Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1957 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2937 Mitglieder
zum Thema
Die eigene Sexualität als Frau entdecken26
An alle Frauen da draußen, egal ob jung, oder reif, kinderlos, oder…
zum Thema
"Wandlungspunkte" der Sexualität im Leben einer Frau?!129
Ich bin nun noch ein ganz echter "Frischling" hier und zunächst lese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SWR Nachtcafe "Problemzone Frau"

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
jungs ran
an die erziehung eurer kinder
das ist es was hilft!!!!

haste auch nen Plan den Du uns etwas näher bringen könntest ?

Gruß
genau das sollte nicht mehr sein
ein friedliches Miteinander.. ja das wäre schön... Keiner verurteilt mehr den anderen. Dafür muss aber der eine den anderen verstehen und in seiner Andersartigkeit akzeptieren lernen!!

hier kommen wir zum ersten und häufigsten Gedankenfehler. Du schreibst:

Viele von ihnen sind noch in einem alten Männlichkeitsprogramm stehen geblieben. Sie wollen und sollen gewinnen, egal was passiert.

Gerade dieses alte Männlichkeitsprogramm ist ein Relikt aus der Steinzeit, tief verankert im Hirn muss amS akzeptiert und erhalten bleiben.... viele Feministinnen haben versucht, dies zu ändern, Männer gefühlvoller zu machen, verständnisvoller, und der weiblichen Denkweise anzugleichen, nämlich der ohne Wettbewerb, mit Harmonie, Friede-Freude-Eierkuchen.

Das Resultat sehen wir heute... überaus agressive Jungs und im krassen Gegensatz dazu metrosexuelle Schönlinge a la Beckham, die den Mascara und unterwäsche ihrer Frau benutzen (überspitzt) und irgendwo zwischen den Stühlen hängen.


Männer brauchen Hierarchien, Wettbewerb, Jungen müssen kämpfen, sich messen.... das kann und darf keiner mehr unterdrücken, sonst haben wir morgen nur noch die lieben, überaus empatischen Männlein ohne jegliche Anziehungskraft
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
der plan
ich für meinen teil hab mich auch um die erziehung meiner kinder gekümmert

so einfach ist der plan....

und vorleben eines bewusten mann seins...
immer und nicht nur gespielt im bett der geschlechtspartnerin...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
und vorleben eines bewusten mann seins...
immer und nicht nur gespielt im bett der geschlechtspartnerin...

etwas vor zu spielen kann ja nunmal gar nichts bringen...
mir schwebt grade alles soo komplex vor Augen,dass ich imo gar nichts dazu schreiben kann..
so komplex ist das gar nicht. Kleine Jungs bekommen von niemandem beigebracht, dass sie vergleichen sollen, wer von den Kumpels die größte Schaufel hat. Das ist normal, so zu denken. Das machen sie von ganz alleine, alles Entgegengesetzte irritiert sie.

Wenn wir der Natürlichkeit ihren Lauf lassen und hinnehmen, dass Jungs anders lernen, anders spielen, andere Aufmerksamkeit benötigen in der Erziehung und vor allem männliche Vorbilder brauchen ( und damit meine ich keine Comic-Helden), damit sie sich auch in ihre Rolle hineindenken können.

Ich bringe meinem Sohn auch nicht bei, dass er ALLES ausdiskutieren muss, sondern, dass er sich auch mal zurückziehen darf. Meist kommt er dann mit einer eigenen Lösung wieder aus seiner Höhle heraus und hat danach ziemlichen Redebedarf.

Diese weiblichen Erwartungen, jetzt diskutieren zu müssen, zuhören zu müssen, verstehen zu müssen, Agressionen immer unterdrücken zu müssen.... bringt Jungs und Männer dazu, genau das nicht zu tun, weil sie unter diesem Druck einfach nur flüchten.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Kleine Jungs bekommen von niemandem beigebracht, dass sie vergleichen sollen, wer von den Kumpels die größte Schaufel hat. Das ist normal, so zu denken. Das machen sie von ganz alleine...


das stimmt, ich erinnere mich *mrgreen*

weil sie unter diesem Druck einfach nur flüchten.

