanzeigen, usw...beinhaltet (hab aber grade draufgeklickt, und der chat, anzeigenmarkt,...scheint inaktiv zu sein...keine ahnung). Wir wollen daher kein Risiko eingehen; wegen Abwerbung oder sowas.

Aber....ich habe mal ein Rezept für euch:

Das erotische Menue

mit verführerischen Rezepten
aus dem Garten der Natur




Der Liebesgöttin Aphrodite, der hübschesten aller Göttinen, weihten die alten Griechen den Rosmarin. Sie mischten das aromatische Kraut in den Wein, einerseits, um ihn zu würzen, andererseits, um seine aphrodisierende Wirkung zu verstärken. Auch der große, griechische Dichter Homer ließ der aus Meerschaum geborenen Göttin "duftende Kräuter unter den flüchtigen Füßen entsprießen" und spielte damit auf die wundersamen Kräfte des Rosmarins an.

Der immergrüne Strauch galt jahrhundertelang als Symbol von Liebe, Hochzeit, Eheglück und auch Jungfräulickeit. Vor der Ehe wurde er gepflanzt, um Freier anzulocken. Ein Schlag mit einem blühenden Rosmarinzweig auf die Hand des Angebeteten weckte angeblich bleibende Leidenschaft. Am Tag der Hochzeit wurde der Strauch abgeschnitten und die Zweige zum Brautkranz gebunden. Nach der Hochzeit steckte die Braut einen Zweig in die Erde. Bewurzelte er sich, war jahrzehntelanges Eheglück gesichert.

Auch der altbekannte Pfarrer Kneipp (1821 -1897) wußte den Rosmarin zu nutzen. Der Naturheilkundler stellte "aus diesem Kraut ein Tonikum gegen Erschöpfung und zur Belebung der Sinne her", berichtet Karin Schramm in "erotissimo", (vgs). Denn Rosmarin enthält ein "nervenstärkendes, belebendes ätherisches Öl, das die Hautdurchblutung anregt und so die gesamte Sensibilität des Körpers steigert". Wenn das kein Grund für ein Bad ist, vielleicht nach dem Essen...

Wie auch immer, letzendlich bleibt es Ihnen überlassen, in welcher Reihenfolge Sie das Liebeskraut wirken lassen. Obwohl ich das

Florentiner Steak mit Rucola und Rosmarinkartoffeln

eher als Vorspiel empfehlen würde. Entgehen lassen sollten Sie sich diese Köstlichkeit, die auch Liebhaber der Fleischeslust zufrieden stellt, keinesfalls.

5-6 El Olivenöl

2 Zweige frischer Rosmarin

2 Salbeiblätter

Schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Salz

500 g T-Bone-Steak bester Qualität

100 g Rucola

œ Zitrone

2 El Trüffelöl

5 Frühkartoffeln mittlerer Größe

außerdem etwa 45 Minuten Zubereitungszeit (ohne erotische Verführungen), die drei Stunden zum Marinieren des Steaks nicht mitgerechnet (in drei Stunden kann man viel anstellen *zwinker* )

Die Mengenangaben gelten wie immer für zwei Liebende.

Rosmarinnadeln von einem der beiden Zweige abzupfen und mit 3 El Olivenöl, dem Salbei, Salz und Pfeffer verrühren. Das Steak damit bestreichen und zugedeckt im Kühlschrank drei Stunden marinieren.

Backofen auf 200 Grad vorheizen. Frühkartoffeln bürsten und längs vierteln. Kleine Auflauf- oder Gratinform mit etwas Olivenöl leicht einfetten, Kartoffeln hineingeben. Salzen und pfeffern sowie mit 1 El Olivenöl beträufeln. Von dem zweiten Rosmarinzweig soviel Nadeln abzupfen, daß die grob gehackte Menge einem Teelöffel entspricht. Über die Kartoffeln streuen. In der Mitte des Backofens die Kartoffeln ca. 30 Minuten backen (Garprobe!).

