Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Ist man mit Partner glücklicher?449
Wegen eigener Erfahrung und auch weil ich viele Kontakte zu Singles…
zum Thema
Sehr schöne Frauen und finden keinen Partner247
Warum haben sehr schöne Frauen, das Problem den Passenen Partner zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner-"Finden" durchs Netz, Gefahr oder Chance?

Partner-"Finden" durchs Netz, Gefahr oder Chance?
Die virtuelle Welt ist ein amüsantes, interessantes Unterhaltungsnetz! Mittlerweile suchen viele Singles auch die "grosse" Liebe im Netz. Als Single habe ich mich natürlich auch schon auf den diversen Plattformen bewegt. Für mich ist das bisher in erster Linie aber immer eine Möglichkeit einfach Menschen kennen zu lernen. Sich auszutauschen und unterhalten. Dabei stand nicht im Vordergrund die Partnerin fürs Leben zu finden, denn ich bin überzeugt, dass man die Liebe nicht suchen kann und Gefühle ja auch nicht erzwingbar sind. Natürlich und ich wäre nicht ehrlich, wenn ich das Gegenteil behaupten würde, ist ein kleiner Funke Hoffnung auch immer dabei, dass SIE mir vielleicht doch begegnen wird! Der Weg der Liebe kennt manchmal eigenartige Wege und ich bin eigentlich auch überzeugt, dass gewisse Dinge im Leben vorbestimmt sind. Die Leitplanken gesetzt sind und man es selber in der Hand hat, was man daraus macht, sich entwickelt und sein Optimum herausholt! Huch nun schweife ich etwas ab…! Sorry!

Oftmals sieht man in Kontaktanzeigen die "Anforderungen" wie er/sie sein sollte! Und wehe er/sie entspricht nicht diesen Kriterien. Misst anstatt 178 cm nur 174, ist blond statt braun, schlank statt stattlich (…), Sportmuffel statt Sportsfreund, wohnt vielleicht nicht gerade um die gewünschte "Ecke"… und das Foto, das Aussehen spricht einem auch nicht zu 110% an *zwinker* Diese Liste könnte man noch beliebig fortfahren. Aber diese "Killerkriterien" entscheiden über einen Kontakt und man gibt sich keine Chance den Menschen hinter dem Profil kennen zu lernen!

Irgendwie gefährlich nicht? Denn was wäre wenn man sich Morgen im Supermarkt "zufällig" begegnet und dann diese Kriterien mit einem Schlag nicht mehr die gleiche Bedeutung haben? Oder durch das Kennen lernen per Mail oder natürlich auch real plötzlich doch der Mensch ins Zentrum rückt. Das Foto nie die wirkliche Ausstrahlung wiedergeben kann, wie wenn man sich real begegnet. Es ist nur ein Bild! Und was auf dem Bild vorher "ansehnlich" war wird in real plötzlich hübsch, attraktiv und interessant..!

Ist es also nicht gefährlich sich anhand von diesen Anforderungs-Kriterien / Wünsche über ein Go oder No-Go zu entscheiden! Es müssen dabei ja nicht zwangsläufig die grossen Gefühle ins Spiel kommen.

Partnersuche per Mausklick! Ist das nun also eine Chance oder eine Gefahr?

Ein Chance sich jemandem (vorerst) virtuell zu öffnen und dank der "Schutzwand" nicht wirklich verletzbar ist? Denn per Mausklick und dank Anonymität ist er ja wieder weg….!

Eine Chance sein Glück in die Hand zu nehmen, den Weg innerhalb der Leitplanken zu beeinflussen?

Eine Chance sich selber gegenüber offener zu werden und seine (evt.) Mauer abzubauen?

Eine Chance einfach tolle und neue Menschen kennen zu lernen?

Oder

Eine Gefahr sich selber mit seinen Schranken, Anforderungen und Ansprüchen ein Bein zu stellen?

Eine Gefahr sich in seiner virtuellen Welt zu verlieren, die Realität aus den Augen zu verlieren?

Eine Gefahr, das man vereinsamt, da man seine Freizeit nur noch hinter dem PC und im Chat verbringt? Reale, soziale Kontakte gehen verloren…!

