Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3711 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zum Thema
Ich entscheide mich für mich, aber nicht gegen Dich171
Dieser Satz ist seit einigen Jahren ein fester Begleiter in meinem…
zum Thema
Wie gut bist du darin, Entscheidungen zu treffen?121
Hey, Ob bei der Essensauswahl im Restaurant oder Trennung vom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entscheide Du...

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Entscheide Du...
Jeder Morgen lächelt Dir zu.
Freut es Dich? Entscheide Du.
Der Tag liegt in Deiner Hand.
Verschon den Kopf vorm Sand.

Genieße was Du hast und bist.
Tue alles ohne Tücke und List.
Denn nicht jeder hat das Glück,
Sicher zu leben Stück für Stück.

Probleme werden winzig klein.
Du könntest auch woanders sein.
Auch ich betrachte diese Welt.
Und sehe wie sie ächzt, zerfällt.

Kämpfend gegen Hass und Wogen.
Noch haben wir den Regenbogen.
Jeder Morgen lächelt Dir zu.
Freut es Dich? Entscheide Du.

© serena1 14.08.2010

Ein positiv und hoffnungsvoll stimmender Text,
gut geeignet als Morgengruß, gerade an Tagen,
an denen es mit dem Glücklichsein vielleicht nicht
gleich klappt.

LG Dieter
Eine wunderbare Einstimmung in einen Tag von dem wir nicht wissen was er uns bringen wird.
Wenn die Hoffnung dein einziger Begleiter am frühen Morgen ist,
dann ist man ja doch nicht so allein.


LG Peter
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Genau Dieter, er kann uns hier Hoffnung für einen guten Start in den Tag sein.
Doch der Text kann uns auch sagen:
Sei froh wo Du grad bist, denn Andere in den arg gebeutelten Ländern...kämpfen ums nackte Leben. Die stellen sich bestimmt grad andere Fragen.

LG
Barbara
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Probleme werden winzig klein.
Du könntest auch woanders sein.

Diese beiden Sätze sind für mich grad die wichtigsten Aussagen, lieber Peter. Wir könnten auch z.B. in Russland sein..
Für uns hier, sind es Worte die man wunderbar in den frühen Morgen als Hoffnung mitnehmen kann.

LG
Barbara
Ich stimme Dir völlig zu, Barbara.
Viele unserer Klagen hier sind im Grunde
nur ein "Jammern auf hohem Niveau".

LG
Dieter
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Danke Dieter.

Denn wenn es auch nicht sooo deutlich in diesem Gedicht benannt ist,
habe ich aber auch genau das rüber bingen wollen.
Ich sage nicht das man sich dafür entschuldigen muss, dafür das man hier relativ sicher leben kann....aber ein bisschen über den Tellerrand hinaus schauen....wäre schön. Der neue schöne Morgen gehört uns allen hier.

LG
Barbara
*******ams Frau
872 Beiträge
@serena1
du hast recht barbara - genau diese beiden sätze -Probleme werden winzig klein. Du könntest auch woanders sein.- treffen meiner meinung nach genau ins schwarze und was dieter dazu schreibt...ein klagen auf hohem niveau...- so ist es leider. wir sind teilweise nichtmal in der lage, etwas kleines hinzunehmen - schon wird gejammert, als ob`s nichts schlimmeres geben würde - dabei geht es uns doch eigentlich "relativ" gut...

lg
petra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.