Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Vermisse das Abenteuer..76
Ich wills nur mal loswerden. Ich hatte vor etwa 10 Jahren für 3 1/3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entfremdung

Entfremdung
Hey ihr,
ich hab da ein kleines Problem seit kurzer Zeit:
Also ich liebe meine Freundin sehr (vielleicht etwas zu sehr) dann da liegt mein Problem. *snief2*

Sie fühlt sich etwas eingeengt weil ich ihr oft und gern sag wie sehr ich sie vermisse und Liebe etc. Sie allerdings gerät unter Druck (also sie vermisst mich auch schon und Liebt mich auch) und kann mir teilweise nicht die Sachen sagen, die ich gern hören würd. *snief*
Wir haben auch schon drüber gesprochen und ich verstehe irgendwie ihren Standpunkt aber es ist extrem schwer... denn ich hab schon lange keinen Menschen mehr so geliebt und ich geb von Natur aus meinem Partner alles was ich geben kann und versuche es ihm so Schön wie möglich zu machen und entschuldige mich sehr oft, wenn ich was mache, was meiner Ansicht nach ihr nicht gefallen hat...

Wenn wir uns nicht sehen können (wegen meinem Training Schule etc.) und sie geht weg oder wir können nicht telefonieren bekomm ich oft Panik sie liebt mich nicht mehr und will mich verlassen und lauter so was....

Außerdem würd ich am liebsten immer wissen mit wem und wo sie hingeht wenn sie weggeht. Das nervt sie schon (kann ich auch mehr als verstehen) Ich finde das extrem Scheiße, dass ich mich so verhalt und wollt es auch ändern, weil sie sich wegen meiner Gesten (logischerweise) sich etwas einschließt und mich nicht mehr so an sie ranlässt.
Ich will jedoch nur ihre Nähe.....


Vielleicht wisst ihr was ich tun kann...oder wie ich mich ablenken kann oder auf andre Gedanken kommen kann...

Lg
Erste Frage: Hast Du ihr das schonmal genauso gesagt, wie Du hier jetzt geschrieben hast?
Falls nein - sofort nachholen *g*
Dann solltet ihr einen Kompromiss schließen, dass sie Dir von sich aus sagt mit wem sie unterwegs ist und wie spät es ungefähr werden wird, Du im Gegenzug aber nicht auf ihr Handy anrufst und ihr hinterher telefonierst. Denn eigentlich ist es ganz selbstverständlich - jedenfalls für uns - dass man sagt mit wem man wie lange ungefähr weggeht. Für uns ist es deshalb wichtig damit der andere weiß ab wann man sich Sorgen machen muss und bis wann nicht. Das nimmt einfach ein ganzes Stück Unsicherheit und schafft Vertrauen. Und Vertrauen ist ja die Basis einer Beziehung. Was das oft entschuldigen von Dir angeht und die Sache mit den vielen Liebesgeständnissen, da muss sie sich wohl mit abfinden und es genießen lernen, denn da bin ich (Kathi) nicht besser und mein Süßer musste einsehen, dass ich damit nix bezwecken will, sondern ihm nur zeigen will wie viel er mir bedeutet.
„Selbsterkenntnis ist…
…der erste Weg zur Besserung“ – heißt es! Ich will dir hier keine Tipps unterjubeln, die in manchen Fällen helfend sein können, ich spreche nur von meinen Erfahrungen!

Du hast erkannt, dass du deine Partnerin mit deinen „Kontrollen“ sehr stark unter Druck setzt und sie somit immer mehr von dir entfernt hältst! Das ist schon mal ein guter Anfang, aber du musst dir Mühe geben und deine gesprochenen Worte (Besserung usw.) auch in Taten umsetzen!

(…) entschuldige mich sehr oft, wenn ich was mache, was meiner Ansicht nach ihr nicht gefallen hat...

Warum machst du es, wenn du der Meinung bist, es könnte ihr nicht gefallen/hat ihr nicht gefallen? Steh dazu!