Männer sind immer auf der Flucht.?!?

zu komplex dahin gehend,dass viiiieles zusammenspielt--ich habe es vor Augen wie ein Model mit zig Querverbindungen und DAS kann ich grade nicht alles in Worte fassen,
Das Frauen Wirtschaftswunder
Frauen könnten mit ihrer immensen Wirtschaftskraft locker die Welt retten. Zu dumm, dass sie von männlichen Managern konsequent ignoriert werden.

Irgendwann zu Beginn des Jahrtausends wollte Siemens etwas Neues machen. Man wollte auch mal so trendy sein wie der damalige Handy-Weltmarktführer Nokia. Also bauten die Ingenieure Mobiltelefone zum Umhängen oder mit eingebautem Schminkspiegel. "Die ultimativen Highlights aus Beauty und Mode" sollten diese Xelibri-Handys "miteinander verschmelzen", hieß es in der Pressemitteilung.

Sie taten es nicht. Die Xelibri-Geräte landeten bald auf Grabbeltischen, die Siemens-Ingenieure schraubten wieder an ihren beige-schwarzen Telefonknochen mit illustren Namen wie S4 und Siemens hatte einen handfesten Flop gelandet.

Xelibri ist nur einer von vielen gescheiterten Versuchen, eine Kundengruppe anzusprechen, die zugleich die mächtigste, die anspruchsvollste, die am meisten missverstandene und die am meisten unterschätzte ist: Frauen.

Die Macht der Frauen
Mit Einkünften in Höhe von 13 Billionen Dollar (2009) und einer erwarteten Steigerung auf 18 Billionen Dollar bis 2014 stehen Frauen der Weltbank zufolge für einen mehr als doppelt so großen Wachstumsmarkt wie die Boomländer China und Indien zusammengenommen. Doch das eigene Einkommen ist nur ein Teil der Wahrheit. Frauen kontrollieren durchschnittlich etwa 70 Prozent des verfügbaren Welteinkommens - als Tochter, Familien-Chefin, Geschiedene oder Witwe. Zu diesem Ergebnis kommen Martin Silverstein und Kate Sayre von der Boston Consulting Group (BCG) in ihrer als Buch veröffentlichten Studie "Women want more". Damit läge die finanzielle Macht der Frauen weltweit bei 20 Billionen Dollar für 2009 und 28 Billionen Dollar für 2014.


Quelle: Süddeutsche Zeitung
Frauen in der BRD und DDR
Warum empfindet jeder (auch noch heute) eine in der DDR aufgewachsene Frau als emanzipierter und "selbstständiger".

Sehr Euch die Geschichte der Nachkriegzeit an. Während in der BRD die Frau am Heim und Herd blieb, ging die DDR Frau z.B. nach der Entbindung direkt wieder arbeiten. Allein die "Unterbringung" in Kitas etc. war besser geregelt als in der BRD. Das Heimchen wurde geboren.

Daran empfinde ich immer noch das Scheitern der Frau in der heutigen Geschäftswelt. Männer wollen Euch nicht. Pauschal gedacht, aber wer will schon jemand in eine gestandene Gesellschaft, die von Männern geprägt wurden.

Wir wollen Euch nicht zum Spielen. IRONIE !!!

Es gibt genügend Beispiele für Frauen in Spitzenpositionen, aber welcher Persochef stellt eine Frau ein im Gebährfähigen Alter. Hört sich machohaft an, ist aber so. Solange die Gesellschaft nicht die Vorraussetzung schafft, spielen wir nicht mit Euch.

Oftmals liegt es aber an Euch selbst. Dieses künstliche Aufblasen von "ich muss ja meinen Mann stehen" empfindet man als arrogant, streng, Mannsweib. Warum nicht einfach Frau sein in der einzelnen Position. Warum nicht einfach "normal" bleiben.