Mariniertes Steak in einer heißen Pfanne von beiden Seiten kräftig braun anbraten. Anschließend das Fleisch entweder in einer ofenfesten Pfanne oder in der Saftpfanne des Backofens neben den Kartoffeln 15-20 Minuten weiterbraten, je nachdem, wie blutig Sie das Fleisch mögen.

In der Zwischenzeit Rucola putzen und die Stengel entfernen, waschen und trockentupfen. Den Saft der halben Zitrone mit restlichem Olivenöl, Salz und Pfeffer verrühren.

Fertiges Steak vom Knochen lösen und in sehr dünne Scheiben schneiden. Auf zwei Tellern anrichten, etwas salzen und pfeffern, das Trüffelöl darüberträufeln und nochmals 1 Minute im Backofen bei 250 Grad erhitzen. Mit den Rosmarinkartoffeln und Rucola anrichten. Zu guter letzt Zitronen-Olivenöl-Dressing über den Salat träufeln und servieren.

Da die Vorbereitungen für diesen Italo-Klassiker Hand in Hand gehen müssen und wenig Zeit für eine kleine Vorspeise zwischendurch bleibt, schlage ich, sozusagen als Vorspiel vor dem Vorspiel einen

Aperitif als weiteren Liebesquell

vor. Genauer gesagt einen Adonis, den Ihr Adonis während der Küchenvorbereitungen sicher gern zubereitet. Pro Glas

3 cl Sherry, je nach Geschmack "fino" oder "amontillado"

1 œ cl Martini rosso

1 œ cl Martini dry

einige Spritzer Orange Bitter

Im Shaker oder einem Rührglas auf viel Eis gut verrühren und in einer vorher gekühlten Cocktailschale servieren. Ein paar gesalzene Mandeln oder andere Nüsse helfen zu verhindern, daß Sie schon vor dem Liebesmahl in einen (Alkohol-) Rausch fallen.

Zu dem Florentiner Steak mit den Rosmarinkartoffeln passt sehr gut ein 1994er Dominio Lasierpe Crianza. Dies ist ein besonderer spanischer Rotwein, denn der Crianza wird nur aus den besten Trauben jedes Jahrgangs hergestellt. Öffnen Sie ihn schon ein Stunde zuvor und lassen ihn seinen kraftvoll fruchtigen Duft voll entfalten.

Und was Süßes für danach...

Hier noch ein schnelles Rezept für ein Dessert, das Sie am besten schon vorbereiten, während das Steakfleisch das Aroma des Rosmarins aufnimmt.

Mascarpone-Creme mit Rhabarber

200 g Rhabarber

2 El Amaretto

4 El Cassis

30 g Puderzucker

200 g Mascarpone

50 ml Milch

45 min Zubereitungszeit

Den Rhabarber putzen und in schräge Stücke schneiden, ca. 3 cm lang. Jeweils die Hälfte des Amaretto und Cassis, sowie einen gehäuften Teelöffel Puderzucker mit den Rhabarberstücken in einem flachen Topf bei milder Hitze kochen lassen, bis der Rhabarber gar ist.
Mascarpone, Milch, den restlichen Puderzucker und Likör glattrühren. Die Amaretti-Kekse untermischen. Die Creme mit dem Rhabarberkompott hübsch anrichten. (essen & trinken 5/97)


Wir wünschen ein sinnliches Kochvergnügen und eine heisse Nacht!!! *lol*
**Be Paar
422 Beiträge
Nein das haben
wir noch nie ausprobiert..... Man kann auch eine ganz schöne schweinerei ohne diese rezepte veranstalten, ebenfalls in der lüche, vorm kühlschrank! Ausprobieren, macht immer spass! Melde mich bestimmt mal die tage bei euch *zwinker*
was zum Backen
Zürileckerli „Süßholzraspler“