Eine Gefahr, weil man verlernt im Alltag offen auf Menschen zu zugehen?
**********nte22 Mann
38 Beiträge
ja ja unsere liebe verkorgste welt !!!! das ist ernt gemeint!
Jeder ist selbstständig und möchte alles haben,doch leider sind wir nicht mehr richtig in der lage einen menschen den wir sympatisch finden anzusprechen.
ist dies der neue zeitgeit ?? ich weiss es nicht .auch ich bin seit januar 2006 ein single.gehe wieder regelmäßig in bistros disco alles in allen viel unterwegs.
sehe ich eine frau die mir gefällt ,glaubt bloss nicht das ich den mut habe sie anzusprechen.nein,feigheit vor dem feind,oder besser gesagt angst vor einem korb.
es ist in www. doch um einiges einfacher kontakte zu finden,,..alles schön anonym !!!!
man oder frau kann schreiben und seinen gefühlen freien lauf lassen,und bekommt man eine anfuhr,naja halb so schlimm.
leider ist dies der lauf der zeit immer mehr cyper.
zu deiner frage ob mann oder frau die reallität zum leben verlieren kann,
ja das kann passieren,aber nicht jeder mensch ist dafür empfänglich.
ist der mensch welcher seine freizeit im http://www.vertreibt eher intovertiert oder hat kontaktschwierigkeiten ,...ja dann kann es schon sein das man die realität zu realen leben verlieren kann.
zu deiner frage ob eine lebensgefähtin oder gefähten für das zukünftige leben gefunden werden kann,....ja das ist möglich . morgen bin auf eine hochzeit eingeladen,freunde von mir haben sich im netz kennen gelernt.
auch ich habe eine frau via internet gefunden.partnersschaft hat 10 monate gehalten.
eine gefahr im netz seine partnerin oder partner zu verlieren.wenn die partnerschaft einen knax hat ,ist die auch möglich .diese erfahrung habe ich schon vor 7 jahren erfahren müssen.
alles ist möglich.smile.
ich sage ,alles im gesunden ausser drogen kann nicht schaden.
gruss
tom
also...
... kurz und knapp... ich bin damit durch... mag sein das viele die grosse liebe finden, bei mir brachte es nichts als schmerz... so long...

lg melanie
kurz und schmerzlos:
Ich hab hier (also im www) garnicht gesucht, aber trotzdem gefunden...und ich bereue nichts *ggg*
Manchmal ist das Leben doch "komisch", oder?

Aber generell denke ich, daß das www garnicht so verkehrt ist zum kennenlernen...vor allem, wenn es um das schätzenlernen vom Menschen an sich geht und nicht nur um das Äußere, an dem man sich ja nun meist als erstes orientiert.
Negative Seiten gibt es mit Sicherheit auch...man braucht nur an die vielen Fakes zu denken, wenn man ernsthaft nach jemandem sucht, das stell ich mir ziemlich frustrierend vor. Aber dann ist es einfach wichtig, daß man diese Pappnasen ignoriert und sich auf die wahrscheinlich selteneren, aber dafür umso sympathischeren Leute konzentriert.

Thanée [b]engel3[/b]
Meine Sichtweise
@******n74
Ich finde dieses Thema sehr interessant und bin auch auf weitere Meinungen gespannt, denn ich bin seit gut einem Jahr hier angemeldet und habe die entscheidenden Erfahrungen schon hinter mich gebracht!

Anfangs beim Schreiben ist alles schön und gut, man trifft sich und meist passt es auch – denkt man… Ich war so naiv und habe geglaubt es mit Männern zu tun zu haben, die zu ihren Worten stehen; in den meisten Fällen wurde mir jedoch das Gegenteil bewiesen! Vor noch nicht allzu langer Zeit hatte ich mit Joyclub und anderen Boards abgeschlossen! Ich war emotional an einem Punkt angekommen, an dem es nicht mehr weiter nach unten ging…
Ich habe mich aus dem Netz zurückgezogen und das reale Leben so gut als möglich genossen! Natürlich sieht man hin und wieder nach der Post, nach Neuigkeiten und da war ER (nicht JC!)! Es waren 2 Mails, wenige Telefonate und ein Treffen! Ab diesem Zeitpunkt wussten wir was los war!

