Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pan & Bi: Queer in Love
2157 Mitglieder
zur Gruppe
Offroad Geländewagen 4x4
294 Mitglieder
zum Thema
(hübsche) Frauen, die sich mit Technik auskennen = HAMMER!17
Es ist echt verrückt, jedesmal wenn mir eine Frau begegnet, die sich…
zum Thema
erotisierende technik21
Oder, mensch und technik. gesucht sind schnappschüsse von vereinter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Technik-Freaks! Digital-Reciever zu langsam?

Frage an die Technik-Freaks! Digital-Reciever zu langsam?
Schon vor längerer Zeit habe ich festgestellt, dass mein
Radio/Fernseher knappe 2 Sekunden "nachgeht"!

Wenn ich mit jemandem telefoniere und der Mensch am
anderen Ende beispielsweise den gleichen Radiosender
(analog) hört oder das gleiche Fernsehprogramm läuft,
ist es quasi wie ein Echo in meiner Wohnung.
Ich bin (auch ohne Valium *zwinker* ) zu langsam.

Liegt es an dem Unterschied zwischen der digitalen und der
analogen Technik oder ist mein Digital-Reciever schlicht und
wenig ergreifend eine Schlafmütze?

Der Reciever ist ein SEG DSR 2022.

Nicht, dass es besonders wichtig wäre. Aber für mich wäre
es einfach interessant zu wissen, woher dieses rührt. Die
Möglichkeit, dass ich den Reciever mit meiner Trägheit
angesteckt habe, konnte mein Hausarzt glaubhaft ausschließen.
*gaehn* *zwinker*

Prinz_Valium
Moin Prinz Valium,

ich kenne das "Problem" auch und denke, das liegt nicht am Reciever sondern daran, dass du Programm über Satelit siehst und der andere halt über Antenne. Nimms als gegeben hin und kauf die bloss nicht einen neuen Reciever, wenn dein alter noch funktioniert.

lg tear
Moin tear!

Naja, als Problem betrachte ich die Sache auch nicht.
Es wäre nur problematisch, wenn ich aufgrund der
lahmenden, digitalen Satellitenübertragung zu spät
zu meiner eigenen Beerdigung käme. *zwinker*

Aber schön zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin.
*g*

Prinz_Valium
*******cht Paar
596 Beiträge
Als ich mal den DVB-S übern PC laufen ließ und gleichzeitig dasselbe Programm auf DVB-T an hatte, habe ich das "Problem"auch festgestellt.
Und es ist beides digital. Nimms nicht so tragisch.

LG
Sehn_sucht (w)
Hallo Prinz_Valium,

das kann mehrere Ursachen haben:

*pfeil* Zum Einen, wie schon erwähnt, das ihr unterschiedliche Signalquellen benutzt. (Bsp. Kabel und DVB-T)

*pfeil* Zum Anderen kann es wirklich am Reciever liegen. Es gibt bei den Recievern unterschiedliche Chipsätze, die nunmal auch unterschiedlich schnell arbeiten. Das kannst du z.B. daran bemerken, dass es Reciever gibt, die innerhalb von 0,5 Sekunden umschalten können von einem Sender auf den anderen und andere Reciever, dafür 2 Sekunden oder noch länger benötigen.

Aber um die 2 Sekunden würde ich mir wie du schon sagst, nun wirklich keine Sorgen machen. *ggg*

Greetz
Morph
Danke @*******cht & morph

Na ich finde es soger recht lustig!

Dann liegt mein Reciever wohl so im Mittelfeld was die
Geschwindigkeit betrifft. Ca. 1 Sekunde für´s Umschalten.

Danke für die Infos.

Prinz_Valium
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.