Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Netzwerk Events+Kunst
100 Mitglieder
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2123 Mitglieder
zum Thema
Suchen Fotografin/ Fotografen für schöne Bilder und Pornart6
Hi, wir sind ein Paar und suchen eine Fotografin/Fotograf die uns als…
zum Thema
Wir suchen einen netten Fotograf1
Wir suchen eine Fotografin oder einen Fotograf, die/der uns im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sucher und Anbieter!

Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Themenersteller 
Sucher und Anbieter!
Ich möchte hier keine Umfrage starten, wo man nur ein Kreuzerl in entsprechder Spalte machen muß, sondern wo jeder seinen Grund des handelns erklärt.

Ich frage mich oft, warum hier nach Fotografen offen in einem Beitrag gesucht wird obwohl man ja eine Fotografendatenbank hier nutzen kann.
Dort findet man doch ALLE auch gleich mit Referenzbildern und sogar aus welcher Region er ist.

Desweiteren finde ich es echt lustig, wen dann die verschieden Fotografenbewerber kurz im Forum mitteilen "Du hast eine CM" oder "Schade ich würde gerne, aber Du bist zu weit weg" oder auch ähnliche Antworten schreiben.
Ich frage mich halt, warum man das macht. Das jemand eine CM erhalten hat, sieht er doch und genauso wenig Sinn macht es mitzuteilen das man zuweit weg ist.

Ich würde mich wirklich über nachvollziebare Antworten freuen.

In diesem Sinne
Klaus
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ich habe selbst schonmal einen Aufruf im Forum gestartet um einen Fotografen zu finden. Wieso ich das gemacht habe? Die Fotografendatenbank ist umfangreich und ich weiß ja auch nicht von vornerein, welcher dieser Fotografen auch Interesse an einem Shooting mit mir hat oder auch auf tfp-Basis arbeitet. Ich denke, dass häufig keine Ressonanz kommt, wenn man einen Fotografen "blind" anschreibt.

Desweiteren würde ich es auch nicht davon abhängig machen, ob der Fotograf nun 30 km weit weg wohnt oder 200 km, wenn das Resultat wunderschöne Bilder sind.

Finde das Forum schon praktisch zur Anbahnung von Kontakten, warum auch nicht? So kann man schonmal sagen, was man sich vorstellt, in wie weit dass dann die Fotografen interessiert wird sich zeigen und ob die Chemie stimmt.

*hotlady*
getdirrrty
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Themenersteller 
@*******rty

Bisher bist du die einzigste welche sich geäußert hat.
Deine Beweggründe sind nachvollziehbar. Ich möchte aber trotzdem noch einwerfen das zu meiner Anfangszeit ich mich auch bei bei einigen Anfrage gemeldet habe. Nicht offen sonder über CM. Ich habe dabei auch keine Reaktion erhalten. Warum auch immer.

Was ich damit meine!
Ob ich bei jemanden Anfrage oder mich auf eine Anfrage melde ist doch eigendlich egal. Wen man keinerlei Antwort erhält ist es nicht schön.

Nun, wen ich einen Fotograf anfrage und dieser sich dann überhaubt nicht meldet ist das genauso ärgerlich wie für einen Fotografen der sich auf eine Anfrage meldet und auch keine Antwort bekommt.
Manchmal denke ich mir halt, besonders wen man einige Beiträge hier so verfolgt, ob nicht die wahre Absicht nur darin liegt das man sich gelegendlich mal wieder in den Mittelpunkt stellen möchte und dabei seine Chancen ausloten will.

Auch wen man mir jetzt wieder die Keule um die Ohren schlagen will, fällt mir einfach auf das es eine Menge Anfragen gibt wo Fotografen oder auch Modelle gesucht werden sich dabei alle möglichen Interessenten melden und es trotzdem kaum zu fruchtbaren Shootings kommt. Nicht einmal ein kurzer Kontakt , wo einige Fragen geklärt werden könnten ist drinn.

Das sich bisher auf meinen Vorwurf, warum man über eine versendete CM unbedingt in einem Tread Hinweisen mußte, noch niemand geäußert hat ist komisch und macht mich nachdenklich.
Naja, vielleicht kommt ja nochwas!

Schönen Abend noch

Klaus
Ein ähnliches Thema gibt es hier schon, ich denke, dass die Beweggründe keine anderen sind.
Warum kein Fotoshooting ?

