Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
zum Thema
Hattet ihr schon mal Sex mit Freunden?143
Hatte schon jemand Sex mit Freunden oder Bekanntenkreis oder sogar…
zum Thema
Zum Sexreport ... Warum lügen wir ??ß72
Habt ihr den Sexreport gesehn? Wenn nein wiederhole ich mal ganz kurz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum lügen viele Leute wenn es um das Thema Sex geht???

**********s8220 Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Warum lügen viele Leute wenn es um das Thema Sex geht???
Ich kenne das von Freunden, ganz speziell einer. Die erzählt, sie hätte den besten Sex den es gibt und macht es mit ihrem Kerl überall... Es gibt noch keinen Ort, wo sie keinen Sex hatten und auch so ist alles perfekt. Und wenn man sich dann mal mit dem Partner unterhält, stellt sich raus, dass sie ne totale Schlaftablette und total verklemt ist. Aber warum muss man solche Lügen erzählen? Ist es so verwerflich, wenn man sagt "bei uns läuft der Sex gerade nicht so gut"? Ist unsere Gesellschaft so schlimm, dass sich die Menschen das nicht mehr trauen zu sagen, weil sie dann gleich verurteilt werden?! Selbst ich sage nur zwei meiner Freundinnen, wenn es im Bett nicht so läuft... Und sie sagen es mir. Aber der Rest meiner Freundschaft und Bekanntschaft, da macht man lieber einen auf "alles ist super, es gibt und gab nie Probleme"

Auch wird man ganz schief angeschaut, wenn man sagt, man hatte seit nem Monat keinen Sex mehr. Ich durfte mir diesen Blick des öfteren angucken, denn ich hatte bis vor 3 Wochen mit meinem Freund ne Fernbeziehung, ne Entfernung von fast 1000km... Und wenn wir uns dann mal gesehen haben (letztes Jahr ganze 5 mal) hatten wir in den zwei, drei Wochen nur zwei, drei mal Sex... Es hat sich für uns beide herauskristallisiert, dass es uns wichtiger ist, die Zeit, die wir miteinander haben, richtig zu genießen, also mehr Sachen zusammen zu unternehmen und nicht die ganze Zeit im Bett zu liegen... Klingt komisch, ist aber so
Aber warum wird man schief angeschaut, wenn man sowas sagt???

WARUM IST DAS SO *frage* Bin gespannt auf eure Beiträge
tja
warum das so ist wirst du niemals rausfinden können.
Ich geh immer davon aus,das die Leute sich damit ins rechte Licht rücken wollen oder anderen zeigen möchten,das sie ja nicht als verklemmt oder unerfahren gelten möchten.

Wer andere belügt..hat das Vertrauen,was man in sie setzt nicht verdient.

Ich steh dazu...was ich praktiziere..
Ich habe es nicht nötig,andere anzulügen.
Und wenn ich sage,schreibe,das ich ein halbes Jahr keinen SEX habe,dann kann ich das mit gutem Gewißen sagen und nicht um Aufmerksamkeit oder Mitleid auf mich zu ziehen!
*******ich Paar
51 Beiträge
Traurig, aber ...
... wahr.

Es ist sicher in gewissem Maße ein gesellschaftliches Problem.

In unserer Konsum- und Leistungsgesellschaft wollen viele einfach gut und erfolgreich dastehen und das in allen Lebenslagen.

Es wird ja auch ständig darauf hingewiesen, dass die erfolgreichsten auch die besten Menschen sind.

"Mein Haus, mein Boot, mein Auto ......." - läßt sich immer weiter spinnen.

Auch die Beziehung, der "erfolgreiche" Partner, der Erfolg beim Sport etc. und eben auch das erfüllte Sexleben, sind ein Teil dieser Liste.

Zumindest bei sehr vielen Menschen!

Leider ist es für diese Leute wichtiger, diese gesellschaftlichen Zwänge zu erfüllen, anstatt zu sich selbst zu stehen und mal zuzugeben, dass es irgendwo eben gerade nicht so rund läuft.

