Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe oder Ratschlag zum Bilderupload ...

****ide Paar
498 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe oder Ratschlag zum Bilderupload ...
hallo liebe Bilderkünstler,

heute wollen wir uns mal hilfesuchend an Euch wenden.

Wir halten uns zwar in Puncto Fotografie und EBV nicht gerade für
DAU's aber mittlerweile stehen wir doch vor einem Problem, dass uns
keine Ruhe mehr lässt.

Mit der Qualität unserer Bilder sind wir eigentlich sehr zufrieden, wir fotografieren mit einer EOS 40D ausschliesslich im RAW-Modus, entwickeln unsere Bilder mit Lightroom 3 und der Feinschliff kommt mir
PS3 (immer der gleiche Workflow).

Wenn wir aber hier Bilder in unser in unser Fotoalbum hochladen wollen
wird die Qualität duch die Kompression doch stark vermindert.

JA... wir verkleinern die Bilder natürlich vorher!

Aber egal ob auf 800x533 oder 475x317 Px die Qualität leidet sehr, hauptsächlich im Querformat (ok... einwenig Formatbedingt!)

Habt Ihr Tipps zur besseren Darstellung?
Gerne könnt Ihr in unser Hauptalbum schauen


Bild "secret[ary]" von nereide

speziell das Bild "secret[ary]" weisst im unteren linken Bereich
unschöne Veränderungen auf!

Für Eure Tipps sind wir bereits jetzt sehr dankbar!

Greetz 'n Kissez
die Nereide'S



PS: Auf Tipps wie z. B.:

"Kauf Dir ne Nikon o.ä." - "versuchs mal mit "Gimp"

bitten wir zu verzichten!
*****t_r Mann
9.906 Beiträge
JOY-Team 
Das lässt sich wohl kaum verhindern, da die hochgeladenen Bilder vom JC immer grundsätzlich nochmal nochmal umgerechnet und komprimiert werden. Für manche ungünstigen Detailkonstellationen ist die eingestellte Komprimierung wohl einfach einen Tick zu hoch.

Mein Vorschlag: Eure Bilder erfüllen grundsätzlich die Voraussetzungen für die öffentlichen Kategorien:
http://www.joyclub.de/erotische_kunst/fotos
Stellt die Bilder doch einfach zusätzlich hier ein. Da sind die maximalen Abmessungen rund 1000x650 Pixel. Bei der grösseren Auflösung fällt die Komprimierung nicht mehr so stark ins Gewicht und die Bilder kommen auch sonst besser zur Geltung.
Upload funktioniert nicht
Hallo,

ich klinke mich einfach mal in diesen Thread ein, da ich keinen anderen, passenderen gefunden habe.

Ich wollte gestern endlich mal ein paar neue Bilder von mir hochladen, aber leider bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass nur jpg-Format zugelassen ist.

Dabei handelt es sich bei den Bildern, die ich hochladen will, um jpeg-Fotos (also jpg-Dateien).

Und von der Größe her passt es eigentlich auch, da bis zu 3 MB zugelassen sind und eins z.B. 366 KB groß ist.

Meine alten, vor längerer Zeit hochgeladenen Bilder sind übrigens auch jpeg-Fotos, also an dem "e" (jpeg statt jpg) kann es nicht liegen; wäre ja auch Unsinn, da das das gleiche ist.

Ich habe zwar bereits den Support angeschrieben, aber zu mehr als einem Besuch meines Profils durch ein Teammitglied hat es bislang nicht gereicht - schade eigentlich.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?


Schöne Grüße,

Mendocino
*****t_r Mann
9.906 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe zwar bereits den Support angeschrieben, aber zu mehr als einem Besuch meines Profils durch ein Teammitglied hat es bislang nicht gereicht - schade eigentlich.

Nur die Ruhe. Deine Frage kann nur vom technischen Support beantwortet werden und die Techniker haben am Wochenende frei. Du bekommst aber in jedem Fall noch eine Antwort.
Das musst Du mir schon selbst überlassen...

Ist ja wohl ziemlich dämlich, dass zwar angeblich keine Zeit ist, die Frage zu beantworten, aber für einen Besuch des Profils reicht es schon (den hätte man bzw. frau sich dann auch sparen können).

Auch Deine "Blitzreaktion" auf meine Anfrage war jetzt absolut überflüssig. Denn wie man sieht. habe ich - mangels Antwort auch an dieser Stelle hier - das Problem nun schon anderweitig gelöst.

Also jetzt wo es sichtbar zu spät ist und schon neue Bilder von mir vermeldet werden, kannst Du Dir so beknackte Ratschläge ("nur die Ruhe") auch sparen.

Es wäre eher von meiner Seite aus angebracht gewesen, mich ganz herzlich für die zahlreichen Antworten zu bedanken und anzukündigen, dass ich in Zukunft keine Premium-Mitgliedschaft mehr kaufe, wenn ich den JC letztlich gar nicht richtig nutzen kann und das auch niemanden vom Team zu interessieren scheint (denn ansonsten wäre ja zumindest mal 'ne Vorab-Mail gekommen mit eben dem Hinweis, dass da nur Techniker drauf antworten können).

Nun denn, ich hab' das Problem nun also irgendwie anderweitig gelöst (offenbar muss man selbst gemachte Bilder erst noch mal mit Paint öffnen und erneut abspeichern, ehe die Seite sie akzeptiert), und gut.
Werde hier jetzt nicht mehr weiter lesen. Weitere "kluge Ratschläge" oder Ausreden an der Stelle bringen also nichts.
Ich muß mich doch schon sehr über den Ton hier wundern...
Du bist mit Sicherheit hier nicht der Einzigste der hier den Bezahlmodus hat, und wenn der Kollege dir freundlich versichert, daß auch du bald eine Antwort bekommst, dann ist das auch so...

Also Geduld bitte...

LG. RAPTOR
Profilbild
********omid Mann
32 Beiträge
72 dpi
hallo,

versucht doch mal die fotos auf 10 bis 13 cm breite bei 72 dpi herunterzurechnen. beim abspeichern als jpg dann qualitätsstufen von ca. 80% bzw. 10 oder 11 bei photoshop einstellen...
Also.....
...IMHO ist das für die Übersicht hier perfekt - sicher keine TOP Galerien (technisch) aber immerhin mehr als gut um sich ein Bild zu machen.

Für die qualitativ hochwertigen habe ich die lieber in ner seperaten Galerie auf eigenem Webspace - das is aber auch wesentlich teurer *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.