Zutaten

500g geschälte gemahlene Mandeln
500g Puderzucker
Bittermandelarome (2-3 Tropfen)
Eiklar von 3 Eiern
2 EL Sandelholzpulver oder Süßholzpulver
eine Tüte „Lustzucker“ mit Yohibimrinde aus dem Sexshop

Zubereitung

Mandeln ev. noch zusätzlich im Mörser zerstoßen. Übrige Zutaten den Mandeln beigeben. Solange kneten, bis die Masse fein und zusammenhängend ist. Die Masse auf Puderzucker auswallen. Model mit Puderzucker oder Mehl bestäuben und auf die Marzipanmasse drücken. Leckerli ausschneiden. Auf mit Backpapier belegtes Blech legen. 1 - 2 h trocknen lassen. 5 min bei ca. 202°C backen. Wirkt anregend, nicht nur zur Weihnachtszeit.

Wirkung? sagen wir sehhr anregend *lol*

mein holder konnte etwas länger und etwas häufiger als ich ihm das letztes JAhr zur Adventszeit untergeschoben habe

connie
Will doch auch mal einen alten Fred ausbuddeln... *lol*


Gerüchten zufolge sollen Muscheln erotisierend wirken... *floet*
Muskat, allerdings bitte nicht in zu großen Mengen, dann droht Vergiftungsgefahr (also, nicht esslöffelweise!)
Spargel gewürzt mit u.a. Liebstöckel
Zimt
Rotwein mit einer Prise Muskat
1-2 Gläser Sekt oder Champagner (weils den Kreislauf anregt)
Meeresfrüchte, wegen des hohen Eiweißgehaltes und die sinnliche haptische Erfahrung ist sicherlich auch nicht ohne.
Kressesuppe hab ich auch mal gelesen.

Generell alles, was sich sinnlich essen lässt und nicht zu beschwerend wirkt.
Mein Tip wär ja immer, Besteck weglassen...

LG

UM
****th Frau
73 Beiträge
Hauptgang scharf!
*schleck* Mh... Nach meinen Erfahrungen wirkt ein Essen mit viel Chilli wirklich ziemlich anregend. Ich würd mal was Thailändisches vorschlagen. Vielleicht erst mal ein kleiner Apero mit Häppchen... Fingerfood technisch (kann man sich aus der Hand fressen lassen)
Was gut kommt, sind kleine Bruscettas oder auch ganz simpel bissel Gemüsedip in feiner Sauce... kann man sich schön gegenseitig bissel mit verwöhnen.
Zum Hauptgang vielleicht etwas rassiges wie Tom Yam Suppe - wahlweise mit Hühnchen oder Crevetten. Die heizt schön auf und ist lecker. Nuja... und zum Dessert natürlich was feines mit Schokosauce und Schlagsahne... viel klein geschnibbelte Früchtchen und Beeren.
Serviert auf nackter Haut lässt sich so ein Obstsalat mal ganz anders geniessen! Auch ganz schön ist natürlich Eis... da würd ich ein Ingwereis empfehlen... super lecker, anregend und schmilzt nicht so zackig. Das lässt mehr Zeit, es aus dem Bauchnabel zu lecken *zwinker*
Bevors dann doch noch ins Bettchen geht, am besten noch gemeinsam Baden oder Duschen... manchmal klebts ja auch nach dem ablecken noch irgendwo. *grins*
egal...Hauptsache genug Alkohol *ironie*
********erge Paar
1.557 Beiträge
ich glaube....
gemeinsames kochen macht schon lust auf mehr......

Liebe Grüße Tom
Allein das gemeinsame Essen in Verbindung mit den verschiedenen Gewürzen und der gesamten Stimmung darum herum wirkt aphrodisierend.
Es ist ein Stück gemeinsam die Seele baumeln zu lassen und den Moment zu genießen.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Stimmt ...
... das in schöner Atmosphäre geimeinsam genießen ist eine Bereicherung.

Es kommt dabei weniger auf die Speisen an sondern darauf was man mit ihnen ggf. macht....

