Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2097 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Sextreffen nur mit aktuellem Test (HIV+STI)?391
Wie steht ihr dazu, sicherheitshalber vor jedem Sextreffen einen…
zum Thema
HIV-Test: Wichtig bei neuer Partnerschaft?271
Würdet ihr in einer neuen Partnerschaft/bei einem neuen festen Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HIV-Test vor Bi-Sex unter Frauen???

HIV-Test vor Bi-Sex unter Frauen???
Ich muß hier mal was unerotisch, abturnendes, dennoch wichtiges fragen.
Würdest Ihr ganz unbefangen als Frau mit einer Frau ein "nettes Programm" im Bett machen (mit allem drum und dran, vorallem Thema Lecken *wiegeil*, die ihr nicht kennt? (selbst wenn ihr sie kennt, man weiß es ja nie?) Habe nun, da das Thema bei mir aktuell ist, sehr aktuell sogar, viel nachgelesen.

Ich habe nun eine super nette Sie kennengelernt, die vorher zu einem Test bereit wäre, was ich gut finde. Klar, es bleibt immer ein Restrisiko, keine Frage, der basiert dann doch auf der Vertauensbasis.

Mich würde mal Eure Meinung allgemein zum Thema HIV-Test interessieren?

Freue mich auf Antworten, LG, Nicole
****cy Mann
4.682 Beiträge
nein
Beim lecken kann so irre viel nicht passieren. OK, wenn man rasiert ist... Aber die Gefahr ist wohl sehr klein. Wenn Du Dich unwohl fühlst, dann besorg Dir Lecktücher.

Viel Spaß
*******_by Frau
89 Beiträge
Es ist sicher eine Sache, die viel mit Vertrauen und Kennen zu tun hat.
Warum denn keinen Test machen? Schaden kann es sicher nicht und ich würde auch sofort einen machen, wenn mich eine Frau darum bitten würde.
Ich weiß zwar, dass bei mir kein Grund zur Sorge besteht, aber woher weiß es die Frau mir gegenüber?

Leider gibt es ja auch noch andere Geschlechtskrankheiten, die mir wahrscheinlich größere Sorgen als HIV machen würden.

Deswegen ist es einfach wichtig, der anderen Frau vertrauen zu können - von Hygiene muss denk ich nicht gesprochen werden.

Grüßle
hallo
ich werde auch demnächst evtl meinen langersehnten wunsch nach einer frau erleben dürfen...

werde mich heute abend das erste mal mit ihr treffen und wer weiss wie wir uns finden... *zwinker* also ihr meint das nicht so viel passieren kann wenn man sich gegenseitig l.... ???

ich kenn mich nicht wirklich so aus... hab ja noch keine erfahrungen mit ner frau und ich bin schon tieirsch aufgeregt!

also heute abend geh ich mit ihr was trinken mal schaun was passiert...

wenn jemand noch was weiss auf was man achten sollte oder was auch immer dann schreibt doch bitte

danke josy
Netdoktor.at dazu:

Prinzipiell besteht auch beim Oralsex die Möglichkeit, sich mit dem HI-Virus zu infizieren, das Risiko ist allerdings geringer als etwa beim normalen Geschlechtsverkehr oder Analverkehr.

Laut US-amerikanischen Studien sind sieben Prozent aller HIV-Infektionen auf den Oralverkehr zurückzuführen.

Oralsex zur Befriedigung der Frau wird in der Fachsprache "Cunnilingus" genannt. Dies bedeutet übersetzt "Vulva lecken", wobei als "Vulva" die äußeren weiblichen Geschlechtsorgane bezeichnet werden. In die Liebkosung werden aber auch der Damm und der Anus miteinbezogen. Durch die Erregung sondern Drüsen am Scheideneingang ein Sekret ab, welches die Gleitfähigkeit beim Geschlechtsverkehr erhöht. Dieses Sekret ist bei gesunden Frauen harmlos und kann ohne weiteres geschluckt werden. Bei einer HIV-positiven Frau ist jedoch im Sekret das HI-Virus vorhanden. Durch das Sekret kann das HI-Virus in den Mundraum gelangen. Auch hier gilt, dass - wegen unbemerkt vorhandener Wunden - ein grundsätzliches Risiko für die Virusübertragung besteht. Als Schutzmöglichkeit gibt es Latexauflagen (Dental Dam), die in Apotheken, bei der AIDS-Hilfe sowie bei Lesbenberatungsstellen erhältlich sind. Die Infektionsgefahr steigt, wenn zum Scheidensekret noch Menstruationsblut hinzukommt. Umgekehrt ist die Gefahr der Übertragung durch den Speichel als sehr gering anzusehen. Wenn keine Wunden vorhanden sind, über welche das Virus direkten Zugang ins Gefäßsystem bekommt, sollte es zu keiner Infektion kommen.

