Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
770 Mitglieder
zum Thema
Bis zur Ekstase - Die Kunst des Leckens500
Ich habe neulich was übers Lecken gelernt, es ausprobiert und es war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Kunst)Genüsse am Teufelsmoor

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
(Kunst)Genüsse am Teufelsmoor
Hallo zusammen,

wie wär es damit, einmal die Energie der Erotik kreativ zu nutzen? Leichter gesagt als getan, denn dies bedarf künstlerischer und inspirativer Anleitung und einen besonders atmosphärischen Ort, um Geist und Sinne freien Lauf zu lassen. Gut, dass man dafür am Rande des Teufelsmoors die richtigen Leute treffen kann.


Hier ist der Platz für eure Kommentare zu diesem Beitrag.

Liebe Grüße, der camelot.
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Tolle Sache!
Das gefällt uns gut, zumal das Teufelsmoor für uns gut erreichbar ist. Wann findet denn der nächste Workshop statt?
Reib sich die Augen....
unter LEITUNG einer Theologin? .......
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Klar, warum nicht? Erotik ist doch was göttliches! *baeh* *ggg* *baeh*
Warum nicht?
Lieber Kollege Vosseberg,

warum keine Theologin. Die Seminare sprechen den Menschen ganzheitlich an und da stehen natürlich neben den erotischen, auch theologische, künstlerische und zwischenmenschliche Themen an. Wir sind der Meinung, dass zur Beantwortung von Fragen SeminarteilnehmerInnen ein Anrecht auf fachliche Kompetenz haben.

Vielleicht stehst Du uns ja auch einmal zur Seite, wenn es um anspruchsvolle künstlerische Gestaltung geht.

Liebe Grüße
RomanR
@ ZweiHerzen
Die nächsten 13 Seminare und Workshops stehen rechts in der Spalte aufgelistet mit Titel und Termin und genaue Angaben findet Ihr über meine Clubmail

LG RomanR
13 Seminare...
Teufelsmoor, eine Theologin ... und wenn nicht mein Opa aufgepasst hätte, würde ich jetzt "aus dem Moore" heißen und wenn dann noch welche in der Hitze der Nacht Dich mit dem Meister selbst vergleich - was läuft hier eigentlich?
Spaß bei Seite - wenn Eure Theologin Hitze vertragen kann, ich könnte Euren Bereich um Bühnenmalerei und Kulissenbau erweitern. Die Gegend ist mir nicht unbekannt, ich bin da (unfreiwillig) aufgewachsen ... grübel, grübel, grübel.....
*ggg* Ich bin da aufgewachsen und in den Süden geflüchtet. Ob das richtig war?
@pellomino
Dem "Teufelsmoorflüchtling" von Euch beiden bietet der Besuch eines der Seminare die Gelegenheit zur Überprüfung, ob die "Flucht" so richtig war. Dem anderen aber wird das unbekannte Teufelsmoor fesseln, da es wunderbar und mystisch zugleich ist.
Und das Außergewöhnliche, das unser Seminare auszeichnet, wird Euch beiden gut tun. Auf jeden Fall sage ich schon heute: HERZLICH WILLKOMMEN!
Pferde ...,
besonders so schöne, gehören nicht ins Moor - sie versinken in Mo(o)rast und sterben qualvoll. Du hast völlig richtig gehandelt, die meisten meiner Kinderfreunde haben schon Ihren ersten Entzug (Alkohol) hinter sich und das hätte C&A bei Euch nicht zu schätzen gewußt.
Unsteter Trab, hab Acht - hab Acht, die Welt ist voller Moore!
LG Peter
@ Vosseberg
Der Unterschied zwischen denen, denen man Gewalt angetan hatte und die dann irgendwann der Gewalt entflohen sind, und denen, die ein Gefühl für den Wert der Natur und die Schönheit besitzen, tritt bei Dir elementar hervor. Deine Kinderträume von der großen weiten Welt platzten vermutlich in einer ländlichen „Einklassenschule“. Und nun müssen ganze Landschaften dafür herhalten, weil Du frühkindliche Erlebnisse nicht zu verarbeiten fähig bist.
Ich habe mir Deine Arbeiten angeschaut und entdeckt, dass Du Dir darin noch das natürliche bewahrt hast. Hast Du einmal darüber nachgedacht, dass diese Fähigkeit vielleicht in Deiner Zeit in der bodenständigen Kultur des Moores ihren Ursprung hat?
Dabei könntest Du Deinem Großvater vielleicht sogar sehr dankbar sein, dass Du Grundwerte unbewusst mitbekommen hast.
Wie Du allerdings vom Nickbild von Pellomino zum Pferd kommst, mag nur der verstehen, der Frauen absolut nicht kennt.