Meiner Meinung nach sind es die oberflächlichen Menschen, die einen anderen nach Äußerlichkeiten bewerten und dabei schon die Entscheidung treffen, ob sie ihrem Gegenüber eine Chance geben oder nicht! Oberflächlichkeit sollte in einer Beziehung keine Chance haben! Jeder hat irgendwie eine Vorstellung von seinem Partner und manche können davon nicht im Geringsten abweichen!
Im Netz ist man „geschützt“, kann frei reden und so sein wie man ist, aber auch so sein wie man sein möchte!

An Stelle der „Suchenden“ würde ich es bevorzugen, nicht über Wochen hinweg per Mail alles tot zu reden! So schnell wie möglich treffen, denn erst dann sieht man die Tatsachen und kann entscheiden, ob man weitergehen möchte oder nicht!

Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, doch wenn jemand ernsthaft eine dauerhafte Beziehung sucht, die nicht nur auf sexueller Ebene existiert, ist er hier auf dem falschen Weg! Egal wie sehr mich ein Mann von Joyclub beeindruckt, interessiert,… auf eine feste Beziehung würde ich mich nicht einlassen! Ich bin der Ansicht, dass die meisten Menschen hier andere nur auf ihre Geschlechtsmerkmale reduzieren und dafür bin ich mir zu schade! Sucht man Spaß, möchte noch weitere Erfahrungen sammeln oder sucht ein Mann eine vorübergehende Bleibe für seinen kleinen Prinzen, kann man sich hier wie im Paradies fühlen! Es gibt genügend Frauen, die sich dafür anbieten…


@****nie
Ich kann dich sehr gut verstehen, auch ich war einmal der Meinung – weil ich es selbst erlebt habe -, das Internet bringt bezüglich zwischenmenschlicher Beziehungen meist Schmerz mit sich… Ich hatte für mich mit den Männern aus dem Netz abgeschlossen… was dann passierte steht oben bereits geschrieben!
********ly30 Frau
62 Beiträge
Ich finde das www sehr unterhaltsam.
Gut, ich habe sonst auch keinerlei kontaktschwierigkeiten deswegen gehe ich damit sicher auch sehr unverkrampft um.
Ich habe in diversen Chats schon jede menge nette kontakte gefunden, die auch schon sehr lange bestand haben.
also nicht nur so kurzweilige dinge.
So habe ich auch meinen Gatten kennengelernt, was ich allerdings nicht wirklich erahnt hätte da er "bildlich" nicht in meine vorstellung passte.
Da sieht man dann doch das so zufallsbekanntschaften doch erfolgreicher sind als direkte vermittlungen mit profilen ect. da man dann schon nach dem bild auswählt, wie oben schon gesagt.

Allerdings ist auch immer eine große portion vorsicht angebracht, man weis ja nie wen man trifft.

Lg miss_molly
Wie das Leben so spielt
Hallo zusammen,

ja - hier sind so einige Sachen geschrieben worden, die mir aus der Seele sprechen.

Das Zeitalter des Internets und der emails - für Personen, die Schwierigkeiten haben auf neue Menschen zuzugehen ist es sicherlich hilfreich in der anonymen Welt erst einmal Kontakte zu knüpfen.

Im Chat oder in den Kontaktbörsen kann man sich ja erst einmal anonym unterhalten - ohne Angst zu haben, dass man auf Grund seines Erscheinungsbildes direkt abgelehnt wird.

Natürlich kann es dann passieren, dass man, falls es zu einem Treffen kommt, feststellt, dass der Gegenüber nun dann doch gar nicht zu einem passt - obwohl man vielleicht vorher nett geschrieben hat.

Ich persönlich habe mehrfach im Internet bzw. ICQ Personen kennengelernt, was zu einer Beziehung - bzw. zu einer Ehe geführt hat.

Leider ist die Ehe nun auch auseinander gebrochen - und meine neue Partnerin habe ich ebenfalls im Internet kennen gelernt.
Unter dem Vorsatz "nur" Spass gemeinsam zu haben, haben wir uns getroffen - und inzwischen wohnen wir zusammen und sind sehr glücklich zusammen.