Dazu: Hepatitis, Herpes, Gonorrhoe, etc.

Vertrauen sowieso, aber auch Verantwortung !
******_rp Frau
13 Beiträge
ich...
...denke mal ein hiv test is ganz sinnvoll -> des gute is wenn man schwanger wird bekommt man automatisch einen gemacht,das alles in ordnung is...
des fand ich ganz gut, da ich gehört hab das ein hiv-test sehr teuer sein soll!!??

grüßle mary
HIV-test beim Gesundheitsamt kostenlos und anonym
wollte ich nur kurz schreiben......in einer Praxis muß man den für gutes Geld machen lassen. Ist zwar alles etwas seltsam beim Amt, aber kann man ja drüberstehen. Habe erst kürzlich einen machen lassen.
Schade, dachte es äußern sich mehr zu dem Thema, aber Danke an die, die etwas geschrieben haben.

LG, Nic
HIV test
mein freund und ich haben einen HIV-test gemacht, bevor wir das erste Mal ohne Kondom miteinander geschlafen haben. das ist beim gesundheitsamt kostenlos und anonym, man braucht auch keinen namen angeben. Sie fragen nur beispielsweise nach dem 2. und 5. Buchstaben deines Namens oder die erste Zahl deines Geburtstages. Daraus bildet sich ein Buchstabencode, den man dann nennt, wenn man das Ergebnis abholt. Es wird Blut abgenommen, und bis zum Ergebnis dauert es i.d.R. eine Woche.
Ich persönlich finde es ungeheuer wichtig, das bei einer festen Beziehung im Vorfeld zu machen. Man weiß bei neu kennengelernten Menschen nie, was vorher war oder wie sie so drauf waren. Es gibt einfach Sichherheit.
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
Die Frage von dir ist absolut nicht unerotisch und abturnend - ich halte sie für verständlich!

Wer sich selbst überhaupt keine Gedanken zu dem Thema macht, der handelt bewusst fahrlässig.

Ich war 2x schwer krank und hatte während der Behandlungszeit auch regelmäßige HIV-Tests. Nein, das waren keine Geschlechtskrankheiten oder ähnliches. Man hatte mich gefragt, ob ich diese wolle und ich hab "Klar - ruhig mitmachen" geantwortet.

Einen einzelnen Test habe ich auch schon gemacht, nachdem ein Ex von mir fremd gegangen ist und er der Meinung war, ich würde es nicht erfahren. Den Ex hab ich vor die Tür gesetzt und bin am nächsten Tag gleich zum Test.

Ein Restrisiko bleibt bei jedem erotischen Kontakt - selbst ein Kondom gibt keine 100 prozentige Sicherheit.

Ich hab noch keine andere Frau nach einem HIV-Test gefragt oder ihr diesen abverlangt - umgekehrt bin ich auch nicht danach gefragt worden *smile*


*engel2*
zum thema Restrisiko
Noch eine Anmerkung:

Das Thema selber sollte Standart sein und gehört einfach dazu.

Ein Test ist nur Aussagefähig über den HIV Status vor 3-4 Monaten.

Ein test beim Artzt oder Gesundheitsamt (Gesundheitsamt ziehe ich vor da kein Eintrag in die Akten bei der Kasse) wird auf Antikörper dürchgeführt.Diese lassen sich aber erst nach 3-4 Monaten mit sicherheit ausschliessen. Ein Virentest ist zu teuer und wird nur auf Wunsch oder Medezienischen Bedarf beim Artzt dürchgeführt.

Ein Ansteckung kann düch alle Körperflüssigkeiten geschehen. im Prinzip auch durch Speichel, allerdings Bedarf es hier einer Menge von ca. 3-4 Litern.
Bedeutet: BeimOralsex besteht die Gefahr für die "leckende" Frau da Scheidenflüssigkeit über Zahnfleichwunden in den Keislauf dringen kann.

Bei Oralen Verkehr mit dem Mann sollte auch ein Kondom benutzt werden da auch hier eine größere Gefahr als bei der Frau besteht wenn Samen in den Mund gerät.

cu
PS: Soll nicht super schlau klingen, will nur helfen
********l_bw Frau
722 Beiträge
Abgesehen davon, dass ich nicht der Typ bin, der mit einer fremden Frau ins Bett gehen würde, denke ich, dass zumindest ein minimales Risiko besteht sich beim Oralverkehr mit HIV zu infizieren, welches ich persönlich nicht eingehen würde. Außerdem besteht nicht nur die Gefahr einer Infektion mit HIV; schon mal an Hepatitis, Clamydien, Genitalherpes und sonstige "leckere" Krankheiten gedacht??
Natürlich ist es das Ende jedweder Romantik, Erotik etc. "kurz vorher" nach einem Gesundheitszeugnis zu fragen, aber man kann ja auch, wie bereits erwähnt, die sogenannten "Dental Damns" verwenden...