Männer haben kein Problem mit Frauen in Führungspositionen, sieh haben Probleme damit gegen eine " extrem kämpfende Frau, die meint sich Beweisen zu müssen".

So und nun erwarte ich Haue *smile* *alarm* Ironie
****on Mann
7.104 Beiträge
Xelibri ist nur einer von vielen gescheiterten Versuchen, eine Kundengruppe anzusprechen, die zugleich die mächtigste, die anspruchsvollste, die am meisten missverstandene und die am meisten unterschätzte ist: Frauen.

Sorry, dass die Xelibri gescheitert sind lag u.a. an ganz praktischen Dingen...oder hast du mal versucht die Dinger mit Fingernägeln zu bedienen?? no way...

Und SMS-Funktion? Je nach Modell sogar Fehlanzeige oder so umständlich, dass jede Frau dankend abgelehnt hat.

Hier lag es nicht an der Zielgruppenproblematik sondern der Unausgereiftheit des Produkts...Nokia hat übrigens mit seinen Modellen das Gleiche erlebt, man versuchte sie dann als James-Bond-Spionage Geräte zu vermarkten, ging auch schief (u.a. weil auch zu teuer).

Es gibt reine Frauenmodelle (z.B. Prada..), die aber nur im Design/Farbe auf Frauen ausgelegt sind, der Versuch einer geschlechterspezifischen Funktionalität allerdings führt komplett an der Zielgruppe vorbei.
Wer möchte schon so deutlich abgegrenzt werden? *gruebel*


el_don.
die frauenemanzipation ist genauso schief gegangen.
sie hat uns zwischenmenschlich nicht weitergebracht.
kinderlosigkeit,scheidung bzw gar nicht erst heiraten,alleinerziehend,serielle monogamie etc.

die emanzipation genauso wie die 68er bewegung ist fehlgeschlagen.
es ging ursprünglich um die gleichstellung von mann/frau,und dabei ist pornographie und toter abrammelsex entstanden.

dazu kommt das frauen es den männern gleich getan haben.
sie haben die männer kopiert und damit ihre weiblichkeit fast verloren.

die frauen hatten die möglichkeit das versagen der männer auzugleichen.nun stehen sie beide da und haben keine identität
El Don
Die "Süddeutsche" will im Endeffekt etwas anderes mit ihrem Artikel ausdrücken.
****on Mann
7.104 Beiträge
@weimea
Das weiß ich durchaus, so viel Verständnis habe ich auch Freitags noch...aber mir geht es auch darum den Unsinn der oft in den Zeitungen steht aufzuzeigen.
Im Übrigen lagen zwischen dem S4 und den Xelibri mehrere Jahre (für Handys Jahrhunderte), auch so ein Quatsch...wenn es auch inhaltlich nichts grundsätzlich ändert, ist es doch anstrengend so sehen was so geschrieben wird wenn man davon mehr Ahnung hat als der Schreiberling.

Ich möchte das gar nicht auf die Artikel übertragen, von denen man nichts versteht und alles Geschriebene als Fakt annehmen muss *schweig*.

Aber das war OT.


el_don.
El Don
Geh, wenn Du etwas sagen möchtest, doch einfach auf den 2. Teil des Artikels ein, denn der ist der Wichtigere. Diskutiere mit mir nicht über einen Artikel, einer der renom. Zeitungen Deutschlands.

Und damit es nicht umsonst gewesen ist, empfehl mir doch einfach ein tolles Mobilephone, Du scheinst ja kenne zu haben.

