Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
378 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5778 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "Peter"

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Der "Peter"
Du spielst gerne dieses Spiel.
Willst auch gar nicht sooo viel.
Spaß und den Gewinn,
Danach steht Dein Sinn.
Darfst ja nicht verlieren.
Würdest dann riskieren,
Das Jedermann sodann,
"Peter" erkennen kann.
Die letzte Karte ist Dein.
Wieder wirst Du es sein.
Schwärze hast Du verdient.
Das "Pokerface" ist bedient.
Schwarzer Peter, ist ein Spiel.
Bedeutet Gewinnen Dir so viel?

© serena1 10.08.2010

Wer spielt, kann verlieren.
Wer nicht spielt, kann nicht gewinnen.

... fiel mir beim Lesen grad mal so ein. *zwinker*

LG Berglöwe
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Schon klar, Dieter.

Doch permanent Spieler und dabei nur den Gewinn/Vorteil im Vordergrund...hat den schwarzen Peter verdient.

LG
Barbara
Das sehe ich auch so, Barbara.
*******ams Frau
872 Beiträge
sehr gut formuliert barbara *blume*

GEWINN bedeutet für manche alles im leben...egal auf welche art und weise. es gibt menschen, die KÖNNEN im leben nicht verlieren - egal ob im spiel oder anderswo. sie können mit niederlagen nicht umgehen - und sind nur auf SIEG eingestellt...und wehe, wenn nicht...dann sieht jeder das wahre gesicht...
Niemand kann immer gewinnen Barbara.

Spätestens wenn das "Pokerface" kein Lachen mehr zulässt weiss der Peter das er verloren hat.
Wer nur gewinnt hat auch viele Verlierer geschaffen, und diese trifft man auch meistens ein 2. mal wieder.
Wenn man den Materiellen Gewinn mal weg lässt und das Herz in den Vordergrund stellt dann bin ich gerne ein Gewinner.

Das hast Du sehr gut geschrieben Barbara, auch wenn ich das Spiel schon seit meiner Kindheit vom Namen her doof fand.

LG Peter
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön zu Dir ladydreams .

Verlierer und Gewinner, die gibt es immer.
Nur...mit gezinkten Karten spielen um,
das riskante Spiel so sicher zu gewinnen, das geht nicht.
Und so bekommt der "Spieler" ein schwarzes irgendwas.

LG
serena1 *blume*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
Der Looser ist ja am Ende der, der den schwarzen Peter in Händen hält.
Die Verlierer haben ihr Bestes gegeben...doch gegen gezinkte Karten, hat fast niemand eine Chance....

Komm Peter, lass uns eine Runde spielen...ich schummel auch nicht. *gg*

LG
Barbara
Ja gerne Serena...
...und ich werde mich vor dem Spiel schwarz schminken,
damit Du immer einen schwarzen Peter an der Seite hast, lach.
Dann weisst Du aber auch das nicht jeder der einen schwarzen Peter hat,
unbedingt ein looser sein muss.


LG Peter,
der noch weisse.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Themenersteller 
So gesehen hast Du Recht. *gg*

Doch ansonsten...verzichte ich freiwillig auf diese "schwarze Peter Karte".

Na dann los...Du gibst.

LG
Barbara
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Ein durchaus
ernstes Thema wie ich finde.

Da ich es selbst erlebt habe im Familienkreis hält der Spieler letztendlich immer den schwarzen Peter in der Hand - selbst wenn er gewinnt.

Hier lacht ihm doch der Joker böse entgegen und flüstert: Hey, das klappt beim nächsten Mal wieder und der Einsatz wird bestimmt noch höher sein.....

Und außer ihm hängen alle die ihn lieben an ihm dran an den Fäden und baumeln im Takt des Kartenmischers ohne Halt in der Luft.....

Colette

Gut eingefangen liebe Serena - hatte gleich mehrere Gedankensprünge gleichzeitig bei Deinen Zeilen

*blumenschenk*

Colette
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.