Nun, wie das Leben so spielt.....

Übrigens: Ohne das Internet wäre man auch nicht hier im Forum - ist das nun positiv ? *ggg*
Schliesslich bietet dieses Medium einem die Möglichkeit des Interessen-/Erfahrungsaustausches mit Menschen, die man sonst wohl nie im Leben getroffen hätte.

Gruß an alle
Detlef
********lack Frau
19.016 Beiträge
Die Tatsache, dass Medaillen immer zwei (Bild-)Seiten haben, hat auch zu der Redensart von der Kehrseite der Medaille geführt...............

So ist auch das www zu sehen, aber letztlich entscheidet der Mensch selbst wie er damit umgeht.
Wer überzogene Erwartungen hat, wird wohl enttäuscht werden und wer es so handhabt wie im realen wird Freunde kennen lernen und mit etwas Glück auch den Partner.
Trotzdem sollte man einige Hinweise beachten und vorsichtig mit seinen Daten umgehen, das schützt einen selbst und ggf. auch vor Enttäuschungen.
Wer sich allerdings anders darstellt, als er ist, wird wohl immer ein Problem haben.

Ich sehe das Net als Gewinn, denn
hier gibts die Zeitung, sogar Bücher und viel Interessantes aus aller Welt und mache Einrichtungen z.B. telefonieren sind mit Hilfe kleiner Programm leicht einzurichten und verbindet global * muß ja auch was positives damit geben*.
Und da ich meinen Partner via Net kennen gelernt habe und im Realen lieben, sehe ich das das Positive überwiegt.

WiB
******h71 Mann
10 Beiträge
ich lass mich einfach überaschen...
mir gehts gnauso wie miss-molly und andere hier schon schrieben,
auch ich finde das I-NET sehr interessant und habe einge nette Freundschaften hier im club aufbauen können!! (*bussi* an alle)...ich bin weder im realen Leben sowie im http://www.nicht kontaktscheu..und dachte mir nach meiner Trennung..na ..warum den net...vieleicht triffste hier ja einige nette Leute (oder doch diese eine besondere Frau????)ausserhalb deines Lebensraumes...den Fehler die manche machen ist doch .."sie suchen zwangshaft etwas"!!..ich selbst lass mich einfach überaschen und dann sieht man weiter..und nur jemanden auf ein Bild und das äussere zu reduzieren finde ich ne Armut!!denn was will ich mit nem Model das nicht gerade aus Laufen kann????????...
hab mich nun schon mit einigen hier getroffen..ob 50 oder 500 km weg!(unverbindlich zum kennen lernen und aus reiner Neugierde).war bisher immer klasse spassig und Lustig und habe noch zu fast allen sehr liebe Kontakte .
auch wenn wir hier im Forum sehr viel (und auch gerne!!...GRINS)..über Sex schreiben ...weils Fun macht....heist es noch lange net, das ich/sie ..auch Sex haben beim Treffen....
vorallem finde ich es von den Frauen sehr mutig und klasse,wenn sich sich auf ein treffen mit dem "noch unbekannten"!! einlassen oder selbst hinfahren....da wie überall auch einige schwarze Schafe /Fakes usw.unterwegs sind...*love*
zum Schluss noch!!...ich habe bisher nur possitive erfahrungen gemacht (vorallem hier im J-Club)

Grüsse an alle hier.
imoteph71
*****AHN Paar
532 Beiträge
Wir haben uns...
im www. gefunden...

Gesucht haben wir "nur" Tauchbuddies, die haben wir auch gefunden...und viele liebe Freundinnen und Freude noch dazu.

Und wir kennen viele Paare, die sich auch in dieser Taucher-Community kennen und anschließend lieben gelernt haben.
Eine sehr gute Freundin von Petra hat ihre große Liebe in einer Koch-Community gefunden.

Wir stehen nach wie vor auf dem Standpunkt, daß all diese Nur-Kontaktbörsen nicht wirklich zum Erfolg führen.
Was zählt sind gemeinsame Interessen, die man in den entsprechenden Communities findet. Also der gute alte Verein des letzten Jahrhunderts. Haben sich dort nicht viele Paare kennengelernt???

