Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1120 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons106
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immernoch Gedanken an den Ex?

***we Paar
990 Beiträge
Themenersteller 
Immernoch Gedanken an den Ex?
Hallo, ich habe da ein kleines Problem..

wie ihr seht in unserem Profil bin ich in einer festen Partnerschaft, sprich Ehe


was mir seit ein paar Wochen immer wieder in den Sinn kommt, ist meine 1. große Liebe, keine Ahnung, er ist einfach da & die Frage was wäre wenn

Ich war damals kurz vor meinem 16.Geburtstag, er 18, als ich ihn traf, es war Liebe auf den 1.Blick
Wir hatten gute & schlechte Zeiten, er war immer da, wenn ich ihn brauchte, wir trösteten uns gegenseitig, wenn es Zoff in einer der Familien gab
Ich war seine 1.Freundin, mit mir hatte er seinen ersten Sex, es war alles super, bis ich ihn betrog( kein Sex), weil ich mich vernachläßigt fühle

Danach war nix mehr wie vorher, er misstraute mir, zu recht, bis er Schluß machte, kurz vor meinem 18.Geburtstag
Wir versuchten Freunde zu bleiben, landeten trotz allem regelmäßig wieder miteinander im Bett, sogar als er mit seiner jetzigen Frau schon zusammen war.

Ich hatte danach mehrere "Beziehungen", doch ihn konnte ich einfach nicht vergessen

Ich zog dann vor 3Jahren mit meinem Mann nach Bayern, so das fast kein Kontakt mehr da ist, außer zum Geb, Jahreswechsel ne SMS und das wars
ungefähr zu der Zeit hatten wir grad Kontakt, da schrieb er, dass er sie jetz geheiratet hat,versteht mich nicht falsch, ich liebe meinem Mann, sogar mehr als meine 1.Liebe, aber dass brachte mich zum weinen, ich weiß nicht warum, aber ich war innerlich total fertig.

Ich frage mich halt immer warum wir es nicht geschafft haben zusammen zu bleiben, und warum er nicht das mit mir aufgebaut hat, was er mit ihr schafft

war ich zu jung?
zu naiv?
zu verliebt?


na jedenfalls ist das ganze jetz fast 10 Jahre her und ich "vermiss" ihn, wenn man das so nennen kann


evt kennt von euch jemand das Gefühl

LG und danke für eure Antworten

Stephanie
hmmmmmm


es ist dieses "was wäre wenn-Syndrom" was da wie ein Damoklesschwert hängt...und genau da denken alle nur immer positiv...keinem kommt es in den Sinn das es auch total mies enden kann wenn "was wäre wenn weiter" gegangen wäre. Ihr habt euch zum jetzigen Zeitpunkt nach 10 Jahren wahrscheinlich schon soweit in der persönlichen Entwicklung vom damaligem Ich entfernt , das ihr wahrscheinlich nicht einmal einen Monat glücklich zusammen werden würdet. Und genau das ist es aber was einen Menschen in seinem Leben formt. Höhen und Tiefen zu durchschreiten und daraus Erkenntnisse gewinnen. Manche schaffen es nie...die Erkenntnisse..andere bekommen dadurch derart Impulse das sich ihr Leben Schritt für schritt nach oben schraubt , das es fast verboten werden sollte.

Ihr habt eine Wegstrecke zusammen zurück gelegt, aber ihr wart nicht 100 % kompatibel...so ist es im Leben...der Mensch neigt dazu alle 7 Jahre sein Wesen zu ändern, neue Dinge für sich zu gewinnen...

Dein Freund war für damals dein Wegbegleiter, und trauerst du der verlorenen Zeit (die du nie zurückbekommst) ewig nach, ohne loszulassen, blockiert sie einfach deinen "jetztzustand"(ich nenn ihn mal so)...da kann passieren das du jetzige Personen mit Illusionen von gestern vergleichst, die sich wahrscheinlich so auch nicht mehr verhalten würden


ein schöner satz aus einem Disney-computeranimationsfilmchen mit kochenden Ratten.....(sinngemäß) "wer immer nur nach hinten schaut , auf die Tür die sich für ihn verschlossen hat, würde wahrscheinlich die ganzen Tür vor sich verpassen, die sich gerade öffnen.........


so lass ichs mal stehn
Mit ein bisschen Wehmut an früher denken ist in Ordnung, aber bei Dir scheint das schon viel Platz einzunehmen - nur mal nachgehakt: Kann es sein, dass Deine Eh grad "nicht perfekt2 ist und Du "ausbrechen" möchtest bzw Dich eben in eine andere Welt träumst?

Kurze Erinnerungen und kleine Zwicker wenn ich einem Ex gedenke kenne ich...
aber: Du kannst das Leben nur vorwärts leben und rückwärts verstehen!
***we Paar
990 Beiträge
Themenersteller 
@endlichTS
meine ehe funktioniert super, wir sind ein team, ergenzen uns in allen bereichen

wie bereits erwähnt, ich liebe meinen mann, mehr als ich meinen ex jemals geliebt habe, soweit man das liebe nennen kann, mit 15jahren

ich lebe mein leben vorwärts, aber manchmal ist er halt einfach da

danke Joiman, für deine ehrlichen worte, evt hast du recht
Hi fmuwe,

wie gehts Dir mittlerweile ?

LG
Für mich hört es sich an als würdest du in der jetzigen Ehe was vermissen was dein Ex besser konnte...

Also für mein teil ich denk kein bißchen mehr an meinen Ex ich blicke nach vorn und baue mir mein eignes leben auf... Kontakt halten zum Ex würde für mich auch nicht in frage komm...

Grüße die Sahne
Sehe ich das richtig? Ihr habt ein Paarprofil? Sei froh, dass dein jetziger Mann noch bei dir ist. Ich meine, schön und gut, kann ja verstehen, dass man nostalgisch wird, wenn man an früher denkt, aber alles hat seinen Grund, warum was wie gelaufen ist. Und wie gesagt, deinem jetzigen Mann gegenüber ist so ein Verhalten gar nicht nett...
So direkt wollte ich es nicht schreiben aber das ist genau auf den Punkt gebracht... Kompliment von mir...
***we Paar
990 Beiträge
Themenersteller 
evt...
habt ihr ja recht
vielleicht fehlt mir wirklich was, aber wenn weiß ich leider nicht was

es ist ja nicht immer, dass ich an ihn denke, nur manchmal von jetz auf gleich, in bestimmten situationen

in letzter zeit ist es auch gar nicht mehr so schlimm, seit ich mit in dem fred den frust von der seele geschrieben habe

also schau ich jetz nach vorn und lebe mein leben, was ich habe

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.