Vergiss nur nicht um was es hier in dem Fred geht
nun wollen wir mal wieder runter und zum Thema kommen
... und das hat nix mit Handys zu tun. aber hier kann man es wunderbar am Bsp von Waimea sehen. eine Frau, die sich durchsetzt wird als Mannsweib bezeichnet sie verliert damit das Weibliche, das Angenehme, Harmonische. Aber ich kAnn als Frau eben nichts harmonisch durchsetzen. und in den oberen Führungsetagen von Konzernen geht es um Macht und Durchsetzungsvermögen , nicht um Harmonie und Beliebtbeit. Genau das meinte ich ja. das ist sehr schwer auszuhalten für eine Frau. und dabei kann sie leicht verhärmt wirken und stumpft ab. vielleicht ist es in einer rein weiblichen Belegschaft eines Mittelstandsunternehmen anders. Hier können die Frauen "normal" kommunizieren. meine Theorie soweit


sorry für die Rechtschreibfehler. Ist nicht so einfach mit dem iPhone *zwinker*
Lucy
Das die Ausführung "Mannsweib" rein ironisch gemeint war, zeige ich nochmal auf. Sorry, aber 2 mal Ironie schrieb ich bereits.

ich hoffe es wurde auch so verstanden. Aus der eigenen Erfahrung kenne ich 3 Frauen, die zufälligerweise auch noch Freundinnen waren.

Prokuristin bei Schüco Bielefeld (hoffe gilt nicht als Werbung)
Die Männer wurden bei einer still, leise, mucksmäuschen still wenn sie das Büro betrat. Warum ? Privat eine äusserst angenehme Frau, im Büro das Biest schlecht hin. Argumentation per Gebrüll. Azubis wurden fertig gemacht, weil der Tee nicht heiss genug war. Fachlich hervorragend. Aber menschlich, die absolute 0. Eine Tage tiefer saß als Abteilungsleiterin die Kopie. Als ich die Firma wechselte, traf ich auf Nummer 3.
Nach dem GEnuss von ein paar Glas Wein erklärte sie mir Ihr Verhalten. Die Angst vor dem ewigen Vergleichen. Dabei tat es niemand, jeder schätzte sie als kompetente Mitarbeiterin, als Führungskraft. Heute, da ich seit 6 Jahren nicht mehr da bin, haben wir ein wunderbaren VErhältnis. Sie hatte immer die Angst, ich würde ihren Job wegnehmen. Und wieder reihte ich mich nur in diese Schlange ein.

Was ich gelernt habe daraus, ist, komischerweise bestätigen mir dies auch viele Frauen, dass ein Arbeiten unter einer Frau einfach nur ätzend ist. Pauschaliert. Warum ? Niemand vergleicht Euch, ich kenne keinen, da die Führungsetage eigentlich keine Zeit dafür hat, sondern einfach nur die Arbeit an sich beurteilt.

Mehr Selbstvertrauen, die Damen
waimea,



Es ist schon schwer; als Frau im Management der oberen Führungsetagen mit Männern zu arbeiten . - Die Angst , es nicht zu schaffen, schwing immer mit und Frauen können das nicht so gut verstecken... Die Kommunikationsschwierigkeiten, wegen der unterschiedlichen Sprache lasse ich mal außenvor.


Ein durchsetzungsfähiger, mächtiger Mann wird beruflich als Führungspersönlichkeit bezeichnet... im schlimmsten Fall als Choleriker , eine starke Frau als Zicke, Mannsweib, was auch immer. von den Männern und den Frauen.

Sobald Männer dabei sind, gibts solche Probleme im Beruf, weil Frauen genauso hart sein müssen, wie Männer , um weiterzukommen ( -eben der Wetbewerb, der für Männer normal ist)... und das macht sie automatisch unsympatisch , da für Frauen der Wettbewerb nicht normal ist.

Frauen, die dazu noch ein geringes Selbstwertgefühl haben und den verletzlichen Kern im Beruf mit einer übertrieben eine harten Schale schützen müssen , sind dann so, wie Deine Nr. 3.

Ich kenne sowas auch.

Es liegt an dem Rollenverständnis beider und natürlich an der Kommunikation..

Aber ist das änderbar ? Wie kann man Frauen da unterstützen ? Oder müsste es reine Frauenabteilungen -und Männerabteilungen geben ?


eine Frau muss nicht nur fachlich, sondern auch sozial und psychisch in der Lage sein, diesem Druck standzuhalten.