Zwar auch nicht der Hit, aber das ist nunmal das Los, wenn man als sexuell aktiver Mensch im 21. Jahrhundert lebt.....
test sagt nicht viel aus!!!
hallo, wie benny 2002 schon vollkommen richtig beschrieben hat sagt ein hiv-test nur etwas über eine vorhandene infektion zum zeitpunkt von 3-4 monaten vor dem testzeitpunkt (blutabnahme) aus. infiziert man sich zum beispiel kurz vor dem test, so kann dies im test gar nicht nachgewiesen werden. und was ist denn, wenn man sich nach dem test, so denn er negativ=keine infektion ausgefallen ist, den hiv, durch welchen infektionsweg auch immer, einfängt? somit macht ein einzelner test als freifahrtschein für ungeschätzten sex überhaupt keinen sinn. ebenso wurde hier schon auf andere viel leichter einzufangende infektionen hingewiesen. bei uns ist es so, daß wir untereinander kondome und folien ect. als äußerst abtörnend empfinden, teilweise ist es sogar richtig störend. die häufigste infektion beim lecken der muschi ist sicherlich die harnwegsinfektion welche über die blasenentzündung bis zur nierenbeckenentzündung auch erheblichen schaden anrichtet. hauptsächlich geschieht dies durch das eindringen der im darm natürlich vorhandenen colibakterien. im darm äußert wichtig, in blase oder scheide äußerst schädlich. daher achten wir schon ziemlich genau beim lecken darauf, niemals vom anus zur scheide hin zu lecken. hört sich erst mal unerotisch an, ist aber wenn man es sich eingefleischt hat und man von der wichtigkeit überzeugt ist, gar kein problem. beim "fingern" gilt das gleiche, es ist uns unverständlich, daß zum beispiel im club 90% der doch gebildeten menschen sich noch nicht mal an diese regeln halten. die sogenannte selbstverständliche hygiene ist unserer erfahrung nach leider in dieser branche noch lange nicht gegeben. und dies betrifft auffälligerweise beide geschlechter gleichermassen, oft geht es nach dem motto: außen hui, innen drin dann pfui! also, immer auf die richtige "technik" und persönliche hygiene achten, gründlich waschen und nicht nur überparfümieren, daß ist schon mehr als die halbe miete um auf der sicheren seite zu sein. zum schluß wollen wir noch mit einem großen fehlerhaften vorurteil aufräumen. in vielen medizinischen publikationen, vom frauenarzt, in medizinischen ausbildungen lernt man immer noch tatsächlich, daß man sich im intimbereich nur mit wasser waschen solle, da durch die seife der säureschutzmantel zu sehr angegfiffen würde. liebe leute, vergesst diesen quatsch!!!! natürlich müssen auch die genetalien mindestens 1x täglich gründlich mit seife ordentlich gereinigt werden! geschieht dies nicht, freuen sich alle bakterien, pilze, ect. gerade in diesem feuchten milieu, dies gibt dann zusammen mit dem alten schweiß auch den tollen geruch! frischer schweiß dagegen ist unproblematisch, stinkt von sich aus gar nicht (außer bei diabetes u.a. hormonellen störungen gibt es einen intensiven geruch) problematisch für die haut wird es erst beim sogenannten waschzwang, da muß dann die haut tatsächlich zu sehr leiden. so, diese aufklärungsarbeit mag nun ein bißchen vermessen gewesen sein, angreifen wollen wir hier niemanden. wir sind halt "gezwungenermaßen" sehr oft mit dieser problematik konfrontiert worden.

zum schluß noch allen jc-lern viel spaß beim gesunden swingen
@kölnpaar
Verständlich, daß ein HIV-Test keine 100% Sicherheit bringt.
Das vor, nach und zwischen dem Test beruht wohl auf Vertrauen!!!!!

Was ich meinte: man hat einen festen Partner, ist diesem auch treu und möchte es MAL mit EINER Frau als Frau wissen, dann finde ich dies aber schon sehr sinnvoll.

Bei Leuten, die z.B. swingen kann man sich das Ganze wohl direkt sparen und in einem Swingerclub als Frau eine andere Fremde lecken z.B., Nein Danke!!!!!
Das finde ich "leichtfertig mit den Risiken umgehen", ohne daß ich mich für spießig oder beider jemals bezeichnen würde.

Nic
Danke übrigens an....
alle, die meine Meinung teilen (beruhigend zu wissen) und so lieb geantwortet haben. Ich hoffe, mal irgendwann echt eine vertrauenswürdige Sie zu finden, die ohne Bedenken einen Test machen lassen würde wie ich auch jederzeit und vorher und zwischendurch etc. SICH und ihrem Partner treu bleibt. Das Restrisiko bleibt ja leider für jeden *heul*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.