Sollte ich auf Gesuche reagieren, dann mache ich das ausschließlich per CM.
Wobei ich dies in diesem Forum wirklich schon aufgegeben habe nach Modellen zu suchen. Ich würde sagen, dass es hier sehr stark regionenbezogen ist.
In NRW scheint sich da beispielsweise immer noch viel zu tun.
Ansonsten gibt es andere Seiten, auf denen Modelle sogar noch reagieren.

Über diese "Du hast eine CM" oder "schade zu weit weg" Poster, amüsiere ich mich auch immer wieder. Anscheinend ist es nicht wichtig was man sagt, hauptsache man sagt irgendetwas.
Oder es ist die versteckte Frage nach "bezahlst du Fahrtkosten"?

Corwin
Moin,

Fragen, die ich nachvollziehen kann, denn in der einen oder anderen Form habe ich sie mir auch schon gestellt...

Als Fotograf auf Gesuche im Forum in der erwähnten Art und Weise zu antworten halte ich für nicht sehr sinnvoll - allenfalls als "Flagge zeigen" - frei nach dem Motto: "Mich gibt's auch noch!" könnte es seinen Zweck erfüllen. Ich habe das bislang vielleicht ein- bis zweimal gemacht, wenn ich der Meinung war, das ein interessantes Shooting dabei herauskommen könnte, es für mich aber aufgrund der Entfernung nicht machbar gewesen ist. So habe ich dann den Thread oben gehalten...

Selbst als Fotograf eine Suche im Forum zu starten... hmmm... habe ich noch nicht gemacht, also kann ich da aus eigener Erfahrung nichts zu schreiben. Nun weiss ich allerdings auch nicht, wieviel Shootings aus Aufrufen zustande kommen, da die Kommunikation ohne Forum (Mails, Telefon) ja eine nichtöffentliche ist. Zudem werden wohl auch nicht immer alle Ergebnisse von Shootings hier im Forum gezeigt.

Ich stimme aber gern der Ansicht zu, dass einige Aufrufe hier im Forum durchaus einen Testcharakter haben, wo es vermutlich darum geht, sich einmal wieder ins Gespräch zu bringen bzw. den eigenen Marktwert zu erfragen.

Gruss

Flloyd
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Themenersteller 
Auch ich wollte
mit diesem Beitrag mal meine Flagge etwas heben *rotwerd*

Aber manchmal frage ich mich einfach auch, ob nicht das eine oder andere winken nicht auch nachteilig sein kann ?!
Natürlich bin ich etwas befangen aber trotzdem möchte ich sagen, das der Hinweis über eine CM im Forum in meinen Augen wenig Profihaft ist.

Das Leute hier im Forum nach Modellen oder auch Fotografen suchen ist Sinn und Zweck des Forums. Wer nicht angemeldet bzw. geprüft ist, hat ja sonst keine Möglichkeit jemanden anzuschreiben.

Flagge zeigen sollte man natürlich auch. Doch gibt es bestimmt sinnvollere Beiträge als die beiden erwähnten Beispiele *lol*

Nun wünsche trotzdem allen, das sie das finden was sie suchen.

Klaus
obwohl man ja eine Fotografendatenbank hier nutzen kann

Ich habe die eben mal benutzt, Raum Hamburg. So richtig fündig geworden bin ich nicht. Entweder suchen die Fotografen nur weibliche Modelle, was ich schon sehr einschlägig finde oder Sie sind offline/lange nicht online gewesen. Jetzt trau ich mich aber nicht mehr ein Thread für meine Suche zu eröffnen *baeh*
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Themenersteller 
Treaderöffnung!
@ loves_to_love

*lol* Wollte niemanden abschrecken ein Gesuch zu starten.

Ob sich dann aber mehr melden als angemeldet sind bleibt halt die Frage.
Und wer dann noch aus der Nähe ist ebenfalls. Gut, bleiben dann noch die, welche sich hier als Mitglied angemeldet haben und auch fotografieren *roll*

Also, nur Mut und vor allem Glück! Ist ja schon ein Erfolg,wen sich auch die melden die es bedauern zu weit weg zu sein wie ich jetzt *snief*

Gruß Klaus
Es würde die Suche ungemein erleichtern, wenn die Suchenden nicht nur nen Fotografen um die Ecke suchen, sondern auch mal vielleicht 200 km Fahrt in Kauf nehmen würden.

Corwin
Für ein paar Fotos soll ich 400km fahren? Bei den Kosten kann ich dann ja auch zum Fotografen um die Ecke gehen *g*
*roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.