Schade, aber wohl nicht auf die Schnelle zu ändern.

liebe Grüße - sanftweich
Die meisten
leute haben "angst" die wahrheit über ihren sex zu sagen.
also prahlen sie lieber mit lügen, wie schön es doch war und wie
oft sie es getrieben haben.
ist leider so, aber wahr.

lg
Wie heisst das noch so schön?
Hunde, die Bellen beissen nicht.

Ausserdem ist es so, dass wir, auch hier im JC, einigen wenigen Leuten ihre Aussagen über ihr Sexleben nicht abnehmen.
Aber gut, diese Leute müssen das selbst wissen. Wenn sie mit ihrer Prahlerei glücklich sind...

LG

Susi u. Klaus
****ub Mann
1.137 Beiträge
Trauriger als die Sexprahlerei finde ich es nur noch, hier als Single auf der Suche nach einem (Sex-)Partner oder einer (Sex-)Partnerin zu sein, obwohl man in einer Partnerschaft ist und Partner/in nichts davon weiss. "Mal schauen, ob ich nicht was besseres finden kann"... naja. *roll*
*******cht Paar
596 Beiträge
die Sicht der Dinge
Deine Freundin erzählt aus ihrer Sicht. Es mag ja sein, das der Sex den sie hat, für sie das non plus ultra ist.
Gut und gut ist noch lange nicht gut. Jeder definiert das anders.
Und manchmal schüttel auch ich ungläubig den Kopf über manches was hier geschrieben wird.
Meine Devise ist eh, was ich nicht mit eigenen Augen gesehen habe ist fragwürdig. Dazu wurde ich schon zu oft belogen.

LG
Sehn_sucht (w)
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Nu ja....
...ob das eine reine Gesellschaftsfrage ist, ist für mich doch sehr fragwürdig.
Sicherlich sind wir alle von Konventionen geprägt. Aber, wie ich erst unlängst im TV in der Sendung Stern TV gesehen habe, gibt es inzwischen sogar Menschen, die Selbsthilfegruppen bei Asexualität bilden.

Also kann das ja so weit her mit dem Gesellschaftsdruck nicht sein.

Ich würde dies eher als eine reine Prahlerei ansehen. Einige Menschen haben scheinbar irgendwo Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein, die sie dahingehend zu kaschieren versuchen.
Man muß nicht gerade Pärchenhasser sein,
um sich von den vielen Geschichten angeöded zu fühlen. Ich denke, dass Sex viel mit Prestige, Macht und Lebenschancen zu tun hat.

Man kann im Leben alles richtig machen und von allen ganz ehrlich und von ganzem Herzen hochgelobt sein, ohne selbst jemals Sex gehabt zu haben. Das interessiert niemanden und alle, die es ahnen, finden das wohlanständig, weil man ihnen dabei nicht in die Quere kommt. Einige Ausnahmen sind vielleicht unzufrieden, weil sie keinen Sex mit einem haben können. Dass man selbst in der Situation vor die Hunde geht, interessiert niemanden. Alle sind viel zu sehr damit beschäftigt, die eigenen Wünsche zu erfüllen.

Und dabei wird Werbung gemacht, dass es nur so kracht. Wahrscheinlich sind Geschichten wie "Ich bin ja so gut im Bett", "Wir sind keine armen Würstchen, wir haben immer noch uns selbst (und unseren tollen Sex)" und "Unsere Partnerschaft ist ja so zukunftweisend" so alt wie die Lüge selbst. Wem es gefällt, sei dies ungenommen.
***dA Paar
947 Beiträge
Ich denke auch, es hat mit dem fehlenden Selbstbewußtsein zu tun - mit angeben und aufschneiden wollen sie einfach bei anderen ein besseres Bild erscheinen lassen . Aber wie sagte schon meine Oma ? " Lügen haben kurze Beine " Irgendwann kommt es doch raus .....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.