Grüßle...heute aus Heilbronn

Petra und Heinz
Das Internet ....
... kann eine Chance sein. Man muss sich aber immer bewusst sein, dass sich der andere leicht hinter der Schutzwand der Anonymität verstecken kann ... genauso wie man selbst auch.
Im Internet gilt aber auch wie im normalen Leben: Ehrlich währt am längsten ... denn irgendwann fliegt jeder Schwindel auf, wird jeder Fake enttarnt.
Man sollte keine übersteigerten Hoffnungen hineinlegen, darf aber durchaus optimistisch sein.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man durchaus seine Liebe virtuell finden kann ... und ich bin sehr glücklich darüber. Es kommt ja letztendlich dann auch den Menschen drauf an, was er daraus macht. Auch Leute, die sich normal kennen lernen, gehen irgendwann möglicherweise auseinander. So ist das Leben!
Auf der anderen Seite kann das Internet auch sehr anstrengend sein ... wenn man bewusst auf der Suche ist und oft enttäuscht wird ... von Schwätzern, Fakes und vor allem von der Unzuverlässigkeit der Leute. Es ist halt leichter, per Mail oder im Chat jemanden zu versetzen oder zu verletzen, als wenn man ihm direkt gegenüber steht.

Trotz alledem ... alles ist möglich! Man muss es nur probieren!
bei uns hat es geklappt
Hallo,

bei meiner Freundin und mir hat es geklappt! Übers Netz kennengelernt und vor 7 Wochen ist sie bei mir eingezogen! Und sie ist so megasüß!!!!!!

Gruss,
THEON
Frage @all
bei allen hier, die sich im net kennengelernt haben... wie verhielt sich das bei euch mit den entfernungen? da ja nich jeder hier um die ecke wohnt...
*****02m Mann
47 Beiträge
@Unscheinbar73: Entfernungen
Kennenlernen im Netz.
Mir hat es geholfen, aus meinem Schneckenhaus zu flüchten.
Man lernt leicht und schnell Leute kennen, kann darüber nachdenken, was man möchte. Ohne Körbe zu kassieren - aber auch ohne Körbe geben zu müssen. Naja, einen Korb musste ich mal geben, und das war nicht schön.

bei allen hier, die sich im net kennengelernt haben... wie verhielt sich das bei euch mit den entfernungen? da ja nich jeder hier um die ecke wohnt..

Ja - das mit den Entfernungen ist so eine Sache.
Vielleicht sollte JC versuchen, die Bahn als Sponsor zu gewinnen: Bei dem Umsatz, den wir bei der Bahn produzieren, da sollte doch schon ein Großkundenrabatt drin sein, oder? *ggg*
lach...
ich hätte dann gerne nen benzingutschein... *zwinker*

ne, was ich meinte, es ist ja nich gerade einfach jemanden kennenzulernen, der etliche kilometer weit entfernt wohnt... klar, per telefon lernt man auch schon ne menge kennen... aber man sieht sich halt nicht so oft... bei mir ist das problem noch, das ich zwei kinder habe, will heissen, das treffen bei mir nur möglich sind, wenn die kids alle vierzehn tage nich da sind...
so ist das mit dem Internet...
.... ich freue mich hier zu lesen das schon so einige hier den Partner gefunden haben.

Aber das Internet birgt auch Gefahren!
Ein Partner kann auch ganz schnell hier "betrogen" werden, denn viele, das haben uns schon einige erzählt, chatten oder schreiben von der Arbeit aus und so bekommt der andere das nicht mit!


Auch schreiben viele angemeldeten Paare das sie zusammen vor dem PC sitzen, möchte man sich aber mit denen dann am Telefon unterhalten heiß es plötzlch das "sie" weg mußte....
Und schon weiß man das nur "er" vor der Kiste sitzt und sie davon gar nichts weiß. *gr*

Warum können die lieben Männer nicht gleich so ehrlich sein und sagen das sie "Ihr" von JC noch nichts erzählt habt.


Meint ihr wir Frauen finden so eine Geheimnistuerei gut?