Für mich zeugen deine Worte von sehr wenig Vertrauen in sie! Liegen Gründe dafür vor, solltest du mit ihr darüber reden! Falls nicht, hinterfrage dein Verhalten, deine bisherigen Erfahrungen mit/in Beziehungen, dein Selbstbewusstsein/-vertrauen, woran liegt es usw.! Mache es aber für dich alleine und lass nicht x Menschen daran teilhaben! Es reicht, wenn du es weißt und du weißt, wie du daran arbeiten kannst!
„Cerberus“ hat dir schon gute Ratschläge mit auf den Weg gegeben…

Ich weiß, wie sich deine Partnerin fühlt! Auch mein letzter Partner hatte dieses Problem und sprach von Besserung… Getan hat sich nichts und somit endete auch die Beziehung!

Für mich besteht eine Beziehung aus „drei Welten“: Deine Welt, ihre Welt, eure Welt! Du hast Arbeit, Freunde, Familie, Hobbies, ... Das Alles hat sie auch – jeder in seiner Welt! Und dann gibt es eure Welt, in der ihr alles gemeinsam durch- und erlebt! Jeder Mensch braucht aber auch Freiraum und Zeit für sich selbst und „seine Welt“, das darf man nicht vergessen! Es sind wenige Worte, aber ich denke, du verstehst, was ich dir damit sagen möchte! Halte es dir vor Augen, wenn es dich weiterbringt!

Ich wünsche dir Alles Gute!
Danke
Vielen Dank an euch zwei (drei) ür die schnellen Antworten.

Danke für eure Ratschläge, ich denke wenn ich etwas drüber nachdenke klingt es eigentlich plausibel. Und ich müsste eigentlich wissen wie sie empfindet usw. weil ich auch meinen Freiraum brauch und ihn auch nutz.

Auch noch mal ein besonderes Danke an dich "a_deux_pas" mit den Worten aus welchen Welten eine Beziehung bestehen haben mir irgendwie einen Ruck gegeben. *zwinker*

LG
a_deux_pas hat es schon richtig getroffen mit ihrer aussage
Für mich besteht eine Beziehung aus „drei Welten“: Deine Welt, ihre Welt, eure Welt!

und solange es eine "eure welt" gibt...kann doch nichts wirklich schief laufen....oder..?

reden und ehrlich sein...

lieben gruss
A.
hmh..

was mir dazu nur einfällt ist, dass du schleunigst dich noch mal mit ihr lange unterhalten solltest... teilweise liegt es auch nicht an dir, dass du so anhänglich geworden bist sondern auch daran, wie sie sich dir gegenüber verhält...so wie es sich für mich anhört ist es dasselbe, wodurch meine beziehung indie brüche gegangen ist...er war wie du und ich entfernte mich immer mehr fühlte mich unter druck gesetzt und im endergebnis wurde ich ziemlich kalt ihm gegenüber, was dazu führte, dass wir uns immer weiter entfernten und er seine liebe zu mir dadurch verlor...soweit solltest du es nicht kommen lassen, deshalb rede mit ihr und versuche nicht mehr zu anhänglich zu sein, ich denke mir dass ihr einen kompromiss finden werdet.
"Land in Sicht!"
Hallo Ihr,

nochmals vielen Dank für eure Teilnahmen an meinem Problem; ist echt lieb von euch!

Hab jetzt seit ein paar Tagen die Bremse in Sachen Anhänglichkeit angezogen. Und siehe da, es kommen immer mehr liebszuweisungen von ihr.. *g*
Ich denke, dass meine starke und extreme Zuneigung zum Teil etwas daran liegt, dass wir noch nicht all zu lang zusammen sind (halben Jahr) uns es im Laufe der Zeit eh etwas nachlässt (bitte nicht falsch verstehen!) *zwinker*
Ich habe auch wieder angefangen zu Meditieren, was mir viel in Sachen Ruhe und Gelassenheit bringt und das wirkt sich auch auf meine Beziehung aus.
Trotzdem bin ich für weitere Beiträge und Anregungen immer zu haben;

Vielen Dank schon im Vorraus

*zwinker*
Bitteschön
Hi! *zwinker*

Freut mich, dass dir meine Worte einen Anstoß gegeben haben! Schön, dass es bei euch beiden nun wieder besser klappt! Du wirst sehen, so schwer ist es gar nicht auch mal ein Stück weit loszulassen!

Alles Gute!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.