Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1139 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Erst Beziehung - dann Sex?616
Ich hatte vor Kurzem ein Gespräch mit meiner Freundin, der es sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamore Beziehungen - wie fing es bei euch an?

*******ber Frau
1.279 Beiträge
Themenersteller 
Polyamore Beziehungen - wie fing es bei euch an?
Aus gegebenem Anlass interessiere ich mich dafür, wie es sich bei anderen polyamor veranlagten Menschen oder Paaren entwickelt hat, ein solches von der Norm abweichendes Konzept dann doch irgendwann zu leben.

Was war bei euch der Anlass? War es ein anderer Mensch, durch den das Thema überhaupt erst mal in einer Beziehung aufs Parkett kam? Oder wie geschah es sonst?

Oder gibt es auch welche, die aus Liebe zu einer Person bereit gewesen sind, eben auf die Liebe zu einem anderen zu verzichten, um die Gefühle der "Primärbeziehung" nicht zu verletzen - schließlich liebt man doch und will glücklich machen und so...?

Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. Bin gerade selbst so verdattert über so einiges, was sich bei mir/bei uns tut und entwickelt...
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Vielleicht - wenn Du Polys direkt ansprechen möchtest - wäre es gut, den Thread in die Polyamory-Gruppe zu verschieben?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Das fände ich auch sinnvoll - denn hier dürfte es letztlich doch nur wieder in eine bissige Streiterei darüber ausarten, ob Polyamorie überhaupt gut und sinnvoll ist und in welcher behauptet wird, polyamore Liebende hielten sich für was Besseres als monogam orientierte Menschen.

Es gibt hier schon einige Threads, die daran gescheitert sind ... Also ist es wohl besser, es hier zu versuchen:

Polyamory

(Der Antaghar)
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Link zu der Gruppe - so was habe ich zunächst gesucht, irgendwie aber aufgrund technischer Schwierigkeiten mit der Suchfunktion nicht gefunden ^^.

Ich hab jetzt eine Bewerbung an diese Gruppe geschrieben und werde dann mal schauen, ob ich (wenn ich freigeschaltet bin) da vielleicht im aktuellen Bereich schon Antworten auf meine Frage finde oder sie eben neu stelle. Das Thema an dieser Stelle hier kann damit meinetwegen geschlossen werden - oder vielleicht wirklich besser noch in die entsprechende Gruppe verschoben werden? Es wäre lieb, wenn ein Mod das vielleicht übernehmen könnte!

Danke!
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Den Thread sperren wir wir an dieser Stelle. Sobald du Mitglied der Gruppe bist, verschieben wir das Thema gern dorthin. Bitte dann eine kurze Info an ClubMail an xxxotb senden.

Alternativ kannst du das Thema auch gern in der Gruppe neu eröffnen.

liebe Grüße
JOY-Team
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.