Wir finden irgenwann eh all die heißen Bildchen und heißen Sprüche die über das Netz gegangen sind und dann wird es schwierig uns zu erklären warum ihr uns so lange "betrügt" und belügt!

Ich finde das so etwas schon eine Art von hintergehen ist und es ist fast gleichzusetzen mit fremdgehen ist.

Also liebe Männer, wenn Ihr nicht zu den Singles zählt, dann seid so fair und ehrlich und sagt Eurer Maus Zuhause was Ihr hier treibt. Und wenn ihr ihr dieses Thema mit etwas Fingerspitzengefühl beibringt, dann habt Ihr sie vielleicht bald mit ins Boot gezogen und vielleicht findet sie dann ja auch Gefallen daran....! *g*


Also liebe Grüße vom weiblichen Teil des
SweetPaar PB
******h71 Mann
10 Beiträge
"hintergehn!!"
*freu4*ich muss dem weiblichen teil von sweetPaarPb vollkommend zustimmen!!
aber...muss dazu sagen das dies auch für einige Frauen zählt!!!..ist mir jedenfalls so ergangen....!!..also nicht nur das mänliche Geschlecht!!..finde es schade das man sich da selbst was vormacht...und wir du schon sagtest.....es kommt doch eh meistens raus!!.
soviel Vertrauen sollte doch schon vorhanden sein!!
weder noch
Also ich sehe weder die große chance noch eine gefahr im netzt einen
Partner zu finden.
Ich bin nun schon einige jahr hier in parnterbörsen und ähnlichem
unterwegs.
Leider ist das erbebniss nicht der Hammer. Die männer die man hier
kennenlernt wollen leider immer nur das eine und wenn man nicht
will wird direkt der kontakt abgebrochen .......

Mein ergebniss steht fest. Parntersuche im netzt ? vergesst es ..... lach
Im wirklichen leben klappt es besser
Erfolgreich
Hallo Zusammen,

also ich habe meine Freundin via Internet gefunden. Und kann daher mich nicht negativ dazu äussern.
Mit Sicherheit ist das Internet nicht ein Garant für den richtigen Partner!
Ich sage nur "viele Wege führen nach Rom".

Gruß

flower
Sowohl als auch ...
HTower und ich haben uns in der virtuellen Welt durch einen Zufall kennengelernt. Dabei hätten wir es viel einfacher haben können, wenn sich unsere Parallelwelten nicht konsequent in die entgegengesetzte Richtung bewegt hätten ...

Dass wir uns dennoch kennengelernt haben, lag an einem regionalen Singleforum ... Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es genug Menschen gibt, die sich vergebens im Internet umschauen und einfach zu sehr auf das Medium vertrauen. Mann/Frau muss auch schon mal vor die Tür gehen, um in zwischenmenschlicher Hinsicht nicht ganz abzustumpfen und z. B. das Flirten nicht ganz zu verlernen.

Ganz abgesehen davon gibt es auch genug Fakes, die immer genau die Menschen verletzen, die es absolut nicht verdient haben und wohl auch das Internet als die letzte Chance ansehen.

Es klappt nicht immer über die Sphären der Cyberwelt, aber alle, die es versuchen, denen wünschen wir viel Erfolg und nette Kontakte/Freundschaften und vielleicht sogar auch die große Liebe !!!

Liebe Grüße
HTower and Drew
*******imba Mann
3.240 Beiträge
thema entfernung
es gibt auto oder flugzeug, mit der bahn ist so eine sache...
warum nicht ein paar tage miteinander verbringen.

hatte auch schon eine sehr schöne netbeziehung, post von ihr nach ein paar stunden als mitglied von jc.

leider hat sie zu fest geklammert, hatte eine berufliche veränderung und muss
weltweit reisen, habe nicht immer zugang zum net.
Entfernung ...
.... kann man meiner Meinung nach eine gewisse Zeit überbrücken mit Telefonaten, Mails und gelegentliche Treffen. Für die erste Zeit vielleicht auch nicht schlecht, da man sich so auf eine ganz andere Weise kennen lernt und nicht gleich durch zu viel Nähe bedrängt fühlt.
Aber bei uns war es so, dass wir es irgendwann satt hatten, uns nur an den Wochenenden zu sehen. Ich bewundere die Paare, die diesen Zustand über Jahre hinweg aushalten ... bei uns ging es nicht ... wir wollten mehr! Und deshalb sind wir vor einigen Wochen zusammen gezogen.