Ich würde Dir gerne die Schönheiten des Moores zeigen, denn sie haben mit Deiner Erinnerung nichts zu tun.

Gute_Laune_Fee
All mein Ursprung...
liegt im Wasser und im Moor. Ich trage seinen Gestank in heißen Sommertagen tief in meinem Herzen und meine Seele atmet seine Winternebel. Weit vor den Zeiten kranker Seelen, die man mit Ablassbriefen durch die Sümpfe zieht, brannten meiner Sippe Feuer und warfen Ihre Lichter über schwarzes Wasser. In jeder alten Linde dort, der Geist unserer verbrannten Schwestern, gemordet von gieriger Kaufmannsschar, mit Kruzifixen als letztem Geleit.
Seid achtsam, wenn Ihr es betretet, daß es nicht zürnt von Eurem Tun und denkt der Bitternis, der Not, dem Hunger und dem Tod, den jeder trockne Flecken forderte. Und wenn die Zeit kekommen ist und alle Lügen sinnlos werden, wenn die Erinnerung sich durch den Vorhang dünnen Geistes, den Weg zurück erobert hat, dann werden meiner Kinder Feuer wieder brennen und Licht und Wärme geben, in dunkler Mooresnacht!

Wg. Pferd bitte bei C&A nachfragen!

LG
Peter (aus dem Moore)
Das herrliche Teufelsmoor
Als einer von denen, die das Teufelsmoor kennen, das von Bremen bis Bremervörde wohl auch das größte Moorgebiet ist, erlebe ich täglich die Schönheit des Moores neu. Schnell wandelnde Stimmungen, helles, Künstler anregendes Licht und die hohen Himmel über unendlich weiten Flächen, die kein Mensch je betreten konnte und die daher zum Paradies seltener Vogelarten geworden sind, machen das Leben am Moor heute so lebenswert.
Für die, die sich einst dort als Moorbauern ansiedelten, war dagegen der Kampf ums Überleben sehr hart und beschwerlich, weil jeder Meter Boden dem Moor abgerungen werden mußte.
Erst die dritte Generation hatte ein sehr bescheidenes Einkommen und nur so mag ich die heutige Arroganz einiger weniger, die einst aus dem Moor "flohen" und in einer anderen Region ihr tägliches Brot verdienen, verstehen.
Ein plattdeutscher Spruch aus den vergangenen Jahrhunderten belegt den damaligen Kampf der Bauern.
"Dem Eersten sien Dod, den Tweeten sien Nod, den Dritten sien Brod!"
Freund Vosseberg klingt so, als gehöre er zur ersten Generation, doch dann müßte er ja schon weit über zweihundert Jahre alt sein. Das kann ich nicht glauben! Nur Moorleichen halten sich so lang oder noch viel länger. Aber die liegen hier auch nicht mehr rum.

RomanR
Zitat...
"Weißt du auch, Valerio, daß selbst der Geringste unter den Menschen so groß ist, daß das Leben noch viel zu kurz ist, um ihn lieben zu können? Und dann kann ich doch einer gewissen Art von Leuten, die sich einbilden, daß nichts so schön und heilig sei, daß sie es nicht noch schöner und heiliger machen müßten, die Freude lassen. Es liegt ein gewisser Genuß in dieser lieben Arroganz. Warum soll ich ihnen denselben nicht gönnen?“

aus Büchner: Leonce und Lena

LG
"Freund" Peter (aus dem Moore - seit 1000 Jahren, mindestens)
NA
WOFÜR SOLL DAS BITTE GUT SEIN?
Hat was...
mit Wärme zu tun, is nich cool!
ah
und wer ist der leben?
NAJA
naja egal auch, jeder seine sache.
Der Leben...
is der KUNST, weist Du.
Teufelsmoor
Wunderschöne Bilder!