Allerdings gibt es auch genug Männer, die ,abgesehen von der fachlichen Kompetenz, überhaupt nicht geeignet sind für einen solchen Job, in dem Sie Führungsverantwortung haben.

Naja, ein langes Thema... -;-)

Aber es geht ja auch um die Männer außerhalb der Führungsetagen....
Der Spass ist, dass wir uns letzte Wo genau über das gleiche Thema unterhalten haben bzw. hatten.

Sorry, für Frauen der Wettbewerb nicht normal ? Er fängt schon im Kleinen an. Die These, dass eine Frau nie Ruhe gibt, nie einen Streit als beendet erklärt, kann ich mich nur anschliessen. Wir kloppen uns und es ist gut. Eine Frau ist nachtragend und schiesst gerne hinterm Rücken. Wie bringt man 2 Freunde auseinander.... der eine bringt ne Frau mit. Nicht von ungefähr kommen diese GEschichten.

Läßt sich ein Mann fallen, zeigt er Gefühle, ist er ein "Waschlappen". Warum ist der machoangehaftete Kerl der "Lover", der Gefühlvolle der "beste Freund".

Was wollt Ihr Frauen eigentlich.... ich sagte nicht umsonst einmal,
zu einer Frau ...dominant sein um devot sein zu können...

Also wie soll der Mann gebacken werden ??
ckool hat es sehr treffend gesagt, wobei die "lilafarbende Fraktion" gar nicht gemeint ist.
Es gab diesbezüglich eine Diskussion über Ganztagsschulen. Lehrer sind nur noch 20 % an Schulen vorhanden. Die natürliche Autorität gegenüber einer Frau ist gegeben. Sehen wir uns selber an, auf wen hören wir bzw. hörten wir. Ein Mann brauchte nur einen Blick und es war Ruhe. Eine Frau packt ironisch gesagt ihre Räucherstäbchen aus - ironisch Lucy - und versucht Konflikte "rauch"zuquatschen.

Die heutige Playstation Situation trägt ihr übriges. Wo ist der Junge, der sich Buden baut, im Wald oder einfach nur draußen spielt ? Auf dem Land vielleicht. In der Stadt no way.

Wie soll den ein Mann zu dem Mann gemacht werden, der "erwünscht" ist.
****on Mann
7.104 Beiträge
Wie soll den ein Mann zu dem Mann gemacht werden, der "erwünscht" ist.

Lesetipp:

Stirb, Susi!

von Wäis Kiani


Nicht wissenschaftlich, aber ganz aus dem Leben gegriffen und höchst amüsant, für Männer, welche die es werden wollen und Frauen die ihr Beuteschema mal verstehen wollen...



el_don.
El Don
"Ein Buch, das gerade noch rechtzeitig kommt, um dem Mädchenmann den Garaus zu machen. Sehr lehrreich und sehr, sehr komisch.“ (Süddeutsche Zeitung )


Kann ich der Süddeutschen glauben ? *fiesgrins*

Die Kurzbeschreibung liest sich gut. Interessant
ich komme jetzt mal zum Thema: Pickup-Artist
Maximilian Pütz, der "Pickup-Artist"... war als Gast in der Sendung.

Ich habe vor der Sendung Einiges am Rande darüber gelesen und musste immer innerlich lächeln.. erst verächtlich, da ich noch nicht viel wusste und Pickup ja "aufreißen" bedeutet, aber seit dem Interview mit dem M. Pütz muss ich sagen, er hilft den Männern eben auf seine Weise.

Es gibt ein PU Forum (Pickup-Forum) Hier gibt es Tipps von Männern für Männer, wie man mehr Erfolg in der Damenwelt hat. Zwar auch, wie man für eine Nacht eine Frau bekommt, aber die meisten möchten wissen, wie man eine Frau beeindrucken und HALTEN kann.

