Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Hauptsache, irgendwie nackt und FSK18436
Wir haben schon öfter Threads eröffnet mit dem Wunschziel, einen…
zum Thema
Hauptsache, irgendwie nackt und FSK18 - reloaded / Part II277
So fing alles an: wir haben schon öfter Threads eröffnet mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

grafittiundi

grafittiundi
ist auch vom JoAchim "geknipst" ...
nette Location in Dortmund/Umg.
aua
Der Körper an sich ist sehr schön abgelichtet...Der Hintergrund ist mir etwas zu bunt, das Gras stört mich(Etwas zur Wand passendes wär schöner gewesen, Asphalt, Schotter oder so)und:

Sorry, aber es sieht aus, als hätte dir jemand auf den Fuß getreten...

Ich bin absoluter Amateur und will hier niemanden beleidigen, aber ich denke und hoffe, dass auch bei meinen Fotos solche Kommentare kommen.
Der Hintergrund ist mir nicht zu bunt, ansonsten stimme ich meinem Vorschreiber zu.

Corwin
nicht auf den Fuß getreten, aber da war'n Brennnesseln *g*

stimmt, das Gras find ich auch nicht so toll, aber eben mal asphaltieren oder aufschottern ging nicht *zwinker*

Iva
*****alo Mann
2.165 Beiträge
superbody
für meine begriffe passt die pose aber eher zu einem neutralen hg.
weiter viel spass

gruss

walo
Fein gemacht,
so schlecht ist das Foto doch gar nicht, es ist sogar recht gut gemacht. Ich finde dass man auch mal spontane Aktionen honorieren sollte und zwar ist es auch nicht immer leicht die passende Location zu finden. Hier sieht doch jeder das das Bild nicht in einem Studio aufgenommen worden ist und das sollten auch mal und ganz besonders die Profis hier merken. Von daher muß man auch bei der Beurteilung ganz andere Maßstäbe ansetzen.
Auch wir machen schon mal Aufnahmen in der Natur, dabei ist es immer problematisch wenn Gras und hohe Schuhe aufeinander treffen. Ich nehme dazu öfters mal ein Brett oder eine Metallplatte als Unterlage mit, damit das Modell nicht permanent im Boden versinkt, das ist ganz hilfreich.

Über die Pose läßt sich ja streiten, aber die Qualität des Bildes ist ok alles andere ist Geschmacksache.
Das Bild ist jedenfalls unter den gegebenen Umständen sehr gut gemacht und man merkt dass das Modell trotz der widrigen Umstände die Lage glänzend meistert.
Schönes Foto, weiter so !!!!!!!!!!!!

Gruß Tom
*****alo Mann
2.165 Beiträge
@Tom
deine bemerkungen haben durchaus sinn. diese gedankengänge mache ich mir selbstverständlich auch...
bloss, das bringt die autoren nicht weiter und in diesem forum "erotische Fotografie" sind die masstäbe höher gesetzt, als im andern, was unter Amateurfotografien segelt.
meines Erachtens haben beide foren ihre berechtigung und über geschmäcker lässt sich trefflich diskutieren.
es gilt (für mich) aber schon der grundsatz, dass bilder eine innere logik haben sollten. das ist hier nicht der fall.
nur eben...das gilt für mich und muss nicht der masstab anderer sein....

gruss

walo
Hi walo,
über die innere Logik eines Fotos habe ich mir echt noch keine Gedanken gemacht. Wenn hier nur noch Fotos mit innerer Logik vertreten wären, so würde das Forum nach einer gewissen Zeit aus Mangel an Fotos verkümmern.

Du hast schon ein wenig recht, aber wenn es zu Professionell wird, macht es mit der Zeit auch immer weniger Spaß, weil man selber immer selbstkritischer wird und der Spaß so langsam verloren geht.

Es werden doch immer weniger Fotos gut geschossen wenn man es realistisch betrachtet, die meisten Fotos werden doch oft nur gut bearbeitet.
Wer steht denn heute noch um 4-5 Uhr auf um das erste Licht zu erwischen?
Die meisten verbringen doch mehr Zeit am PC um ihre Werke schön zu pixeln als hinter der Camera.

Auch hier sollte man wenn man den Leuten schon weiterhelfen und auch gute Tipps geben wie man etwas besser machen kann. z.B. Dein Tip mit dem Hintergrund. Dafür ist solch ein Forum ja schließlich auch da, zumindest bin ich dieser Meinung, was nicht heißen soll das dies für andere auch gelten sollte.


Gruß Tom
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Klasse !
Ganz unabhängig von der Tatsache, das "TopEva" zu meinen absoluten Favoriten gehört (viele Fotos mit strahlendem Lächeln) ist dieses Photo schick, unaufdringlich weil die Farben sehr schön mit dem Körper Korrespondieren. Den Gesichtsausdruck finde ich diesesmal nicht optimal. Das Gras stört mich weniger, das Grün bringt etwas Ruhe ins Bild.
Statt High-Heels hätte ich knöchelhohe Leinenturnschuhe idealer gefunden.

Wirklich schönes Photo für den Treppenaufgang im Großformat....wird nie Langweilig...aber regt auch nie so auf das es irgendwann weg muss.

Ich finds OK.

Magicdesire
****79 Frau
959 Beiträge
grübbel...
also irgendwie muss ich mich meinen vorrednern anschließen...das gras ist störend und der gesichtsausdruck ist irgendwie nicht der situation angepasst und der schnitt ist mir auch nichts...aber das ist nur meine meinung...

sussundsuesser: also ich muss mich da walo anschließen...ich finde auch das gerade hier in dem forum erotische fotografie ein gewisser maßstab beibehalten werden sollt...und gerade hier in diesem forum liebe ich es wenn auch mal ernst gemeinte kritiken geschrieben werden mit verbesserungsvorschlägen und meinungen die die sichtweise eines fotografen oder auch models in eine andere richtung lenken können...

wer nur ein bild aus spass macht oder nur mal ebend so sollte dann lieber sein bild in erotische amateuerfotografie stellen *g* ich denke da wird dann das lob an der sache auch ganz anders ausfallen *g*

auch wenn ich topeva sehr mag heißt das noch lange nicht das keine kritik geübt werden darf *zwinker*

auch ich muss mir ständig anhören was ich anders machen könnte...meine sichtweise zu ändern...mehr mit bildbearbeitung zu üben etc...und das von leuten die mich sicherlich sehr gerne haben und mich mögen *zwinker*

das nur mal dazu *g*

Lg Mira
deshalb ja auch in diesem Forum - sachliche Kritik bzw. Anmerkungen sollen ja sein !

Danke euch !

lg
Iva
Ich sehe da...
... direkt mehrere Punkte, die mir nicht gefallen:

Das Bild ist absolut flach. Das Modell wirkt regelrecht aufgemalt. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen das Modell freizustellen. Dann würde sich auch der Schlagschatten nicht so unangenehm bemerkbar machen.

Die Location halte ich für schlecht gewählt. Oben wurde geschrieben, daß die Pose bzw. der Gesichtsausdruck des Modells nicht zur Situation passen würde. Ich denke, das Modell kann jede Pose oder Mimik annehmen - es wird niemals passen. Hier sehe ich gar keine Situation.

Gegensätze können ja recht reizvoll sein aber DIESES Modell in DIESER Umgebung ist m.E. zu viel des Guten.
Dies ist keine Outdooraufnahme sondern eine Studioaufnahme die im Freien gemacht wurde (oder vielleicht doch im Studio?).

Schade
Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.