Die regen meine Fantasie der maßen an und meine kreative Ader blüht so richtig auf!


Träumen!

Handeln!

Erfinden!

Spielen!

Lernen!

Erleben!

Ausleben!

Ich könnte noch viel mehr Emotionen auflisten die sich bei mir regen wenn ich mir das Moor anschaue!

Vielen Dank lieber Roman!!!
Eine tolle Sache..........
mein Interesse wurde auf jeden Fall geweckt.
Ich bin regelrecht begeistert und würde mich freuen daran teilnehmen zu können. Einfach mal raus aus dem stressigen Alltag und nur Mensch sein (was leider viele verlernt haben) !!!

Das Teufelsmoor, diese mystische Natur, alles in netter Gesellschaft erleben und dabei kreative sein können, wie verlockend...........
Das Team "art de moor", scheint aus kompetenten Leuten zu bestehen die
den Seminarteilnehmern mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Ich denke mein Mann und ich, werden uns so ein Wochenende mal gönnen.

Grüße
EvilMarie
******_nw Frau
148 Beiträge
@Vosseberg
Unter Deine Texte hätte mein Deutschlehrer wahrscheinlich geschrieben: Thema verfehlt - ungenügend.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Thema: "Seminare im Teufelsmoor", und nicht "traumatische Kindheitserlebnisse im Teufelsmoor".

Sieh mal, das Leben ist so einfach, wenn Du nicht dahin willst, laß es doch einfach.

Aber warum versuchst Du, anderen Menschen, die Interesse an diesen Seminaren haben, die Sache mies zu machen?

Wir sind bereit, zu sehen und zu erleben, ob es die Begegnung mit dem Künstler, das Erfahren der eigenen Kreativität, oder das Erleben einer neuen Landschaftsform ist.

Wer nicht dazu bereit ist, Neues aufzunehmen und sich zu bewegen, der ist tot.

Das solltest doch Du als Künstler besonders gut wissen.

Oder beruhen Deine doch eher negativen Aussagen etwa auf einer Art Konkurrenzdenken bezüglich Roman?

Aber falls das so sein sollte, könntest Du ihm das doch persönlich mitteilen, das ist für andere nicht so spannend...
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Mal konkret:

an diesen Workshops haben wir interesse:


01.09.- 03.09.2006
Schreibwerstatt
Ein Schreibseminar für alle die gerne schreiben und auch für die, die es gerne lernen wollen.

09.09.- 10.09.2006
Im Lustgarten der Natur
Ein kulinarisch-literarisches Wochenende und mehr...

15.09.- 17.09.2006
Sie und Er – Glaube, Kunst, Genuss und Meer
Ein Seminar über die Lust zu leben, mit einer Exkursion ans Meer

20.10.- 22.10.2006
Ich bin ich! – Bin ich ich?
Ein überraschendes Seminar für Leute die auf die Insel wollten und dann von hier wie neu geboren zurückfahren werden...

27.10.- 29.10.2006
Zeigen
Ein höchst erotischer Workshop für alle, die sich gerne zeigen; in erotischer Pose, eindeutig dezent oder nur andeutungsweise. Und ein Genuss für die Voyeure mit Zeichenstift, Rötel und Kohle!


Könnt Ihr uns dazu ein paar nähere Infos zukommen lassen?
@ ZweiHerzen
Hallo Ihr ZweiHerzen,

für die Seminare und Workshops die Euch interessieren, habe ich alles Wichtige wie Termine, Tagesabläufe, Übernachtung, Essen etc. und natürlich Thematik der einzelnen Veranstaltungen auf meiner Hompage hier im Joyclub (RomanR) stehen. Ihr müsst nur unter Workshop und Seminare anklicken.
Wenn Ihr dann noch Fragen habt stehe ich Euch gerne hier im Forum oder über meine Clubmail mit weiteren Erklärungen zur Verfügung.

Liebe Grüße
und herzlichen Dank für Euer Interesse
Roman
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Ist angekommen - besten Dank!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.