Da PU aus Amiland kommt und viel mit NLP (Neurolinguistisches Programmieren) zu tun hat, sind PU Seiten sind nur so gespickt mit englischen Begriffen und Abkürzungen.

Ist für eine Frau lustig zu lesen, aber ich denke, Männer verstehen dies so besser, weil auf diesem Wege versucht wird, eine weibliche Gefühlswelt , rational -und damit für den Mann verständlich- zu erklären, damit er sich besser zurechtfindet und lernt Frauen zu verstehen (!)

so, jetzt nicht lachen, liebe Damen, das ist von den Männern alles ernstgemeint: ;-)

Z.B gibt es eine sog. Roofblaster-Sammlung.. das ist eine Tippsammlung, wie man am Besten bei einem Date etwas macht, dass das HB (Hotbabe) im positiven Sinne total beeindruckt und sich evtl. verliebt.

Vielleicht wird es ja ein LTR (Long Therm Relashionship).

Die PU'ler bezeichnen Frauen und auch deren typisches Verhalten mit Codeworten in Abkürzungen , ich denke auch, um es für sich verständlicher zu machen.

z.B. ASD
Anti-Slut Defense. dies bezeichnet ein Abwehrmechanismus einer Frau. Sie muss dir "zickig" kommen oder dich nicht zu sehr ran lassen, damit sie bei anderen nicht als "Schlampe" gesehen wird. Frauen haben mehr Angst von ihren Freundinnen als Schlampe gesehen zu werden, als von Männern. Es ist meist bei jungen Mädels stärker vorzufinden als bei älteren.

Es gibt Frauen HSE und LSE Frauen

HSE
High Self Esteem = hohes Selbstbewusstsein

LSE
Low Self Esteem = geringes Selbstbewusstsein

mit entweder LD oder HD.
Low sex drive / high sex drive. Hoher Sexualtrieb bzw. niedriger Sexualtrieb.


je nachdem, wie das Mädchen ist, fallen die Strategien aus.

Das klingt alles sehr außerirdisch und nicht gerade authentisch, aber wenn man sich etwas damit beschäftigt, dann steckt da nur hinter, dass Jungs und Männer die Mädels und Frauen verstehen wollen und wissen wollen, wie man am besten mit Ihnen umgeht.

Dasselbe gibts für die Mädels ja auch in der Brigitte & vo, nur nicht mit diesen Abkürzungen. *zwinker*

Ich lese immer wieder, dass dort propagiert wird, dass das Objekt der Begierde (HB) sich wohlfühlen muss, und das nicht nur vor dem Sex.

Vielleicht ist PU die Sprache der Männer, die sie verstehen.

Ich denke, die Idee dahinter ist eine gute und sinnvolle.

Lt. M. Pütz kommen vorwiegend Männer in seines Seminare, die bisher wenig Erfolg bei Frauen hatten, die nicht selbstbewusst genug sind und sich leicht verunsichern lassen.

Es gibt bestimmt auch Jungs, die dies als reine Strategie sehen, wie man Mädels für einen ONS bekommt, aber das soll eher die Ausnahme sein. Die wird es auch immer geben, ob mit oder ohne PU.

Was haltet Ihr davon , verunsicherten Männern auf diese Art und Weise zu helfen ? Hat jmd Erfahrung damit gemacht ?

Lg Lucy
Lucy
Auf Youtube habe ich mir die Sendung bzw. Herrn Pütz angesehen.
Sehr unterhaltsam, sehr funny, sehr schwachsinnig.

Punkt Selbstvertrauen eines Mannes.

Selbstvertrauen kann in Überschätzung, der typische Blender ausfallen. Der M. ist aber trotzdem selbstbewusst.

Aus Sicht eines Mannes kann ich nur sagen, dass es im Endeffekt die innere Ruhe eines Mannes "macht". Gilt auch für Frauen. Ich nenne es einmal die natürliche Intelligenz.

Auf die Frage, ob ich Erfahrungen gemacht habe, ja, beim Lesen irgendwelcher Artikel im Wartezimmer eines Arztes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.