Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Verhindert Stress das Zulassen von Gefühlen?55
Angelehnt an ein altes Thema:. möchte ich von Euch wissen, ob Ihr…
zum Thema
Ich verliebe mich immer in frauen die sehr weit weg wohnen39
Also ich hab das Pech mich immer in Frauen zu verlieben die sehr weit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenn frauen zu sehr lieben....

Acivasha
ja, ich hoffe Du auch.

Meine Meinung muss ja sollte nicht unbedingt mit Deiner konform gehen.
Sonst könnten viele hier außen vor bleiben.

Weil ich keine Frau bin, muss das nicht heißen, das ich keine Ahnung habe, meine Liebe.

Manche Frauen opfern sich viel zu viel auf - für die richtige Sache - sei dahingestellt - oder eine Frage an alle
*****sha Frau
2.613 Beiträge
wenn du hier gelesen hättest,wüßtest Du dass ich nicht nur alles gelesen habe....
seeleverschenkt
wie kann liebe weh tun?
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Zu diesem Thema hat Jürg Willi mit "Die Zweierbeziehung" schon in den 70ern des letzten Jahrhundert ein wirklich gutes Buch geschrieben. Die Definition der meist unbewußt aufeinander bezogenen und sich passgenau ergänzenden persönlichen Neurosen als Kollusion ist Teil dieses Werks.

Mir persönlich hat es sehr gut geholfen, in einem konkreten Beziehungsfall meine "Rolle" in diesem ungesunden Spiel zu erkennen, um überhaupt etwas ändern zu können. Und absolut d`accord, es ist überhaupt nicht geschlechtsspezifisch, wer da welche Rolle einnimmt. Es gibt diesen verzehrenden, immer neue Bestätigung und Zuwendung suchenden Typ (bei Willi die sogenannte orale Kollusion) natürlich männlich und auch weiblich.

Wichtig scheint mir zu erkennen, das die (scheinbare) Befriedigung des Muster niemals zu einer Zufriedenheit führen kann, sondern der Spirale von Befriedigung und Enttäuschung nur eine neue Windung hinzufügt.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Link-Tipp zu @Kaisers Schmarrn ;)
Die Definition der meist unbewußt aufeinander bezogenen und sich passgenau ergänzenden persönlichen Neurosen als Kollusion ist Teil dieses Werks.

der gar kein Schmarrn sondern imho als Theorie ganz lesenswert ist...

Online im Überblick zB. hier:

http://www.beratung-therapie.de/36-0-Beziehungsmodelle.html
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
@*******ttva:

Vielleicht muss man sich selbst als tugendvollkommenes Wesen bezeichnen, um nicht zu wissen, dass Liebe weh tut oder weh tun kann.


Ich selbst maße mir solche Selbsterkenntnis nicht an, aber immerhin weiß ich auf der anderen Seite, wie sehr Liebe weh tut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.