Einfach rumschmieren und dann ablecken wie in manchen Pornos finde ich nicht sooo prickelnd.
*******174 Mann
110 Beiträge
wissenschaftlich ist die aphrodisierende wirkung von lebensmitteln nicht bewiesen, die empfindsamkeit kann damit aber defintiv gesteigert werden

• auf alle fälle sekt (noch besser champagner), zuerst aus dem glas und dann aus dem bauchnabel *g*

• gewürze: kerbel, minze, zimt

• schokolade und kakao: macht ja glücklich *zwinker*

• gemüse: lauch, ingwer
na ja, wer sonst keinen mehr hoch bekommt, versucht sich eben als zaubertrank-bräuender miraculix, hoffend die quelle nie versiegender potenz und lust herbeikochen zu können.

ich sag nur: entweder er steht, oder er steht nicht!
Oh hai!
Die Wirkung aphrodisierender Lebensmittel würde ich auch eher in Zweifel ziehen.
Is wie mit gemahlenen Tigerzähnen welche die Potenz fördern sollen. Vermutlich eher schwachsinn.
Aber es is doch ein netter Gedanke, die Libido mit feinen Dingen wie Austern, Pfeffer, Safran, Spargel und was es da sonst noch so gibt beeinflusst werden kann.
Viel wichtiger ist, denke ich, schlichtweg die Stimmung. Vermutlich ist mit dem richtigen Licht, bedacht gewählter Musik und einem guten Wein mehr zu erreichen.
Was vielleicht zu beachten wäre:
Es gibt viele Menschen die scharfes Essen nicht vertragen, mag zwar die duchblutung anregen, aber auch ziemlich die Magen-/Darmaktivitäten. Am Ende sorgt das dann noch dafür, dass jemand den Abend auf der Toilette verbringt *mrgreen*
Außerdem ist immer darauf zu achten, dass das Essen leicht ist. Ein Fischfilet wäre also eventuell eine bessere wahl, als Rehrücken.
Aber wers unbedingt trotzdem mal versuchen möchte, es gibt zwei Bücher die in der Thematik sicherlich hilfreich sein können:
GU Erotic Food und GU Food for Love
Eine Freundin von mir schwört jedenfalls drauf *zwinker*
Currywurst,Pommes Rot-weiß und ne Cola
Aphrodisierende Lebensmittel sind Tinnef.
Teils auf Placebo-effekt basierend. Es gibt Lebensmittel die Durchblutung fördern, den Eiweißanteil im Blut kurzfristig erhöhen etc, das war es aber auch schon.
Wenn zwei sich ein "aphrodisierendes Menü" kochen und dann mit der Intention essen würden sie bei jedem Kram rattig werden.

@****bus:

Warum ist Champagner besser als Sekt?

Nicht persönlich nehmen, aber: Du bist auch ein Marketingopfer!

Sekt, Champagner, Schaumwein, Prosecco ist im Prinzip alles ein und dieselbe Plörre!
Prosecco ist aus Italien, als Schaumwein oder Sekt.
Schaumwein (deutsche Handelsbezeichnung) ist ohne Sektsteuer, es wird Kohlensäure hinzugefügt.
Sekt ist in der Flasche vergoren durch Hefezusatz.
Champagner ist Sekt, nur aus der Champagne.

Das mit dem Champagner ist wie auch beim Cognac (normaler Weinbrand wie z.B. Asbach) Teil des Versailler Vertrages gewesen. Hier haben sich die Franzosen die Gebietsnamen als Markennamen gesichert. Dies gilt für Europa. In den USA z.B. dürfen auch alle Hersteller den Sekt als "Champagne" verkaufen
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Das ist nicht ganz richtig:
Sekt, Champagner, Prosecco alles das gleiche

NEIN aber die Erkärung eben ist nicht korrekt.