Es ist aber nach wie vor schade, wie wenig Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit hier im Netz vorhanden ist ... das haben ja schon die anderen vor mir geschrieben. Paare, die dann doch keine sind .... Männer, die kurz vorher den Schwanz einziehen ...
Man braucht wirklich viel Geduld, gute Nerven und oft eine große Menge Humor, um das alles zu verkraften, was man mit Internetbekanntschaften so erlebt ... ich würde sagen: bücherfüllend!
Chance / Distanz
Auf mein Eingangsposting und auf die bisherigen Beiträge möchte ich natürlich auch meine Sichtweise oder besser meine Erfahrungen gerne mitteilen.

Das Internet oder die Datingplattform nutze ich gerne als Kontaktmöglichkeit. Als Möglichkeit Menschen kennen zu lernen. Mich mit Ihnen zu unterhalten und ich finde es immer wieder spannend Menschen zu begegnen und habe bisher praktisch nur positive Erfahrungen gesammelt. Wichtig dabei finde ich aber, dass man sich nicht nur auf den virtuellen Kontakt beschränkt, sondern dass man sich auch real begegnet. Ich hatte schon sehr witzige Internet-Spaghetti-Treffs mit Leuten aus Foren, habe neue Freunde getroffen, kennen und schätzen gelernt. Habe auch spontane, unkomplizierte einmalige oder mehrmalige Ausgänge erlebt und natürlich auch die Zweisamkeit erleben dürfen! Es kommt halt immer darauf an wie weit man selber offen ist und wie offen man auf Menschen zugeht. Auch mit was man für Erwartungen (nämlich möglichst keine) an ein Treffen geht. Bisher hat sich die Sympathie und Chemie, die sich in einem Mailkontakt entwickelt hat auch immer auf die reale Begegnung übertragen.

Solange man sich nicht in die virtuelle Welt zurückzieht, die natürlichen soziale Kontakte pflegt, seinen Hobbies und Leidenschaften nachgeht und halt eben auch die reale Begegnung sucht finde ich persönlich das Internet eine Chance! Freuen wir uns also ganz einfach an Kontakten, Begegnungen, neuen Freunden und das was aus dem ersten Mail und Kontaktaufnahme entsteht…!

Was die Distanz angeht? Ich persönlich finde die Distanz Nebensache. Natürlich für Spontaneität ist eine grosse Distanz ungeeignet *lol* Aber wenn die Sympathie und Chemie stimmt und man sich per Mail beschnuppert und kennen lernt, was spricht dann dagegen auch einen weiteren Weg zu gehen. Ein Wochenende in einer fremden Stadt zu verbringen; kulturelles und soziales mischen? Oder was spricht dagegen bei einer Autofahrdistanz von 3 - 4 Std. sich nicht in der Mitte auch spontan zu einem Café, Glas Wein, Eis oder was auch immer treffen? Manchmal ist es doch einfach spannend, wenn man crazy genug ist, etwas "verrücktes" anzustellen! Spassfaktor garantiert!
********oses Paar
28 Beiträge
Es gibt sie noch, die Liebe auf den ersten Blick
Wir haben beide nicht gesucht und uns doch gefunden. Kennen gelernt übers Internet (vor 6 Jahren), nach nicht mal 2 Jahren auf Jamaica geheiratet und heute noch verliebt und glücklich und das noch doller als in den ersten Wochen *ggg*
Wir können die Suche übers Internet mehr als nur empfehlen und wünschen Allen gaaaanz viel Glück *zwinker*
Ich habe im Laufe der Jahre einige Partnerinnen im Net kennengelernt. Bei einigen war es nur eine kurze Sache, bei anderen dauerte es länger. Mit meiner jetzigen Partnerin, die ich ebenfalls über das Net kennenlernte, lebe ich schon seit 4 Jahren zusammen........ *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.