1. Champagner


Champagner ist in Europa in der Tat auschließlich aus der Region Champagne kommender Sekt welcher als Flaschengärung produziert wurde. Diese Flaschengärung wird aus Wein bereitet welchem in der Flasche Hefe hinzugefügt wird. Nach dem Gähren wird diese Flasche geöffnet und eine sog. Dosage hinzugefügt. Diese kann aus dem gleichen Champagner bestehen oder auch aus Wein bzw. teils sogar Bränden und in seltenen Fällen Zucker. Champagner ist also zweimal gegährt.

Ein Sekt ist nicht gleich Sekt, es gibt prinzipiell zwei Herstellungsverfahren:

1. Sekt - Flaschengährung

Auch bein Sekt gibt es die Flaschengärung, die Flaschengärungen stehen dem Champagner in keiner Weise nach wenn sie aus Qualitätsweinen gemacht werden und die Hersteller ihr Handwerk verstehen. Viele Sekte sind sogar besser als manche Champagnersorten - nicht umsonst kamen die besten und teuersten Champagner vor dem 1. Weltkrieg nicht aus der Champagne sondern aus dem Rheingau. Das ist auch der Grund warum so viele Deutsche Kellermeister nach dem 1. Weltkrieg nach Frankreich geholt wurden um besseren Champagner herzustellen. Die Häuser Mumm, Ponsardin,
Moet & Chandon, Kurg, Piper und viele andere haben davon profitiert.
(Mumm entstand durch die Rheingauer Familie Mumm)
Flaschengärungssekt ist wie der Champagner zweimal gegährt, der spanische CAVA wird in der Regel ebenfalls in diesem Verfahren hergestellt, ebenso wie viele Winzersekte - doch das ist nicht immer so.

2. Sekt Impregnaturverfahren

Dieser Sekt wird in Großbehältern (meist Stahlfässern) mit Kohlensäure versetzt. Die Qualtiät kann gut sein, ist es meist aber nicht und in jedem Fall schlechter als die einer Flaschengährung.
Sekt ist also keineswegs immer in der Flaschevergohren.

3. Prosecco / Perlwein
Prosecco stammt aus Italien und ist nichts anderes als ein Perlwein.
Perlwein war ursprünglich ein teurer und hochwertiger Wein. nach dem 2. Weltkrieg erlebte er eine Renaissance, kam dann durch die
sog. Süßweinwelle außer Mode, da die vor 1972 stark gezuckerten
im Gegenzug auch stark geschwefelten Weine Kopfschmerzen verursachten.
Perlwein (Prosecco) entsteht traditionell durch die Bildung von Kohlensäure in der ersten Gährung. Das Musseau (Perlenbildung) ist feinperliger, wenn er gut gemacht ist edler als Sekt oder Champagner
ABER das gelingt nur sehr selten.

Leider hat sich durch den Prosecco Hipe die Impregnatur verbreitet:

4. Prosecco
wird also ebenfalls auch durch Hinzufügen von Kohlensäure in Wein produziert. Die Qualität ist jedoch (wie beim Sekt) nicht so gut wie
bei der Gährung als Kohlensäure Ursache.

5. Sekte bzw. Champagne in den USA dürfen mit
erheblich mehr Zusätzen hergestellt werden als in Deutschland
man merkt es meist am Tag danach.
Bei Flaschengährung ist es Sekt

bei Kohlensäure ist es (bei korrekter Handelsbezeichnung) Schaumwein

wobei hier die Handelsbezeichnungen relativ locker gehandhabt werden. Warum auch immer.

Bei allen Sorten macht nur die Qualität der Rohstoffe und die Sorgfalt in der Herstellung einen Geschmacksunterschied. Jedoch nicht, ob das aus der Champagne, aus Italien oder von einem Winzer "um die Ecke" kommt.

Im Gegensatz zu den Bezeichnungen bei Säften. da wird sehr genau drauf geachtet. was saft, saftgetränk, nektar, fruchthaltig heißen darf
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
isses nicht egaaaaaaaaaaaaaaaaaal
wie *klugscheisser* es nennen?

hauptsache es aphrodisiert *basta*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.